Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Franciscus non papa

klar, so in etwa, wie wenn ich mit einem kondom vor der nase einer dame wedele und sie frage, ob sie lust hat, es zu benutzen...

 

dann ist das kein direktes anbaggern auf einen one-night-stand...

Franz-Josef - es liegt mir fern, Dir einen Rat geben zu wollen, aber dennoch: so wird das nichts.

 

An alle Jugendlichen: bitte nicht nachmachen. Der Onkel Franz-Josef hat da was ganz Dummes gesagt.

 

 

grins, thomas, du hast natürlich recht. man sollte nur beispiele aus bereichen wählen, in denen man selbst tätig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die Frage formuliert war, war es die Frage nach zur-Verfügung-stellen als elektronische Datei. Unterstrichen durch ein eindeutiges *harmlos frag*

 

Du hast wohl Deine Erfahrungen mit sowas? *harmlos frag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die Frage formuliert war, war es die Frage nach zur-Verfügung-stellen als elektronische Datei. Unterstrichen durch ein eindeutiges *harmlos frag*

 

Du hast wohl Deine Erfahrungen mit sowas? *harmlos frag*

Das hatte ich bereits gesagt:

 

In meinem anderen Forum fliegt man für sowas sofort und für immer raus, und angesichts der Rechtsprechung könnte man das keinem Forenbetreiber verdenken (der hält nämlich seinen Kopf dafür hin, während du fein hübsch anonym bleibst.)

 

Und damit ist von meiner Seite EoD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem anderen Forum fliegt man für sowas sofort und für immer raus, und angesichts der Rechtsprechung könnte man das keinem Forenbetreiber verdenken (der hält nämlich seinen Kopf dafür hin, während du fein hübsch anonym bleibst.)

 

Mohammed karikieren oder das Urheberrecht verletzen.

 

Fanatismus und Selbstzensur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir steht es frei, Dich hier nicht mehr einzuloggen.

 

Da Du noch hier bist, scheint es ja doch nicht so schlimm zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammed karikieren oder das Urheberrecht verletzen.

 

Fanatismus und Selbstzensur.

Hast du dir schon einmal überlegt, wieso du hier schreibst, wenn du der Meinung bist, dass das Forum von Fanatikern und Zensoren geführt wird? Du bist freiwillig hier. Wenn du unbedingt zu Gesetzesverstößen aufrufen willst, mach das unter deiner eigenen Domain mit Angabe deiner vollständigen Adresse. Oder bist du ein Selbstzensor, der den Schwanz einzieht, wenn es ihm an's Leder gehen könnte?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir steht es frei, Dich hier nicht mehr einzuloggen.

 

Da Du noch hier bist, scheint es ja doch nicht so schlimm zu sein.

 

Du wanderst ja auch nicht aus, trotz zunehmender Überwachung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir steht es frei, Dich hier nicht mehr einzuloggen.

 

Da Du noch hier bist, scheint es ja doch nicht so schlimm zu sein.

 

Du wanderst ja auch nicht aus, trotz zunehmender Überwachung.

Oh mein Gott, Torsten ist sieht dieses Forum als sein Vaterland.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir schon einmal überlegt, wieso du hier schreibst, wenn du der Meinung bist, dass das Forum von Fanatikern und Zensoren geführt wird? Du bist freiwillig hier. Wenn du unbedingt zu Gesetzesverstößen aufrufen willst, mach das unter deiner eigenen Domain mit Angabe deiner vollständigen Adresse. Oder bist du ein Selbstzensor, der den Schwanz einzieht, wenn es ihm an's Leder gehen könnte?

 

Gesetzesverstöße. Gegen Gesetze jeder Religion darf verstoßen werden, man darf sich darüber lustig machen. Nur bei der Welteinheitsreligion geht das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, solange das ein deutsches Forum ist, halten wir uns so gut es geht an deutsche Gesetze. EoD

 

Besonders aergerlich an dem Fall hier ist, dass Du Dir anmasst, ueber die Unbescholtenheit anderer zu entscheiden. Das finde ich extrem frech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, solange das ein deutsches Forum ist, halten wir uns so gut es geht an deutsche Gesetze. EoD

 

Ist das Urheberrecht ein deutsches Gesetz oder ein Gesetz des Mammons? Und wenn es als Gesetz des Mammons auch deutsches Recht ist, was sagt das dann über Deutschland?

 

Wir leben hinter der Mauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesetzesverstöße. Gegen Gesetze jeder Religion darf verstoßen werden, man darf sich darüber lustig machen. Nur bei der Welteinheitsreligion geht das nicht.
Ich sag ja: Verstoß wogegen du willst sei nicht so feige und versteck dich hinter deiner Anonymität des Nicknamens und der Domain, die auf jemand anderen registriert ist. Große Reden schwingen kannst du offensichtlich aber komm doch mal aus deiner Anonymität heraus, wenn du so tapfer bist. Du kannst ja damit anfangen, hier deine Adresse zu posten. Dann wissen die Admins wenigstens, auf wen sie im Falle staatlicher Ermittlungen verweisen können. Du verlangst von den Betreibern des Forums für deine straftaten geradezustehen. Du bist einfach nur feige.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz einfach. Richte Dir eine Webseite ein, schreib Deine Adresse drauf, lege alle Deine Sachen drauf, die Du hier verlinken und erfragen willst und warte ab, was passiert.

 

Wenn Du den Anwaelten der Content-Industrie aber was von "Wir leben alle hinter Mauern" erzaehlst, werden die das in den Singular korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Urheberrecht ein deutsches Gesetz oder ein Gesetz des Mammons?

Es ist vor allem ein Gesetz, das die Urheber geistigen Eigentums davor schützt, von Dir bestohlen zu werden. So einfach ist das.

 

Das ist ja wohl die Höhe, dass einer "Gesetz des Mammons" schreit, wenn er daran gehindert wird, die geistige Arbeit anderer auszubeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Anwaelten der Content-Industrie aber was von "Wir leben alle hinter Mauern" erzaehlst, werden die das in den Singular korrigieren.

Schön gesagt! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wohl die Höhe, dass einer "Gesetz des Mammons" schreit, wenn er daran gehindert wird, die geistige Arbeit anderer auszubeuten.

 

Die geistige Arbeit anderer ausbeuten(!) heisst, den Profit des Urhebers schmälern.

 

Nur Werbung gibts (fast) umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn Dein Vorschlag? Die Links und die Fragen nach Inhalten stehen lassen und abwarten, bis die erste Abmahnung eintrifft. Und dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vor allem ein Gesetz, das die Urheber geistigen Eigentums davor schützt, von Dir bestohlen zu werden.

 

Teilhabe wird Diebstahl genannt oder Ausbeutung. Dabei ist vieles, was im Dienste Mammons an geistigen Werten geschaffen wird, es nicht wert, gestohlen zu werden.

 

Die "Früchte des Zorns" zähle ich dazu mal nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn Dein Vorschlag? Die Links und die Fragen nach Inhalten stehen lassen und abwarten, bis die erste Abmahnung eintrifft. Und dann?

 

Die Links sind gelöscht. Die Frage war harmlos. Die Verwarnung ein Akt vorauseilendem Gehorsams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist Deine Kritik? Dass die Links geloescht wurden oder dass Du verwarnt worden bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist Deine Kritik? Dass die Links geloescht wurden oder dass Du verwarnt worden bist?

 

Die Verwarnung wegen der Links nehme ich gelassen hin. Aber nicht die Verwarnung für eine harmlose Frage. Sonst reisst das noch ein ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwarnung wegen der Links nehme ich gelassen hin. Aber nicht die Verwarnung für eine harmlose Frage. Sonst reisst das noch ein ..

 

Sorry, aber das ist das gleiche Problem. Stell Dir mal vor, jemand haette Dir ein PDF dieses Buchs angeboten. Dann waere das hier im Prinzip eine Tauschboerse. Nee, nee, das hier ist ein Diskussionsforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dir mal vor, jemand haette Dir ein PDF dieses Buchs angeboten.

 

Ich hätte mich sehr gefreut.

 

Dann waere das hier im Prinzip eine Tauschboerse. Nee, nee, das hier ist ein Diskussionsforum.

 

Wieso Tauschbörse? Es geht um Teilhabe. Etwas miteinander teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dir mal vor, jemand haette Dir ein PDF dieses Buchs angeboten.

 

Ich hätte mich sehr gefreut.

 

Dann waere das hier im Prinzip eine Tauschboerse. Nee, nee, das hier ist ein Diskussionsforum.

 

Wieso Tauschbörse? Es geht um Teilhabe. Etwas miteinander teilen.

 

Man kann das an dieser Stelle wohl abkuerzen: Grundlage fuer die Teilnahme hier und fuer das Miteinanderteilen ist die allverbindliche Teilungsverordnung, auch Boardregeln genannt. Wenn Du hier mitteilen moechtest, muss die befolgt werden. Wenn Du das nicht kannst, weil es z.B. Deiner Vorstellung von Teilung widerspricht, sag es bitte direkt frei heraus, denn dann kann man die ganze Diskussion hier inkl. dem kleinen Teil des Forums, der Dich betrifft und im realen Leben Account heisst, beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...