Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Ich habe außerdem immer noch keinen Beleg darüber, daß das Zitieren aus "Mein Kampf" verboten sein soll.

Den braucht es auch nicht. Wir bewegen uns einfach lieber auf der sicheren Seite. Lieber einen Nazispruch zu viel gelöscht. Wer die Verantwortung und hinterher den Ärger hat entscheidet, so einfach ist das.

und wi glänzen wie wir nicht politisch sauber und korrekt,

dagegen sind die pharisäer zur zeit christi ja der inbegriff der bescheidenheit .

gegen unsere politisch korrekten Tugendbolzen

(mir geht es hier nicht um die Causa eines Zitates aus mein Kampf aber Spkrates Posting illustriert so schön was liberale katholiken heute oft bewegt)

Quatsch. Hier geht es nicht um politische Korrektheit, sondern um das Haftungsrisiko für die Forenbetreiber.

 

Ich finde es - wie gestern schon - geradezu toll, dass jemand hier juristisch grenzwertige Dinge loslässt und dann allen Ernstes von den Forenbetreibern verlangt, sie sollten dafür gefälligst den Kopf (und im Zweifelsfalle die private Geldbörse) hinhalten

Wo habe ich das verlangt?

 

Und dann auch noch anfängt, herumzupöbeln, wenn diese die Dreistigkeit haben, diese freundliche Einladung abzulehnen.

Ach so es ist Pöbelei wenn ich mich gegen infame Unterstellungen verwahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal kurz meine Meinung zum neuen Josefthread im Hasenstall loswerden. Mein Problem damit habe ich schon in meinem ersten Beitrag zu dem Thread dargestellt. Josef setzt immer die gleichen, sehr allgemein gehaltenen Thesen in die Welt. Wenn man ihn dann fragt, wie das konkret ausschauen soll oder ihn auf Probleme seiner Aussagen hinweist, gibt er nie eine Antwort. Auch seine letzte Antwort an Oestemer war wieder nur eine Wiederholung der gleichen pauschalisierenden Aussagen, ohne ins Konkrete zu gehen. Wenn man danach fragt, darf man sich als Inquisitor oder Oberfrommer beschimpfen lassen. Daß Josef aber nicht auf Fragen antwortet, die sich direkt aus seinen Beiträgen ergeben, scheint völlig in Ordnung zu sein. Er nutzt das Forum weiterhin als Plattform für seine Pamphlete, ohne sich auch nur an einer Diskussion konstruktiv zu beteiligen. Es ist Sache der Moderatoren, ob sie hier ein Diskussionsforum wollen oder lediglich eine Pinnwand, an die jeder eine monologe Nachricht heftet. Jedenfalls kenne ich keinen einzigen Thread von Josef Berens, in dem er auch nur annähernd in die Diskussion eingestiegen wäre.

Das wollen wir stehen lassen und den anderen Lesern überlassen, was sie darüber denken.

 

ThomasB. als mehrfacher denkender Beitragschreiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habe ich das verlangt?

Da, wo Du Dich darüber beschwert hast, dass dein Beitrag aus rechtlichen Gründen gelöscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte, wenn Du was Du sagen hast, dann schreib Deutsch. Andernfalls halt die Klappe.

wenn du es intelektuell nicht schaffst zu verstehen ignoriere was ich schreibe

andere verstehen es problemlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sorry - ich kann nun aus dem stehgreif nicht sagen, ob du dich irgendwo in deinen posts als nazi-gegner einschätzen lässt oder nicht. das ist aber alles gar nicht wirklich relevant.

Das ist sehr wohl relevant, wenn Du mich hier als Neonazi verdächtigst.

 

nazi-propaganda bleibt hier nicht stehen.

Ich weiß wirklich nicht, was an dem ekelerregend rassistischen Zitat propagandistisch sein soll. Erklär mit das bitte.

 

Zumindest ließen Deine einleitenden Worte zu dem gestrigen Zitat, das dankenswerter Weise hier gelöscht worden ist, nicht den Schluss zu, dass Du dieses als "ekelerregend rassistisch" bewertest. Deine einleitenden Worte hierzu sind hier erhalten geblieben. Und wer diese Ungestalt als den "guten alten Adolf" bezeichnet, dessen Zitat gehört nicht nur aus Urheberrechtsgründen gelöscht, sondern insbesondere aus moralischen. Und falls Du das "witzig" gemeint haben solltest: Es ist nicht witzig. Sondern eine typisch deutsche Eigenart, den schlimmsten Diktator des letzten Jahrhunderts verharmlosend-familiär beim Vornamen zu nennen.

wie ich schon sagte mir gehts nicht um den fall sondern darum daß besonders fortschrittliche Katholiken gerne politisch überrkorrekt sind

dagegen waren die pharisäher zur zeit christi der born der bescheidenheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habe ich das verlangt?

Da, wo Du Dich darüber beschwert hast, dass dein Beitrag aus rechtlichen Gründen gelöscht wurde.

 

Ähm, ich glaube das war ich, oder?

 

"ThomasB. als mehrfacher denkender Beitragschreiber"

 

Jaja *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habe ich das verlangt?

Da, wo Du Dich darüber beschwert hast, dass dein Beitrag aus rechtlichen Gründen gelöscht wurde.

Wo? Zitat bitte.

Meinst Du, ich bin eine Suchmaschine?

 

Du hast, nachdem Dir mehrere User und ein Admin mehrfach die Rechtslage erklärt haben, immer noch nach Beweisen dafür gefragt, dass das Einstellen dieses Zitates "verboten" ist.

 

Offensichtlich reicht es Dir nicht aus, dass die Admins für sich und ihren A**** ein Risiko sehen - sie müssen es Dir auch noch beweisen, bevor Du Ruhe gibst.

 

Und dann kommt auch noch siri (auf den ich mich ja bezogen hatte) daher und faselt von politischer Korrektheit, wenn die Forenbetreiber hier nicht für den bodenlosen Leichtsinn ihrer User haften wollen. Ich fass es nicht!

 

Um Martin Luther zu zitieren: "Auf fremdem A**** ist gut durchs Feuer reiten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habe ich das verlangt?

Da, wo Du Dich darüber beschwert hast, dass dein Beitrag aus rechtlichen Gründen gelöscht wurde.

Wo? Zitat bitte.

Meinst Du, ich bin eine Suchmaschine?

 

Du hast, nachdem Dir mehrere User und ein Admin mehrfach die Rechtslage erklärt haben, immer noch nach Beweisen dafür gefragt, dass das Einstellen dieses Zitates "verboten" ist.

Genau das wollte ich wissen, weil damit ja die Löschung begründet wurde (außer formalen Aspekten, an die man sich aber halten kann. Mir ging es um eine grundsätzliche Frage). Dann kam Sokrates, der hat das kapiert:

 

Ich habe außerdem immer noch keinen Beleg darüber, daß das Zitieren aus "Mein Kampf" verboten sein soll.

Den braucht es auch nicht. Wir bewegen uns einfach lieber auf der sicheren Seite. Lieber einen Nazispruch zu viel gelöscht. Wer die Verantwortung und hinterher den Ärger hat entscheidet, so einfach ist das.

Das war eigentlich die Begründung, auf die ich gewartet habe. Das muß ich wohl dann so wie es da steht akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

deo gratias, alleluia...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe außerdem immer noch keinen Beleg darüber, daß das Zitieren aus "Mein Kampf" verboten sein soll.

Den braucht es auch nicht. Wir bewegen uns einfach lieber auf der sicheren Seite. Lieber einen Nazispruch zu viel gelöscht. Wer die Verantwortung und hinterher den Ärger hat entscheidet, so einfach ist das.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Panoptismus

 

Das Wirkungsprinzip des Panoptismus ist das Wissen um die ständige Möglichkeit der Beobachtung eines Überwachten durch seine Überwacher. Unabhängig von einer tatsächlich stattfindenden Überwachung diszipliniert sich das unter potentieller Beobachtung stehende Individuum selbst, indem es sein Verhalten an die an es gestellten normativen Erwartungen anpasst.

 

Tja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe außerdem immer noch keinen Beleg darüber, daß das Zitieren aus "Mein Kampf" verboten sein soll.

Den braucht es auch nicht. Wir bewegen uns einfach lieber auf der sicheren Seite. Lieber einen Nazispruch zu viel gelöscht. Wer die Verantwortung und hinterher den Ärger hat entscheidet, so einfach ist das.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Panoptismus

 

Das Wirkungsprinzip des Panoptismus ist das Wissen um die ständige Möglichkeit der Beobachtung eines Überwachten durch seine Überwacher. Unabhängig von einer tatsächlich stattfindenden Überwachung diszipliniert sich das unter potentieller Beobachtung stehende Individuum selbst, indem es sein Verhalten an die an es gestellten normativen Erwartungen anpasst.

 

Tja.

Das wird hier ja immer "besser" ... Focault dreht sich im Grabe um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird hier ja immer "besser" ... Focault dreht sich im Grabe um.

 

Und wenn dann dezent auf die Selbstdisziplinierung, die mit einem freien Gedankenaustausch nichts zu tun hat, hingewiesen wird, kommt die Trotzreaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

torsten, du darfst gerne weiter deine wahnvorstellungen kultivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*indentischbeiß*

 

Edit: Das Beißen wurde durch das vorletzte Posting ausgelöst.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

torsten, du darfst gerne weiter deine wahnvorstellungen kultivieren.

 

Und dann geht es weiter mit Beleidigungen. Bis zur Drohung und evtl. mehr.

 

Das sich lustig machen gehört auch noch in die Reihe.

bearbeitet von T0rst3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird hier ja immer "besser" ... Focault dreht sich im Grabe um.

 

Und wenn dann dezent auf die Selbstdisziplinierung, die mit einem freien Gedankenaustausch nichts zu tun hat, hingewiesen wird, kommt die Trotzreaktion.

Wenn's nicht so bescheuert wäre, wär's besser als Kino.

 

Die einen krähen was von political correctness, die anderen betätigen sich als Hobbyrevolutionäre und entlarven DIE MACHT der Forumsbetreiber und Moderatoren.

 

Firlefanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sorry - ich kann nun aus dem stehgreif nicht sagen, ob du dich irgendwo in deinen posts als nazi-gegner einschätzen lässt oder nicht. das ist aber alles gar nicht wirklich relevant.

Das ist sehr wohl relevant, wenn Du mich hier als Neonazi verdächtigst.

 

nazi-propaganda bleibt hier nicht stehen.

Ich weiß wirklich nicht, was an dem ekelerregend rassistischen Zitat propagandistisch sein soll. Erklär mit das bitte.

 

Zumindest ließen Deine einleitenden Worte zu dem gestrigen Zitat, das dankenswerter Weise hier gelöscht worden ist, nicht den Schluss zu, dass Du dieses als "ekelerregend rassistisch" bewertest. Deine einleitenden Worte hierzu sind hier erhalten geblieben. Und wer diese Ungestalt als den "guten alten Adolf" bezeichnet, dessen Zitat gehört nicht nur aus Urheberrechtsgründen gelöscht, sondern insbesondere aus moralischen. Und falls Du das "witzig" gemeint haben solltest: Es ist nicht witzig. Sondern eine typisch deutsche Eigenart, den schlimmsten Diktator des letzten Jahrhunderts verharmlosend-familiär beim Vornamen zu nennen.

wie ich schon sagte mir gehts nicht um den fall sondern darum daß besonders fortschrittliche Katholiken gerne politisch überrkorrekt sind

dagegen waren die pharisäher zur zeit christi der born der bescheidenheit

Wie schon gesagt, Deine Meinung interessiert mich auch an dieser Stelle nicht die Bohne, Du besonders rückständiger Katholik, der gern politisch alles andere als korrekt ist. (Ich hatte da mal einen vermüllten Thread gelesen, demzufolge Du Dich nicht mehr so häufig zu Wort melden wolltest oder nur zu Dingen, von denen Du meinst, wenigstens ein bißchen Ahnung zu haben (irgendwelches kirchenbürokratisches Gedöns und sonderbare Orden). Schade, dass Du Dich nicht an Deine freiwillige Selbstbeschränkung halten kannst... Ist schwer, ne? (Langweilig?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interressieren warum der thread "Pius-bruderschaft, Lefebvre, Katholisch oder schismatisch?" gesperrt wurde! Sind die brüder vielleicht inzwischen beim vatikan so "hoffähig" geworden, dass man dieses thema nicht mehr diskutieren sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interressieren warum der thread "Pius-bruderschaft, Lefebvre, Katholisch oder schismatisch?" gesperrt wurde! Sind die brüder vielleicht inzwischen beim vatikan so "hoffähig" geworden, dass man dieses thema nicht mehr diskutieren sollte?
Das Thema wurde dort nicht diskutiert, sondern die Teilnehmer haben sich mit Popcorn beworfen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interressieren warum der thread "Pius-bruderschaft, Lefebvre, Katholisch oder schismatisch?" gesperrt wurde! Sind die brüder vielleicht inzwischen beim vatikan so "hoffähig" geworden, dass man dieses thema nicht mehr diskutieren sollte?
Das Thema wurde dort nicht diskutiert, sondern die Teilnehmer haben sich mit Popcorn beworfen.

 

Und ich bin immer noch der Ansicht, dass das Popcorn, dass man direkt aus den Quellen der FSSPX geholt hatte, Diskussionsmaterial war.

 

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Fragen:

Sind hier Zitate von Hitler generell unerwünscht (also auch Zitate die nicht aus "Mein Kampf" stammen)?

Wie sieht es aus mit Verlinkungen auf Seiten wie z.B. shoa.de? Dort wird Hitlers "Mein Kampf" zitiert. Darf man zu auf solche Seiten verlinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Fragen:

Sind hier Zitate von Hitler generell unerwünscht (also auch Zitate die nicht aus "Mein Kampf" stammen)?

Wie sieht es aus mit Verlinkungen auf Seiten wie z.B. shoa.de? Dort wird Hitlers "Mein Kampf" zitiert. Darf man zu auf solche Seiten verlinken?

Ich denke mal, das wirst Du dann sehen, wenn Du es machst. Normalerweise funktioniert das gesunde Urteilsvermögen bei jedem User von selber, was geht und was nicht. Ich nehme an, dass Du eigentlich auch weißt, was geht und was nicht, und jetzt hier einfach ein bisschen Show abziehen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...