Jump to content

Card. Burke betet vor Abtreibungsbetrieb


Felician

Recommended Posts

Merke: Hysterisches Gefrömmel ersetzt nicht Argumente......fall auf die Knie wo immer oder weswegen immer Du willst, aber lass uns damit zufrieden.....Deine diesbezügliche Mitteilung erreicht nämlich nicht einmal die Relevanz des in Peking umgefallenen Reissackes.

Hysterisches Gefrömmel? Besser als diese abartige Diskussion! Menschen erhalten ihre Würde und ihr Lebensrecht von Gott, nicht von den Mitmenschen! Diskutiert lieber, wie ihr den Müttern sinnvoll helfen könnt, anstatt die schlechtest mögliche Konsequenz aus ihren Problemsituationen rechtfertigen zu wollen, nämlich den Tod des Kindes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein erheblichjes Maß an Schuld an diesen berechtigten Zweifeln der Gesellschaft hat die Kirche selber, weil sie ohne Erklärungen dass etwas

 

a. Naturrecht oder gar göttliches Recht oder

b. Objektive Wahrheit

 

ist nicht auszukommen glaubt.

 

Man schaue sich an was die Kirche so im Lauf der Jahrhunderte zur naturrechtlichen Grundlage und zur objektiven Wahrheit erklärt hat und wieviel sich davon als Unsinn entpuppt hat.

 

Du kannst aber alles von Anfang an erklären! Ich bin zutiefst beeindruckt. :headbanger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber alles von Anfang an erklären! Ich bin zutiefst beeindruckt. :headbanger:

 

Die Wucht Deiner Argumente ist beeindruckend......hast Du Dich für diese Antwort auch auf die Knie geworfen?:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiert lieber, wie ihr den Müttern sinnvoll helfen könnt, anstatt die schlechtest mögliche Konsequenz aus ihren Problemsituationen rechtfertigen zu wollen, nämlich den Tod des Kindes.

 

Mit Leuten wie Dir pflegt man auch in solchen Diskussionen regelmäßig nicht auf den Boden der Tatsachen und zu irgendeinem Ergebnis zu gelangen. Anstatt anderen Leuten zu predigen, worüber sie Deiner Meinung nach zu diskutieren haben, könntest Du uns ja mal verraten, wie und wievielen Müttern Du schon "sinnvoll" aus ihrer Problemsituation geholfen hast. Ich wäre da ganz Ohr ...

In dem Geplärr, das Du hier absonderst, sehe ich eine solche "sinnvolle" Hilfe nicht.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem, was ich hier in der fortgeschrittenen Diskussion lesen kann, läufts mir eiskalt den Rücken runter. Wie man Menschen ihr Lebensrecht absprechen kann, ist mir unbegreiflich. Wie man die deutsche Gesetzgebung bzgl. der pränatalen Kindestötung auch nur ansatzweise unterstützen kann, ist mir ebenfalls unbegreiflich. Es geht hier schließlich um vollwertige Menschenleben.

Wenn ich sehe, was manche Leute für Meinungen vertreten, dann müsste jeder hier sofort auf die Knie fallen und Gott danken, dass er nicht selbst abgetrieben wurde unter dem Deckmantel des Rechts.

So, jetzt wischst Du Dir mal den Schaum vom Mund weg und hörst mir zu!

1.) Erspar mir Deine Frechheiten. Soweit, dass die deutsche Gesetzgebung hier substantiell diskutiert wird, waren wir noch gar nicht, weil wir noch dabei waren, sie gemeinsam zu verstehen, da Stanley und Felician hier Nachholbedarf hatten. Man kann (und sollte) ja durchaus gegen Abtreibung sein, aber man muss schon wissen, worüber man redet.

2.) Wenn Du die Gesetzgebung kennen würdest, wüsstest Du, dass es kein Recht auf Abtreibung gibt. Die Diskussion bezieht sich präzise auf die Frage, ob Abtreibung in gewissen Fällen straffrei sein darf.

3.) Ja, es geht um vollwertige Menschenleben, was in diesem Thread von niemandem bestritten wurde, aber trotzdem gibt es im Strafrecht trotzdem sehr verschiedene Deliktkategorien mit Todesfolge (z.B. Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung...) und ebenso ist es notwendig zwischen ungeborenen und geborenen Menschen zu unterscheiden, nicht weil sie verschiedene Würde hätten, sondern weil die Struktur der Tat völlig verschieden ist. Eine Frau, die ihr Kind in die Tiefkühltruhe legt, kann man mit einer Frau, die abtreibt, eben nicht vergleichen.

4.) Geh mir mit Deinen Unterstellungen vom Fell!

bearbeitet von Stepp
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal die bescheidene Frage für oder um was man eigentlich vor so einer Klinik betet?

Dass Gott die Abtreeibungen beenden möge?

Dass die Frauen in die Hölle kommen möge?

Dass die Embryonen nicht in die Hölle kommen mögen?

 

Ernstgemeinte Frage.

Wie sieht so ein Gebet aus, wenn es nicht reine politische Demonstration ist, wie etwa die Beterei der Piusbrüder beim CSD?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Du bezeichnest Menschen die vor Abtreibungsbetrieben beten, als Spinner und Betrüger. Das hilft in der Diskussion bestimmt weiter.

Was will man mit Leuten diskutieren, die aus einem Gebet eine politische Demonstration machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist "zumutbar"? Manche Menschen würden vielleicht sagen, dass ich der Menschheit nicht zumutbar bin. Bin ich es?

Nicht zumutbar ist es jedenfalls, dass irgendein möglicherweise noch nicht mal volljähriger Internetschnösel darüber urteilt, was für eine Frau/ein Paar, die/das ein genetisch schwerst geschädigtes Kind erwartet, zumutbar sein soll. Solche selbsternannten Internetexperten sind es nämlich nicht, die diesem Paar Hilfe in seiner Situation anbieten oder sie sogar selber leisten.

Kannst du ja gerne meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau, die ihr Kind in die Tiefkühltruhe legt, kann man mit einer Frau, die abtreibt, eben nicht vergleichen.

 

Das Ergebnis ist das gleiche. Ein Mensch stirbt. In der Tiefkühltruhe oder im Bauch der Mutter. Ein Strafrecht das das eine bestraft und das andere nicht, ist menschenverachtend, egal ob es aus Deutschland oder Hintertupfingen stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal die bescheidene Frage für oder um was man eigentlich vor so einer Klinik betet?

Dass Gott die Abtreeibungen beenden möge?

Dass die Frauen in die Hölle kommen möge?

Dass die Embryonen nicht in die Hölle kommen mögen?

 

Ernstgemeinte Frage.

Wie sieht so ein Gebet aus, wenn es nicht reine politische Demonstration ist, wie etwa die Beterei der Piusbrüder beim CSD?

 

Werner

 

Kehrt um! Das ist die einzige Intention dieses Gebetes. In den von mir geschilderten Fall sind sie erst mal umgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal die bescheidene Frage für oder um was man eigentlich vor so einer Klinik betet?

Dass Gott die Abtreeibungen beenden möge?

Dass die Frauen in die Hölle kommen möge?

Dass die Embryonen nicht in die Hölle kommen mögen?

 

Ernstgemeinte Frage.

Wie sieht so ein Gebet aus, wenn es nicht reine politische Demonstration ist, wie etwa die Beterei der Piusbrüder beim CSD?

 

Werner

 

Kehrt um! Das ist die einzige Intention dieses Gebetes. In den von mir geschilderten Fall sind sie erst mal umgezogen.

Aha, also ein Aufruf an Menschen.

das ist dann aber kein Gebet.

Wenn Johannes der Täufer gerufen hat "kehrt um" war das ja auch kein Gebet, sondern ein Appell an Menschen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke: Hysterisches Gefrömmel ersetzt nicht Argumente......fall auf die Knie wo immer oder weswegen immer Du willst, aber lass uns damit zufrieden.....Deine diesbezügliche Mitteilung erreicht nämlich nicht einmal die Relevanz des in Peking umgefallenen Reissackes.

Hysterisches Gefrömmel? Besser als diese abartige Diskussion! Menschen erhalten ihre Würde und ihr Lebensrecht von Gott, nicht von den Mitmenschen! Diskutiert lieber, wie ihr den Müttern sinnvoll helfen könnt, anstatt die schlechtest mögliche Konsequenz aus ihren Problemsituationen rechtfertigen zu wollen, nämlich den Tod des Kindes.

 

Helfen und diskutieren dürfen sich nicht ausschliessen. Ich bin schon seid Jahren Mitglied bei http://www.alfa-ev.de/! Eine sehr gute Geldanlage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Du bezeichnest Menschen die vor Abtreibungsbetrieben beten, als Spinner und Betrüger. Das hilft in der Diskussion bestimmt weiter.

warum beten sie vor abtreibungskliniken?

 

haben priester und bischöfe und kardinäle während der kriege an der front im niemandsland gebetet für das leben der soldaten auf beiden seiten der front?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal die bescheidene Frage für oder um was man eigentlich vor so einer Klinik betet?

Dass Gott die Abtreeibungen beenden möge?

Dass die Frauen in die Hölle kommen möge?

Dass die Embryonen nicht in die Hölle kommen mögen?

 

Ernstgemeinte Frage.

Wie sieht so ein Gebet aus, wenn es nicht reine politische Demonstration ist, wie etwa die Beterei der Piusbrüder beim CSD?

 

Werner

 

Kehrt um! Das ist die einzige Intention dieses Gebetes. In den von mir geschilderten Fall sind sie erst mal umgezogen.

Aha, also ein Aufruf an Menschen.

das ist dann aber kein Gebet.

Wenn Johannes der Täufer gerufen hat "kehrt um" war das ja auch kein Gebet, sondern ein Appell an Menschen.

 

Werner

 

Natürlich ist es ein Aufruf an die Menschen. Man kann auch betend die Menschen erreichen. Der betreffende kann dann die Rollos vor seinem Fenster runterlassen oder umkehren. Das liegt dann ganz bei Gott und ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Du bezeichnest Menschen die vor Abtreibungsbetrieben beten, als Spinner und Betrüger. Das hilft in der Diskussion bestimmt weiter.

warum beten sie vor abtreibungskliniken?

haben priester und bischöfe und kardinäle während der kriege an der front im niemandsland gebetet für das leben der soldaten auf beiden seiten der front?

 

Ganz bestimmt nicht um sich als Spinner und Betrüger beschimpfen zu lassen. Aber ich denk mir: Pfeif drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt dann ganz bei Gott und ihm.

Aber ein Gebet kann sich doch nur an Gott richten, nicht an Menschen.

Also ist eigentlich Gott schuld, wenn er die Abtreibungen weitergehen lässt?

Oder wenn er die Menschen nicht umkehren lässt?

So wie beim Pharao, dessen Herz er ja auch verstockte?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau, die ihr Kind in die Tiefkühltruhe legt, kann man mit einer Frau, die abtreibt, eben nicht vergleichen.

 

Das Ergebnis ist das gleiche. Ein Mensch stirbt. In der Tiefkühltruhe oder im Bauch der Mutter. Ein Strafrecht das das eine bestraft und das andere nicht, ist menschenverachtend, egal ob es aus Deutschland oder Hintertupfingen stammt.

Ein Mensch stirbt bei einem Totschlag ebenso wie bei einem Mord. Es zählt eben nicht nur die Folge, sondern auch die Struktur der Tat. Dass Du zu dumm bist, das zu begreifen, sagt einiges über Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mensch stirbt bei einem Totschlag ebenso wie bei einem Mord.

 

Was Du nicht sagst. Und beides steht unter Strafe. Vorgeburtliche Kindstötung allerdings wird jährlich 100.000 mal in unserem Land toleriert. Na, dämmert's?

 

Dass Du zu dumm bist, das zu begreifen, sagt einiges über Dich.

 

Das sind mir die liebsten. Die ihren Gegenüber als dumm oder spinnert bezeichnen. Das sagt mir, dass es mit der eigenen Argumentation am Ende ist und nur noch getrollt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein Gebet kann sich doch nur an Gott richten, nicht an Menschen.

 

:daumenhoch:

 

Also ist eigentlich Gott schuld, wenn er die Abtreibungen weitergehen lässt?

 

Ja, Gott ist an allem Schuld. Ozonloch, Erderwärmung und Krötenwanderung mit anschliessender Todesfolge.

 

Oder wenn er die Menschen nicht umkehren lässt?

 

Er schickt z.B. Menschen vor Abtreibungsbetrieben um zu beten. Dann ist das Geschrei groß und die Spinner und Betrüger sollen gefälligst verschwinden. Da ist an Umkehr noch nicht zu denken. Aber: Gottes Mühlen mahlen langsam, aber fein.

 

So wie beim Pharao, dessen Herz er ja auch verstockte?

 

Nö, nicht wie beim Pharao dessen Herz er verstockte. Der hat damit nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Ganz bestimmt nicht um sich als Spinner und Betrüger beschimpfen zu lassen. Aber ich denk mir: Pfeif drauf!

Was heißt denn hier "beschimpfen"? Wenn jemand so tut als würde er beten aber in Wirklichkeit nur eine Show für die Menschen abzieht, dann ist das Betrug an Gott und den Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein Gebet kann sich doch nur an Gott richten, nicht an Menschen.

 

:daumenhoch:

 

Also ist eigentlich Gott schuld, wenn er die Abtreibungen weitergehen lässt?

 

Ja, Gott ist an allem Schuld. Ozonloch, Erderwärmung und Krötenwanderung mit anschliessender Todesfolge.

 

Oder wenn er die Menschen nicht umkehren lässt?

 

Er schickt z.B. Menschen vor Abtreibungsbetrieben um zu beten. Dann ist das Geschrei groß und die Spinner und Betrüger sollen gefälligst verschwinden. Da ist an Umkehr noch nicht zu denken. Aber: Gottes Mühlen mahlen langsam, aber fein.

 

So wie beim Pharao, dessen Herz er ja auch verstockte?

 

Nö, nicht wie beim Pharao dessen Herz er verstockte. Der hat damit nix zu tun.

Du sprichst wieder mal in Rätseln.

Es wäre hilfreich, wenn du ab und zu mal einfach Fragen beantworten würdest..

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Helfen und diskutieren dürfen sich nicht ausschliessen. Ich bin schon seid Jahren Mitglied bei http://www.alfa-ev.de/! Eine sehr gute Geldanlage!

wie geht man dort mit dem konflikt und einer entscheidung für eine abtreibung um?

 

Die stellen keine Scheine zur straffreien Abtreibung aus, ansonsten:

Die ALfA hilft Frauen in Not - und zwar konkret:

personell, zum Beispiel bei Behördengängen

finanziell, zum Beispiel bei ausstehenden Mietzahlungen

materiell, zum Beispiel durch Stellung von Babykleidung

Diskretion und Einfühlungsvermögen sind Grundlagen jeglicher Beratung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz bestimmt nicht um sich als Spinner und Betrüger beschimpfen zu lassen. Aber ich denk mir: Pfeif drauf!

Was heißt denn hier "beschimpfen"? Wenn jemand so tut als würde er beten aber in Wirklichkeit nur eine Show für die Menschen abzieht, dann ist das Betrug an Gott und den Menschen.

 

Die Show vor den Menschen findest Du bei RTL unter "Deutschland sucht den Superstar". Eine Gebetsaktion vor einem Abtreibungsbetrieb hat mit Show nix zu tun, sondern ist harte Überwindungsarbeit für die Betenden. Dazu braucht es Mut und Gemeinschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein Gebet kann sich doch nur an Gott richten, nicht an Menschen.

 

:daumenhoch:

 

Also ist eigentlich Gott schuld, wenn er die Abtreibungen weitergehen lässt?

 

Ja, Gott ist an allem Schuld. Ozonloch, Erderwärmung und Krötenwanderung mit anschliessender Todesfolge.

 

Oder wenn er die Menschen nicht umkehren lässt?

 

Er schickt z.B. Menschen vor Abtreibungsbetrieben um zu beten. Dann ist das Geschrei groß und die Spinner und Betrüger sollen gefälligst verschwinden. Da ist an Umkehr noch nicht zu denken. Aber: Gottes Mühlen mahlen langsam, aber fein.

 

So wie beim Pharao, dessen Herz er ja auch verstockte?

 

Nö, nicht wie beim Pharao dessen Herz er verstockte. Der hat damit nix zu tun.

Du sprichst wieder mal in Rätseln.

Es wäre hilfreich, wenn du ab und zu mal einfach Fragen beantworten würdest..

 

Werner

 

Hier fragt ja keiner. Du schon gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...