Jump to content

Das Schloss-Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Was ich hier höre ist mit unverständlichem Genuschel genau richtig beschrieben. Und ich brauche weder ein Hörgerät noch ist meine Hörfähigkeit eingeschränkt.

 

Letzteres sagte meine Oma auch immer, über viele Jahrzehnte. Im zarten Alter von Mitte 90 gönnte sie sich dann ganz plötzlich ein Hörgerät - und man konnte mit ihr wieder kommunizieren, ohne vorher den Discoverstärker anzuwerfen. ;)

 

Sorry, dass ich nicht Deine Oma bin und Dich enttäuschen muss. Ich unterziehe mich gewissenhaft und in regelmäßigen Abständen auch ORL-Tests. Hier hat zudem kürzlich ein bekanntes Hörgeräte-Akustik-Unternehmen eine Niederlassung aufgemacht, weswegen man seine Hörfähigkeit kostenlos testen lassen konnte, und da es bei unserem Stadtbummel gerade geregnet hat, haben wir uns ein bisschen Zeit bei denen unter Dach vertrieben. Die waren ganz enttäuscht, dass wir (noch) keines ihrer Produkte im Ohr benötigen. Der Fernseher läuft bei uns noch immer unter Zimmerlautstärke. - TMF nuschelt, daran ändert auch Deine plötzlich entdeckte Sympathie für das Kerlchen nichts (zumal ich nicht von Deiner Fakultät bin). Punkt.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich nicht Deine Oma bin und Dich enttäuschen muss. Ich unterziehe mich gewissenhaft und in regelmäßigen Abständen auch ORL-Tests. Hier hat zudem kürzlich ein bekanntes Hörgeräte-Akustik-Unternehmen eine Niederlassung aufgemacht, weswegen man seine Hörfähigkeit kostenlos testen lassen konnte, und da es bei unserem Stadtbummel gerade geregnet hat, haben wir uns ein bisschen Zeit bei denen unter Dach vertrieben. Die waren ganz enttäuscht, dass wir (noch) keines ihrer Produkte im Ohr benötigen. TMF nuschelt, daran ändert auch Deine plötzlich entdeckte Sympathie für das Kerlchen nichts. Punkt.

 

 

Hey,

 

da war auch eine gehörige Portion Humor dabei, bei der Sache mit dem Hörgerät! Bitte nicht alles so ernst nehmen! :winke:

 

Und ich finde nicht, dass TMF ein "Kerlchen" ist. Er ist ein junger, ambitionierter Mann, der gewiss seinen Weg machen wird. Ich habe übrigens so gut wie alles verstanden, auch wenn vor unserem Haus alle paar Minuten eine Tram vorbeipoltert.

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMF nuschelt, daran ändert auch Deine plötzlich entdeckte Sympathie für das Kerlchen nichts. Punkt.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass Dein Hinhören nicht gerade von Wohlwollen geprägt war. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMF nuschelt, daran ändert auch Deine plötzlich entdeckte Sympathie für das Kerlchen nichts. Punkt.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass Dein Hinhören nicht gerade von Wohlwollen geprägt war. Punkt.

 

 

Das denke ich auch. Vielleicht so eine Art motiviertes Nicht-Hören-Wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMF nuschelt, daran ändert auch Deine plötzlich entdeckte Sympathie für das Kerlchen nichts. Punkt.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass Dein Hinhören nicht gerade von Wohlwollen geprägt war. Punkt.

Da hast Du recht, mein Wohlwollen für TMF ist so begrenzt, dass ich keinen Anlass sehe, mich zu bemühen, aus dem Genuschel mühsam was rauszufiltern, wofür er mein Wohlwollen vielleicht doch noch verdienen könnte.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde nicht, dass TMF ein "Kerlchen" ist. Er ist ein junger, ambitionierter Mann, der gewiss seinen Weg machen wird.

 

Von mir aus. Unsere Wege werden sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht kreuzen oder auch nur tangieren. Da wo er mal amtet, wenn er es soweit bringt, sieht mich garantiert keine Kirche von innen, und das nicht nur wegen seines Genuschels.

:D

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus. Unsere Wege werden sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht kreuzen oder auch nur tangieren. Da wo er mal amtet, wenn er es soweit bringt, sieht mich garantiert keine Kirche von innen, und das nicht nur wegen seines Genuschels.

 

 

Ihr solltet Euch mal bei einer Vesper und einem guten Glas Wein zusammensetzen. Dann relativiert sich so manches, auch gewisse Animositäten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus. Unsere Wege werden sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht kreuzen oder auch nur tangieren. Da wo er mal amtet, wenn er es soweit bringt, sieht mich garantiert keine Kirche von innen, und das nicht nur wegen seines Genuschels.

Ihr solltet Euch mal bei einer Vesper und einem guten Glas Wein zusammensetzen. Dann relativiert sich so manches, auch gewisse Animositäten ...

 

Verschwende Deine dümmlich-gönnerhaften Ratschläge gefälligst an jemand anderen, der dafür Verwendung hat. Ich bin in der glücklichen Lage, mich nicht mehr mit irgendwelchen Flegeln an den Tisch setzen zu müssen und mich nur noch mit Leuten zusammensetzen zu dürfen, mit denen ich mich zusammensetzen will. TMF gehört mit Sicherheit nicht zu den letztgenannten.Und diesen Luxus gönne ich mir mit jedem Tag, den ich älter werde, umso bewusster.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Leute mit Hörgerät oder allgemein schlechtem Gehör Schwierigkeiten bekommen könnten

 

 

Die können sich dann ja - so sie nicht auch sehschwach sein sollten - an Flos angenehmer Optik erfreuen.

 

 

auf die zunge beiss...

 

vielleicht sollte ich dir mal predigen, grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise reite ich den Besen um diese Zeit, aber wenn das Café schon wieder zur Kriegsschauplatz wird, dann könnte ich ihn stattdessen auch schwingen... * wild droh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise reite ich den Besen um diese Zeit, aber wenn das Café schon wieder zur Kriegsschauplatz wird, dann könnte ich ihn stattdessen auch schwingen... * wild droh*

Die Diskussion um die Predigt war eigentlich sehr friedlich und sachlich, bis jemand kam und seinen pauschalen Beißreflex ausleben musste. Alles, was danach kam, kann man eigentlich in die Tonne kloppen. Schade, Flo hätte es verdient gehabt, dass man mit der Predigt etwas sachlicher und wohlwollender umgeht, so wie man es bei Anfängern eben tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise reite ich den Besen um diese Zeit, aber wenn das Café schon wieder zur Kriegsschauplatz wird, dann könnte ich ihn stattdessen auch schwingen... * wild droh*

 

 

Ich glaube, das tut heute nicht not, Holdeste!

 

Dass ich TMF so verteidige, darf man gut und gerne als ein Wunder gelten lassen ... und wenn schon im Café Wunder geschehen - wer dächte da an Besen und Durchfeudeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Diskussion um die Predigt war eigentlich sehr friedlich und sachlich, bis jemand kam und seinen pauschalen Beißreflex ausleben musste. Alles, was danach kam, kann man eigentlich in die Tonne kloppen. Schade, Flo hätte es verdient gehabt, dass man mit der Predigt etwas sachlicher und wohlwollender umgeht, so wie man es bei Anfängern eben tut.

 

 

Stimmt. Und ich glaube nicht, dass Flo wegen Julius beleidigt war und sich zurückgezogen hat. Er hat bestimmt nur morgen eine Frühmesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise reite ich den Besen um diese Zeit, aber wenn das Café schon wieder zur Kriegsschauplatz wird, dann könnte ich ihn stattdessen auch schwingen... * wild droh*

Die Diskussion um die Predigt war eigentlich sehr friedlich und sachlich, bis jemand kam und seinen pauschalen Beißreflex ausleben musste. Alles, was danach kam, kann man eigentlich in die Tonne kloppen. Schade, Flo hätte es verdient gehabt, dass man mit der Predigt etwas sachlicher und wohlwollender umgeht, so wie man es bei Anfängern eben tut.

 

Ich habe keinen pauschalen Beissreflex ausgelebt, sondern gesagt, was ich höre: Genuschel, und zwar solches Genuschel, dass ich zum Inhalt der Predigt gar nichts sagen kann, weil ich mir das Genuschel schätzungsweise zwanzigmal anhören müsste, um in etwa rauszukriegen, was er nuschelt. Und keiner wird mich aus Rücksicht auf einen Anfänger oder was auch immer dazu bewegen können, etwas anderes zu sagen - weil es schlicht gelogen wäre (und ich auch keine Ahnung habe, weswegen ich TMF gegenüber Wohlwollen heucheln sollte).

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe keinen pauschalen Beissreflex ausgelebt, sondern gesagt, was ich höre: Genuschel. Und keiner wird mich aus Rücksicht auf einen Anfänger oder was auch immer dazu bewegen können, etwas anderes zu sagen - weil es schlicht gelogen wäre.

 

 

Huch, jetzt wird's aber a weng pathetisch ... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen pauschalen Beissreflex ausgelebt, sondern gesagt, was ich höre: Genuschel. Und keiner wird mich aus Rücksicht auf einen Anfänger oder was auch immer dazu bewegen können, etwas anderes zu sagen - weil es schlicht gelogen wäre.

Huch, jetzt wird's aber a weng pathetisch ... B)

 

pathetisch?seltsame Vorstellung von Pathos, die Du hegst, aber von mir aus, wenn's Dir so gefällt ... :rolleyes:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen pauschalen Beissreflex ausgelebt, sondern gesagt, was ich höre: Genuschel. Und keiner wird mich aus Rücksicht auf einen Anfänger oder was auch immer dazu bewegen können, etwas anderes zu sagen - weil es schlicht gelogen wäre.

Huch, jetzt wird's aber a weng pathetisch ... B)

 

pathetisch?

 

 

Dein letztes Statement hatte so etwas Pathetisches, fast Lutherisches. Du weißt schon: Reichstag, Worms, hier stehen, nicht anders können etc. ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein letztes Statement hatte so etwas Pathetisches, fast Lutherisches. Du weißt schon: Reichstag, Worms, hier stehen, nicht anders können etc. ... ;)

Quatsch. Pathos ist Deine Sache, behalt sie ...

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein letztes Statement hatte so etwas Pathetisches, fast Lutherisches. Du weißt schon: Reichstag, Worms, hier stehen, nicht anders können etc. ... ;)

Quatsch. Pathos ist Deine Sache, behalt sie ...

 

 

Puh, ich geb's auf für heute. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

... dass man mit der Predigt etwas sachlicher und wohlwollender umgeht, so wie man es bei Anfängern eben tut.

 

 

naja, mit ersten kompositionsversuchen ich auch nicht unbedingt wohlwollend um, besonders, wenn sie dann auch noch im net verbreitet werden.

 

ist wie mit dem ersten wurf bei katzen - am besten ertränken

 

*boshaft seiend*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber geh', Franzerl, was bist heuer so grantig?

 

Wir sollten es als Vertrauensbeweis ansehen, dass Flo seine Predigt hier verlinkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich seh es als eine form von größenwahn, wenn man seine ersten gehversuche ins netz stellen zu müssen glaubt. hast du schon mal eine proseminararbeit ins netz gestellt? mit sicherheit nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh es als eine form von größenwahn, wenn man seine ersten gehversuche ins netz stellen zu müssen glaubt. hast du schon mal eine proseminararbeit ins netz gestellt? mit sicherheit nicht.

Das Internet vergisst nie - was glaubst Du, wie peinlich es TMF in 15 Jahren sein wird, dass er es getan hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh es als eine form von größenwahn, wenn man seine ersten gehversuche ins netz stellen zu müssen glaubt. hast du schon mal eine proseminararbeit ins netz gestellt? mit sicherheit nicht.

Das Internet vergisst nie - was glaubst Du, wie peinlich es TMF in 15 Jahren sein wird, dass er es getan hat. ;)

 

 

Na ja, ich glaube, bei Youtube kann er es schon wieder herausnehmen - es sei denn, jemand anderes hätte es inzwischen schon gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...