Jump to content

Das Schloss-Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Wetten, jemand hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh es als eine form von größenwahn, wenn man seine ersten gehversuche ins netz stellen zu müssen glaubt. hast du schon mal eine proseminararbeit ins netz gestellt? mit sicherheit nicht.

Das Internet vergisst nie - was glaubst Du, wie peinlich es TMF in 15 Jahren sein wird, dass er es getan hat. ;)

 

Ich habe auch diese sehr großen Bedenken. Es könnten TMF die ganzen Forumsaktivitäten einmal furchtbar peinlich sein. Es ist einerseits gut, daß er auf heftige Kritik eingeht mit Versuchen, es besser zu machen, aber das ganze kann immer wieder kippen und zurück bleibt jemand, den man als jemand in Erinnerung hat mit einem ausgeprägten Hang zu Seelenstriptease.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du gegen meine

?

Naja, das Thema ist ein bisschen langatmig. Und der Vortragsstil könnte etwas dramatischer sein.

 

Aber das gibt sich schon. Es macht sicherlich einen großen Unterschied, wenn du später keine Gelhaare mehr hast und das Kostüm trägst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du gegen meine

?

Naja, das Thema ist ein bisschen langatmig. Und der Vortragsstil könnte etwas dramatischer sein.

 

Aber das gibt sich schon. Es macht sicherlich einen großen Unterschied, wenn du später keine Gelhaare mehr hast und das Kostüm trägst.

 

Warum sollte ich später kein Gel mehr im Haar haben, ohne fühl ich mich nackig. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video hab ich in Youtube gestellt, weil manche Leute es gerne hören wollten, die an dem Tag als die Predigtübung war, leider nicht konnten. Ob die Predigt gut ist oder nicht lässt sich streiten, ich war da auch etwas kritischer mit mir, unserem Homiletiker hat sie sehr gut gefallen, meinen Kurskollegen auch, besonders der "Campingtisch". Als Badener hat man immer einen gewissen Hang zum Dialekt, deshalb muss die Aussprache wirklich deutlicher werden.

 

Mein Vater hat in jungen Jahren mehrere Hörstürze gehabt, wobei sein Gehör schweren Schaden erlitten hat, an einem Ohr ist die Hörleistung bei 0 % und beim anderen nur noch bei 30 %. Er hat alles verstanden, vielleicht sollte Julius doch nochmal den Hörgeräteladen seines Vertrauens aufsuchen.

 

Und nein ich bin nicht wegen Julius gestern Abend verschwunden, sondern ich bin noch mit jemand um die Häuser gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh es als eine form von größenwahn, wenn man seine ersten gehversuche ins netz stellen zu müssen glaubt. hast du schon mal eine proseminararbeit ins netz gestellt? mit sicherheit nicht.

Das Internet vergisst nie - was glaubst Du, wie peinlich es TMF in 15 Jahren sein wird, dass er es getan hat. ;)

 

 

Na ja, ich glaube, bei Youtube kann er es schon wieder herausnehmen - es sei denn, jemand anderes hätte es inzwischen schon gespeichert.

 

Dazu mal eine Frage, weil es neu ist.

 

Wenn jemand ein Video gspeichert hat, kann es der Reinsteller nicht mehr herausnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unserem Homiletiker hat sie sehr gut gefallen, meinen Kurskollegen auch, besonders der "Campingtisch".

 

Jo, mir hat die Stelle auch gut gefallen, war richtig erheitern, aber nicht wegen Deiner Aussprache, sondern der Vergleich ansich.

Nix für ungut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass man mit der Predigt etwas sachlicher und wohlwollender umgeht, so wie man es bei Anfängern eben tut.

 

 

naja, mit ersten kompositionsversuchen ich auch nicht unbedingt wohlwollend um, besonders, wenn sie dann auch noch im net verbreitet werden.

 

ist wie mit dem ersten wurf bei katzen - am besten ertränken

 

*boshaft seiend*

Ruhe hier! Den Satz mit den Katzen nehme ich persönlich übel.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat in jungen Jahren mehrere Hörstürze gehabt, wobei sein Gehör schweren Schaden erlitten hat, an einem Ohr ist die Hörleistung bei 0 % und beim anderen nur noch bei 30 %. Er hat alles verstanden, vielleicht sollte Julius doch nochmal den Hörgeräteladen seines Vertrauens aufsuchen.

Dein Vater ist mir wurscht, auch wenn er offensichtlich versäumt hat, Dir Manieren beizubringen. Der ist ja wohl auch an Dein Genuschel gewöhnt, und den kannst Du meinetwegen auch anflegeln, so oft und so lange Du willst, sofern er sich das von Dir gefallen lässt. Ich sehe für mich keinerlei Grund, mich auch nur im geringsten anzustrengen, um Deine dahingenuschelten Überlegungen zum Tischschsch, ischschsch, ischschsch, ischschsch verstehen zu wollen, die würden mich auch dann nicht interessieren, wenn Du sie verständlich vorzutragen imstande gewesen wärest.

Über MEINE Gesundheit hast Du allerdings nicht nur deswegen sondern grundsätzlich keinerlei Vermutungen anzustellen, noch hast Du grüner Junge mir irgendwelche Ratschläge zu erteilen. Schreib Dir das mal hinter Deine PAK-Öhrchen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die würden mich auch dann nicht interessieren, wenn Du sie verständlich vorzutragen imstande gewesen wärest.

 

Wahrscheinlich bist du einfach nur zu doof. Dann nehm ich die Empfehlung mit dem Hörgeräteladen zurück und verweise dich einfach an einen entsprechenden Facharzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unserem Homiletiker hat sie sehr gut gefallen, meinen Kurskollegen auch, besonders der "Campingtisch".

Der Campingtisch hat mir offengestanden gar nicht recht gefallen. Den fand ich irgendwie anbiedernd und platt. Noch besser wäre es m.E. gewesen, wenn Du konsequenter an dem italienischen Sprichwort geblieben wärst und nicht immer noch ein neues Bild angerissen hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die würden mich auch dann nicht interessieren, wenn Du sie verständlich vorzutragen imstande gewesen wärest.

 

Wahrscheinlich bist du einfach nur zu doof. Dann nehm ich die Empfehlung mit dem Hörgeräteladen zurück und verweise dich einfach an einen entsprechenden Facharzt.

 

Du hast mir überhaupt nichts zu "empfehlen", und schon gar nicht an einen Facharzt zu "verweisen", Du Flegel. Flegele Deinen Herrn Vater an; Dein Job, auf den Du Dir so viel zugute hältst, interessiert mich im übrigen nicht weiter, ich gedenke nicht, den Fuss in eine der Kirchen der Seelsorgeeinheit Dingsda zu setzen, solange sie Dich da noch als Praktikanten dulden - noch nicht mal zu einem runden Jubiläum. Ich erzähl Dir auch nicht, was Du - hier Predigt genannt - den Leuten über irgendwelche Tische vorzuzischeln hast. Aber ich behalte mir vor, nicht herumzuheucheln und Dich für das Genuschel nicht auch noch zu belobigen, wenn Du eitler Fratz meinst, Dich hier unbedingt per youtube produzieren zu müssen.

 

Und jetzt werde ich, von Deinen Rüpeleien ungestört, mein Sonntagsfrühstück zu mir nehmen und Dich dafür nicht um Erlaubnis bitten. Von der nachfolgenden Einladung bist Du explizit ausgeschlossen.

 

------------------------------------------------------------

 

Holunderküchlein! Wer hat darauf Appetit?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du eitler Fratz meinst, Dich hier unbedingt per youtube produzieren zu müssen.

 

Besser als sich nur aus Beschimpfungen anderer zu produzieren. Muss ein tolles Gefühl sein, sich nur durch Heruntermachen anderer definieren zu können, pass auf, dass du vor lauter Freude nicht den Darm entlüftest, sonst klingelts in deinem Höschen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du eitler Fratz meinst, Dich hier unbedingt per youtube produzieren zu müssen.

 

Besser als sich nur aus Beschimpfungen anderer zu produzieren. Muss ein tolles Gefühl sein, sich nur durch Heruntermachen anderer definieren zu können, pass auf, dass du vor lauter Freude nicht den Darm entlüftest, sonst klingelts in deinem Höschen. B)

:blush: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du eitler Fratz meinst, Dich hier unbedingt per youtube produzieren zu müssen.

 

Besser als sich nur aus Beschimpfungen anderer zu produzieren. Muss ein tolles Gefühl sein, sich nur durch Heruntermachen anderer definieren zu können, pass auf, dass du vor lauter Freude nicht den Darm entlüftest, sonst klingelts in deinem Höschen. B)

:blush: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

 

Weiß ich wohl, ich hab mir die letzten Tage auch nichts zu schulden kommen lassen, wessen ich mich in einem Glashaus schämen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hiermit beende ich die Diskussion (?) über TMFs Aussprache und Julius Gehör. Zofft Euch per PN, aber müllt das Caf´e damit nicht zu. Wenn ihr beide euch wie die Kinder benehmen wollt, dann werdet ihr auch wie dieselben behandelt: Geht euch draußen streiten, hier wollen Erwachesene ihre Ruhe haben.

 

Chrysologus als Mod

bearbeitet von Chrysologus
Tippfehler vor Elima versteckt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ein tolles Gefühl sein, sich nur durch Heruntermachen anderer definieren zu können, pass auf, dass du vor lauter Freude nicht den Darm entlüftest, sonst klingelts in deinem Höschen. B)

 

Und jetzt werden der Herr PAK auch noch vulgär. Ist das die liebevolle Art und Weise zu kommunizieren, die Du am Esstisch in Deinem Elternhaus erlernt hast`:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hiermit beende ich die Diskussion (?) über TMFs Aussprache und Julius Gehör. Zofft Euch per PN, aber müllt das Caf´e damit nicht zu. Wenn ihr beide euch wie die Kinder benehmen wollt, dann werdet ihr auch wie dieselben behandelt: Geht euch draußen streiten, hier wollen Erwachesene ihre Ruhe haben.

 

Chrysologus als Mod

 

Hast ja recht, und ich bin schon weg.Ich werde künftig das Café meiden, wenn TMF sich da breit gemacht hat, und mich mit dem Flegel auch nicht vor Eurer Tür weiterzoffen, das ist er in der Tat nicht wert ...

 

(das letzte Post war schon unterwegs, als Du Deines geschrieben hast)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hiermit beende ich die Diskussion (?) über TMFs Aussprache und Julius Gehör. Zofft Euch per PN, aber müllt das Caf´e damit nicht zu. Wenn ihr beide euch wie die Kinder benehmen wollt, dann werdet ihr auch wie dieselben behandelt: Geht euch draußen streiten, hier wollen Erwachesene ihre Ruhe haben.

 

Chrysologus als Mod

 

Hast ja recht, und ich bin schon weg.Ich werde künftig das Café meiden, wenn TMF sich da breit gemacht hat, und mich mit dem Flegel auch nicht vor Eurer Tür weiterzoffen, das ist er in der Tat nicht wert ...

 

(das letzte Post war schon unterwegs, als Du Deines geschrieben hast)

 

*daspferdvordietürgeleite*

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hiermit beende ich die Diskussion (?) über TMFs Aussprache und Julius Gehör. Zofft Euch per PN, aber müllt das Caf´e damit nicht zu. Wenn ihr beide euch wie die Kinder benehmen wollt, dann werdet ihr auch wie dieselben behandelt: Geht euch draußen streiten, hier wollen Erwachesene ihre Ruhe haben.

 

Chrysologus als Mod

 

Entschuldige, aber ich hätte gerne noch meine Frage beantwortet: Ob es für den Reinstellenden nicht mehr möglich ist seinen Beitrag bei You Tube zu entfernen, wenn jemand anderes diesen Beitrag schon gespeichert hat, Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hiermit beende ich die Diskussion (?) über TMFs Aussprache und Julius Gehör. Zofft Euch per PN, aber müllt das Caf´e damit nicht zu. Wenn ihr beide euch wie die Kinder benehmen wollt, dann werdet ihr auch wie dieselben behandelt: Geht euch draußen streiten, hier wollen Erwachesene ihre Ruhe haben.

 

Chrysologus als Mod

 

Entschuldige, aber ich hätte gerne noch meine Frage beantwortet: Ob es für den Reinstellenden nicht mehr möglich ist seinen Beitrag bei You Tube zu entfernen, wenn jemand anderes diesen Beitrag schon gespeichert hat, Danke im Voraus!

 

Wenn das Video rausgenommen wird, dann wird es nicht mehr angezeigt, wenn man es gespeichert hat, jedes andere Speichern, wäre ein Verstoß gegen das Urhaberrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hiermit beende ich die Diskussion (?) über TMFs Aussprache und Julius Gehör. Zofft Euch per PN, aber müllt das Caf´e damit nicht zu. Wenn ihr beide euch wie die Kinder benehmen wollt, dann werdet ihr auch wie dieselben behandelt: Geht euch draußen streiten, hier wollen Erwachesene ihre Ruhe haben.

 

Chrysologus als Mod

 

Entschuldige, aber ich hätte gerne noch meine Frage beantwortet: Ob es für den Reinstellenden nicht mehr möglich ist seinen Beitrag bei You Tube zu entfernen, wenn jemand anderes diesen Beitrag schon gespeichert hat, Danke im Voraus!

 

Wenn das Video rausgenommen wird, dann wird es nicht mehr angezeigt, wenn man es gespeichert hat, jedes andere Speichern, wäre ein Verstoß gegen das Urhaberrecht.

 

Gut, danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hiermit beende ich die Diskussion (?) über TMFs Aussprache und Julius Gehör. Zofft Euch per PN, aber müllt das Caf´e damit nicht zu. Wenn ihr beide euch wie die Kinder benehmen wollt, dann werdet ihr auch wie dieselben behandelt: Geht euch draußen streiten, hier wollen Erwachesene ihre Ruhe haben.

 

Chrysologus als Mod

 

Entschuldige, aber ich hätte gerne noch meine Frage beantwortet: Ob es für den Reinstellenden nicht mehr möglich ist seinen Beitrag bei You Tube zu entfernen, wenn jemand anderes diesen Beitrag schon gespeichert hat, Danke im Voraus!

 

Wenn das Video rausgenommen wird, dann wird es nicht mehr angezeigt, wenn man es gespeichert hat, jedes andere Speichern, wäre ein Verstoß gegen das Urhaberrecht.

 

Gut, danke Dir!

 

Ist ja bei den "youtubedauerbrennern" meistens so, dass die kopiert werden und dann neu eingestellt werden, bei meinem Video wird das denke ich wohl nicht der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...