Jump to content

Das Schloss-Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Tz.. weil das nun mal zwei ganz unterschiedliche Stilschichten sind, die sich schlecht vertragen. Das ist, als würde man ein mittelalterliches Kostüm tragen und dazu eine moderne Sonnenbrille.

 

Du meinst, in etwa so? :P

 

 

Sehr gut gekontert!

 

Warum sollten sich Priesterdienst und dezent gegelte Haare ausschließen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schluck Rhabarbersaft?

Das Glas eignet doch besser für Weißbier. Sei so gut... ^^

 

Übrigens, kommst du nur in das Forum, um den Leuten Getränke und Speisen anzubieten?

nööööö :P

Ist zweites so schlimm? Von mir gibt es auch genug andere Beiträge (okay teilweise älteren Datums)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte schon befürchtet, dass sowas kommen würde.

Bitte Mods die ganze Diskussion um die conati praedicandi von TMF aus dem Café zu tilgen. Hier haben sie nichts zu suchen. Café ist Café und Kirche ist Kirche.

 

Stimmt im Prinzip - aber es ist mir zu viel der Arbeit, das jetzt zu eliminieren. Lassen wir es liegen!

 

Ok ... dann gehe ich in die Kirche B):popcorn:

 

Wenn ich predige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tz.. weil das nun mal zwei ganz unterschiedliche Stilschichten sind, die sich schlecht vertragen. Das ist, als würde man ein mittelalterliches Kostüm tragen und dazu eine moderne Sonnenbrille.

 

Du meinst, in etwa so? :P

 

 

Sehr gut gekontert!

 

Warum sollten sich Priesterdienst und dezent gegelte Haare ausschließen??

 

Frag ich mich auch, also ich geh normal ohne Gel nicht aus dem Haus, außer ich bin im Schwimmbad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMF- das Video ist nichts weswegen man sich (auch nicht in 15 Jahren) schämen müsste. :) Ich hab Dich auch gut verstanden.

 

Jeder hat doch mal angefangen.

 

 

Hallo Johanna,

 

heißt das, Du diskutierst hier wieder mit? Man hat ja seit Äonen nichts mehr von Dir gehört ... :winke:

 

Aber Epi, ich war nie weg. Ich habe eine Zeit des Schweigens praktiziert *grins*- ne. Es hat sich einfach so ergeben und nu war mir wieder nach Euch.

 

Ich dachte, och, schau mal wieder rein was die mykathler so machen und zum Warmwerden geh ich ins Cafe und denk: Huch :facepalm:B)

 

Zum Kuchen wär sowas nicht schlecht! Erinnert mich irgendwie an Teo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMF- das Video ist nichts weswegen man sich (auch nicht in 15 Jahren) schämen müsste. :) Ich hab Dich auch gut verstanden.

 

Jeder hat doch mal angefangen.

 

 

Hallo Johanna,

 

heißt das, Du diskutierst hier wieder mit? Man hat ja seit Äonen nichts mehr von Dir gehört ... :winke:

 

Aber Epi, ich war nie weg. Ich habe eine Zeit des Schweigens praktiziert *grins*- ne. Es hat sich einfach so ergeben und nu war mir wieder nach Euch.

 

Ich dachte, och, schau mal wieder rein was die mykathler so machen und zum Warmwerden geh ich ins Cafe und denk: Huch :facepalm:B)

 

Zum Kuchen wär sowas nicht schlecht! Erinnert mich irgendwie an Teo.

 

 

Wie Du siehst, habe ich inzwischen die 10.000'er-Marke bei meinen Postings überschritten und habe jetzt 5 Pünktchen unter meinem Nick stehen.

 

Ansonsten habe ich mich mit TMF versöhnt. Und kam scheint dauerhaft verschollen.

 

Sonst hat sich jetzt aber nicht sooo viel getan ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kam scheint dauerhaft verschollen.

Schade eigentlich. Der Mann hat Würze hier reingebracht.

 

 

Wir haben ja auch hier im "Dresden-Forentreffen-Thread" eine Art öffentlichen Aufruf gestartet.

 

Keine Reaktion ...

 

Das mit der "Würze" kann man so oder so sehen. Mein Bedarf an in bestimmter Weise "überwürzten" Beiträgen ist jedenfalls hier gedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Wie sieht es eigentlich mit Dresden aus, findet es statt auch ohne kam?

 

 

ist in arbeit, im mom kümmert sich inge. vielleicht ja sogar mit kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit Dresden aus, findet es statt auch ohne kam?

 

 

ist in arbeit, im mom kümmert sich inge. vielleicht ja sogar mit kam.

Hat der keine Lust mehr auf mykath oder ist der nur im wirklichen Leben schwer beschäftigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit Dresden aus, findet es statt auch ohne kam?

 

 

 

Stattfinden sollte es auf jeden Fall - und ich hoffe, zusammen mit Dir! :)

 

Was kam angeht - da ist Inge dran. Wir werden sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte übrigens dringend ein wolkenbruchartiges Gewitter. Diese schwüle Hitze macht mich noch fertig. Man kann ja kaum noch einen klaren Gedanken fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte übrigens dringend ein wolkenbruchartiges Gewitter. Diese schwüle Hitze macht mich noch fertig. Man kann ja kaum noch einen klaren Gedanken fassen.

 

Ich wollte ins Schwimmbad gehen, musste noch auf paar Leute warten, weil die noch Firmkatechese hatten, als die Katechese fertig war, war alles zugezogen mit Wolken, du darfst sie gerne holen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte übrigens dringend ein wolkenbruchartiges Gewitter. Diese schwüle Hitze macht mich noch fertig. Man kann ja kaum noch einen klaren Gedanken fassen.

 

 

Nicht nur dort, wo Du jetzt gerade bist ...

 

Gestern nacht hat es bei uns heftig gewittert - und es sollte eigentlich den gesamten Tag so weiter gehen. Stattdessen haben wir jetzt aber heitere 26 Grad (innen wie außen) - bei fast 60% Luftfeuchte. Die Gewitter sind nur ca. 80 km entfernt, scheinen aber nicht zu uns herüberzuwehen.

 

Ich gehe auch gerade auf dem Zahnfleisch ... selbst unter der Dusche bekommt man Schweißausbrüche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stattfinden sollte es auf jeden Fall - und ich hoffe, zusammen mit Dir! :)

 

Ich geb mein Bestes. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte übrigens dringend ein wolkenbruchartiges Gewitter. Diese schwüle Hitze macht mich noch fertig. Man kann ja kaum noch einen klaren Gedanken fassen.

 

Ich wollte ins Schwimmbad gehen, musste noch auf paar Leute warten, weil die noch Firmkatechese hatten, als die Katechese fertig war, war alles zugezogen mit Wolken, du darfst sie gerne holen.....

Wolken haben wir seit Tagen. Aber es kommt nichts raus! Die Wolken stauen nur noch die Luft. Ich fühle mich wie in der Sauna. Jeder Gang verkommt inzwischen zur Schwitzkur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stattfinden sollte es auf jeden Fall - und ich hoffe, zusammen mit Dir! :)

 

Ich geb mein Bestes. ;-)

 

 

Ich plane ja auch nicht, von Freitag abend bis Sonntag nachmittag ununterbrochen cum foro unterwegs zu sein. Alles in wohldosierten Dosen.

 

Aber mein Angebot eines 30-minütigen Orgelkonzertes für interessierte Foranten steht nach wie vor - eine geeignete Kirche abseits vom Touristenrummel dürfte sich bestimmt finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte übrigens dringend ein wolkenbruchartiges Gewitter. Diese schwüle Hitze macht mich noch fertig. Man kann ja kaum noch einen klaren Gedanken fassen.

 

Ich wollte ins Schwimmbad gehen, musste noch auf paar Leute warten, weil die noch Firmkatechese hatten, als die Katechese fertig war, war alles zugezogen mit Wolken, du darfst sie gerne holen.....

Wolken haben wir seit Tagen. Aber es kommt nichts raus! Die Wolken stauen nur noch die Luft. Ich fühle mich wie in der Sauna. Jeder Gang verkommt inzwischen zur Schwitzkur.

 

ich hab einen Tipp, eine wanne mit kaltem Wasser für die Füße unter dem Schreibtisch.....am besten mit paar Eiswürfel drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolken haben wir seit Tagen. Aber es kommt nichts raus! Die Wolken stauen nur noch die Luft. Ich fühle mich wie in der Sauna. Jeder Gang verkommt inzwischen zur Schwitzkur.

 

 

Ich verstehe Dich sehr gut. Seit ein paar Tagen habe ich einen richtigen Matschkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stattfinden sollte es auf jeden Fall - und ich hoffe, zusammen mit Dir! :)

 

Ich geb mein Bestes. ;-)

 

 

Ich plane ja auch nicht, von Freitag abend bis Sonntag nachmittag ununterbrochen cum foro unterwegs zu sein. Alles in wohldosierten Dosen.

 

Aber mein Angebot eines 30-minütigen Orgelkonzertes für interessierte Foranten steht nach wie vor - eine geeignete Kirche abseits vom Touristenrummel dürfte sich bestimmt finden.

 

Ich kann denke ich erst am Fr spät dazustoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich hab einen Tipp, eine wanne mit kaltem Wasser für die Füße unter dem Schreibtisch.....am besten mit paar Eiswürfel drin.

 

 

 

Das mache ich manchmal. Hilft tatsächlich, nur die Füße sehen nach einer halben Stunde im Wasser etwas verschrumpelt aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich hab einen Tipp, eine wanne mit kaltem Wasser für die Füße unter dem Schreibtisch.....am besten mit paar Eiswürfel drin.

 

 

 

Das mache ich manchmal. Hilft tatsächlich, nur die Füße sehen nach einer halben Stunde im Wasser etwas verschrumpelt aus ...

http://www.youtube.com/watch?v=rypULAp99ao Meine Haut ist schon ganz schrumplig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich hab einen Tipp, eine wanne mit kaltem Wasser für die Füße unter dem Schreibtisch.....am besten mit paar Eiswürfel drin.

 

 

 

Das mache ich manchmal. Hilft tatsächlich, nur die Füße sehen nach einer halben Stunde im Wasser etwas verschrumpelt aus ...

 

Ach das gibt sich doch wieder so und ich werde trotz Wolken noch einen Ausflug ins Schwimmbad machen. Bis bald zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...