Jump to content

Das Schloss-Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Ich kann denke ich erst am Fr spät dazustoßen.

 

 

Da ich wahrscheinlich erst Freitag abend gegen 21 Uhr in Dresden ankommen werde (nach einer laaangen Zugfahrt), wird mein erster Programmpunkt eh erst am Samstag vormittag sein. Von einem müden und abgespannten Epi hat ja niemand etwas ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das gibt sich doch wieder so und ich werde trotz Wolken noch einen Ausflug ins Schwimmbad machen. Bis bald zusammen.

 

 

Pass gut auf Dich auf - Blitze und Schwimmbad sind keine empfehlenswerte Kombination!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte übrigens dringend ein wolkenbruchartiges Gewitter. Diese schwüle Hitze macht mich noch fertig. Man kann ja kaum noch einen klaren Gedanken fassen.

Bitte schön!

Danke. Das hat doch mal farbliche Intensität. Hier kann es sich gerade nicht entscheiden. Zwanzig Tropfen sind schon gefallen, jetzt kommt wieder nur noch feuchte Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Man kann ja kaum noch einen klaren Gedanken fassen.

 

 

Und dafür brauchst Du immer Gewitter???? :lol:

 

Hat da jemand maln Kristal???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte übrigens dringend ein wolkenbruchartiges Gewitter. Diese schwüle Hitze macht mich noch fertig. Man kann ja kaum noch einen klaren Gedanken fassen.

Bitte schön!

Danke. Das hat doch mal farbliche Intensität. Hier kann es sich gerade nicht entscheiden. Zwanzig Tropfen sind schon gefallen, jetzt kommt wieder nur noch feuchte Luft.

 

 

Dann komme mal ins Zentrum des RMG....

Rundherum nur Wolken, Blitze, Donner.... im Zentrum bääähhhhhh....

Heute Morgen Pontifikal-Gemeinde-Amt in voller Montur.... nieeeemehr wieder....

Und diese Schwüle soll uns die kommende Woche noch oft begleiten....

 

Warum sind die Tickets ins ewige Eis immer so teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das am Land?

Ja. Je nachdem, welche Lizenzmodelle YouTube mit den Urheberrechtseigentümern ausgehandelt hat, ist Content zu sehen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das am Land?

Ja. Je nachdem, welche Lizenzmodelle YouTube mit den Urheberrechtseigentümern ausgehandelt hat, ist Content zu sehen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das am Land?

Ja. Je nachdem, welche Lizenzmodelle YouTube mit den Urheberrechtseigentümern ausgehandelt hat, ist Content zu sehen oder nicht.

Man lernt nie aus. In einem nichtdeutschsprachigen Land ist wohl die Lizenz für etwas Deutsches leichter zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die eine Abkühlung brauchen: Ihr könnt mir gern grad auf meinem Balkon Gesellschaft leisten - lese hier ein bisschen im Forum, schnüffle den Regen und gucke selbigem zu... Sehr angenehme Temperatur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keine. Mein Zug steht gerade wg. Blitzschaden...

 

Oje, dann hoffe ich, dass es bald weitergeht! Aber wie man die Bahn ja so kennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keine. Mein Zug steht gerade wg. Blitzschaden...

Das tut mir sehr leid. Bei uns geht gerade ein herrlicher Sommerregen nieder. Ich wünsche Dir, dass die Bahn bald wieder fährt. Das einzige Unternehmen der Welt, das einem immer mehr Zeit gibt, als man bezahlt hat.

bearbeitet von Stepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keine. Mein Zug steht gerade wg. Blitzschaden...

und das weitab von jedem bewohnten Ort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gouvi: Oh je, hat das ordentlich gerummst?

 

@Epi: Erstaunlich (die Versöhnung mit TMF), freut mich. Sag, ist der Badehosenfred eigentlich die Saison schon eröffnet? B) Und wenn nein- wie siehts aus. Trägst Du die Röllchen über oder unterm Hosenbund? Oder sind gar alle weg? Bei mir siehts so lala aus, ich bin ganz zufrieden.

 

@Gewitter: Kam hier ordentlich eins runter :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keine. Mein Zug steht gerade wg. Blitzschaden...

und das weitab von jedem bewohnten Ort?

Wenn man nicht gerade in einem Bahnhof steht, ist es auch egal, wo man stehenbleibt, da man eh nicht rauskommt. Da hilft dann nur noch ein Buch und die Hoffnung, dass die Klimaanlage hält. Deshalb habe ich immer mindestens drei Bücher mit, wenn ich fahre oder fliege. Sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keine. Mein Zug steht gerade wg. Blitzschaden...

und das weitab von jedem bewohnten Ort?

Wenn man nicht gerade in einem Bahnhof steht, ist es auch egal, wo man stehenbleibt, da man eh nicht rauskommt. Da hilft dann nur noch ein Buch und die Hoffnung, dass die Klimaanlage hält. Deshalb habe ich immer mindestens drei Bücher mit, wenn ich fahre oder fliege. Sicher ist sicher.

Ich habe kürzlich gelesen, dass die Fahrgäste evakuiert wurden. B)

Vor einigen Jahren blieb der Zug kurz vor Chemnitz stehen. In DD war der Anschlusszug weg, die letzte Möglichkeit einen Abholservice von Prag nach Litomerice zu erreichen. Da hatte der Krimi auch keine beruhigende Wirkung mehr. Ein Taxi in Usti zu finden, war äußerst schwierig und als ich endlich am Schiff ankam (immerhin noch rechtzeitig hatte ich keinen trockenen Faden mehr am Leib .... es war ja auch Juli, ein heißer Sonntagnachmittag). B)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keine. Mein Zug steht gerade wg. Blitzschaden...

und das weitab von jedem bewohnten Ort?

Wenn man nicht gerade in einem Bahnhof steht, ist es auch egal, wo man stehenbleibt, da man eh nicht rauskommt. Da hilft dann nur noch ein Buch und die Hoffnung, dass die Klimaanlage hält. Deshalb habe ich immer mindestens drei Bücher mit, wenn ich fahre oder fliege. Sicher ist sicher.

Ich habe kürzlich gelesen, dass die Fahrgäste evakuiert wurden. B)

Vor einigen Jahren blieb der Zug kurz vor Chemnitz stehen. In DD war der Anschlusszug weg, die letzte Möglichkeit einen Abholservice von Prag nach Litomerice zu erreichen. Da hatte der Krimi auch keine beruhigende Wirkung mehr. Ein Taxi in Usti zu finden, war äußerst schwierig und als ich endlich am Schiff ankam (immerhin noch rechtzeitig hatte ich keinen trockenen Faden mehr am Leib .... es war ja auch Juli, ein heißer Sonntagnachmittag). B)

Ich verstehe, was Du meinst. Ich lebe jetzt seit vier Jahren als Vielfahrer und -flieger, was ja eigentlich keine allzu lange Zeit ist, habe aber vom Gefühl her inzwischen schon alles erlebt: Vulkanausbrüche, vereiste Weichen, Klimaanlagendefekte, Personenschäden, Schneebedeckte Startbahnen und und und. Inzwischen versuche ich immer so zu buchen, dass ich noch etwas Zeit zu den Terminen als Luft habe, was natürlich gerade bei Umsteigegeschichten sehr schwierig. Die Verspätungen, die eigentlich immer irgendwo auftreten, begreife ich inzwischen als geschenkte Zeit. Viele Bücher hätte ich nie mit dieser Konzentration lesen können, wenn ich nicht schon wieder irgendwo gehangen hätte. Wenn mal ein Termin flöten geht oder die Anschlüsse nicht mehr klappen, kann es natürlich ins Ärgerliche kippen. Aber grundsätzlich rate ich, Verspätungen mit Geduld zu nehmen. Seit ich das entdeckt habe, reise ich zufriedener.

 

P.s.: Ich gebe zu, dass der Vulkan, der mich drei Tage und viel Geld gekostet hat, dann aber doch an den Rand meiner nervlichen Belastbarkeit gebracht hat.

bearbeitet von Stepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keine. Mein Zug steht gerade wg. Blitzschaden...

und das weitab von jedem bewohnten Ort?

Wenn man nicht gerade in einem Bahnhof steht, ist es auch egal, wo man stehenbleibt, da man eh nicht rauskommt. Da hilft dann nur noch ein Buch und die Hoffnung, dass die Klimaanlage hält. Deshalb habe ich immer mindestens drei Bücher mit, wenn ich fahre oder fliege. Sicher ist sicher.

Ich habe kürzlich gelesen, dass die Fahrgäste evakuiert wurden. B)

Vor einigen Jahren blieb der Zug kurz vor Chemnitz stehen. In DD war der Anschlusszug weg, die letzte Möglichkeit einen Abholservice von Prag nach Litomerice zu erreichen. Da hatte der Krimi auch keine beruhigende Wirkung mehr. Ein Taxi in Usti zu finden, war äußerst schwierig und als ich endlich am Schiff ankam (immerhin noch rechtzeitig) hatte ich keinen trockenen Faden mehr am Leib .... es war ja auch Juli, ein heißer Sonntagnachmittag). B)

Ich verstehe, was Du meinst. Ich lebe jetzt seit vier Jahren als Vielfahrer und -flieger, was ja eigentlich keine allzu lange Zeit ist, habe aber vom Gefühl her inzwischen schon alles erlebt: Vulkanausbrüche, vereiste Weichen, Klimaanlagendefekte, Personenschäden, Schneebedeckte Startbahnen und und und. Inzwischen versuche ich immer so zu buchen, dass ich noch etwas Zeit zu den Terminen als Luft habe, was natürlich gerade bei Umsteigegeschichten sehr schwierig. Die Verspätungen, die eigentlich immer irgendwo auftreten, begreife ich inzwischen als geschenkte Zeit. Viele Bücher hätte ich nie mit dieser Konzentration lesen können, wenn ich nicht schon wieder irgendwo gehangen hätte. Wenn mal ein Termin flöten geht oder die Anschlüsse nicht mehr klappen, kann es natürlich ins Ärgerliche kippen. Aber grundsätzlich rate ich, Verspätungen mit Geduld zu nehmen. Seit ich das entdeckt habe, reise ich zufriedener.

 

P.s.: Ich gebe zu, dass der Vulkan, der mich drei Tage und viel Geld gekostet hat, dann aber doch an den Rand meiner nervlichen Belastbarkeit gebracht hat.

 

Alle anderen Verspätungen habe ich auch mit mehr Gleichmut ertragen (die Fahrt nach Berlin zum Forentreffen war auch in beide Richtungen eher weniger erfreulich), aber die ungelöste Frage: wie erreiche ich das Schiff, war damals schon sehr belastend. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gouvi: Oh je, hat das ordentlich gerummst?

Es hat nicht uns, sd. die Oberleitung vor uns irgendwo erwischt. Aber mittlerweile bin ich in Ffm, es kann sich also nur noch um Stunden handeln :)

Ich halte es im übrigen wie Stepp: Planung mit viel Umsteigezeit, im schlimmsten Fall ist sie aufgebraucht, im besten gibt es einen netten Café irgendwo. Die Klimaanlage hat brav weitergearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kaum war ich im Schwimmbad waren alle Wolken weg und ich hatte herrlichen Sonnenschein. Zwei Stunden in der Sonne gebraten....jetzt bräuchte ich auch einen Tipp als Abkühlung...

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kaum war ich im Schwimmbad waren alle Wolken weg und ich hatte herrlichen Sonnenschein. Zwei Stunden in der Sonne gebraten....jetzt bräuchte ich auch einen Tipp als Abkühlung...

 

 

10 Minuten unter die lauwarme bis kalte Dusche - und dann jeden Quadratzentimeter des Körpers mit Aloe-Vera-Lotion einreiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kaum war ich im Schwimmbad waren alle Wolken weg und ich hatte herrlichen Sonnenschein. Zwei Stunden in der Sonne gebraten....jetzt bräuchte ich auch einen Tipp als Abkühlung...

 

 

10 Minuten unter die lauwarme bis kalte Dusche - und dann jeden Quadratzentimeter des Körpers mit Aloe-Vera-Lotion einreiben ...

 

Wirklich jeden? :unsure:

 

 

(Tschuldigung der musste jetzt sein als kleine Erheiterung) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...