Jump to content

Foranten über Foranten


Thofrock

Recommended Posts

Hättet ihr beiden süßen Hübschen vielleicht jetzt endlich die außerordentliche Liebenwürdigkeit, hier sofort damit aufzuhören?

Du hast dich doch selbst in den Quatsch eingemischt. Mit der gewagten Einlassung darüber, was ich alles nicht kapiert habe, hast du Helmuts Exkurs über meine "Dummheit" doch erst vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt leider. die unterstützung für helmut und die abwatschung all seiner kritiker durch das moderatoren team ist offensichtlich und für mich nicht nachvollziehbar. ich kann daraus nur schliessen dass helmuts schreibstil erwünscht, dh. die entwicklung zu einem inhaltsleeren schwatz-forum gewollt ist? :(:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt leider. die unterstützung für helmut und die abwatschung all seiner kritiker durch das moderatoren team ist offensichtlich und für mich nicht nachvollziehbar. ich kann daraus nur schliessen dass helmuts schreibstil erwünscht, dh. die entwicklung zu einem inhaltsleeren schwatz-forum gewollt ist? :(:unsure:

Und was treibt einige Mitforanten dazu, genau auf diesen "inhaltsleeren Schwatz" einzugehen, sich dabei so reinzusteigern, dass ihr Blutdruck offensichtlich bedrohliche Werte erreicht? Muss ich das verstehen?

Du regst dich über helmut auf und steigst immer wieder in Diskussionen mit ihn ein, was soll das? Ignorier ihn doch einfach, wenn er deiner Meinung nach nur Blödsinn schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"When others do a foolish thing, you should tell them it is a foolish thing.

They can still continue to do it, but at least the truth is where it needs to be."

- Dukhat, Atonement, Babylon 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt leider. die unterstützung für helmut und die abwatschung all seiner kritiker durch das moderatoren team ist offensichtlich und für mich nicht nachvollziehbar. ich kann daraus nur schliessen dass helmuts schreibstil erwünscht, dh. die entwicklung zu einem inhaltsleeren schwatz-forum gewollt ist? :(:unsure:

Und was treibt einige Mitforanten dazu, genau auf diesen "inhaltsleeren Schwatz" einzugehen, sich dabei so reinzusteigern, dass ihr Blutdruck offensichtlich bedrohliche Werte erreicht? Muss ich das verstehen?

Du regst dich über helmut auf und steigst immer wieder in Diskussionen mit ihn ein, was soll das? Ignorier ihn doch einfach, wenn er deiner Meinung nach nur Blödsinn schreibt.

lenk nicht ab. es geht um die verhätschelung von helmut durch dich, inge und don gato zu ungunsten anderer forenlinge, also um die (mmn nicht vorhandene) moderative neutralität. angefangen hats mit deiner grosskotzigen antwort an den armen matzdan.

 

wenn du willst dass ich nicht mehr schreibe dann sags einfach, oder schmeiss mich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Ganze nur ein Beispiel dafür, wie das jeweilige Vorverständnis das Begreifen des ganzen Restes beeinflusst.

 

Auf Deutsch: Ihr glaubt, helmut sei ein Troll, ich aber weiß, dass dem nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Ganze nur ein Beispiel dafür, wie das jeweilige Vorverständnis das Begreifen des ganzen Restes beeinflusst.

 

Auf Deutsch: Ihr glaubt, helmut sei ein Troll, ich aber weiß, dass dem nicht so ist.

Ich habe lange genug helmuts Beiträge gelesen, um mir eine eigene Meinung zu bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Deutsch: Ihr glaubt, helmut sei ein Troll, ich aber weiß, dass dem nicht so ist.

Ich habe das zweifelhafte Vergnügen, daß helmut meint, fast jeden meiner Posts mit seinen schon sprichwörtlichen Einzeilern kommentieren zu müssen, obwohl ich auf kaum einen seiner Posts schreibe. Ich denke, ich kann mir ein Urteil erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lenk nicht ab. es geht um die verhätschelung von helmut durch dich, inge und don gato zu ungunsten anderer forenlinge, also um die (mmn nicht vorhandene) moderative neutralität. angefangen hats mit deiner grosskotzigen antwort an den armen matzdan.

 

wenn du willst dass ich nicht mehr schreibe dann sags einfach, oder schmeiss mich raus.

 

Ich will und kann hier hier nicht fuer die Anderen sprechen, aber dass ich eben jenen Foranten H. (copy right by Dale Earnhardt) "verhaetschele" steht sehr fern der Realitaet.

Uebrigens ist es wirklich bemerkenswert, nach dem der Vorwurf der Gesinnungsmoderation gegen Edith1 und Franciscus nichts mehr bringt, hacken die selben Leute ploetzlich auf die "atheistischen" Neu-Moderatoren mit dem Vorwurf fehlender Neutralitaet ein. Wie man's macht, macht man's falsch und wenn man's falsch macht, ist es auch keinem recht. :(

 

Sin saludos

Gato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine ja nur wenn user sich zoffen wie helmut-matzdan oder helmut-tofrock, dass dann die mods nicht partei ergreifen sollten, weder direkt noch mit grosskotzigen "erklärungen" warum was verschoben oder gelöscht wurde. zur reinhaltung dieses qualitativ hochstehenden stranges genügt ein höflicher räusper so wie chryso es gemacht hat. ;)

 

aber lassen wir es, es sind wohl alle etwas gereizt diese tage, man siehts in anderen threads ja auch. zusätzlich bei mir spinnen grad die hormone und draussen ists 38 grad schwülheiss. zum glück hats im keller ein fitness-center samt swimming pool. den jetzt aufsuchen gehend... phyllis

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lenk nicht ab. es geht um die verhätschelung von helmut durch dich, inge und don gato zu ungunsten anderer forenlinge, also um die (mmn nicht vorhandene) moderative neutralität. angefangen hats mit deiner grosskotzigen antwort an den armen matzdan.

 

wenn du willst dass ich nicht mehr schreibe dann sags einfach, oder schmeiss mich raus.

 

Ich will und kann hier hier nicht fuer die Anderen sprechen, aber dass ich eben jenen Foranten H. (copy right by Dale Earnhardt) "verhaetschele" steht sehr fern der Realitaet.

Uebrigens ist es wirklich bemerkenswert, nach dem der Vorwurf der Gesinnungsmoderation gegen Edith1 und Franciscus nichts mehr bringt, hacken die selben Leute ploetzlich auf die "atheistischen" Neu-Moderatoren mit dem Vorwurf fehlender Neutralitaet ein. Wie man's macht, macht man's falsch und wenn man's falsch macht, ist es auch keinem recht. :(

 

Sin saludos

Gato.

"forant h." wäre richtig. :lol:

 

wenn es um das immer falsch machen geht: manche nennen es, doppelbindung, doublebind, verrücktmacher. ein kennzeichen dafür ist die unmögliche metakommunikation. eine erklärung zu dem angeblichen mißverständnis wird nicht entgegengenommen. es wird dann wiederholt

und hat das ziel "verrücktzumachen". wird dieses ziel erkannt, gelingt es nicht mehr und erzeugt die hier sichtbare wut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Deutsch: Ihr glaubt, helmut sei ein Troll, ich aber weiß, dass dem nicht so ist.

Ich habe das zweifelhafte Vergnügen, daß helmut meint, fast jeden meiner Posts mit seinen schon sprichwörtlichen Einzeilern kommentieren zu müssen, obwohl ich auf kaum einen seiner Posts schreibe. Ich denke, ich kann mir ein Urteil erlauben.

ich ahnte, dass du sie liest und dir ein urteil wert sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiki-hilfe um einen troll zu identifizieren:

 

Verhaltensmuster :

Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).

Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.

Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.

Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.

 

Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:

Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache

Spaß und Unterhaltung

Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.

 

 

ich bin persönlich bekannt, argumentiere konsistent, verletze keine grundsätze, schüre keine konflikte, verberge nichts, brauche keine aufmerksamkeit(obwohl sie gut tut), spaß und unterhaltung finde ich bei manchem gekeife nicht, verbitte mir ansonsten jede motivationsunterstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Deutsch: Ihr glaubt, helmut sei ein Troll, ich aber weiß, dass dem nicht so ist.

Ich habe das zweifelhafte Vergnügen, daß helmut meint, fast jeden meiner Posts mit seinen schon sprichwörtlichen Einzeilern kommentieren zu müssen, obwohl ich auf kaum einen seiner Posts schreibe. Ich denke, ich kann mir ein Urteil erlauben.

ich ahnte, dass du sie liest und dir ein urteil wert sind. :D

Ja, aber es ist nicht schmeichelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Deutsch: Ihr glaubt, helmut sei ein Troll, ich aber weiß, dass dem nicht so ist.

Ich habe das zweifelhafte Vergnügen, daß helmut meint, fast jeden meiner Posts mit seinen schon sprichwörtlichen Einzeilern kommentieren zu müssen, obwohl ich auf kaum einen seiner Posts schreibe. Ich denke, ich kann mir ein Urteil erlauben.

ich ahnte, dass du sie liest und dir ein urteil wert sind. :D

Ja, aber es ist nicht schmeichelhaft.

weißt du, was mir schmeichelt? weißt du, ob mir dein schmeicheln etwas bedeutet? wir sind wohl zu unterschiedlich unterwegs.

und dieses auf inzwischen sehr durchschaubare weise. jedenfalls von mir durchschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Deutsch: Ihr glaubt, helmut sei ein Troll, ich aber weiß, dass dem nicht so ist.

 

Das glaubst Du nur... Mir reicht schon, was ich sehe, wenn Helmut von anderen zitiert wird - und das sind wahrscheinlich nicht einmal seine schlechtesten Postings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dieses Kindertheater hier sehe, fällt es mir nicht weiter schwer, meine Forenpause zu verlängern.

 

Und Tschüß ...

 

:facepalm:

Ich muss schon bitten. Nach all deinem Geplänkel mit TMF hast du wenig Grund, hier die Nase zu rümpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur seinen Avatar "Naturwissenschaftler" nennen :facepalm:

 

DonGato.

Warnung vor dem streitsuchenden Kater.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur seinen Avatar "Naturwissenschaftler" nennen :facepalm:

 

DonGato.

Warnung vor dem streitsuchenden Kater.

Wo?? Wer???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah - du meinst Nick. Ich war schon am Grübeln, was ich mir unter einem Avatar "Naturwissenschaftler" vorstellen soll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah - du meinst Nick. Ich war schon am Grübeln, was ich mir unter einem Avatar "Naturwissenschaftler" vorstellen soll ...

 

Ja, der Nickname ist gemeint ... Wenn der so orginell schreibt, wie er sich nennt ...

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah - du meinst Nick. Ich war schon am Grübeln, was ich mir unter einem Avatar "Naturwissenschaftler" vorstellen soll ...
Ja, der Nickname ist gemeint ... Wenn der so orginell schreibt, wie er sich nennt ...
Oh bitte.

 

Atheist666 war ja nun auch keine nicknamliche Glanzleistung und die Antichristen mussten sich glaube ich schon durchnummerieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...