Jump to content

Foranten über Foranten


Thofrock

Recommended Posts

Wenn ich dieses Kindertheater hier sehe, fällt es mir nicht weiter schwer, meine Forenpause zu verlängern.

 

Und Tschüß ...

 

:facepalm:

Ich muss schon bitten. Nach all deinem Geplänkel mit TMF hast du wenig Grund, hier die Nase zu rümpfen.

 

 

Erstens ist das Scharmützel mit TMF schon einiges her - und zweitens habe ich mich mit TMF mittlerweile versöhnt. Wir begegnen uns freundschaftlich.

 

Hier in diesem Thread (wie auch in vielen anderen) werden ständig irgendwelche Uralt-Fehden zwischen Usern ausgegraben, die dann in einem kafkaesken Gegenseitig-Abwatschen enden.

 

So etwas wirkt auf potentielle Neu-User abstoßend. Außerdem hat das Forum momentan (für mich) nicht viel Interessantes zu bieten. Daher gehe ich auf Tauchstation. Und merke dabei, wie wenig ich das Forum vermisse ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah - du meinst Nick. Ich war schon am Grübeln, was ich mir unter einem Avatar "Naturwissenschaftler" vorstellen soll ...

 

Ja, der Nickname ist gemeint ... Wenn der so orginell schreibt, wie er sich nennt ...

 

DonGato.

 

Von originellen Nicknames bin ich magisch angezogen. Und er hat noch eine blütenweiße Weste, weil er nichts geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah - du meinst Nick. Ich war schon am Grübeln, was ich mir unter einem Avatar "Naturwissenschaftler" vorstellen soll ...
Ja, der Nickname ist gemeint ... Wenn der so orginell schreibt, wie er sich nennt ...
Oh bitte.

 

Atheist666 war ja nun auch keine nicknamliche Glanzleistung und die Antichristen mussten sich glaube ich schon durchnummerieren...

 

Gute Frage: Mir faellt keiner ein, der einen programmatischen Standard-Namen hat und orginell und /oder intelligent schreibt.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Von originellen Nicknames bin ich magisch angezogen. Und er hat noch eine blütenweiße Weste, weil er nichts geschrieben hat.

 

Wer nichts schreibt ist unsichtbar aber nicht bluehtenweiss ;)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher gehe ich auf Tauchstation.
Jetzt wo Du es sagst...
Ist gar nicht negativ aufgefallen, gell? :P
Mir kam einiges in den Sinn, was wohl bösartiger geklungen hätte... (und wozu ich Epi dann doch zu gern hab) bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage: Mir faellt keiner ein, der einen programmatischen Standard-Namen hat und orginell und /oder intelligent schreibt.
Was nennst Du "programmatisch"?

 

Gouvernante z.B. finde ich hat mit ihrem Nick nicht daneben gelangt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage: Mir faellt keiner ein, der einen programmatischen Standard-Namen hat und orginell und /oder intelligent schreibt.
Was nennst Du "programmatisch"?

 

Gouvernante z.B. finde ich hat mit ihrem Nick nicht daneben gelangt...

"Gouvernate" mag die Eigenschaften des Auftrettens hier gut wiederspeigeln - der Name ist aber per se weder (anti-)christlich noch (un)wissenschaftlich.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist das Scharmützel mit TMF schon einiges her - und zweitens habe ich mich mit TMF mittlerweile versöhnt. Wir begegnen uns freundschaftlich.

Och komm. Wenn man im Urlaub ist, kann das ja jeder sagen. Spätestens wenn Du hier wieder 5 Minuten seine Beiträge liest, dürfte diese Freudschaft auf eine harte Probe gestellt werden. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mich auch für TMF verantwortlich fühle, ich will nur feststellen, daß ich ihn mag. Rein intuitiv. Aber ihn habe ich immer als Seelsorger mit unerschütterlichem Selbstvertrauen wahrgenommen. Er wird gewiß seinen Weg machen. Er ist eindeutig intelligent und absolut dialogfähig. Aus dem Forum hat er sich selbst hinausgetrieben, was ich eigentlich bedauere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mich auch für TMF verantwortlich fühle, ich will nur feststellen, daß ich ihn mag. Rein intuitiv. Aber ihn habe ich immer als Seelsorger mit unerschütterlichem Selbstvertrauen wahrgenommen. Er wird gewiß seinen Weg machen. Er ist eindeutig intelligent und absolut dialogfähig. Aus dem Forum hat er sich selbst hinausgetrieben, was ich eigentlich bedauere.

ein bißchen widersprüchlich ist das schon:

 

-seelsorger mit unerschütterlichem selbstvertrauen

-absolut dialogfähig und sich selbst herausgetrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mich auch für TMF verantwortlich fühle, ich will nur feststellen, daß ich ihn mag. Rein intuitiv. Aber ihn habe ich immer als Seelsorger mit unerschütterlichem Selbstvertrauen wahrgenommen. Er wird gewiß seinen Weg machen. Er ist eindeutig intelligent und absolut dialogfähig. Aus dem Forum hat er sich selbst hinausgetrieben, was ich eigentlich bedauere.

ein bißchen widersprüchlich ist das schon:

 

-seelsorger mit unerschütterlichem selbstvertrauen

-absolut dialogfähig und sich selbst herausgetrieben

 

hinausgetrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mich auch für TMF verantwortlich fühle, ich will nur feststellen, daß ich ihn mag. Rein intuitiv. Aber ihn habe ich immer als Seelsorger mit unerschütterlichem Selbstvertrauen wahrgenommen. Er wird gewiß seinen Weg machen. Er ist eindeutig intelligent und absolut dialogfähig. Aus dem Forum hat er sich selbst hinausgetrieben, was ich eigentlich bedauere.

"mit unerschütterlichem Selbstvertrauen" klingt ein bisschen euphemistisch. Er hat sich überhoben. Und den Vorwurf der Rotzlöffeligkeit hat er sich selbst zuzuschreiben. Dass Du Dich dennoch für ihn verantwortlich fühlst, spricht nicht für ihn, sondern für Dich und Deinen Umgang mit Menschen. Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mich auch für TMF verantwortlich fühle, ich will nur feststellen, daß ich ihn mag. Rein intuitiv. Aber ihn habe ich immer als Seelsorger mit unerschütterlichem Selbstvertrauen wahrgenommen. Er wird gewiß seinen Weg machen. Er ist eindeutig intelligent und absolut dialogfähig. Aus dem Forum hat er sich selbst hinausgetrieben, was ich eigentlich bedauere.

In seiner Funktion als Seelsorger habe ich ihn nie erlebt, daher kann ich mir kein Urteil bilden. Ich kann ihn (wie jeden anderen hier auch) nur als Mitforanten beurteilen.

 

Ab und zu sollte aber jeder sein unerschütterliches Sebstvertrauen mal kritisch hinterfragen, besonders bei entsprechend eindeutigem Feedback.

 

Die Selbstbild-Fremdbild-Geschichte ist halt nicht immer so leicht zu akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääähhhh, auch wenn der Thread Foranten über Foranten heißt, finde ich, man sollte das doch auf aktive Foranten beschränken und ausgeschiedene ruhen lassen. Nur mal so als Einwurf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ausscheiden eines Foranten ist es normalerweise nicht getan. Da sind noch Nachwirkungen. Wenn jemand ein Sozialgefüge verlässt, dann gibt mir so ein Abschied immer zu denken. Ich kann dann nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen. TMF hat einige Leute verärgert oder verdrossen, andere amüsiert und manchen Leuten vielleicht sogar was gegeben. Das alles ist nach wie vor noch da. Das bleibt nicht in den Kleidern stecken. Es ist doch völlig natürlich, dass man nicht Punkt Ausscheidedatum aufhört, sich mit ihm auseinanderzusetzen. Ich fände es ja auch bei einer Ehescheidung oder Freundestrennung oder bei einem Vereinsaustritt sehr seltsam, wenn der Betreffende plötzlich zum Tabu wird. Solches Schweigen wirkt auf mich eher peinlich. Als ob nichts gewesen wäre, was die Leute betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ausscheiden eines Foranten ist es normalerweise nicht getan. Da sind noch Nachwirkungen. Wenn jemand ein Sozialgefüge verlässt, dann gibt mir so ein Abschied immer zu denken. Ich kann dann nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen. TMF hat einige Leute verärgert oder verdrossen, andere amüsiert und manchen Leuten vielleicht sogar was gegeben. Das alles ist nach wie vor noch da. Das bleibt nicht in den Kleidern stecken. Es ist doch völlig natürlich, dass man nicht Punkt Ausscheidedatum aufhört, sich mit ihm auseinanderzusetzen. Ich fände es ja auch bei einer Ehescheidung oder Freundestrennung oder bei einem Vereinsaustritt sehr seltsam, wenn der Betreffende plötzlich zum Tabu wird. Solches Schweigen wirkt auf mich eher peinlich. Als ob nichts gewesen wäre, was die Leute betrifft.

Ich finde, nach so vielen Querelen sollte es einen Schlusspunkt geben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääähhhh, auch wenn der Thread Foranten über Foranten heißt, finde ich, man sollte das doch auf aktive Foranten beschränken und ausgeschiedene ruhen lassen. Nur mal so als Einwurf...

ich dachte, er wäre jetzt erst einmal nur gesperrt, weil er sich mal wieder ungebührlich verhalten hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääähhhh, auch wenn der Thread Foranten über Foranten heißt, finde ich, man sollte das doch auf aktive Foranten beschränken und ausgeschiedene ruhen lassen. Nur mal so als Einwurf...
ich dachte, er wäre jetzt erst einmal nur gesperrt, weil er sich mal wieder ungebührlich verhalten hat?
Eigentlich ja, aber das ist nicht der letzte Stand: http://www.mykath.de/topic/14636-moderatorentaetigkeiten/page__view__findpost__p__1694368
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist auf seinen Wunsch hin auf ausgeschieden gesetzt worden - und sein Ton mir gegenüber in diversen PN hat mich für einen Moment über den Bann nachdenken lassen. Aber zur Zeit ist er auf eigenen Wunsch hin ausgeschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, nach so vielen Querelen sollte es einen Schlusspunkt geben.

So lange einzelne Leute noch nicht zur Ruhe gekommen sind mit dem, was von TMF kam, ist es wahrscheinlich besser, wenn sie darüber reden. Bei mir ist das Stadium der Ruhe noch nicht ganz eingekehrt. Allerdings geht es bei mir weniger um emotionale Unruhe (ich habe mich über TMF nur sehr selten aufgeregt), sondern eher um eine Form der Verblüffung. Ich bin immer noch darüber verblüfft, wie man ein solches Selbstbild hegen kann, wie TMF. Und ich bin auch immer noch darüber verblüfft, wie sich andere durch TMF anfragen bzw. aufregen ließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, nach so vielen Querelen sollte es einen Schlusspunkt geben.

 

TMF hat zu einer damnatio memoriae nun wahrlich keinen Anlass gegeben. Ich kann mich ein wenig in ihn einfühlen, denn als ich in dieses Forum kam, war ich - wie er - von jugendlichem Überschwang und dem Gefühl, die Wahrheit gepachtet zu haben, erfüllt. Rückblickend würde ich sagen, dass der Umstand, dass ich mich anders als er nicht permanent in der Ecke wiederfand auch dem Umstand geschuldet ist, dass die Tendenz meiner Ansichten eher dem Meinungs-Mainstream hier entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...