Jump to content

Foranten über Foranten


Thofrock

Recommended Posts

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wer diesem Forum am meisten schadet. Die Zahl der Benutzer, die auch wegen Sokrates das Forum verlassen steigt: ThomasB., abitibi, TMF, ...

Thomas hat das Forum wegen Sokrates verlassen? Das ist Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wer diesem Forum am meisten schadet. Die Zahl der Benutzer, die auch wegen Sokrates das Forum verlassen steigt: ThomasB., abitibi, TMF, ...

es ist ganz einfach: es schadet der der geht. er schadet auch sich. allerdings hat nicht jeder die stärke, hier zu bleiben.

 

es gibt allerdings auch welche die ihre stärke aus dem gehen anderer gewinnen. man sehe sich die sehnsucht nach dem gehen anderer an und die jeweilige genugtuung nach einem gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wer diesem Forum am meisten schadet. Die Zahl der Benutzer, die auch wegen Sokrates das Forum verlassen steigt: ThomasB., abitibi, TMF, ...

 

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand "wegen einem anderen Foranten" das Forum verlässt. Da gibt es bessere Gründe.

Und wer wie TMF oft und gerne ankündigt, dass er das Forum "verlässt", legt es nur darauf an gebettelt zu werden doch zu bleiben. Könnte ich ihn ernst nehmen, würde ich ihn einen

Erpresser nennen.

ThomasB. hat sich ja auch nicht ohne Grund als "Rollstuhlfahrer ehrenhalber" bezeichnet - und abitibis Reaktion kann ich gut verstehen, ich mag es auch nicht, wenn man meine besten Freunde beschimpfen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wer diesem Forum am meisten schadet. Die Zahl der Benutzer, die auch wegen Sokrates das Forum verlassen steigt: ThomasB., abitibi, TMF, ...

es ist ganz einfach: es schadet der der geht. er schadet auch sich. allerdings hat nicht jeder die stärke, hier zu bleiben.

 

es gibt allerdings auch welche die ihre stärke aus dem gehen anderer gewinnen. man sehe sich die sehnsucht nach dem gehen anderer an und die jeweilige genugtuung nach einem gehen.

 

Bei mir ist es eher die Schwäche, die mich bleiben lässt. Mir fehlt die Stärke zum gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...
Eigentlich fand ich Deinen Antwort fuer ganz witzig ... Schade, dass Du sie geloescht hast.
Beim mehrmaligen lesen fand ich sie für diesen Thread unpassend.

 

Im Café habe ich das Motiv nochmal aufgegriffen...

 

(Und eigentlich schreit es nach einem neuen Membertitel.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wer diesem Forum am meisten schadet. Die Zahl der Benutzer, die auch wegen Sokrates das Forum verlassen steigt: ThomasB., abitibi, TMF, ...

Thomas hat das Forum wegen Sokrates verlassen? Das ist Quatsch.

Dann ist sein selbstgewählter Benutzertitel gewiss Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wer diesem Forum am meisten schadet. Die Zahl der Benutzer, die auch wegen Sokrates das Forum verlassen steigt: ThomasB., abitibi, TMF, ...

Thomas hat das Forum wegen Sokrates verlassen? Das ist Quatsch.

Dann ist sein selbstgewählter Benutzertitel gewiss Zufall.

Vielleicht könntest Du Dich deutlicher ausdrücken? Welchen "selbstgewählten" Benutzertitel meinst Du und welchen Zuammenhang hat dieser mit Deiner falschen Behauptung, Thomas hätte wegen Sokrates das Forum verlassen.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Benutzertitel war, glaub ich:

(Nicht immer) amüsierter Beobachter

 

Der Titel ist sowieso nicht ganz vollständig, denn Thomas hat nicht nur beobachtet, sondern auch tatkräftig mitgemischt.

Was Felician allerdings daraus für Sokrates schließen will, weiß ich nicht. Vielleicht meint er auch einen anderen Benutzertitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wer diesem Forum am meisten schadet. Die Zahl der Benutzer, die auch wegen Sokrates das Forum verlassen steigt: ThomasB., abitibi, TMF, ...

Dass Du Probleme mit Sokrates hast, ist allgemein bekannt. Aber ihm jetzt die Austritte von ThomasB. & abitibi anzulassten, ist realitaetsfern. Statt zu versuchen, ihm anzuschwaerzen, steig gegen Sokrates in den Ring und dann machts "plopp" und einer geht zu Boden ... Sokrates ist nicht unbesiegbar. ;)

 

A mi modo de ver

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist zwar nachtreten ohne ball, aber der getretene spielte schon nicht mehr mit.

Das ist sachlich unrichtig, wie man leicht feststellen kann, wenn man die Beiträge unter dem verlinkten Beitrag liest.

 

Die zeitliche Reihenfolge war:

Erst kam mein Beitrag (den ich mich weigere, als Foul zu sehen, das war bestenfalls die Verwertung einer Steilvorlage).

Dann kam die ankündigung der Flugstunde.

Danach die Verlängerung der Flugstunde zur Flugwoche durch die Moderation.

Und erst einige Zeit danach der selbstgewählte Komplettabflug des Users.

 

So viel Genauigkeit beim Versuch, mir ans Bein zu pinkeln, muss sein, sonst trifft es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wer diesem Forum am meisten schadet. Die Zahl der Benutzer, die auch wegen Sokrates das Forum verlassen steigt: ThomasB., abitibi, TMF, ...

Dass Du Probleme mit Sokrates hast, ist allgemein bekannt. Aber ihm jetzt die Austritte von ThomasB. & abitibi anzulassten, ist realitaetsfern. Statt zu versuchen, ihm anzuschwaerzen, steig gegen Sokrates in den Ring und dann machts "plopp" und einer geht zu Boden ... Sokrates ist nicht unbesiegbar. ;)

 

A mi modo de ver

DonGato.

Dennoch halte ich es im Hinblick auf seinen Trainingsstatus für verfrüht, wenn Feli jetzt schon als Herausforderer auftritt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Benutzertitel war, glaub ich:

(Nicht immer) amüsierter Beobachter

 

Der Titel ist sowieso nicht ganz vollständig, denn Thomas hat nicht nur beobachtet, sondern auch tatkräftig mitgemischt.

Was Felician allerdings daraus für Sokrates schließen will, weiß ich nicht. Vielleicht meint er auch einen anderen Benutzertitel.

Ich schrieb es bereits "Rollstuhlfahrer E.h."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag (den ich mich weigere, als Foul zu sehen, das war bestenfalls die Verwertung einer Steilvorlage).

So habe ich das auch verstanden.

Wenn ich zu jemandem sage: "Geh' doch hin, wo der Pfeffer wächst!", bitte ich darum, dass man daraus nicht eine Austrittsforderung aus mykath ableitet. Selbst wenn hier nicht wirklich Pfeffer wächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man möchte es hier im Forum halt eher kuschelig. Und man pflegt gerne lange und intensive Feindschaften, wie Silberbesteck, das irgendwann anläuft und wieder auf Hochglanz poliert werden muss.

 

Wer hier nicht einer ganz bestimmten Richtung das Wort redet, wird auf die Abschussliste gesetzt. Früher oder später.

Habe ich irgendwas verpaßt?

Alles was offensichtlich stattfand, ist, dass die Administration die fünfte oder sechste Aufforderung von TMF, seinen Account stillzulegen, endlich genutzt hat. Von einer Abschussliste kann wirklich keine Rede sein.

 

Persönlich finde ich das auch schade, weil er für uns Ungläubige ein Vorlagengeber von unschätzbarem Wert ist, aber da das gefühlt seine ungefähr achtzehnte Verabschiedung ist, rechne ich ohnehin mit einer Rückkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wer diesem Forum am meisten schadet. Die Zahl der Benutzer, die auch wegen Sokrates das Forum verlassen steigt: ThomasB., abitibi, TMF, ...

Dass Du Probleme mit Sokrates hast, ist allgemein bekannt. Aber ihm jetzt die Austritte von ThomasB. & abitibi anzulassten, ist realitaetsfern. Statt zu versuchen, ihm anzuschwaerzen, steig gegen Sokrates in den Ring und dann machts "plopp" und einer geht zu Boden ... Sokrates ist nicht unbesiegbar. ;)

 

A mi modo de ver

DonGato.

Dennoch halte ich es im Hinblick auf seinen Trainingsstatus für verfrüht, wenn Feli jetzt schon als Herausforderer auftritt. ;)

Da hast Du recht! Ich sorge mich auch um Sokrates - er ist nicht mehr der juengste ...

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Feli:

Na und? Thomas hat seinen Abgang begründet. Benutz die Suchfunktion. Zu Deiner Info: ich hatte mit Thomas in der Zeit vor seinem Abgang ausführlichen Kontakt.

Ich kann Dir versichern: selbst das Post von wine und die Weigerung, es zu löschen, war nur ein (zufälliger) Auslöser, und Soki hatte mit dem Ausscheiden von Thomas soviel zu tun wie jeder andere hier.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb es bereits "Rollstuhlfahrer E.h."

War der Rollstuhlfahrer eine Anspielung auf eine Bemerkung von Sokrates?

 

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sich Thomas weitaus mehr über mich, als über Sokrates aufgeregt hat. In seinen Abschiedsreden hat er allerdings die allgemeine Forenlage als Grund benannt. Hauptzweck dieses Forums sei, andere fertig zu machen. Und damit wollte er nichts zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb es bereits "Rollstuhlfahrer E.h."

War der Rollstuhlfahrer eine Anspielung auf eine Bemerkung von Sokrates?

Eine Reaktion auf seine Beleidigung siris

 

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sich Thomas weitaus mehr über mich, als über Sokrates aufgeregt hat. In seinen Abschiedsreden hat er allerdings die allgemeine Forenlage als Grund benannt. Hauptzweck dieses Forums sei, andere fertig zu machen. Und damit wollte er nichts zu tun haben.

Das ist es auch. Daneben scheint der Zweck noch zu sein, mögliche sexuelle Praktiken und Orientierungen Dritter zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir den Anspruch einiger an das Forum als "social community", als eine Art Familie, in der die Aussagen und Handlungen jedes Familienmitglieds aus der Sicht der Familie beurteilt werden, mal hinterfragen?

Wir sind keine Familie, sondern überwiegend Nicks mit einem realen Leben, von dem die meisten anderen Forenmitglieder nichts wissen (sollen).

Der Durchschnittsuser eines Diskussionsportals weiß von jedem Promi aus Politik, Gesellschaft...mehr, als von seinem unmittelbaren Gesprächspartner in einem Portal (wenn dieser sich klug verhält).

Ich finde das sehr gut so.

In allen Foren (soweit ich sie kenne) entstehen große Probleme dann, wenn dieser Anspruch einer virtuellen Familie auf das "familienübliche" Verhalten der "Familienmitglieder" soweit ausgedehnt wird, dass der User im RL problemlos identifizierbar (und dadurch viel stärker angreifbar als es sein müsste) ist.

Zu TMF sage ich nur soviel: wüssten nicht alle, dass er PAK ist (und noch viel mehr von ihm), wären sehr viele Konfrontationen unterblieben.

Der kurzen Rede langer Sinn: ich plädiere für wesentlich mehr Anonymität in den Foren, d.h. Diskussionen über Sachthemen sollten unbeeinflusst von der Person ausschließlich von "Kater Carlo" vs. "Mickey Mouse" und "Goofy" geführt werden...

Und diese Nicks sollten bleiben, was sie sind: Nicks, ohne allzu leicht identifizierbare Persönlichkeit.

jm2c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wer diesem Forum am meisten schadet. Die Zahl der Benutzer, die auch wegen Sokrates das Forum verlassen steigt: ThomasB., abitibi, TMF, ...

Dass Du Probleme mit Sokrates hast, ist allgemein bekannt. Aber ihm jetzt die Austritte von ThomasB. & abitibi anzulassten, ist realitaetsfern. Statt zu versuchen, ihm anzuschwaerzen, steig gegen Sokrates in den Ring und dann machts "plopp" und einer geht zu Boden ... Sokrates ist nicht unbesiegbar. ;)

 

A mi modo de ver

DonGato.

Dennoch halte ich es im Hinblick auf seinen Trainingsstatus für verfrüht, wenn Feli jetzt schon als Herausforderer auftritt. ;)

Da hast Du recht! Ich sorge mich auch um Sokrates - er ist nicht mehr der juengste ...

 

DonGato.

Stimmt. Wenn er dann so in 30 Jahren gegen Feli antreten muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir den Anspruch einiger an das Forum als "social community", als eine Art Familie, in der die Aussagen und Handlungen jedes Familienmitglieds aus der Sicht der Familie beurteilt werden, mal hinterfragen?

Wir sind keine Familie, sondern überwiegend Nicks mit einem realen Leben, von dem die meisten anderen Forenmitglieder nichts wissen (sollen).

Der Durchschnittsuser eines Diskussionsportals weiß von jedem Promi aus Politik, Gesellschaft...mehr, als von seinem unmittelbaren Gesprächspartner in einem Portal (wenn dieser sich klug verhält).

Ich finde das sehr gut so.

In allen Foren (soweit ich sie kenne) entstehen große Probleme dann, wenn dieser Anspruch einer virtuellen Familie auf das "familienübliche" Verhalten der "Familienmitglieder" soweit ausgedehnt wird, dass der User im RL problemlos identifizierbar (und dadurch viel stärker angreifbar als es sein müsste) ist.

Zu TMF sage ich nur soviel: wüssten nicht alle, dass er PAK ist (und noch viel mehr von ihm), wären sehr viele Konfrontationen unterblieben.

Der kurzen Rede langer Sinn: ich plädiere für wesentlich mehr Anonymität in den Foren, d.h. Diskussionen über Sachthemen sollten unbeeinflusst von der Person ausschließlich von "Kater Carlo" vs. "Mickey Mouse" und "Goofy" geführt werden...

Und diese Nicks sollten bleiben, was sie sind: Nicks, ohne allzu leicht identifizierbare Persönlichkeit.

jm2c

Das kann jeder halten, wie er lustig ist.

Ich kann für meinen Teil nicht behaupten, dass mich eine Diskussion mit persönlichkeitsfreien Nicks interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...