Jump to content

Lucias Löschwut


Gast Claudia

Recommended Posts

Je nun, als Miteditierter war ich auch traurig.

 

Lucia hat die Löschung allerdings vorher angekündigt: »Die off-topics fliegen hier demnächst raus. Bitte nur noch zum thema posten!«

 

Allerdings schmeckt der Strang jetzt, als habe man einer Paella den Knoblauch extrahiert …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Leereditieren ist nicht schlimmer, aber langweiliger als Stefans Ausfälle.

 

Und zu Stefans nun nicht mehr dokumentierten Worten über Erich AS meinte ich, dass ich sie für eine schlimme Wadenbeißerei halte. Erichs scharfe Replik auf Volker war hart, aber von der Sache bestimmt, wie man noch nachlesen kann. Stefan pinkelte – mit Verlaub – Erich anschließend an den Moderatorenkarren.

 

Und ich fragte, wer denn eigentlich die Moderatoren moderiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Peter,

 

Erich pinkelt keiner an, wenn er ausfällig wird, wie...???

 

Find ich irgendwie auch nicht gut.

 

Deiner Fragen nach Moderatorenmoderation schließe ich mich ungebremst an...

 

Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucia hätte m.E. nicht einfach leereditieren sollen, sondern eher den ganzen Diskussionsstrang, den sie nun hat ins Nirvana verschwinden lassen, in einen eigenen Thread (Gladis) verschieben sollen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte in F&A keine Threads eröffnen, die mehr als drei knappe Antworten zulassen und man sollte in F&A keine Antworten schreiben, die mehr als drei Worte enthalten.

 

Wer etwas Wichtiges zu dem Lucia-Bewachten Thread hätte sagen wollen, hätte das in einem Parallel-THread in der Arena (der Königin der guten Diskussionen) tun können.

 

F&A ist ein wie ein deutsches bürokratisches Amtsgebäude, da gibt es keinen Lebens- und Diskussionsstil. Wenn Ihr diskutieren wollt, tut das woanders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 12:25 - 18.Februar.2003

Man sollte in F&A keine Threads eröffnen, die mehr als drei knappe Antworten zulassen und man sollte in F&A keine Antworten schreiben, die mehr als drei Worte enthalten.

 

Wer etwas Wichtiges zu dem Lucia-Bewachten Thread hätte sagen wollen, hätte das in einem Parallel-THread in der Arena (der Königin der guten Diskussionen) tun können.

 

F&A ist ein wie ein deutsches bürokratisches Amtsgebäude, da gibt es keinen Lebens- und Diskussionsstil. Wenn Ihr diskutieren wollt, tut das woanders!

 

Hääääääääääääää??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>F&A ist ein wie ein deutsches bürokratisches Amtsgebäude, da gibt es keinen Lebens- und Diskussionsstil. Wenn Ihr diskutieren wollt, tut das woanders!<

 

Jeder der dort noch schreibt ist selber schuld.

 

Oder wir schicken Lichtlein in Erziehungsurlaub?

 

(Hallo Mutti! *wink*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid froh, dass ich da nicht moderiere!

 

Jeder der hier rum mault, ist einfach nur nicht in der Lage, einen Gedanken in Ruhe und mit Durchhaltevermögen weiterzuentwickeln.

 

Oder muß überall und zu jeder Zeit wieder die ewig gleichen Frontstellungspositionen einnehmen.

 

Ihr könntet die Chance nutzen und bei F&A miteinander reden statt immer nur gegeneinander. Aber danach scheint euch ja nicht zu sein. Was soll das eigentlich, ihr habt doch schon zwei Sabbel-Ecken?

 

Und nochmals: Seid froh, dass ich da nicht moderiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Es kann auch sein, dass ihr an Gedächtnisschwund leidet. Der Job, den Lucia macht, entspricht genau dem Profil des von Rolf festgelegten Moderators in F&A. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 13:29 - 18.Februar.2003

Und nochmals: Seid froh, dass ich da nicht moderiere.

 


 

Gegen Einbildung hilft penetrante Peinlichkeit hochwirksam tödlich.  

 

Sei froh, dass Du da nicht moderierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 13:31 - 18.Februar.2003

PS: Es kann auch sein, dass ihr an Gedächtnisschwund leidet.

Also auf mich trifft Deine Vermutung sicher zu, Martin.

 

Wenn ich den Text der Moderationsvorgaben damals nicht "gerettet" hätte - heute wüßte ich das nicht mehr auswendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin,

 

++Jeder der hier rum mault, ist einfach nur nicht in der Lage, einen Gedanken in Ruhe und mit Durchhaltevermögen weiterzuentwickeln.++

 

Dieser Dein Satz hier ist ziemlich gemault, was denkst Du... warst Du hier nicht in der Lage, einen Gedanken in Ruhe und mit Durchhaltevermögen weiterzuentwickeln..;)?

 

Mal im Ernst: niemand löscht so viel und so wütig wie Lucia. Das habe ich in einer Bitte, das einzuschränken, relativ sachlich formuliert geschrieben.

 

Allerdings muß es auch möglich sein, in einem Diskussionsforum zu *diskutieren*, ohne daß ständig Beiträge ins Off verschwinden und man sich (mit einer schlecht funktionierenden Suchfunktion, was erschwerend hinzukommt) dumm und dusselig sucht. Wenn ein F&A-Thread arg in die Debattiererei abdriftet, ist es okay, den zu verschieben. Aber Beiträge ständig ins Nirvana zu stecken, finde ich alles andere als *dem Job eines F&A-Moderators* angemessen, und offenbar bin ich bei weitem nicht die Einzige.

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Torsten. Eine der größten Gefahren. Aber ich habe das spöttisch-ironisch gemeint, nicht so richtig ernsthaft. Nur gerade so viel ernsthaft, dass es nicht unglaubwürdig ist.

 

Am besten gefallen hat mir das Wort "Sabbel-Ecken".

 

Lachende Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir waren die Beiträge schlicht zu einseitig, Claudia. Und wichtiger noch - Lucia macht ihre Arbeit so wie sie gemacht werden soll. Es ist daher nicht richtig, ihr dafür vors Schienenbein zu treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Mail erhielt ich eben 4 mal von webmaster@kath.de:

 

 

 

 

http://www.kath.de/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi

---------------------------------------------------------------------

 

Torsten, Petrus schrieb gerade einen neuen Beitrag zu diesem Thema:

 

Kategorie : http://www.kath.de

Forum : Katakombe

Betreff : Lucias Löschwut

Beschreibung:

 

Klicken Sie unten, um direkt zur Diskussion zu gelangen:

 

http://www.kath.de/cgi-bin/ikonboard/topic...5&topic=363

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Fragen und Antworten

 

Moderationsmodus:

Hart am Thema moderieren. Löschung von Beiträgen, die nichts mit der Beantwortung der Frage zu tun haben. Keine Metadiskussion zulassen. Falls das Thema Provokationen enthält - in die Arena verschieben.

Keine Beleidigungen von Personen, keine Satire. Gott, Jesus und Heiliger Geist gelten als Person für dieses Themenbrett.

 

Da ist kein Leben in diesem Brett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Dahin, wo das pralle Bretter-Leben brummt

 

Thema? Braucht man nicht.

 

Metadiskussion ohne Ende. Provokationen, Beleidigungen von Personen, Satire. Gott, Jesus und Heiliger Geist gelten als Nicht-Personen.

 

Da ist doch Leben drin!

Was für ein Leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 14:39 - 18.Februar.2003

Genau! Dahin, wo das pralle Bretter-Leben brummt

 

Thema? Braucht man nicht.

 

Metadiskussion ohne Ende. Provokationen, Beleidigungen von Personen, Satire. Gott, Jesus und Heiliger Geist gelten als Nicht-Personen.

 

Da ist doch Leben drin!

Was für ein Leben?

 

Das kann ich Dir genau sagen!

 

(Rest gelöscht)

 

Geändert von Mod ***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Petrus am 14:53 - 18.Februar.2003


Zitat von Martin am 14:39 - 18.Februar.2003

wo das pralle Bretter-Leben brummt

 

zwoa brettln, a gführiger schnee, juchhe :-)))


 

 

 

Hey, das bringt mich auf eine Idee:

 

Kath.de-Ski-Meeting

 

 

 

Und die A&A müssen Snowboard fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...