Jump to content

Lucias Löschwut


Gast Claudia

Recommended Posts


Zitat von sstemmildt am 1:23 - 20.Februar.2003

Wenn man partout darauf reagieren will, dann sollte man sich wie ein arroganter Aristokrat verhalten, den ein nicht satisfaktionsfähiger Plebejer zu beleidigen versucht: Man beschränke sich darauf, kurz mit einem Parfumfläschchen in seine Richting zu sprühen, auf daß man nicht von dessen Brodem besudelt werde...

 

Das ist überdenkenswert. Das muss ich mal in meiner Männergruppe thematisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von altersuender am 18:22 - 19.Februar.2003

Und da haben katholischerseits nur Sven und Explorer etwas zu melden.

 

Richtig. und ich melde mich nur, wenn ich dazu aufgefordert werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 12:24 - 20.Februar.2003

Huhu Torsten!

 

Viele Grüße!


 

Sie haben Post.

 

(Das ist mir noch nie passiert, dass ich dieses dumme Häkchen aktiviert habe. Total nervig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matti in "Göttlicher Geist - Heiliger Geist (F&A)"

 

ps hier zeigen sich ihmo mal wieder die engen grenzen von fa - ich vermisse ein forum wo sich unterschiedliche auffassungen diskutieren lassen, ohne gleich in gladiatorenmanier aufeinander los zu gehn ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Vorbeugung aus F&A, gab es Jonas wirklich:

 


Zitat von Lichtlein am 9:52 - 19.März.2003

Du nicht, das weiß ich auch so. Aber andere können es.

 

Du willst nicht antworten, sondern nur stören. Daher werden alle weiteren postings von Dir in diesem Thread gelöscht - es sei denn, Du findest wider Erwarten doch eine Antwort.

 

Was es nicht gibt, kann man auch nicht finden.

 

Das ist keine Störung, sondern eine sachlich richtige Antwort. Selbstverständlich kann man alles, was einem nicht in den "Kram" paßt als "Störung" definieren.

 

Deswegen bin ich immer noch dafür, dass du ein "Amt" zur Verfügung stellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pedrino,

dann editier' doch bitte gleich das korrespondierende posting in F&A leer - Du ersparst den Moderatoren damit Arbeit. Oder - noch besser - schreib' gar nicht erst, wenn Du sowieso nichts zum Thema zu sagen hast.

 

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und leider nochmals zur Vorbeugung:

 


Zitat von Lichtlein am 10:29 - 19.März.2003

Nicht in diesem Thread, bitte. Wenn Du es wirklich wissen willst, mach bitte einen anderen auf.


 

Was soll der Unsinn, den du hier wieder betreibst?

 

Es ist nicht einsehbar, warum wegen jeder Zwischenfrage ein neuer Thread aufgemacht werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Pedrino,

 

ist es nicht möglich, daß Du Dich noch öfters in der Gladiatorenarena herumtreibst, anstatt "unbedingt" in F&A posten zu wollen? Dann hast Du mit Lucia nix am Hut und kannst wahre Kampfthreads erleben...

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F&A:christus - das wort gottes

 


Zitat von Ralf am 10:55 - 26.März.2003

OT:

 

(Geändert von Lichtlein um 14:36 - 26.März.2003)


 


Zitat von Volker am 14:01 - 26.März.2003

OT

 

(Geändert von Lichtlein um 14:36 - 26.März.2003)


 

Was fiel denn hier wieder Lucia zum Opfer?

 

Ich wiederhole meinen Antrag, Lucia aus dem Moderatorenteam zu verbannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich wiederhole meinen Antrag, Lucia aus dem Moderatorenteam zu verbannen."

 

 

Lieber Pedrino,

 

ich stimme wiederholt Deinem Antrag nicht zu und unterstütze ihn nicht.

 

Die Regel für das Forum "Fragen und Antworten" sind doch offensichtlich.

 

FRAGEN WERDEN und sollen BEANTWORTET werden. Metaantworten oder Metadiskussionen gehören in die anderen Foren.

 

gruss

peter

 

 

(ARRRGHHHH,

ist das so schwierig für Dich ?)

 

(Geändert von pmn um 16:01 - 26.März.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pmn am 15:59 - 26.März.2003

Die Regel für das Forum "Fragen und Antworten" sind doch offensichtlich.

 

FRAGEN WERDEN und sollen BEANTWORTET werden.


 

Das ganze hat nur einen entscheidenden Haken:

 

IN DEN MEISTEN FÄLLEN WERDEN KEINE ANTWORTEN GESCHRIEBEN, SONDERN MEINUNGEN:

 

ARRRGHHHH,  ist das so schwierig für EUCH ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnurzelmäuschen, Pedrinoschatz,

 

"Antwort" ist die logisch passende Reaktion auf eine Frage.

 

"Frage" ist eine grammatikalische Konstruktion, mit der eine Aussage zu einem bestimmten Gegenstand erbeten wird.

 

"Meinung" ist eine bestimmte Art von Aussage.

 

Beides widerspricht einander nicht nur nicht; wenn nach einer Meinung gefragt ist, ist nur eine Meinung eine richtige Antwort.

 

Wenn nach "Fakten" gefragt wird, ist das in Wahrheit meist ebenso nur die Frage nach einer Meinung, denn auch bei nichtreligiösen Fragen gibt es oft genug nicht mehr über Fakten zu sagen als die Meinungen, die man dazu hat.

 

Nu reg Dich mal wieder ab und versuche nicht, andere über Semantik, Grammatik und Logik zu belehren,

 

WENN DU SELBST DAMIT OFFENBAR PROBLEME HAST!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedrino hat insofern Recht daß man theoretisch in F&A 90 % der Postings mit ein und der selben Begründung entfernen könnte. Wir sind in einem Diskussionsforum und wenn Diskussion in F&A nicht mehr gewünscht ist könnte man den Bereich auch dichtmachen. Denn daß sich aus Fragen und Antworten weitere Diskussionspunkte ergeben liegt ja nun auf der Hand. Man könnte ebensogut verfügen daß Threats in F & A künftig nur noch aus max. 5 Postings bestehen dürfen.

 

Lucia deshalb allerdings als Mod abzusetzen lehne ich ab. Stattdessen könnte man über die unglücklichen Spielregeln in diesem Forum nachdenken oder es notfalls boykottieren.

 

Gruß Frank  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Fragen und Antworten als das, das der Name vermuten lässt. Aber da sträubt sich ja jemand unverständlicherweise....

Lucia aber "abzusetzen", weil das Profil Käse ist, ist keine diskussionswürdige Position.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von sstemmildt am 17:18 - 26.März.2003

WENN DU SELBST DAMIT OFFENBAR PROBLEME HAST!


 

Lieber Sven,

 

ich habe damit genauso wenig Probleme wie du. Kläre aber bitte deine Lucia darüber auf, dass kritische  oder andere Meinungen auch Antworten sind. Sie hat nämlich Probleme damit.

 

(Geändert von pedrino um 20:13 - 26.März.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 20:12 - 26.März.2003

deine Lucia

 

Kann man sich hier tatsächlich andere  Mitglieder kaufen? Wenn ja, an wen soll ich mich da wenden? Ich hätte gerne Kordian...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gehört schon mir. Aber ich brauch ihn eigentlich nicht mehr. Für 5 Euro kriegst Du ihn samt Zertifikat, Frutinapackung und all seinen wertvollen Kenntnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F&A: christus - das wort gottes

 

 


Zitat von Lichtlein am 12:49 - 27.März.2003

Leute,

die letzten drei postings sind wieder einigermaßen weg vom Thema. Und der Umgangston ist eher gladi-mäßig.

 

Reißt Euch was zusammen!

 

Danke,

Lucia

 

Lucia, deine Pedanterie ist einfach zum Kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung ist doch einfach: Wenn die Antworten in F&A zu Diskussionen führen (was manchmal wirklich unvermeidlich ist - jedenfalls für mich) dann werden die eben in die Arena verschoben und gut.

 

Eine Frage "Was ist den Besonderes am Christentum" ist eine offene Einladung zur Diskussion. Wäre gefragt worden: "Was ist Deiner persönlichen Meinung nach besonders am Christentum?" oder "Was findest Du am Christentum besonders?" wäre die entschärfte Variante (hätte in dem Fall aber auch nichts genutzt).

 

Manche Fragen führen zu Diskussionen. Manchmal sehe ich eine Frage und ein paar Antworten und dann weiß ich, dass das nicht gut gehen wird ...

 

Manchmal kann es auch sein, dass jemand (flöt, pfeif, *unschuldigguck*) besonders provokante Antworten gibt. Und dann gibt es Erwiderungen und Erwiderungen auf die Erwiderungen und und und.

 

Es ist halt eine Gratwanderung und man kann die Threads verschieben, insofern sehe ich nicht wirklich das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...