Jump to content

Lucias Löschwut


Gast Claudia

Recommended Posts


Zitat von Volker am 19:24 - 27.März.2003

Die Lösung ist doch einfach: Wenn die Antworten in F&A zu Diskussionen führen (was manchmal wirklich unvermeidlich ist - jedenfalls für mich) dann werden die eben in die Arena verschoben und gut.

 

Und eine dienst-(Zensur) Moderatorin bekommt die MACHT über alle Forumsmitglieder.

 

NEIN DANKE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Sobald eine Frage mehr als nur eine Antwort zuläßt, gehört sie in die Arena, weil dann über die verschiedenen möglichen Antworten diskutiert werden kann (und muß).

 

Bei vielen Threads in F&A muß man wirklich kein Hellseher sein, um zu erkennen, daß sie eigentlich Kandidaten für das richtige Diskussionsforum sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum fünfzigsten Mal: es gibt kein Diskussionsverbot in F&A.

 

Es gibt allerdings die Anweisung, beim Thema zu bleiben. Ein Thread, wo das geradezu vorbildlich funktioniert hat, ist z. B. dieser hier:

 

http://www.kath.de/cgi-bin/ikonboard/topic...&topic=1512

 

Wer unbedingt in einer Antwort zehn neue Fragen stellen oder partout provozieren muß, ist ja vielleicht auch in der Lage, mit dem Text, auf den sie/er Bezug nimmt, einen neuen Thread an anderer Stelle zu eröffnen. Traut Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedrino, langsam hast du dich eingeschossen. Nun ja.

 

Hier etwas zum Thema F&A:

 

Es gibt durchaus Fragen, die man bequem unter F&A abhandeln kann:

 

Wo gibt es diese schönen Chromrosenkränze – oder: Warum gibt es in der Fastenzeit kein »Halleluja«, kennt jemand dieses oder jenes Lied, oder: kann mir einer sagen, wie ich günstig an Literatur über die Erweckungsbewegung im 18. Jahrhundert komme, kann man devotio moderna essen? …

 

Wenn ein Thema ein Diskussionsthema ist, sollte man es verschieben. Und bei den anderen, obengenannten Themen stört es, wenn einer ständig dazwischenkräht, wie du es machst, Pedrino. Daher ist F&A sinnvoll. Etwas langweilig, aber sinnvoll.

 

Das ist doch nicht schwer zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 22:34 - 27.März.2003

 

Du bildest dir wahrhaftig ein, du hättest hier Angst und Schrecken verbreitet. Du irrst.


Du hast mal wieder nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Armer Kerl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 22:51 - 27.März.2003

 

Wenn ein Thema ein Diskussionsthema ist, sollte man es verschieben.


Lieber Peter,

genau das sehe ich nicht so. Wenn ein Thema nicht ein Thema, sondern gleich drei, zehn oder noch mehr Themen ist, dann gehört es verschoben. Oder wenn die Fetzen oder Fische fliegen ...

 

Wenn F&A diskussionsfrei würde ("etwas langweilig" eben), würde keiner mehr reinschauen und die Fragen blieben ebenfalls unbeantwortet. Das kann nicht der Sinn der Sache sein.

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lucia,

 

ach so. (Dann muss ich wohl die Richtlinien noch mal lesen. Ich lese selten Richtlinien. Auch Levitikus ist noch größtenteils ungelesen, jedenfalls von mir.)

 

Viele Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 8:16 - 28.März.2003


Zitat von Echo Romeo am 22:51 - 27.März.2003

 

Wenn ein Thema ein Diskussionsthema ist, sollte man es verschieben.


Lieber Peter,

genau das sehe ich nicht so. Wenn ein Thema nicht
ein
Thema, sondern gleich drei, zehn oder noch mehr Themen ist, dann gehört es verschoben. Oder wenn die Fetzen oder Fische fliegen ...

 

Wenn F&A diskussionsfrei würde ("etwas langweilig" eben), würde keiner mehr reinschauen und die Fragen blieben ebenfalls unbeantwortet. Das kann nicht der Sinn der Sache sein.

 

Gruß,

Lucia


 

Also nur verschieben, wenn sich gleichzeitig mehrere Themen ergeben. Wenn es nur eines ist - unter der Prämisse, daß sich später keine weiteren ergeben (präkognitive Fähigkeiten lassen grüßen!) - dann wird nicht verschoben, sondern gelöscht???

 

F&A soll nicht diskussionsfrei werden, aber diskutiert werden soll in F&A nicht, dafür ist die Arena da???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Wenn F&A diskussionsfrei würde ("etwas langweilig" eben), < (lucia)

 

F&A ISt bereits langweilig und steril - allerdings nicht nur "etwas", sondern sogar ziemlich.

 

Aber wenn ich die Auskunft anrufe, erwarte ich auch nur die Ansage einer Telefonnummer und fange nicht mit der Telefonistin eine Diskussion darüber an, ob für oder gegen die Handkommunion ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 8:16 - 28.März.2003

Wenn F&A diskussionsfrei würde ("etwas langweilig" eben), würde keiner mehr reinschauen und die Fragen blieben ebenfalls unbeantwortet.

 

Das ist doch Käse. Wenn Fragen und Antworten das wäre, was der Titel des Boardes impliziert, dann hätten wir alle wesentlich weniger Streß. Auch und besonders du.

Warum du dich strikt weigerst, auch mal in diese Richtung zu denken, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von EXPLORER am 14:40 - 28.März.2003

 

Warum du dich strikt weigerst, auch mal in diese Richtung zu denken, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Lieber EXPLORER,

ich habe schon öfters in die entsprechend Richtung gedacht - und das Ergebnis meiner Überlegungen bereits mitgeteilt - im "Testboard". Solltest Du das überlesen haben, kann ich Dir meinen Standpunkt nötigenfalls auch noch mal per Messenger mitteilen.

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Lucia, ich verstehe es tatsächlich nicht. Das "Ergebnis" deiner Überlegungen bleibt für mich bis zu einem gewissen Grad kryptisch.

Könnte es sein, dass du bei einer Umsetzung des Prinzips "Fragen und Antworten only" am angeblichen Bedeutungsverlust dieses Boards leiden würdest?

Sollte dies der Fall sein, kannst du gerne für mich in die Arena gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von EXPLORER am 10:01 - 29.März.2003

 

Sollte dies der Fall sein, kannst du gerne für mich in die Arena gehen.

 

Lieber , lieber (und nochmal lieber) Explorer,

 

bleibe bitte, wo du bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber EXI,

pack' Deine Hobby-Psychologie mal ganz schnell wieder ein. Du liegst sowas von voll daneben ...

Arena lese ich kaum noch, sie wiedert mich öfters ziemlich an. Und da Moderator zu sein, empfände ich als ähnliche Zumutung, wie für "pro-familia" arbeiten zu müssen. Komm mir bloss nicht mit sowas!

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 19:16 - 29.März.2003

Arena lese ich kaum noch, sie wiedert mich öfters ziemlich an. Und da Moderator zu sein, empfände ich als ähnliche Zumutung, wie für "pro-familia" arbeiten zu müssen. Komm mir bloss nicht mit sowas!

 

Jedenfalls verstehe ich allmählich Dein Verhalten in F&A immer besser, genauer gesagt, Deine Abneigung gegen bestimmte Diskussionen oder Diskussionsformen.

 

Obwohl Du mir jetzt vermutlich auch Hobby-Psychologie unterstellst. Aber deswegen verrate ich auch nicht, welchen Aspekt ich besser verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 19:16 - 29.März.2003[br

 

"pack' Deine Hobby-Psychologie mal ganz schnell wieder ein. Du liegst sowas von voll daneben ..."

 

Jaja... Die getroffenen Hunde bellen am lautesten...

 

"Arena lese ich kaum noch"

 

Klar. Du verbrauchst ja sämtliche Energie, die du hast schon beim "Ausmisten"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 19:16 - 29.März.2003

Arena lese ich kaum noch, sie wiedert mich öfters ziemlich an.

 

Liebe, in der Arena schreibende, Forumsmitglieder,

 

ihr wi(ohne e)dert Lucia mit eueren Beiträgen an.

 

Bei was widert sie euch an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 19:16 - 29.März.2003

 

Arena lese ich kaum noch, sie wiedert mich öfters ziemlich an. Und da Moderator zu sein, empfände ich als ähnliche Zumutung, wie für "pro-familia" arbeiten zu müssen.

 

Komisch. Ich war wirklich froh, als ich von F&A in die Arena befördert wurde. Für einen anständigen A&Aler gibt es hier nur zwei Unterforen, in denen man moderieren kann: Arena und Katakombe. Obwohl ich gerne mal ein paar Wochen als Austauschmoderator Dimitri im Hasenstall fegen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...