Jump to content

Bitte um Euer Gebet


Stefan M.

Recommended Posts

Für Emil, unseren dienstältesten Organisten, der am Samstag im gesegneten Alter von 89 Jahren heimgegangen ist. Er war ein wunderbarer Mensch, stets hilfsbereit, offen und humorvoll. Nimm ihn auf in Deine Herrlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte denkt mit mir an einen guten Freund von mir, der momentan von Sorgen zu Boden gedrückt wird. Möge er Licht sehen und darauf zueilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte betet für unseren Pfarrer, dass er durch die Gemeindemission die gerade bei uns von den Redemptoristen durchgeführt wird, wieder offener und begeisterungsfähiger wird. Ganz besonders in der Jugendarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Vater, der am Samstag gestorben ist. Am Freitag ist die Beerdigung und mir wird doch ziemlich schwummerig bei dem Gedanken...

 

 

Homo Viator

 

...ziemlich traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Vater, der am Samstag gestorben ist. Am Freitag ist die Beerdigung und mir wird doch ziemlich schwummerig bei dem Gedanken...

 

 

Homo Viator

 

...ziemlich traurig

 

In mein Abendgebet werde ich euch beide mit einschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homo Viator

 

...ziemlich traurig

 

Möge Gott deine Tränen trocknen und mögest du die Gewissheit spüren, dass dein Vater jetzt gut aufgehoben ist.

 

Eine Beerdigung ist immer ein schwerer Weg - aber mich tröstet immer der Gedanke, dass dieser Abschied "nur" ein Abschied "erdgebundener" Art ist.

 

Denke an dich... Wattoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine allgemeine Stellungnahme:

Ich danke für diesen Thread.

Alle, die um unser Gebet bitten, können sicher sein, dass nicht nur diejenigen auf die Bitte hören, die eine eine "Vollzugsmeldung" posten.

Ein Vergelts Gott an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine allgemeine Stellungnahme:

Ich danke für diesen Thread.

Alle, die um unser Gebet bitten, können sicher sein, dass nicht nur diejenigen auf die Bitte hören, die eine eine "Vollzugsmeldung" posten.

Ein Vergelts Gott an alle!

 

Dem schließe ich mich gerne an...dies hier zu lesen und daran zu denken, dass sich unsere Gebete auf dem Weg zu Gott vereinen, tut einfach gut.

 

 

Danke dafür...

 

 

Homo Viator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse alle Gebetsbitten in diesem Thread in mein Abendgebet mit ein.

 

Alle Mykathsuchende, Fragende, Trauernde und Rastlose, haben einen extra Platz, jeden Abend in einer extra Fürbitte an unseren alleinigen Gott.

Ich selbst bin sehr dankbar dafür, dass ich dies aus den Anfragen hier in diesem Thread dazu entnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Kranken und die, die sich um sie sorgen: Gib ihnen Kraft und Stärke, du guter Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Krisenregion im östlichen Kongo, Bürgerkrieg, Hunger und Krankheiten wüten wieder in dieser Region, die schon so oft heimgesucht wurde von Krieg und Hunger......besonders bitten möchte ich für die Kirche dort, die Missionare, alle Gläubigen, dass sie Botschafter deines Friedens werden, Guter Gott lass dieses Land und die Wiege der Menschheit zur Ruhe kommen. Ich möchte auch bitten für Pater Clemens Knobelspieß PA, der in der kongalesischen Stadt Bakavu lebt und arbeitet, stärke in in deinem Dienst, das Evangelium den Menschen zu bringen und Zeuge deiner Liebe zu sein wo Gewalt und Unruhen toben, halte du segnend deine Händer über ihn und über alle Afrikamissionare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar noch nicht geklärt, was das zwischen "meinem Franzosen" und mir eigentlich ist, aber das ist auch egal, unser Gebet braucht er auf jeden Fall. Sein Vater ist seit gestern im Krankenhaus, ziemlich ernst, Leber kaputt wegen Alkoholmißbrauch, Diabetes, beginnende Demenz, und jetzt noch einen Anfall gehabt (wie es scheint Schlaganfall). Die Situation wird nicht gerade leichter dadurch, daß das Verhältnis der Familienmitglieder untereinander nicht das beste ist.

 

Betet bitte für beide.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte denkt mit mir an eine Kollegin, der gestern eine Probe einer Geschwulst entommen worden ist. Möge es gutartig sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar noch nicht geklärt, was das zwischen "meinem Franzosen" und mir eigentlich ist, aber das ist auch egal, unser Gebet braucht er auf jeden Fall. Sein Vater ist seit gestern im Krankenhaus, ziemlich ernst, Leber kaputt wegen Alkoholmißbrauch, Diabetes, beginnende Demenz, und jetzt noch einen Anfall gehabt (wie es scheint Schlaganfall). Die Situation wird nicht gerade leichter dadurch, daß das Verhältnis der Familienmitglieder untereinander nicht das beste ist.

 

Betet bitte für beide.

 

Danke.

 

Bitte denkt mit mir an eine Kollegin, der gestern eine Probe einer Geschwulst entommen worden ist. Möge es gutartig sein...

 

Ich werde euch gerne in mein Abendgebet einschließen

 

 

Grüße

 

 

Homo Viator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich in vor einer Stunde aus dem Hotel gegangen um meinen obligaten Abendsport zu betreiben.....ich sah ein grosses Polizeiaufgebot und am Rande der Strasse die ich üpberqueren mußte lag ein Verkehrsopfer........das wenige das überleibt von einem verstorbenen Menschen eingewickelt in Folie und einen Decke.

 

Ich weiß keinenNamen nicht einmal ob Mann oder Frau. Laßt uns beten für diesen uns unbekannten Menschen der so abrupt abberufen wurde.

Und laßt uns auch beten für den LKW Lenker der diesen Unfall "verschuldet" hat, dass er nicht an seinen Schuldgefühlen zu Grunde geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich in vor einer Stunde aus dem Hotel gegangen um meinen obligaten Abendsport zu betreiben.....ich sah ein grosses Polizeiaufgebot und am Rande der Strasse die ich üpberqueren mußte lag ein Verkehrsopfer........das wenige das überleibt von einem verstorbenen Menschen eingewickelt in Folie und einen Decke.

 

Ich weiß keinenNamen nicht einmal ob Mann oder Frau. Laßt uns beten für diesen uns unbekannten Menschen der so abrupt abberufen wurde.

 

Herr gib diesem Menschen die ewige Ruhe und das ewige licht leuchte ihm, Herr lass ihn ruhen in Frieden!

Amen!

 

Und laßt uns auch beten für den LKW Lenker der diesen Unfall "verschuldet" hat, dass er nicht an seinen Schuldgefühlen zu Grunde geht.

 

dazu kann ich nur sagen: Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für einen lieben Kollegen, bei dem ein Gehirntumor festgestellt wurde.
schaut nicht gut aus.

 

danke, für's "Dran-Denken".

 

heute war OP.

 

Lebt!

 

danke.

 

update: heute erfahren, soweit alles ok, bald kommt Reha. danke Euch allen, für's Drandenken. danke sehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...