Jump to content

Bitte um Euer Gebet


Stefan M.

Recommended Posts

Letztes Jahr machten sich einige junge Leute mit einem selbst restaurierten Segelboot names "Taube", guter Segelerfahrung, voller Lebensfreude, Begeisterung und frohem Mut auf den Weg von der Ostsee nach Südamerika. Sie wollten dort ihre Partner für Fairtrade Produkte treffen, neue Leute mobilisieren, die auch für fairen Handel, Mitmenschlichkeit und ein würdevolles Leben kämpfen und vieles mehr.

 

Am Dienstag, dem 20.01.2009 kenterte das Boot in einem schwerem Sturm kurz vor Rabat. Ein Crewmitglied konnte sich an Land retten, 6 weitere gelten als vermisst. Es gibt allerdings keine realistische Hoffnung mehr, dass sie überlebt haben könnten.

 

Ich will Euch alle hier bitten, für die Angehörigen zu beten, dass sie die Kraft haben mögen die Zeit der Ungewissheit zu überstehen und spüren können, dass ihnen die ihren nah sind und in Ewigkeit leben, weil es keinen Tod gibt.

 

Es wäre schön, wenn sich der eine oder andere mit dem Gedanken befassen mag, den diese jungen Leute in die Welt tragen wollten und ihn vielleicht sogar wieterreichen mag. Sie haben große Ideale vertreten voller Leben und Be-GEIST-erung, voller Liebe zu allen Menschen und zu der Welt, die ihnen anvertraut wurde.

 

Sie sollen nicht in Vergessenheit geraten! Meine guten Gedanken sind mit ihnen und den ihren!

 

Hier könnt Ihr mehr über Migrobirdo erfahren: http://blog.migrobirdo.org/

bearbeitet von Seelefant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die über die Aufhebung der Exkommunikation traurig oder verärgert waren: Dass sie in ihrem Glauben bestärkt werden und die richtige Entscheidung treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Opfer des nationalsozialistischen Holocaust, besonders für das jüdische Volk.

 

"Jitgadal w'jitkadasch, Sch'meh rabah, b'Alma di hu Atid l'it'chadata..

Uleachaja Metaja, uleasaka jatehon leChajej Alma,

ulemiwnej Karta diJeruschelejm

uleschachelaja Hejcheleh beGawah,

ulemäakar Pachalna nucheratah minAreaa,

welaatawa Palchana di Schmaja leAtra,

wejamlich Kudesch berich hu beMalchuteh Wikraeh

beChajejchon uweJomejchon

ubeChajej dechalBejt Jisrael

baAgala uwoSeman kariw,

weimeru Amejnl

Jehe Schemeh raba rnewarach, leAlam uleAlmej Almaja!

Jitbarach wejischtabach

Wejitromam wejitnasej

Wijithadar wejitealeh

wejitehalal Schemeh deKudescha berich hu,

leajla minkal Birchata weSchlrata,

Tuschbechata weNechämata

daamiran beAlma,

weimeru Amejn.

Jehe Schem Adonaj Meworach meAtah wead Olam!

Jehe Schelama raba min Schemaja,

weChajim,

alejnu wealkolJiserael

weimeru Amejn,

Aeseri me'im Adonaj, Oseh Schamajim waArez.

Oseh Schalom biMeromaw,

hu jaaeseh Schalom alejnu wealkalJiserael,

weimeru Amejn!"

 

 

(Das Kaddish)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katta, ich bete mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katta, ich bete mit dir.

 

:angry2::angry2: ich auch!

Ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Großtante, die am Samstag im Alter von 93 Jahren friedlich eingeschlafen ist, und ihre Angehörigen, die sie vermissen.

 

Für meine Oma, deren Kräfte sehr stark nachgelassen haben.

 

Für einen Bekannten, dessen Frau letzte Woche den Kampf gegen den Krebs verloren hat und nicht einmal mehr ihren Geburtstag am Freitag feiern durfte.

 

Für alle, die im Moment schwere Zeiten durchmachen, sei es wegen Verlusten, Krankheiten oder der wirtschaftlichen Lage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerlinde Blosche

Ich bitte um Euer Gebet für einen sehr tapferen Mann, der neben meinem Gatten in der Uniklinik im Zimmer liegt und morgen eine Stammzelltransplantation bekommt. Schließt bitte auch meinen Mann in euer Gebet ein.

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön, Eure Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um Euer Gebet für einen sehr tapferen Mann, der neben meinem Gatten in der Uniklinik im Zimmer liegt und morgen eine Stammzelltransplantation bekommt. Schließt bitte auch meinen Mann in euer Gebet ein.

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön, Eure Gerlinde

 

Gott segne beide und stehe ihnen bei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katta, ich bete mit dir.

 

:angry2::angry2: ich auch!

Ich auch.

 

Auch ich bete mit euch... als noch recht frisches Familienmitglied der katholischen Kirche (30. Dezember 2007 konvertiert) bin ich verwirrt bis traurig über diese Entwicklungen, die sich auch hier im Forum niederschlagen.

 

 

Homo Viator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um Euer Gebet für einen sehr tapferen Mann, der neben meinem Gatten in der Uniklinik im Zimmer liegt und morgen eine Stammzelltransplantation bekommt. Schließt bitte auch meinen Mann in euer Gebet ein.

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön, Eure Gerlinde

 

Gott segne beide und stehe ihnen bei!

 

 

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Großtante, die am Samstag im Alter von 93 Jahren friedlich eingeschlafen ist, und ihre Angehörigen, die sie vermissen.

 

Für meine Oma, deren Kräfte sehr stark nachgelassen haben.

 

Für einen Bekannten, dessen Frau letzte Woche den Kampf gegen den Krebs verloren hat und nicht einmal mehr ihren Geburtstag am Freitag feiern durfte.

 

Für alle, die im Moment schwere Zeiten durchmachen, sei es wegen Verlusten, Krankheiten oder der wirtschaftlichen Lage.

 

Mit Deiner Großtante,

für Deine Oma.

Für Deine Bekannten und mir unbekannten,

und für Alle.

 

 

Ein Vater unser.

 

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...