Jump to content

Bitte um Euer Gebet


Stefan M.

Recommended Posts

Ich war heute zum Requiem für den Vater ehemaliger Schüler von mir. Er ist mit 53 Jahren gestorben, seine Frau schon vor neun Jahren. Sohn und Tochter sind noch im Studium (Anfang 20).

 

Gott schenke dem Verstorbenen die Freude und Glückseligkeit des ewigen Lebens und seinen Kindern die Kraft, das Leben auch ohne die Hilfe der Eltern zu meistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein 21 Jahre altes Nachbarsmädchen, das am Mittwoch bei einem Autounfall gestorben ist und heute beerdigt wurde.

 

Dass Gott uns ein glückliches Wiedersehen mit ihr im Himmel gewähren wolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um euer Gebet für die kleine Hannah Jones, ein englisches Mädchen, das sich entschieden hat, keine Herztransplantation bei sich durchführen zu lassen. Diese Geschichte hat mich heute morgen doch sehr berührt.

 

 

Grüße

 

 

Homo Viator

 

Upps...Hilfe Moderation...sollte eigentlich in den Gebetsthread ...

bearbeitet von Homo Viator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte denkt mit mir an eine Person, die mir ganz arg am Herzen liegt und die nicht weiss, wie es beruflich weitergehen soll. Sie ist vor Kummer ganz gebeugt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht berechtigt, hier zu schreiben, aber heute durchbreche ich die Regeln.

 

Ich glaube nicht an Gebete und es gelingt mir nicht, zu beten.

 

Dennoch möchte ich um Eure Gebete für Dolores bitten. Sie starb vor einer Woche.

 

Nur durch einen Freund weiß ich von ihr und von ihrem Tod. Mein Freund war der Mensch, der sie in ihrem Sterben nicht allein gelassen hat, sie begleitet hat und ihr die letzten Sakramente gegeben hat. Er tat dies in starkem Glauben an die Würde des menschlichen Lebens und Sterbens, in seinem Glauben an Gott und in Verantwortung vor Gott.

 

Das ist alles was ich von einem Menschen erwarten kann und alles was ein Mensch für einen anderen tun kann.

 

Ich danke Euch, dass Ihr seinen Glauben teilt und wenn Ihr auch für ihn betet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht berechtigt, hier zu schreiben, aber heute durchbreche ich die Regeln.

 

Ich glaube nicht an Gebete und es gelingt mir nicht, zu beten.

 

Dennoch möchte ich um Eure Gebete für Dolores bitten. Sie starb vor einer Woche.

 

Nur durch einen Freund weiß ich von ihr und von ihrem Tod. Mein Freund war der Mensch, der sie in ihrem Sterben nicht allein gelassen hat, sie begleitet hat und ihr die letzten Sakramente gegeben hat. Er tat dies in starkem Glauben an die Würde des menschlichen Lebens und Sterbens, in seinem Glauben an Gott und in Verantwortung vor Gott.

 

Das ist alles was ich von einem Menschen erwarten kann und alles was ein Mensch für einen anderen tun kann.

 

Ich danke Euch, dass Ihr seinen Glauben teilt und wenn Ihr auch für ihn betet.

 

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nicht mangeln.

Muss ich auch wandern in finsterer Schlucht,

ich fürchte kein Unheil, denn Du bist bei mir.

 

Für Deinen Freund, der den Verlust jetzt auch erst verarbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht berechtigt, hier zu schreiben, aber heute durchbreche ich die Regeln.

 

Ich glaube nicht an Gebete und es gelingt mir nicht, zu beten.

 

Dennoch möchte ich um Eure Gebete für Dolores bitten. Sie starb vor einer Woche.

 

Nur durch einen Freund weiß ich von ihr und von ihrem Tod. Mein Freund war der Mensch, der sie in ihrem Sterben nicht allein gelassen hat, sie begleitet hat und ihr die letzten Sakramente gegeben hat. Er tat dies in starkem Glauben an die Würde des menschlichen Lebens und Sterbens, in seinem Glauben an Gott und in Verantwortung vor Gott.

 

Das ist alles was ich von einem Menschen erwarten kann und alles was ein Mensch für einen anderen tun kann.

 

Ich danke Euch, dass Ihr seinen Glauben teilt und wenn Ihr auch für ihn betet.

 

Unruhig ist unser Herz, bis es ruht in dir, o Gott.

Dein ist das Licht des Tages. Dein ist das Dunkel der Nacht.

Dein sind Leben und Tod. Ich selbst bin dein und bete dich an.

Lass mich jetzt ausruhen in deinem Frieden, segne den kommenden Tag

und lass mich erwachen, dich zu rühmen. Amen.

 

(Nach Augustinus)

 

Für Deinen Freund und für Dolores

 

 

Homo Viator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... nun mein Anliegen

 

 

 

- Bewahrung / Schutz in gesundheitlichen Dingen für mich und meine Famlie / Freunde

 

- Dass die Pläne der Dämonen bezüglich mich und meiner Familie / Freunde scheitern

 

Amen ...

bearbeitet von Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht berechtigt, hier zu schreiben, aber heute durchbreche ich die Regeln.

 

 

Ich danke Euch, dass Ihr seinen Glauben teilt und wenn Ihr auch für ihn betet.

 

 

Jeder ist berechtigt um ein Gebet und um einen Gedanken zu bitten. Jeder!

Ich werde Deine Freundin in mein Abendgebet miteinschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen jungen Mann.... er ist mit 22 Jahren nach einem Krebsleiden ins Land des Lebens, des Lichtes und des Friedens hinübergegangen.

Beten wir auch für die Eltern des Mannes, die so kurz vor dem Weihnachtsfest ihren geliebten Sohn verloren haben.

 

(Ich danke an dieser Stelle dem Herrn, dass ich die passenden Worte für Requiem und Beerdigung heute finden durfte. Beides war wirklich herzzerreißnd.

Der Vater warf tränenüberströmt ein Wärmflasche in das Grab seines Sohnes mit den Worten: "Wenn`s Dich friert.... Kannste Dich dran aufwärmen". Mir war`s fast zum heulen....)

 

++++ Herr gib ihm die ewige Ruhe, lass ihn mit dir zum ewigen Leben auferstehen und führe ihn mit seinen Eltern zusammen, im himmlischen Reich, in dem es keine Trauer und keine Schmerzen gibt. ++++

bearbeitet von Josezefulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen jungen Mann.... er ist mit 22 Jahren nach einem Krebsleiden ins Land des Lebens, des Lichtes und des Friedens hinübergegangen.

Beten wir auch für die Eltern des Mannes, die so kurz vor dem Weihnachtsfest ihren geliebten Sohn verloren haben.

 

(Ich danke an dieser Stelle dem Herrn, dass ich die passenden Worte für Requiem und Beerdigung heute finden durfte. Beides war wirklich herzzerreißnd.)

 

++++ Herr gib ihm die ewige Ruhe, lass ihn mit dir zum ewigen Leben auferstehen und führe ihn mit seinen Eltern zusammen, im himmlischen Reich, in dem es keine Trauer und keine Schmerzen gibt. ++++

 

Dies schließe ich in mein Abendgebet mit ein

 

 

 

Herzliche Grüße

 

 

Homo Viator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Großvater, der heute 85 Jahre alt geworden wäre.

 

Ich habe deinen Großvater gestern in mein Abendgebet mit eingeschlossen.

Mein Vater ist im Oktober gestorben, da ist er gerade 85 geworden...

 

 

Homo Viator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina-Johanna

Hallo an alle,

 

ich bitte um Euer Gebet dafür, dass ich nächste Woche meinen Traumjob bekomme. Ich kämpfe schon so lange dafür.

Für diesen Job muss man ein mehrstufiges Verfahren durchlaufen.

Letztes Jahr bin ich nach der ersten Stufe rausgeflogen. Dieses Jahr bin ich soweit gekommen, dass ich jetzt in der

Endrunde bin. Die Chancen sind eigentlich ganz gut. Von den 20 (Noch-)Teilnehmern werden 10 bis 12 genommen.

Die Tests sind am Dienstag und Mittwoch. Ich bin sehr aufgeregt, fühle mich ziemlich unter Druck - so vieles hängt

daran. Es wäre lieb, wenn jemand im Gebet an mich denken würde. Ich hoffe, dass ich dann zu mehr innerer Ruhe

finde.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gebet für die achtjährige Kaderlen. Sie wird seit einigen Tagen vermisst. Möge sie wohlbehalten und gesund wieder in ihr Elternhaus zurückkehren.

Ein Gebet auch für ihre Eltern und Geschwister, die schlimme Tage hinter sich haben.

Und ein Gebet für alle die an der Suche nach dem Mädchen sich beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Freund, der schon zum zweiten Mal wegen psychischer Probleme krankgeschrieben ist, dass er einen Weg findet, sein Leben wieder mit Tatkraft und Mut in die Hand zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gebet für die achtjährige Kaderlen. Sie wird seit einigen Tagen vermisst. Möge sie wohlbehalten und gesund wieder in ihr Elternhaus zurückkehren.

Ein Gebet auch für ihre Eltern und Geschwister, die schlimme Tage hinter sich haben.

Und ein Gebet für alle die an der Suche nach dem Mädchen sich beteiligen.

 

Monika,... ich glaube fast, das Gebet gehört umformuliert.... :schmerz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...