Jump to content

Bitte um Euer Gebet


Stefan M.

Recommended Posts

Ich bitte um Euer Gebet Für Ste. der heute morgen im Alter von 38 Jahren einen Herzinfarkt erlitt und heute um 18.00 Uhr verstarb. Bitte schließt seine Familie und seine Freunde in Euer Gebet mit ein.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dominik, den der Herr im Alter von 17 Jahren zu sich gerufen hat. Herr, lass in auferstehen mit dir zum ewigen Leben.

Für seine Geschwister, seine Eltern, Großeltern, Verwandte Freunde und Bekannte. Schenke ihnen deinen Beistand in ihrer großen Trauer.

Für mich, dass ich am Montag bei der Beerdigung die richtigen Worte finden mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 15-jährige Muslima, die gestern in unserer Stadt von ihrem Vater getötet wurde.

Herr, schenke ihr die Freude des ewigen Lebens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um Gebet für meine Schwester.

 

Es geht ihr momentan überhaupt nicht gut, da sie privat und beruflich sehr große Belastungen hat. Sie schläft zur Zeit kaum eine Nacht durch aufgrund des großen Druckes. Wir haben ihr schon gesagt doch diesen Job, der sie momentan nur fertig macht, zu lassen oder sich wenigstens krank zu melden (denn das ist sie bereits), denn dann wäre wenigstens dieser Druck weg . Aber das will sie nicht.

Wir sind alle sehr besorgt um sie und wissen nicht was wir tun sollen. Wenn sie so weitermacht, dann kommt eines Tages der Zusammenbruch.

Ich wäre um Gebetsunterstützung dankbar, dass es doch wieder Lichtblicke für sie geben möge und es ihr langsam besser geht bzw. dass sie bereit ist, an ihrer beruflichen Situation etwas zu ändern.

 

Danke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Bitte um euer Gebet

 

Morgen habe ich meine letzen beiden Klausuren. Ich weiß momentan gar nicht wo mir der Kopf steht. Ich hoffe, daß das einfach nur irgendwie über die Bühne geht und ich in der Klausur nicht vor lauter Nervosität blöde Fehler mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte betet mit mir für meinen Sohn.

 

Er ist zehn Jahre alt und wird, wie wir jetzt wissen, seit längerem von zwei älteren Schülern drangsaliert, geschlagen und gedemütigt. Er hat wegen einer Behinderung sowieso kein leichtes Leben und ich weiß nicht, wie er mit all den Wunden und Narben auf seiner zarten Kinderseele weiter wachsen und lebesbejahend groß werden soll.

 

Verzweifelt und ratlos - Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getan.

Ich wünsche euch viel Kraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Kraft deinem Sohn Uli.

 

 

 

Na die zwei Kerle könnten sich gut anziehen wenn sie mich mal treffen sollten, denen würd einmal den Frack vollhauen, dass sie sich nie wieder so was trauen würden........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerlinde Blosche
Bitte betet mit mir für meinen Sohn.

 

Er ist zehn Jahre alt und wird, wie wir jetzt wissen, seit längerem von zwei älteren Schülern drangsaliert, geschlagen und gedemütigt. Er hat wegen einer Behinderung sowieso kein leichtes Leben und ich weiß nicht, wie er mit all den Wunden und Narben auf seiner zarten Kinderseele weiter wachsen und lebesbejahend groß werden soll.

 

Verzweifelt und ratlos - Uli

Lieber Uli,

Ich bete gerne mit dir. Ich würde aber an deiner Stelle auch den Klasslehrer dieser Schüler über ihr schlimmes Tun informieren, damit er mit den Tätern redet und ihnen klarmacht was sie damit anrichten . Es gibt auch Schulpsychologen, die der Lehrer zu Rate ziehen kann. Eine präventive Maßnahme wäre auf jeden Fall die Mobber über die Folgen ihres Handelns aufzuklären.

Liebe Grüße und alles Gute, Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bitte euch mit mir für mich zu beten.

ich weiß nicht, was Gott noch mit mir vor hat,

was er überhaupt von mir will.

manchmal will ich nichts mehr von ihm.

Ich weiß, dass das lästerlich klingt, aber es ist mir egal.

was kommt, ist mist, und ich will nicht noch mehr aufgebürdet bekommen.

natürlich kann man immer auf menschen schauen, denen es noch viel viel schlechter geht.

das ändert aber nichts daran, dass ich für mich ganz persönlich das empfinden habe, dass eine grenze erreicht ist.

das feuer, das immer wieder an einer anderen stelle ausbricht.

ich fühle mich einfach nur noch müde,

ich bin nicht mal mehr richtig wütend.

ich will einfach nur noch ein bisserl ruhe und finde sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bitte euch mit mir für mich zu beten.
Du kannst sicher sein, dass einige hier für dich beten, auch wenn keiner hier einen "erledigt"-Vermerk anbringt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerlinde Blosche
ich bitte euch mit mir für mich zu beten.

ich weiß nicht, was Gott noch mit mir vor hat,

was er überhaupt von mir will.

manchmal will ich nichts mehr von ihm.

Ich weiß, dass das lästerlich klingt, aber es ist mir egal.

was kommt, ist mist, und ich will nicht noch mehr aufgebürdet bekommen.

natürlich kann man immer auf menschen schauen, denen es noch viel viel schlechter geht.

das ändert aber nichts daran, dass ich für mich ganz persönlich das empfinden habe, dass eine grenze erreicht ist.

das feuer, das immer wieder an einer anderen stelle ausbricht.

ich fühle mich einfach nur noch müde,

ich bin nicht mal mehr richtig wütend.

ich will einfach nur noch ein bisserl ruhe und finde sie nicht.

Liebe Angelika,

ich nehme dein Anliegen mit in mein Gebet hinein und hoffe es geht dir inzwischen etwas besser. Du bist mit deiner Not nicht allein. Weil Gott oft nicht eingreift wann und wie wir es wollen, tun wir uns manchmal so schwer mit dem Vertrauen auf ihn. Das setzt gerade Menschen, die ernsthaft glauben wollen sehr zu.

Schon der Prophet Habakuk klagte zu Gott "Wie lange, Herr soll ich noch rufen und du hörst mich nicht? Ich schreie zu dir: Hilfe, Gewalt! Aber du hilfst nicht. Warum lässt du mich die Macht des Bösen erleben ...?"

Auch das Volk Israel verstand oft nicht was Gott mit ihm vorhatte und reifte erst durch manche Krise hindurch zu dem Volk heran zu dem Gott es von Anfang an berufen hatte.

Es sind für uns heutige Menschen oft lange Wege zu gehen bis hin zu einer Berufung und zu einem Gottesbild, das Vertrauen Kraft und Zuversicht geben kann. Dieses Suchen verursacht eine innere Unruhe, vor allem dann, wenn wir darüber nachdenken was Gott uns alles zumutet. - Nicht vergessen dürfen wir aber auch , was er uns schenkt.

Ich hoffe dir mit meinen dürftigen Worten ein wenig geholfen zu haben. Alles Liebe und Kopf hoch, du hast sicher bisher ein erfülltes Leben gelebt. Gönn dir mal etwas Ruhe, deine Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bitte euch mit mir für mich zu beten.

ich weiß nicht, was Gott noch mit mir vor hat,

was er überhaupt von mir will.

manchmal will ich nichts mehr von ihm.

Ich weiß, dass das lästerlich klingt, aber es ist mir egal.

was kommt, ist mist, und ich will nicht noch mehr aufgebürdet bekommen.

natürlich kann man immer auf menschen schauen, denen es noch viel viel schlechter geht.

das ändert aber nichts daran, dass ich für mich ganz persönlich das empfinden habe, dass eine grenze erreicht ist.

das feuer, das immer wieder an einer anderen stelle ausbricht.

ich fühle mich einfach nur noch müde,

ich bin nicht mal mehr richtig wütend.

ich will einfach nur noch ein bisserl ruhe und finde sie nicht.

 

de profundis clamavi ad te Domine

 

Oh, das Gefühl kenne ich auch...Gebet ist auf dem Weg zum Empfänger ;-)

 

LG

 

Homo Viator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...