Jump to content

Alkohol und Tabak


Christoph Overkott

Recommended Posts

Schade Overkott - das trifft nicht ganz.... Der Schreibtisch von Oestemer ist nicht so leer....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa


Zitat von Wattoo am 11:38 - 9.Februar.2003

Schade Overkott - das trifft nicht ganz.... Der Schreibtisch von Oestemer ist nicht so leer....!


 

 

soso - na das wird sich hoffentlich bald ändern :-)

 

*bösealtefrau*

:-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bester Franz - Du hast es so gewollt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa


Zitat von Wattoo am 22:52 - 9.Februar.2003

Mein bester Franz - Du hast es so gewollt!

 

Wäre ich das, was Du da infamer weise über mich schreibst, würde ich hier Geschichten erzählen....!

!

 

Und es kämen die Worte H*******, M*******-A****, B*********** und S******* darin vor!

 

So!

 

Aber da ich Dich viel zu gerne habe als dass ich solches täte, lasse ich es!

 

Andererseits bin ich doch sehr erbost.... Also....

 

Die Sternchen sind durch die Buchstaben

a-c-e-g-h-i-k-l-n-o-r-s-t-u-w-z

zu ersetzen - Mehrfachnutzung verschiedener Buchstaben sind nötig.

 

Und wer mehr wissen will kann sich die Sternchen im Austausch gegen Quarkbällchen oder ähnliche Köstlichkeiten erklären lassen!

 

Und ein Kuss nützt überhaupt rein gar nichts mein Lieber!

 

Grüsse von einer weisen Frau über deren Alter man nicht spricht!


 

 

grins - liebste weise frau - ich bin ja ganz geknickt - ich werde also am besten in sack und asche gehen, meinen platz bei den öffentlichen sündern einnehmen - allerdings wird es dann mit den aufführungen von schöner musik im gottesdienst etwas schwierig werden.

 

HILFE - wer kann mir einen ablass für das erlassen von sündenstrafen für sünden gegen weise frauen verschaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebster Franz!

 

Da ich Dir ja doch garnienicht böse sein kann hier ein remybussi.gif für Dich!

 

Und das mit Sack und Asche lass mal - bei Asche fällt mir nichts gutes ein....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

HURRA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gutenachtrundedreh*

 

Schau an. Jetzt haben wir also nach dem »Weisen Raben« (Pedrino in den Katakomben) auch noch weise Frauen im Forum.

 

(Weise Frauen sind mir aber auch entschieden lieber!)#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Wattoo am 23:29 - 9.Februar.2003

 

Und das mit Sack und Asche lass mal - bei Asche fällt mir nichts gutes ein....!

 


 

Was soll man davon halten? Such Dir 'ne katholische Schwester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist übrigens der Aufstieg von der Schweizer Seite über den Hörnli-Grat.

 

Anders als das Bild nahelegt, geht er natürlich nicht über das Schneefeld. Im Normalfall (wenn man nicht Reinhold Messner heißt) steigt man am Vorabend einer Matterhornbesteigung bis zur Hörnlihütte auf. (Liegt auf dem Kegel rechts des Schneefeldes)

 

matterhorn5.jpg

 

Am frühen Morgen geht es dann los. Nach einem Drittel des Aufstiegs (bitte nicht drauf festnageln!) gelangt man dann zur Solvayhütte – wo man vielleicht noch eine letzte Kippe quartzen kann …

 

rf13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier übrigens Ulrich Inderbinen, der älteste Zermatter Bergführer – bekennender Nichtraucher (dass Kirchgänger übrigens weniger rauchen, halte ich angesichts des letzten Treffens für ein Gerücht. Spätestens ab 21:00 Uhr wurden Gasmasken an die A&A’s ausgeteilt.)

 

inderbinen_ulrich.jpeg

 

Ulrich Inderbinen hat das Matterhorn letztmalig mit 93 Jahren bestiegen … (Er ist gewissermaßen fast so alt wie der Berg.)

 

(Geändert von Echo Romeo um 9:54 - 11.Februar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, er tut das heute noch: Bis vor einiger Zeit konnte man ihn jeden Freitag um 16:00 Uhr auf dem Kirchplatz von Zermatt antreffen, wo er mit einer Engelsgeduld bereit war, Touristen zu begrüßen, seine Bücher zu signieren, für Erinnerungsphotos zu posieren …

 

Als, wer am Freitag zufälligerweise in Zermatt sein sollte …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

und dann der Gipfel!

 

matterhorn_summit.jpg

 

(Nun fragt mich bitte nicht, welcher der Schweizer und welcher der Italienergipfel ist. Der Schweizergipfel (Die Schweizer schreiben alle Komposita, in denen ihr Landesname adjektivisch benutzt wird, zusammen!) ist jedenfalls einige Meter höher als der italienische.

 

Aber ich … war noch nie oben. Ich trau mich nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem … ist am Matterhorn einfach zu viel Betrieb.

 

Wenn man bedenkt, dass jeder Fehler beim Auf- und mehr noch beim Abstieg tödlich enden kann, ist der Stress, hinter sich Leute zu wissen, die am liebsten überholen würden, nach Auskunft erfahrener Bergsteiger das Gefährlichste am ganzen Aufstieg.

 

matterhorn-250.JPG

 

Ich habe das Matterhorn am liebsten aus halber Höhe bewundert.

 

Aber wie kam ich eigentlich darauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott


Zitat von Echo Romeo am 9:53 - 11.Februar.2003

Hier übrigens Ulrich Inderbinen, der älteste Zermatter Bergführer – bekennender Nichtraucher

 

inderbinen_ulrich.jpeg

 

Ulrich Inderbinen hat das Matterhorn letztmalig mit 93 Jahren bestiegen … (Er ist gewissermaßen fast so alt wie der Berg.)

 

(Geändert von Echo Romeo um 9:54 - 11.Februar.2003)


 

Der Weg zum Gipfel führt unter anderem über ein Datenbank basiertes Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Christoph Overkott am 8:29 - 14.Februar.2003

 

Der Weg zum Gipfel führt unter anderem über ein Datenbank basiertes Programm.

 

Wenn das funktioniert, heiße ich Elfriede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott

Sorgfältige Planung ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Das gilt ganz besonders beim Ziel Nichtrauchen. Natürlich müssen man für ein planmässiges Vorgehen etwas Zeit und Arbeit investieren. Aber der Aufwand lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte in die Diskussion miteinwerfen, dass Raucher bzw. Alkoholiker durch grössere Mitgliedsbeiträge oder Vergleichbare Massnahmen, finanziell stärker belaßtet werden als Menschen, die bewußt für ihr Wohlergehen eintretten und dies unteranderem durchs "nichtrauchen" und "nichtsaufen" aktiv tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was´n für größere Mitgliedsbeiträge ? Wenn Du die Steuerbelastung meinst, die hatten wir schon eingeworfen. Aber ich würde diesen Thread auch nicht mehr von vorn nachlesen wollen... Lohnt sich auch nicht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...