Jump to content

Alkohol und Tabak


Christoph Overkott

Recommended Posts


Zitat von ThomasBloemer am 18:01 - 29.Januar.2003


Zitat von Ruth am 17:44 - 29.Januar.2003

 

 

Abgesehen ist doch bekannt, dass Ex-Raucher schwer mit dem Entzug zu kämpfen haben. Die einen nehmen zu, die anderen demolieren das Mobiliar, wieder andere bombardieren Bagdad.

 


 

Das ist ein entscheidener Hinweis, Ruth! Da ich weder das eine, noch das andere, noch gar das Dritte will, rauche ich lieber weiter!


 

 

Du meinst:

 

Frieden schaffen durch weiterpaffen

 

??

 

 

 

Ich geh' mir jetzt 'ne Lulle anstecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott

Wir erinnern:

 

 

Zigaretten-

Bezeichnungen "leicht" und "mild" werden verboten

 

Bundesrat stimmt Tabak-Verordnung zu

 

Die Warnhinweise auf Zigarettenschachteln werden drastisch verschärft und Bezeichnungen wie "leicht", "ultraleicht", "mild" und "niedriger Teergehalt" künftig ganz verboten. Raucher werden auf den Packungen bald auch darauf hingewiesen, dass Rauchen tödlich ist und Impotenz verursacht.

 

ZDF, 08.11.02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Christoph Overkott am 13:17 - 30.Januar.2003

 

 

Raucher werden auf den Packungen bald auch darauf hingewiesen, dass Rauchen tödlich ist und Impotenz verursacht.

 

ZDF, 08.11.02

 

Frechheit das! Lüüüüüüügggggeeeeee!

 

Erstens lebe ich noch, und zweitens, also es ist doch wirklich eine Unverschämtheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ts, ts, ts, Christoph.

 

Nicht immer so stark verallgemeinern...

 

Rauchen ist nicht tödlich. Punkt.

 

Rauchen kann zu Krankheiten führen, die zum Tode führen können.

 

Das Rauchen impotent macht, wäre mir neu. Meine Freundin ist da jedenfalls anderer Ansicht (und die müßte es eigentlich wissen).

 

Oder meintest Du Unfruchtbarkeit? Das ist nämlich was anderes...

 

Richtig ist, daß Alkohol einen Mann (mindestens temporär) impotent machen kann. Wer mal besoffen versucht hat, eine... nun, ihr wißt, was ich meine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott

Eines der besten Mittel gegen den Krebs ist die Prävention. Auch wenn nicht jede Krebsart durch Vorbeugung verhindert werden kann, ist unbestreitbar, dass die meisten Lungenkrebsfälle auf das Rauchen zurückzuführen sind, also durch eigenverantwortliches Handeln vermeidbar wären. Bei Männern steht der Lungenkrebs seit Jahren an oberster Stelle, leider holen Frauen immer mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint sicherlich, daß die Erkrankung an bestimmten Krebsarten durch gesunden Lebensstil verhindert könnte, wobei selbst das schon zu weit geht, da man durch einen gesunden Lebensstil nur die Wahrscheinlichkeit senken kann, an bestimmten Krebsarten zu erkranken.

 

Die Wahrscheinlichkeit wird aber nie gegen null gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem man aufhört, ihnen die Ohren vollzulabern, daß sie aufhören sollen. Dann rauchen wir nämlich erst recht! Mein Vater hat nach 30 Jahren Nichtrauchen deswegen mit 70 wieder angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von ThomasBloemer am 13:30 - 30.Januar.2003


Zitat von Christoph Overkott am 13:17 - 30.Januar.2003

 

 

Raucher werden auf den Packungen bald auch darauf hingewiesen, dass Rauchen tödlich ist und Impotenz verursacht.

 

ZDF, 08.11.02

 

Frechheit das! Lüüüüüüügggggeeeeee!

 

Erstens lebe ich noch, und zweitens, also es ist doch wirklich eine Unverschämtheit.


 

NOCH, Thomas, NOCH...

 

Du wirst mich jetzt sicher *noch mehr* schätzen, aber wenn Du gern möchtest, würde ich mich bereit erklären, die mir als Mitglied des Nichtraucherschutzbundes vierteljährlich zugestellten Zeitungen in Auszügen hier zu präsentieren.

 

Christoph hat, soweit ich das sehen kann, nirgends die Unwahrheit gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Christoph Overkott am 16:37 - 30.Januar.2003

Man sollte der größeren Wahrscheinlichkeit eine Chance geben.

 

Wie kann man Rauchern helfen aufzuhören?


 

Gar nicht. Wenn sie nicht wollen, hat man keine Chance.

 

Darum sollte es das Ziel sein, die, die nicht mitrauchen wollen (oder dies nicht artikulieren können) vorm Passivrauchen zu beschützen. Mehr kömmer nich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keine Hoffnung, Claudia. Am Samstag qualmen wir im Schiffchen die Bude voll, daß der Kellner mit dem Nebelhorn tuten muß. Und wenn Cano nicht kommt,rauchen Franz-Josef und ich für den mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von ThomasBloemer am 19:37 - 30.Januar.2003

Mach Dir keine Hoffnung, Claudia. Am Samstag qualmen wir im Schiffchen die Bude voll, daß der Kellner mit dem Nebelhorn tuten muß. Und wenn Cano nicht kommt,rauchen Franz-Josef und ich für den mit!

 

Keine Hoffnung auf Rücksicht für Asthmatiker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Hoffnung auf Rücksicht für Nikotinsüchtige? Außerdem kannst Du Dich beruhigen: in der Kneipe wird sowieso so viel geraucht, daß das nichts mehr ausmacht.

 

Aber wenn Du ganz lieb fragst, rauche ich eine weniger.

 

Oder setze mich ganz ans andere Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott


Zitat von Claudia am 19:22 - 30.Januar.2003


Zitat von Christoph Overkott am 16:37 - 30.Januar.2003

Man sollte der größeren Wahrscheinlichkeit eine Chance geben.

 

Wie kann man Rauchern helfen aufzuhören?


 

Gar nicht. Wenn sie nicht wollen, hat man keine Chance.


 

Und wenn Sie wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von ThomasBloemer am 20:09 - 30.Januar.2003

Keine Hoffnung auf Rücksicht für Nikotinsüchtige? Außerdem kannst Du Dich beruhigen: in der Kneipe wird sowieso so viel geraucht, daß das nichts mehr ausmacht.

 

Aber wenn Du ganz lieb fragst, rauche ich eine weniger.

 

Oder setze mich ganz ans andere Ende...

 

Ich Dich LIEB fragen? Meinst Du, das geht...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von ThomasBloemer am 20:09 - 30.Januar.2003

Keine Hoffnung auf Rücksicht für Nikotinsüchtige? Außerdem kannst Du Dich beruhigen: in der Kneipe wird sowieso so viel geraucht, daß das nichts mehr ausmacht.

 

Aber wenn Du ganz lieb fragst, rauche ich eine weniger.

 

Oder setze mich ganz ans andere Ende...


Ich frag auch mal gaaanz lieb ...

 

wir haben nämlich am Wochenende drauf ein Chorkonzert, und wenn ich dann nur noch krächzen kann - au weia. (und wenn nicht, dann werde ich nicht mehr lieb fragen, sondern dreist fordern!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...