Jump to content

Alkohol und Tabak


Christoph Overkott

Recommended Posts


Zitat von Corinna am 21:02 - 28.Januar.2003

Ich auch, Thomas. Der blaue Dunst aus Overkotts Tastatur hat mal wieder die Lust in mir geweckt. Darf ich Dir eine Fluppe anbieten, Thomas?

 

(Geändert von Corinna um 21:04 - 28.Januar.2003)


 

Wahrscheinlich hast du während deiner Schwangerschaften (hast du nicht verkündest, du hättest 4 Kinder?) auch geraucht. Zumindestens qualmst du jetzt deine Kinder ein. Unter jetzt verstehe ich natürlich nicht die aktuelle Abendzeit.

 

Ein NICHTRAUCHER, der kein Verständnis für den qualmenden Seelentröster hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 21:26 - 28.Januar.2003

Wahrscheinlich hast du während deiner Schwangerschaften (hast du nicht verkündest, du hättest 4 Kinder?) auch geraucht. Zumindestens qualmst du jetzt deine Kinder ein. Unter jetzt verstehe ich natürlich nicht die aktuelle Abendzeit.

 

Ein NICHTRAUCHER, der kein Verständnis für den qualmenden Seelentröster hat.

 

Deine Wahrscheinlichkeitsrechnung haut nicht hin, verehrter pedrino, Du solltest das auch lassen, denn Du hast schon mit der Realität Schwierigkeiten.

 

Erstens habe ich weder vor, während noch nach meinen Schwangerschaften geraucht,

zweitens habe ich die Fluppe, die mir Thomas gereicht hat, beiseite gelegt. Wir qualmen nämlich unsere Kinder nicht ein, sondern würden zum Rauchen auf den Balkon gehen, WENN wir rauchen würden.

 

Corinna

 

Einen herzlichen Dank übrigens noch allen Rauchern unter den kath-de-lern, die in Ellwangen mir zuliebe auf's Rauchen verzichtet haben.

 

 

 

 

 

(Geändert von Corinna um 22:09 - 28.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

bleibt zu fragen: darf man beim treffen in düsseldorf rauchen???

 

 

franz,

 

der gerne raucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Oestemer am 22:20 - 28.Januar.2003

bleibt zu fragen: darf man beim treffen in düsseldorf rauchen???

 

 

franz,

 

der gerne raucht


 

Ja, dafür werden Cano (ich vereinnahme den jetzt einfach) und ich schon sorgen. Die Frage ist, ob man bei dem Treffen rauchen MUSS (ich wäre dafür, schon wegen Claudia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott

Die Aufklärung über die schädlichen Folgen des Rauchens nach Lucia ***** dagegen stimuliert die Nachfrage nach gesunden Produkten sowie prinzipiell die Bereitschaft, diese auch finanziell zu fördern.

 

 

(Geändert von Cano um 11:17 - 29.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Unverschämtheit, meine e-mail-Adresse als meinen Namen auszugeben. Ich erwarte sofortiges Editieren bzw. Löschung.

 

zusätzlich auch im posting von  22:21 - 25.Januar.2003.

 

 

Danke, Cano.

 

(Geändert von Lichtlein um 11:22 - 29.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott

Warum fühlt sich "Lichtlein" im Beitrag über die schädlichen Folgen des Rauchens mit "*****" angesprochen, wenn das gar nicht ihr Name ist?

 

Und warum wird in diesem Forum willkürlich zensiert?

 

 

Hier ist zwar manchmal schon willkürlich zensiert worden, im gegenwärtigen Fall aber durchaus nicht. Vielmehr wurde auf Wunsch des betroffenen Mitgliedes eine Äußerung editiert, die insofern keinen Bezug zu einer geäußerten Meinung hatte, sondern lediglich persönlich provozieren sollte.

 

 

(Geändert von sstemmildt um 18:06 - 29.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Christoph Overkott am 9:12 - 29.Januar.2003

Stimmt es, dass kath.de das Rauchen fördert?


 

Nicht kath.de fördert das Rauchen, sondern Overkotz, der hier eigens eine virtuelle Rauch- und Saufbude eingerichtet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Christoph Overkott am 11:44 - 29.Januar.2003

Warum fühlt sich "Lichtlein" im Beitrag über die schädlichen Folgen des Rauchens mit "Lucia ****" angesprochen, wenn das gar nicht ihr Name ist?

 

Und warum wird in diesem Forum willkürlich zensiert?


Wer heißt denn hier sonst noch Lucia?

 

Nicht Willkür - juristische Bestimmungen. "Persönlichkeitsrecht" ist das Stichwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Christoph Overkott am 12:03 - 29.Januar.2003

Das ist doch krankhaft, Corinna.


 

Na endlich hast Du's geschnallt, dass Deine Postings den Verdacht nahelegen, dass Du nicht ganz gesund sein könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch Christen, die dem Genuss von Alkohol und Tabak mit dem nötigen Ernst begegnen...

 

Denn bis zu seiner Bekehrung, die ins Jahr 1985 fällt, war Bush so etwas wie das schwarze Schaf der Familie, wie er selbst von sich zu sagen pflegte. Er rauchte, hatte ein manifestes Alkohol-Problem und womöglich auch noch andere Schwierigkeiten. Seine religiöse Sozialisation erfuhr Bush als Kind in der Presbyterianischen und der Episkopal-Kirche, kam durch sein Frau Laura, eine getaufte Methodistin, aber in immer engeren Kontakt mit der Vereinten Methodistischen Kirche. Anläßlich der Taufe der Zwillingstöchter Barbara und Jenna trat Bush offiziell zur Methodistischen Kirche über. Bush berichtet über seine entscheidende Begegnung mit dem charismatischen Prediger Billy Graham, einem Freund der Familie, folgendes: "Ich mußte ein Wochenende mit dem großen Billy Graham verbringen. Und als Ergebnis unserer Gespräche und seiner Inspiration sah ich in mein Herz und verschrieb mein Leben Jesus Christus."

Folge der persönlichen Bekehrung Bushs waren die Abkehr von Alkohol und Tabak sowie die Hinwendung zu einer strengen Arbeits- und Lebensdisziplin, zu der die tägliche Bibellektüre und das Gebet ebenso gehören wie der regelmäßige Dauerlauf und das Gewichtestemmen. Und natürlich gehört die innere Überzeugung dazu, fortan selbst im Dienste einer Mission zu stehen und sein Handeln nach der Frage auszurichten: "Was würde Jesus tun?"

 

Quelle: FAZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ruth am 14:12 - 29.Januar.2003

Und natürlich gehört die innere Überzeugung dazu, fortan selbst im Dienste einer Mission zu stehen und sein Handeln nach der Frage auszurichten: "Was würde Jesus tun?"

 

Da dürfen wir ja auf die Antwort gespannt sein: Bomben auf Bagdad, ja oder nein? Aber Hauptsache Bush ist Nichtraucher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist Corinna, Du warst mal wieder schneller. Fast das gleiche ging mir auch durch den Kopf.

 

Bush hat als Vorbild Jesus!

Nun ja, von selbst bemerkt hätt' ich es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid nicht so gehässig zum Führer der freien Welt.

 

Seine Lesefähigkeit soll ja ein wenig eingeschränkt sein, vielleicht ist er bei der täglichen Bibellektüre einfach noch nicht über die Sintflut hinausgekommen. Das sind noch ne Menge Seiten bis zum NT...

 

Abgesehen ist doch bekannt, dass Ex-Raucher schwer mit dem Entzug zu kämpfen haben. Die einen nehmen zu, die anderen demolieren das Mobiliar, wieder andere bombardieren Bagdad.

 

Ich bitte um ein wenig Verständnis für den armen Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ruth am 17:44 - 29.Januar.2003

 

 

Abgesehen ist doch bekannt, dass Ex-Raucher schwer mit dem Entzug zu kämpfen haben. Die einen nehmen zu, die anderen demolieren das Mobiliar, wieder andere bombardieren Bagdad.

 


 

Das ist ein entscheidener Hinweis, Ruth! Da ich weder das eine, noch das andere, noch gar das Dritte will, rauche ich lieber weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...