Jump to content

Alkohol und Tabak


Christoph Overkott

Recommended Posts


Zitat von Torsten am 14:47 - 23.Januar.2003

Da muss ich an meinen Besuch des Klosters Andechs und deren Biergarten denken. Lauter Großkopferte die Maßkrüge stemmen und Schweinshaxe in sich reinstopfen.

Klar. Das Prinzip heißt "Umverteilung": Den Großkopferten das Geld abnehmen und den Armen geben (mit den Einnahmen aus Andechs wird die Obdachlosenarbeit von St. Bonifanz in München finanziert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott


Zitat von Echo Romeo am 14:29 - 23.Januar.2003

Wohl aber konsumiert. Hier grüßt ein Pfeifenraucher unter den Seligen.


 

Leider verschärft übermäßiger Tabakkonsum auch den Priestermangel.

 

(Geändert von Christoph Overkott um 16:15 - 23.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Christoph Overkott am 16:14 - 23.Januar.2003

 

Leider verschärft übermäßiger Tabakkonsum auch den Priestermangel.


Und dem Priester mangelt es dann an Tabak.

 

Schweinehunde!

 

Laßt den armen Priestern auch was übrig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott

Ich kenn einen Pfarrer mit halber Lunge, der sich das Rauchen abgewöhnt hat.

 

Ein Mitbruder konnte ihn aber wieder zum Rauchen bekehren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Petrus am 15:23 - 23.Januar.2003


Zitat von Torsten am 14:47 - 23.Januar.2003

Da muss ich an meinen Besuch des Klosters Andechs und deren Biergarten denken. Lauter Großkopferte die Maßkrüge stemmen und Schweinshaxe in sich reinstopfen.

Klar. Das Prinzip heißt "Umverteilung": Den Großkopferten das Geld abnehmen und den Armen geben (mit den Einnahmen aus Andechs wird die Obdachlosenarbeit von St. Bonifanz in München finanziert).


 

Bei damals 30,- DM pro Schweinshaxe und hunderten Besuchern täglich, müssen die Obdachlosen ja leben wie die Fürsten. Von den Einnahmen der Brauerei ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott


Zitat von CavemanHamburg am 16:51 - 22.Januar.2003

Lebe wild und gefährlich.


 

Wenn schon, dann auch in gesundheitspolitischer Hinsicht bitte auf deine Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ute am 11:43 - 18.Januar.2003

Ich habe gerade mit meinen Schülern in Mathe nach Zahlen des Stern ausgerechnet, dass die Deutschen 1999 etwa so viel Zigaretten geraucht haben, dass man eine über 2,70 breite Straße um den Äquator damit auslegen könnte ...


Die Maßeinheit fehlt dahinter.

Sind es 2,7 cm, oder 2,7 m.?

 

Bitte editieren! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst haben die Ureinwohner Amerikas den Tabak als quasi-religiösen Ritus und als Paktzeichen benutzt, wenn sie ihre Friedenspfeife geraucht haben. Dann kamen die Europäer und machten daraus eine Sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Staat und seine Machenschaft?

 

Liebe Leute,

 

in einigen europäischen Ländern sind gewisse weiche Drogen erlaubt, die bei uns verboten sind.

 

Frage: Sind sie verboten, weil der Staat nichts dran verdienen will, oder weil er sie nicht erlauben will? Die Grünen müßten eigentlich dafür zu gewinnen sein, zusätzliche weiche Drogen (Haschisch?) zu erlauben, wenn es um die Frage geht, wie man die Haushaltslöcher des Bundes stopft. Komischerweise wollten sie vor vieeelen Jahren das Benzin bis auf 4 Mark durch Steuern erhöhen, damit der Umwelt geholfen wird. Warum machen sie nicht etwas ähnliches mit dem Tabak?

 

Ups! Was schreibe ich da? War es nicht so, daß in Zeiten des Prohibitionismus in den USA die Mafia ihr Unwesen trieb? Wenn man also für den Alkohol das Zehnfache an Steuern bezahlen müßte, dann würde sich bei uns daraus eine Mafia bilden.

 

Aber um Gottes Willen, warum will denn der Staat auch bei einem unmoralischen Verhalten auch noch mitverdienen?

 

Ein Glas Wein oder Bier ist nicht so schlimm. Aber warum gibt es den Schnapps. Und warum muß es die Zigarette geben? Man müßte vielleicht nur den Tabak gestatten, den man sich selber rollen muß und nicht fertig ist zum Rauchen. Wär ja eine Idee...

 

Grüße, Carlos

 

P.S.: Im übrigen habe ich gehört, daß eine Abhängigkeit in manchen weichen Drogen sehr gut als Einstieg in die Sucht der harten Drogen eignet.

 

 

 

(Geändert von platon um 23:17 - 23.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von platon am 23:16 - 23.Januar.2003

Ein Glas Wein oder Bier ist nicht so schlimm. Aber warum gibt es den Schnapps. Und warum muß es die Zigarette geben?

 

Den Schnaps braucht man zur Verdauung und die Zigarette für die "Zigarette danach".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, daß man die Tabaksteuer gänzlich an die Krankenkassen weitergibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von platon am 23:16 - 23.Januar.2003

Und warum muß es die Zigarette geben? Man müßte vielleicht nur den Tabak gestatten, den man sich selber rollen muß und nicht fertig ist zum Rauchen. Wär ja eine Idee...


meinst Du etwa, der wäre gesünder?

 

Davon kriegste nicht nur Lungenkrebs, sondern auch noch Zungenkrebs.

 

Großartiger Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jethro Tull

" Roll Yer Own "

 

 

Roll yer own. Don't mean you got no money.

Only that you got no opportunity to shake it with that friend of mine.

Roll yer own if you can't buy readymade;

you won't be satisfied when you feel the sudden need

to unwind.

You know what moves you in the wee hours

when there's nothing on the answerphone.

And if you don't get enough of that electric love

don't try to get by ---

roll yer own, roll it when there's no-one listening:

when those re-runs play on the late-night

black and white TV.

Roll yer own, roll it when there's something missing

and those wild cats howl, running in the moonshine.

 

Roll yer own: you got to hit that spot.

Roll yer own when your hands are hot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott


Zitat von platon am 23:52 - 23.Januar.2003

Ich bin dafür, daß man die Tabaksteuer gänzlich an die Krankenkassen weitergibt....


 

Um unnötige Komplikationen zu vermeiden, wäre es wünschenswert, künftig die * Mehreinnahmen * aus der Tabaksteuer (durch Erhöhung oder auch durch Mehrverbrauch) zumindest indirekt dem Gesundheitswesen zukommen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott

Byrne will fitte statt fette Europäer

 

EU-Verbraucherschutzkommissar David Byrne will die Kennzeichnung von Lebensmitteln verbessern. Er begründete dies in der "Berliner Zeitung" damit, dass immer mehr Kinder und Erwachsene in Europa übergewichtig seien. Deshalb müsse die Politik dafür sorgen, dass Verbraucher umfassend über Lebensmittel und ihre Inhaltsstoffe informiert und irreführende Werbeaussagen der Hersteller unterbunden würden.

 

In den kommenden Monaten werde er einen Gesetzentwurf vorlegen, der die Hersteller zu konkreteren Angaben auf ihren Produkten zur Zusammensetzung, zum Nährwert und zu möglichen gesundheitlichen Folgen verpflichtet, sagte Byrne der Zeitung.

 

Außerdem wolle er erreichen, dass die Werbung mit gesundheitlichen Wirkungen von Nahrungsmitteln nur noch dann möglich sei, wenn sich diese Wirkung tatsächlich nachweisen lasse, hieß es.

 

(ARD, 24.01.03)

 

Kommentar:

 

Recht so.

 

Wir dürfen gespannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man überhaupt Alk und "Genussmittel", die man in sich "reinraucht" in einem nicht mal vollwertigem Satz zusammen erwähnen?! "Alkohol und Tabak".

 

Nicht nur, dass "inhalierbare" Genussmittel für den A****

sind, überhaupt nicht zur Kultur Europas passen, nein, die machen auch noch dämlich *höhö* (Hallo zugekiffte PISA-Schüler/Innen)

 

Dagegen hat Alk. in Massen getrunken eine Verbindende Wirkung oder hätt z.B. nach der AGA jemand gedacht, dass mein Gruppenführer mit seiner Gruppe paar Bierchen trinkt (macht allerdings nur unser). Und mit mir hat er sich vorgenommen "richtigen" Alk zu trinken . Dieser Ossi denkt doch tatsächlich, dass er gegen mich ne Chance hätte..  

 

 

 

 

(Geändert von Heros um 20:49 - 24.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Stefan, ist das eigentlich DER David Byrne ?

 

 

 

 

 

...burning down the house...uh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Thofrock am 17:29 - 24.Januar.2003

Sag mal Stefan, ist das eigentlich DER David Byrne ?

 

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Heros am 17:03 - 24.Januar.2003

 

 

Nicht nur, dass "inhalierbare" Genussmittel für den A****

sind, überhaupt nicht zur Kultur Europas passen, nein, die machen auch noch dämlich

 


 

Vorsicht, Du vorlauter Bengel! Wenn das stimmen würde, müsstest Du hundertmal so viel rauchen wie - wenn's reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Heros am 17:03 - 24.Januar.2003

Wie kann man überhaupt Alk und "Genussmittel", die man in sich "reinraucht" in einem nicht mal vollwertigem Satz zusammen erwähnen?! "Alkohol und Tabak".


 

Vollwertsätze? Gibt es die im Reformhaus? Gehören regelmässige Besuche im Reformhaus zu einem gesundheitsorientierten Lifestyle? Und dürfen da auch Katholiken rein?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab mal gehört daß eine Erektion dazu führt daß er schrumpft...

 

 

 

Hallo ! Löschen ! Off Topic und unzüchtig !!(schäm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...