Jump to content

Bildbearbeitung und andere Photofreuden


gouvernante

Recommended Posts

Vor Jahrzehnten habe ich mal einen Super8-Film auf Video ziehen lassen. Dabei wurde eine ziemlich seltsame Musikuntermalung unter den ursprünglich Ton-losen Film gelegt.

 

Jetzt habe ich den Film digital auf DVD und würde gerne die Musik komplett löschen. Hat jemand eine Idee wie?

 

Die einfachste und simpelste Methode dürfte sein, den Moviemaker zu benutzen ...

 

http://praxistipps.chip.de/movie-maker-ton-entfernen-so-gehts_29114

 

Ansonsten gibt es natürlich noch einige andere Programme, aber die sind entweder umständlich zu bedienen (zumindest für jemanden, der nicht ständig damit arbeitet), viel zu aufgeblasen oder schlicht zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur diese eine Datei zu bearbeiten hast, kannst Du auch die Demoversion von Premiere Pro nehmen.

Kennst Du AVIDEMUX?

Ja. Ich fand beide GUI nicht besonders angenehm - und per Kommandozeile war es mir zu umständlich.

Ich gehe aber davon aus, daß das Übungssache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hier noch der Nachtrag: Fotomosaik mit Metapixel - ging super (I like Kommandozeile)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

Vor Jahrzehnten habe ich mal einen Super8-Film auf Video ziehen lassen. Dabei wurde eine ziemlich seltsame Musikuntermalung unter den ursprünglich Ton-losen Film gelegt.

 

Jetzt habe ich den Film digital auf DVD und würde gerne die Musik komplett löschen. Hat jemand eine Idee wie?

http://www.videohelp.com/tools/IfoEdit

 

Habe ich aber nicht ausprobiert. Oder ähnliche reauthor-Software. Ansonsten neu rippen und vor dem Brennen den Audio-Track löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde ich den thread nicht, in dem wir das diskutiert hatten - also steht es jetzt hier: das Neueste zum Pixelio-Urteil.

Geht doch...

 

Schon lustig, was so entschieden wird, wenn ein Richter HTML für eine Kaugummisorte und die Mechanismen des http-Protokolls für Zaubersprüche hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gouvernante habe ich keine Zweifel.

(Das Photographieren mit meiner OM-4 waren meine spannendsten Photojahre. Ob ich dem Finanzamt nicht ein Schnippchen schlagen sollte und die Betriebsausgaben noch schnell erhöhen? Passen da wohl die alten Olympus-Objektive?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Tolle Kamera. Kannst Du die wirklich bedienen?
Jo. Ich bin ja schon mindest ein halbes Jahr um sie herumgeschlichen und habe sie intensiv aif den Playgrounds in Berlin und Köln getestet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen da wohl die alten Olympus-Objektive?

 

Mit Adapter ja. Ich traue es Gouvernante auch zu, diese Kamera zu beherrschen, die wirklich hervorragend ist und einige tolle Funktionen hat. Die Menüstruktur dieses schönen Teils ist allerdings eine der schlimmsten Ausgeburten japanischer Ingenieursgehirne, die mir im 21. Jahrhundert begegnet ist.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Die Menüstruktur dieses schönen Teils ist allerdings eine der schlimmsten Ausgeburten japanischer Ingenieursgehirne, die mir im 21. Jahrhundert begegnet ist.
Sie hat ja zum Glück ausreichend Knöpfe (Kaufargument!), damit ich alles, was ich so brauche erreichen kann, ohne das Auge vom Sucher zu nehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Jo. Ich bin ja schon mindest ein halbes Jahr um sie herumgeschlichen und habe sie intensiv aif den Playgrounds in Berlin und Köln getestet.

 

Na dann - viel Spaß!

 

Vor allem beim Studieren der Gebrauchsanleitung...

 

Aber ohne Quatsch: wenn man sich daran gewöhnt hat, ist die toll. Da ich den Thread nicht immer gelesen habe: was ist Deine Erstbeziehung für eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...