Jump to content

Alles Ge-Lu-Müller, oder was?


kurwenal56

Recommended Posts

Franciscus non papa

naja, wenn eine bischöfliche pressestelle sich auf dieses niveau herablassen zu müssen meint, (wortspielerei mit dem kürzel mad) .....

 

arme irre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn eine bischöfliche pressestelle sich auf dieses niveau herablassen zu müssen meint, (wortspielerei mit dem kürzel mad) .....

 

arme irre!

 

das ist nicht die Pressestelle, das ist der Bischof selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

smile, sagte doch oben schon alles, was man zu dieser jämmerlichen gestalt sagen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Kommentar heute früh in der SZ, auf den sich Müller hier bezieht ist natürlich vom feinsten:
.. kann man die vorläufige Beruhigung im jüngsten Regensburg Kirchenstreit als vorsichtige Berührung von Glaube und Vernunft interpretieren. Um dann gleich zu stocken. Glaube und Vernunft? Nein. Man kann, man muß über den Text der papstkritischen Petition kontrovers diskutieren. Ein Bischof aber, der Menschen mit einer absurden Strafe bedroht, weil sie das freie Wort in ihrer Kirche wagen. der sie demütigen und erniedrigen wollte, dem ist - in diesem Fall jedenfalls - beides abhanden gekommen: der christliche Glaube und die menschliche Vernunft"

Na, das wussten wir doch längst. Interessant auch, dass es immer die Unaussprechlichen sind, die gern demütigen, Macht ausüben, andere von oben herab behandeln. etc. Ich habe den gestrigen Nachmittag mit einem absolut authentischen Katholiken verbracht. Und da musste ich auch mal wieder an so ein paar Leutchen denken, die meinen, Christsein und katholische Lehre kann man nur mit gründlicher Katechese einbleuen. Denen wären die Ohren weggeflogen, bei dem Vortrag gestern :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Kommentar heute früh in der SZ, auf den sich Müller hier bezieht ist natürlich vom feinsten:

 

Ihr solltet erst lesen, dann kommentieren!

 

:angry2:

Und zu welcher Erkenntnis würden wir dann kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Kommentar heute früh in der SZ, auf den sich Müller hier bezieht ist natürlich vom feinsten:

 

Ihr solltet erst lesen, dann kommentieren!

 

:angry2:

Und zu welcher Erkenntnis würden wir dann kommen?

Der Kommentar ist vom allerfeinsten! Einfach Klasse wie "mad" diesem selbstgefälligen und auf seine Art populistischen Bischof den Spiegel vorhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

es kann immer nur einen geben - gegenwärtig ist das GeLuMü.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann immer nur einen geben - gegenwärtig ist das GeLuMü.

Aha. Na, dann enthält der Kommentar seiner Pressestelle einen aparten Grammatikfehler :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
es kann immer nur einen geben - gegenwärtig ist das GeLuMü.

Aha. Na, dann enthält der Kommentar seiner Pressestelle einen aparten Grammatikfehler :angry2:

 

 

dass die kein vernünftiges deutsch können, ist noch ein vernachlässigbarer fehler....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann immer nur einen geben - gegenwärtig ist das GeLuMü.

Aha. Na, dann enthält der Kommentar seiner Pressestelle einen aparten Grammatikfehler :angry2:

 

 

dass die kein vernünftiges deutsch können, ist noch ein vernachlässigbarer fehler....

Du meinst, im Hinblick auf all die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

gaynau :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

smile, nö, das ist weitaus älter als deine sig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Interview mit EB Zollitsch hier http://www.tagesspiegel.de/politik/Robert-...;art771,2762417

 

Geht ganz schön hart ins Gericht mit Kardinal Hoyos. Ist wohl offensichtlich jetzt, daß Hoyos den Papst hereingelegt hat. Hoyos ist auch ein Oberfreund von GeLuMü aus Regensburg. Hoyos hat alle Beschwerden gegen Müllers Maßnahmen und Vorgehen kurzerhand ohne Begründung abgewiesen. Das erscheint jetzt in einem neuen Licht. Hat auch da Hoyos etwa den Papst hereingelegt, falsch informiert?

Was so ein Kardinal im Verbund mit so einem Bischof alles anrichten kann. Soll nicht das erste Mal in der Kirchengeschichte sein, daß Mauscheleien im Vatikan zum Nachteil von anderen Menschen werden. Ist eben Kirche, werden die Kirchenkritiker sagen. Leider präsentiert sich unsere Kirche seit langer Zeit alles andere als kirchlich. Gut daß Zollitsch so klar sieht. Es wäre gut wenn er auch GeLuMü gegenüber einmal klar reden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Kardinal Hoyos zehn Jahre lang gemacht?

 

Das dürfen Sie ihn mal fragen. Ich wäre auf die Antwort auch gespannt.

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Interview mit EB Zollitsch hier http://www.tagesspiegel.de/politik/Robert-...;art771,2762417

 

Geht ganz schön hart ins Gericht mit Kardinal Hoyos. Ist wohl offensichtlich jetzt, daß Hoyos den Papst hereingelegt hat. Hoyos ist auch ein Oberfreund von GeLuMü aus Regensburg. Hoyos hat alle Beschwerden gegen Müllers Maßnahmen und Vorgehen kurzerhand ohne Begründung abgewiesen. Das erscheint jetzt in einem neuen Licht. Hat auch da Hoyos etwa den Papst hereingelegt, falsch informiert?

Was so ein Kardinal im Verbund mit so einem Bischof alles anrichten kann. Soll nicht das erste Mal in der Kirchengeschichte sein, daß Mauscheleien im Vatikan zum Nachteil von anderen Menschen werden. Ist eben Kirche, werden die Kirchenkritiker sagen. Leider präsentiert sich unsere Kirche seit langer Zeit alles andere als kirchlich. Gut daß Zollitsch so klar sieht. Es wäre gut wenn er auch GeLuMü gegenüber einmal klar reden würde.

Meinst du im Ernst, dass das etwas bringen würde? Der Herr Bischof versteht nun einmal nur das Prinzip "der Ober sticht den Unter" - und juristisch hat der Vorsitzende der Bischofskonferenz den einzelnen Bischöfen nichts zu befehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Interview mit EB Zollitsch hier http://www.tagesspiegel.de/politik/Robert-...;art771,2762417

 

Geht ganz schön hart ins Gericht mit Kardinal Hoyos. Ist wohl offensichtlich jetzt, daß Hoyos den Papst hereingelegt hat. Hoyos ist auch ein Oberfreund von GeLuMü aus Regensburg. Hoyos hat alle Beschwerden gegen Müllers Maßnahmen und Vorgehen kurzerhand ohne Begründung abgewiesen. Das erscheint jetzt in einem neuen Licht. Hat auch da Hoyos etwa den Papst hereingelegt, falsch informiert?

Was so ein Kardinal im Verbund mit so einem Bischof alles anrichten kann. Soll nicht das erste Mal in der Kirchengeschichte sein, daß Mauscheleien im Vatikan zum Nachteil von anderen Menschen werden. Ist eben Kirche, werden die Kirchenkritiker sagen. Leider präsentiert sich unsere Kirche seit langer Zeit alles andere als kirchlich. Gut daß Zollitsch so klar sieht. Es wäre gut wenn er auch GeLuMü gegenüber einmal klar reden würde.

Meinst du im Ernst, dass das etwas bringen würde? Der Herr Bischof versteht nun einmal nur das Prinzip "der Ober sticht den Unter" - und juristisch hat der Vorsitzende der Bischofskonferenz den einzelnen Bischöfen nichts zu befehlen.

Das stimmt schon. Aber es könnte ja zur Gewissenserforschung beitragen, wenn auch ein Bischof auf seine Fehler und Unzulänglichkeiten und die damit verbundenen negativen Konsequenzen hingewiesen wird. Ich sehe die Ohnmacht gegenüber einem so rücksichtslosen Mann wie GeLuMü. Manchmal möchte ich mich nicht damit abfinden, daß jemand mit so einem Amt so unchristlich/unkirchlich handeln kann und darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon. Aber es könnte ja zur Gewissenserforschung beitragen, wenn auch ein Bischof auf seine Fehler und Unzulänglichkeiten und die damit verbundenen negativen Konsequenzen hingewiesen wird.

 

 

ich glaube nicht, dass irgendein bischof aus deutschland es schaffen würde, bischof gerhard ludwig zum nachdenken anzuregen über das, was seine "fehler und unzulänglichkeiten" sind.

er selbst sieht es ja nicht als fehler an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Mensch erforscht sein Gewissen er hätte es denn zuvor. (Frei nach Eppelein von Gailingen)

sehr frei ... :angry2:

 

nach meiner Erinnerung lautet das Originalzitat:

 

"Die Nürnberger hängen keinen,

sie hätten ihn denn"

 

(sorry, MartinO. ist nicht gegen Dich gerichtet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Mensch erforscht sein Gewissen er hätte es denn zuvor. (Frei nach Eppelein von Gailingen)

sehr frei ... :angry2:

 

nach meiner Erinnerung lautet das Originalzitat:

 

"Die Nürnberger hängen keinen,

sie hätten ihn denn"

 

(sorry, MartinO. ist nicht gegen Dich gerichtet.)

Unterstellst du mir, dass ich jemand hängen will? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...