Jump to content

Alles Ge-Lu-Müller, oder was?


kurwenal56

Recommended Posts

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Aber was soll das bedeuten? :angry2:

Alle Menschen haben ein Gewissen

Sokrates ist ein Mensch

Ergo hat Sokrates ein Gewissen.

 

Otti ist der mit Abstand katholischste aller unserer User hier und Autor eines in Linz beheimateten katholischen Nachrichtendienstes, der Verkörperung des katholischen Gewissen gewissermaßen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler, den Otti gemacht hat, ist ein typischer Fehler eines eher obrigkeitlich denkenden Menschen: Diese übersehen gerne eine wichtige Funktion des logischen Schlusses: Aus der Falschheit der Schlussfolgeruing auf die Falschheit der Prämisse zu schließen. Im speziellen Fall: Würde Sokrates sich als unsterblich entpuppen, wäre die Prämisse "Alle Menschen sind sterblich" widerlegt. Genau in diesem Sinne war meine Erwähnung des verstorbenen Raubritters Eppelein von Gailingen gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Aber was soll das bedeuten? :angry2:

Alle Menschen haben ein Gewissen

Sokrates ist ein Mensch

Ergo hat Sokrates ein Gewissen.

 

Otti ist der mit Abstand katholischste aller unserer User hier und Autor eines in Linz beheimateten katholischen Nachrichtendienstes, der Verkörperung des katholischen Gewissen gewissermaßen........

 

 

erstens kann man katholisch nicht steigern. insofern ist ein superlativ sinnlos.

 

das ganze funktioniert nur in etwa analog des spruches: versucht man kleist zu steigern, dann hat man kleister... den müll braucht kein mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neueste Nachricht: nach Rom ?

 

aus der Passauer Neuen Presse

...Auf evangelisch-lutherischer Seite kennt man den Regensburger Oberhirten als Vorsitzenden der Ökumene-Kommission der Deutschen Bischofskonferenz. Während einerseits seine fachtheologische Kompetenz geschätzt wird, gibt es andererseits Klagen über sein persönliches Verhalten. So sorgte er im November vergangenen Jahres für Ärger, als er sich nicht auf der in Straubing tagenden Landessynode der evangelisch-lutherischen Kirche sehen ließ - was eigentlich ein ökumenisches Muss für den katholischen Ortsbischof gewesen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier der Originalton Ordinariat

 

 

2. Bistumsverantwortliche mussten in den vergangenen Jahren auf gravierende Amtspflichtverletzungen von einzelnen Priestern reagieren. Jedes andere Bistum hätte in vergleichbaren Fällen genauso handeln müssen.

 

Internet Bistum Regensburg

 

Man verteidigt sich wieder gegen etwas, was man in den heutigen Zeitungsartikeln gar nicht so direkt vorgeworfen hatte, sondern lediglich berichtet. Erst durch diese Reaktionen wird es offensichtlich, wie dünn das Eis von Müller ist. Wer so unsourverän handeln muss, der ist schon aus diesem Grund KEIN geeigneter Kandidat für einen so wichtigen Posten in Rom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus der Front gegen Bischof Müller: Schmidt-Salomon verklagt Bischof Müller

Link zu Seite mit verfassungsfeindlichen Inhalten gelöscht.

 

Nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung von heute soll am 23.09.vor dem Verwaltungsgericht (?) Regensburg verhandelt werden. Ich halte die Klage für einen Unfug, aber so sieht Bischof Müller einmal selber, wie es ist, mit solchen Verfahren überzogen zu werden.

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus der Front gegen Bischof Müller:

 

Link zu Seite mit verfassungsfeindlichen Inhalten gelöscht.

 

Nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung von heute soll am 23.09.vor dem Verwaltungsgericht (?) Regensburg verhandelt werden. Ich halte die Klage für einen Unfug, aber so sieht Bischof Müller einmal selber, wie es ist, mit solchen Verfahren überzogen zu werden.

 

Ich brauche wohl eine rechtsstaatliche Katechse, mir fehlt das rechte Verständnis, inwiefern die Einbringung einer Klage eine "Brutale atheistische Aggression" darstellen soll. :lol:

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus der Front gegen Bischof Müller:

 

konsequent gelöscht

 

Nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung von heute soll am 23.09.vor dem Verwaltungsgericht (?) Regensburg verhandelt werden. Ich halte die Klage für einen Unfug, aber so sieht Bischof Müller einmal selber, wie es ist, mit solchen Verfahren überzogen zu werden.

 

Ich brauche wohl eine rechtsstaatliche Katechse, mir fehlt das rechte Verständnis, inwiefern die Einbringung einer Klage eine "Brutale atheistische Aggression" darstellen soll. :lol:

 

Das ist ja die bekannte Seite, auf die eigentlich nicht verlinkt werden soll. Hat die Moderation wohl übersehen. Grüße, KAM

 

Erledigt

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus der Front gegen Bischof Müller:Schmidt-Salomon verklagt Bischof Müller

Nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung von heute soll am 23.09.vor dem Verwaltungsgericht (?) Regensburg verhandelt werden. Ich halte die Klage für einen Unfug, aber so sieht Bischof Müller einmal selber, wie es ist, mit solchen Verfahren überzogen zu werden.

 

Ich brauche wohl eine rechtsstaatliche Katechse, mir fehlt das rechte Verständnis, inwiefern die Einbringung einer Klage eine "Brutale atheistische Aggression" darstellen soll. :lol:

 

Das ist ja die bekannte Seite, auf die eigentlich nicht verlinkt werden soll. Hat die Moderation wohl übersehen. Grüße, KAM

Der link stammt aus dem Jahr 2008. Wenn Du zu viel Zeit hast, darfst Du natürlich gern alte Posts duchkömmen und dem entsprechenden Mods Hinweise zukommenlassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der link stammt aus dem Jahr 2008. Wenn Du zu viel Zeit hast, darfst Du natürlich gern alte Posts duchkömmen und dem entsprechenden Mods Hinweise zukommenlassen.

So ist es. Damals waren Links auf hakenkreuz.net noch geduldet. Ich habe nicht gedacht, dass das heute als Grundlage einer ernsthaften Diskussion wieder ausgegraben wird, zumal derjenige, der es verlinkt hat, hier nicht mehr schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus der Front gegen Bischof Müller: Schmidt-Salomon verklagt Bischof Müller

Link zu Seite mit verfassungsfeindlichen Inhalten gelöscht.

 

Nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung von heute soll am 23.09.vor dem Verwaltungsgericht (?) Regensburg verhandelt werden. Ich halte die Klage für einen Unfug, aber so sieht Bischof Müller einmal selber, wie es ist, mit solchen Verfahren überzogen zu werden.

 

ich verstehe nur Bahnhof:

 

 

1 War da auf <Link unzulässig> verlinkt worden?

 

2. Warum nicht auf die Darstellung der Ereignisse bei Schmidt-Salomon, ich hole das mal nach:Schmidt-Salomon, dann auf Aktuell gehen

 

3. Warum soll die Klage Unfug sein: Müller sagt zweimal rufschädigende falsche Tatsachen in einer Predigt, korrigiert das mit einer neuen Fassung, weigert sich aber eine strafbewehrte Unterlassungserklärung zu unterzeichnen (die er ständig selbst von allen anderen fordert) und verteidigt seine Unwahrheiten mit der Behauptung in einer Predigt dürfe er das wegen Art 4 GG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smile, sagte doch oben schon alles, was man zu dieser jämmerlichen gestalt sagen kann....

Bei der Vergabe von diplomatischem Verhalten im Angesicht von Kritik und Kritiker hat er eben nicht dreimal "hierher bitte" gerufen.

 

Das hat er mit vielen Leuten gemeinsam. :lol:

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smile, sagte doch oben schon alles, was man zu dieser jämmerlichen gestalt sagen kann....

Bei der Vergabe von diplomatischem Verhalten im Angesicht von Kritik und Kritiker hat er eben nicht dreimal "hierher bitte" gerufen.

 

Das hat er mit vielen Leuten gemeinsam. :lol:

 

Neulich habe ich einen schönen Spruch gehört: "Auch Paranoide können Feinde haben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich habe ich einen schönen Spruch gehört: "Auch Paranoide können Feinde haben"

 

Das ist von Terry Pratchett:

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you. (Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der link stammt aus dem Jahr 2008. Wenn Du zu viel Zeit hast, darfst Du natürlich gern alte Posts duchkömmen und dem entsprechenden Mods Hinweise zukommenlassen.

So ist es. Damals waren Links auf hakenkreuz.net noch geduldet. Ich habe nicht gedacht, dass das heute als Grundlage einer ernsthaften Diskussion wieder ausgegraben wird, zumal derjenige, der es verlinkt hat, hier nicht mehr schreibt.

 

Das war nicht als Kritik an Mods sondern als Erklärung für Edith gedacht. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Warum nicht auf die Darstellung der Ereignisse bei Schmidt-Salomon, ich hole das mal nach:Schmidt-Salomon, dann auf Aktuell gehen

 

Katholische Glaubensgespräche sind halt ein weites Feld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katholische Glaubensgespräche sind halt ein weites Feld.

schon. aber diesen Thread hier mag ich besonders. Wegen des schönen Titels :lol:

 

In der letzten Zeit stagniert die Treibjagd auf den Bischof aber etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Katholische Glaubensgespräche sind halt ein weites Feld.

schon. aber diesen Thread hier mag ich besonders. Wegen des schönen Titels :lol:

 

In der letzten Zeit stagniert die Treibjagd auf den Bischof aber etwas.

 

 

vielleicht ist er in der brunft und es ist deswegen schonzeit?

 

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist er in der brunft und es ist deswegen schonzeit?
Und die umworbene Hirschkuh heisst: "Päpstlicher Rat für die Einheit der Christen"? :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katholische Glaubensgespräche sind halt ein weites Feld.

schon. aber diesen Thread hier mag ich besonders. Wegen des schönen Titels :lol:

 

In der letzten Zeit stagniert die Treibjagd auf den Bischof aber etwas.

"Treibjagd auf den Bischof" - ach Gott, wie witzig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist er in der brunft und es ist deswegen schonzeit?
Und die umworbene Hirschkuh heisst: "Päpstlicher Rat für die Einheit der Christen"? :lol:

ganz egal, wohin man ihn stellt, er wird Unheil anrichten. Hoffentlich wird er nicht Nachfolger von Kardinal Kasper! Und dann womöglich Gänswein oder Imkamp als Nachfolger in Regensburg. Deren Foto anlässlich des 25. Jahrtags der Ordination von Gänswein mit der Gloria von Tut und Taugt-Nichts in der Mitte in den lokalen Blätter, zum Erbrechen. Ein Horror-Szenario. Da soll er dann lieber noch in Regensburg bleiben, da weiß man schon was man ihm hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz egal, wohin man ihn stellt, er wird Unheil anrichten. Hoffentlich wird er nicht Nachfolger von Kardinal Kasper! Und dann womöglich Gänswein oder Imkamp als Nachfolger in Regensburg. Deren Foto anlässlich des 25. Jahrtags der Ordination von Gänswein mit der Gloria von Tut und Taugt-Nichts in der Mitte in den lokalen Blätter, zum Erbrechen. Ein Horror-Szenario. Da soll er dann lieber noch in Regensburg bleiben, da weiß man schon was man ihm hat.
Also bitte - jetzt mal nicht so florianimäßig.

 

Jedes Bistum hat einen guten Hirten verdient - was Regensburg (und einige andere) verbrochen haben, vom Herrn so geschlagen zu werden weiß ich nicht, aber die Strafen Gottes soll man in Demut annehmen (und vllt. können wir durch aufopfern unserer Leiden noch den ein oder anderen aus dem Fegefeuer holen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...