Jump to content

Alles Ge-Lu-Müller, oder was?


kurwenal56

Recommended Posts

 

Du hast mich anscheinent nicht verstanden. Ich spreche davon dass jeder "konsequente" Christ dann das Zitat für sich beanspruchen kann. Zwei Positionen, selbst wenn sie gegensätzlich sind. Was Du schreibst setzt nämlich die Überzeugung voraus das Richtige zu tun. ch geh mal davon aus das jeder Mensch in jeder Entscheidung nach dem "bonum" strebt. So können Menschen mit gegensätzlichen Positiuonen das gleiche Herrenwort für sich in Anspruch nehmen. Daher rate ich, das Wort nicht für sich selbst in Anspuch zu nehmen.

romeroxav

Da hat doch Jesus auch Unterscheidungskritieren gegeben wie "an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen".

Ja das stimmt! Leider gibt es in Bezug auf die Qualität der Früchte anscheinent unterschiedliche Kriterien, je nach dem Lager in dem man sich befindet.

Hmmmm du selbst schreibst aber:

 

Das Lagerdenken trifft glücklicherweise nicht immer zu. Ich erlebe mich einmal in diesem und ein andrmal in einem anderen Lager. Deshalb find ich es sinnvoll das Lagerdenken zu überwinden.

Und wo ist der Widerspruch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurFürSuchfunktion
Irgendwie war ich heute bei der Lektüre des Zeitungsartikels über die Silvesterpredigt unseres Bischofs nicht so ganz glücklich......

Also ich gehöre ja eher (auch wenn ich nicht genug über die Story weiß) zu den Verteidigern des Bischofs. Aber als ich das gelesen habe, mußte ich auch denken:

<_<:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war ich heute bei der Lektüre des Zeitungsartikels über die Silvesterpredigt unseres Bischofs nicht so ganz glücklich......

Also ich gehöre ja eher (auch wenn ich nicht genug über die Story weiß) zu den Verteidigern des Bischofs. Aber als ich das gelesen habe, mußte ich auch denken:

<_<:unsure:

 

Zeigt wenig Größe, besser hätte er geschwiegen zu dem Thema. Wahrscheinlich ging ihm der ganze Zirkus ziemlich nahe. Er wird schon daraus lernen. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss die Homilie gemäss RS nicht die Schrift auslegen?

War diese Predigt am Ende ein Missbrauch?

Siri, du kennst dich doch da gut aus.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss die Homilie gemäss RS nicht die Schrift auslegen?

War diese Predigt am Ende ein Missbrauch?

Siri, du kennst dich doch da gut aus.

 

Werner

die homilie soll aber muß nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss die Homilie gemäss RS nicht die Schrift auslegen?

War diese Predigt am Ende ein Missbrauch?

Siri, du kennst dich doch da gut aus.

 

Werner

die homilie soll aber muß nicht

 

Tröstlich ist bei allem, dass die meisten Menschen wegen der Liturgie, dem schönen Dom und den Domspatzen zu einerm Sylvestergottesdienst gehen - und nicht wegen der Schimpfkanonaden, die in die Homilie eingepackt werden. Glücklicherweise ist die Frohbotschaft der Bibel so stark, dass sie auch durch die Drohbotschaften des Elefantenreiters von Regensburg nicht beeinträchtigt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohbotschaft der Bibel so stark, dass sie auch durch die Drohbotschaften des Elefantenreiters von Regensburg nicht beeinträchtigt werden kann.
seit wann reitet Herr Wallner einen Elefanten?? <_< bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohbotschaft der Bibel so stark, dass sie auch durch die Drohbotschaften des Elefantenreiters von Regensburg nicht beeinträchtigt werden kann.

seit wann reitet Herr Wallner einen Elefanten?? :unsure:

Herr Wallner hat das nicht nötig.

 

Elefantenreiter

 

Zum Promi-Auftrieb der Benefiz-Gala hatte der Diözesanhirte den Ritt auf der grauen Dickhäuterdame Lahksmi gewählt. Seine Exzellenz soll dafür, so sickerte durch, eine Woche lang geprobt haben. Dennoch schien die Vertrauensbasis zwischen Dickhäuter und Diözesanbischof noch nicht so völlig zu funktionieren. Zumindest wirkte Müller auf seinem hohen Tier nicht so entspannt wie im Ordinariat. "Ich hab schon glücklichere Elefantenreiter gesehen", kommentierte eine Zirkusdame.
<_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss die Homilie gemäss RS nicht die Schrift auslegen?

War diese Predigt am Ende ein Missbrauch?

Siri, du kennst dich doch da gut aus.

 

Werner

die homilie soll aber muß nicht

 

Tröstlich ist bei allem, dass die meisten Menschen wegen der Liturgie, dem schönen Dom und den Domspatzen zu einerm Sylvestergottesdienst gehen - und nicht wegen der Schimpfkanonaden, die in die Homilie eingepackt werden. Glücklicherweise ist die Frohbotschaft der Bibel so stark, dass sie auch durch die Drohbotschaften des Elefantenreiters von Regensburg nicht beeinträchtigt werden kann.

Also so schlimm fand ich seine Predigt nicht. Er ging ausserdem nur kurz auf das Streitthema ein. WO bitte soll hier den eine Drohung ausgesprochen sein:

Statt sich von notorischen Unruhstiftern in endlose Streitereiern verwickeln zu lassen, konzentrieren wir uns auf unsere Sendung: Christus zu verkünden.

Das bedeutet, Bischof Müller will mit Wallner Frieden schließen, wenn dieser es auch möchte. Ich denke, es liegt jetzt wirklich bei den Herren Grabmeier und Wallner, dass sie zu Einsicht kommen und nicht weiter versuchen, Unruhe und Zwietracht im Kirchenvolk zu sähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Promi-Auftrieb der Benefiz-Gala hatte der Diözesanhirte den Ritt auf der grauen Dickhäuterdame Lahksmi gewählt. Seine Exzellenz soll dafür, so sickerte durch, eine Woche lang geprobt haben. Dennoch schien die Vertrauensbasis zwischen Dickhäuter und Diözesanbischof noch nicht so völlig zu funktionieren. Zumindest wirkte Müller auf seinem hohen Tier nicht so entspannt wie im Ordinariat. "Ich hab schon glücklichere Elefantenreiter gesehen", kommentierte eine Zirkusdame.
<_<

Vielleicht war der Elefant aus Markt-Schierling :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlimm fand ich seine Predigt nicht.

Wer das Denken outgesourced hat, ja dem gehts gut.

Dass du ein Problem mit Autoritäten hast, ist allgemein bekannt. Sag mal, nehmen dich deine Schüler auch nicht ernst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich hab schon glücklichere Elefantenreiter gesehen", kommentierte eine Zirkusdame.

Herrn Wallner - wahrscheinlich <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO bitte soll hier den eine Drohung ausgesprochen sein:
Statt sich von notorischen Unruhstiftern in endlose Streitereiern verwickeln zu lassen, konzentrieren wir uns auf unsere Sendung: Christus zu verkünden.

 

Richtig, er droht gar nicht mehr erst, dass er Menschen, die andere Meinungen wie er vertreten und denen es um die Kirche geht und erkennen, dass unter seiner Herrschaft Unheil geschieht, beschimpfen wird - und das mit der Macht und dem Ansehen seines hohen Amtes - er tut es gleich direkt.

bearbeitet von kurwenal56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und denen es um die Kirche geht ...

halte ich für ein Gerücht. Wenn es diesen Herren um die Kirche ginge, sähe es in Regensburg ganz anders aus. Ihre Spielwiese wollen sie behalten und keinen anderen auf den Platz lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es diesen Herren um die Kirche ginge, sähe es in Regensburg ganz anders aus. Ihre Spielwiese wollen sie behalten und keinen anderen auf den Platz lassen...

Halte ich für eine treffende Charakterisierung Müllers und seines Generals. Hätte ich Dir gar nicht zugetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es diesen Herren um die Kirche ginge, sähe es in Regensburg ganz anders aus. Ihre Spielwiese wollen sie behalten und keinen anderen auf den Platz lassen...

Halte ich für eine treffende Charakterisierung Müllers und seines Generals. Hätte ich Dir gar nicht zugetraut.

Ist "Irrtum" Dein zweiter Vorname?? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es diesen Herren um die Kirche ginge, sähe es in Regensburg ganz anders aus. Ihre Spielwiese wollen sie behalten und keinen anderen auf den Platz lassen...
Halte ich für eine treffende Charakterisierung Müllers und seines Generals. Hätte ich Dir gar nicht zugetraut.

Ist "Irrtum" Dein zweiter Vorname?? <_<

Irren ist menschlich. Ich gebe wenigstens zu, wenn ich mich geirrt habe, also noch mal: Ich hätte Dir das wirklich nicht zugetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Irrtum? Es gibt viele Leute hier im Bistum, die ebenso denken, wie Soki das interpretiert hat. (Und das weiß ich als Insider und nicht als Kölnsider <_< )

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO bitte soll hier den eine Drohung ausgesprochen sein:

Statt sich von notorischen Unruhstiftern in endlose Streitereiern verwickeln zu lassen, konzentrieren wir uns auf unsere Sendung: Christus zu verkünden.

 

Richtig, er droht gar nicht mehr erst, dass er Menschen, die andere Meinungen wie er vertreten und denen es um die Kirche geht und erkennen, dass unter seiner Herrschaft Unheil geschieht, beschimpfen wird - und das mit der Macht und dem Ansehen seines hohen Amtes - er tut es gleich direkt.

Aber GV Fuchs verweist immer wieder auf die Gesprächsbereitschaft des Bistums, die Herr Wallner ablehnt. Kannst du darauf eine Stellungnahme geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber GV Fuchs verweist immer wieder auf die Gesprächsbereitschaft des Bistums, die Herr Wallner ablehnt. Kannst du darauf eine Stellungnahme geben?

JA: Der Herr GV lügt. So einfach (und so traurig) ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daraus:

 

 

 

"Nach dem Absteigen übers artig gehobene Elefantenbein in die Manege sollte der deutsche Kirchenmann den indischen Urwaldbewohner zum Männchenmachen animieren. Doch Müller, sonst nicht als lasch bekannt, gab das Kommando nicht hart genug: Die Peitsche ward nicht energisch genug geschwungen. Und statt die Fäuste vor den gewinkelten Ellbogen zu ballen, machte Gerhard Ludwig eine eher segnende Geste mit geöffneten Händen. Das veranlasste den Elefanten nicht zum Kniefall, sondern nur zum Blinzeln."

 

 

 

Hoffentlich hat er da was gelernt. Die Peitsche schwingen! Harte Kommandos geben! Fäuste ballen!

 

 

 

dann klappt das schon, mit dem Männchen machen ...

 

 

 

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
daraus:

 

 

 

"Nach dem Absteigen übers artig gehobene Elefantenbein in die Manege sollte der deutsche Kirchenmann den indischen Urwaldbewohner zum Männchenmachen animieren. Doch Müller, sonst nicht als lasch bekannt, gab das Kommando nicht hart genug: Die Peitsche ward nicht energisch genug geschwungen. Und statt die Fäuste vor den gewinkelten Ellbogen zu ballen, machte Gerhard Ludwig eine eher segnende Geste mit geöffneten Händen. Das veranlasste den Elefanten nicht zum Kniefall, sondern nur zum Blinzeln."

 

 

 

Hoffentlich hat er da was gelernt. Die Peitsche schwingen! Harte Kommandos geben! Fäuste ballen!

 

 

 

dann klappt das schon, mit dem Männchen machen ...

 

 

 

<_<

 

grins, am besten in chaps mit lederharness und peitsche - grööööhl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin hatte er ja so eine Art Cowboyhut auf (ein pfadfinderhut soll das gewesen sein), und irgendwie soll er an John Wayne erinnert haben, meinte die Zeitung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wallner usw..........

 

Nerv, Nerv, Nerv......

 

Eure nicht enden wollende Treibjagd nervt jede und jeden den/die ich kenne.

 

Wir wollen eine geschwisterliche Kirche und keine Kirche in der sich wenige gegen einen sehr guten und behutsam agierenden Bischof auflehnen, nur weil dieser Bischof, Gerhard Ludwig Müller Bischof von Regensburg, nicht nach ihrer Pfeife oder nach der Pfeife der Obrigkeit tanzt.

 

Wir danken Gott jeden Tag das dieser Bischof in Regensburg wirkt, dieser Bischof ist für fast alle Gläubigen des Bistums ein wahrer Segen. Vergelt' s Gott - Gott sei Dank, gibt es Bischöfe wie Gerhard Ludwig Müller.

 

Wir beten jeden Tag:

Gerhard Ludwig Müller, Bischof von Regensburg, möge lange Leben und seine Gesundheit und seine Nerven mögen den Angriffen seiner Gegner und den Gegnern der katholischen Kirche standhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...