Jump to content

Wer hatte schonmal das vergnügen mit nem geist???


LiZa

Recommended Posts

Wieso ....

 

 

Weil es ein zeitloses Thema ist. :angry2:

 

Die Geister sind immer und überall! :angry2:

 

:evil::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Exorzismus habe ich es noch nicht versucht. Gegebenenfalls werde ich mich vertrauensvoll an Cano wenden.

 

 

*mal nachgefragt*

 

Ist Cano der Exorzismus-Experte hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Exorzismus habe ich es noch nicht versucht. Gegebenenfalls werde ich mich vertrauensvoll an Cano wenden.

 

 

*mal nachgefragt*

 

Ist Cano der Exorzismus-Experte hier?

 

Cano ist vor allem nicht mehr hier, du Forumsleichenfledderer.

 

Edit: ich muss hier übrigens noch was beichten, ich dachte beim Titel nämlich an eine Kurzgeschichte Miranda Julys, in der diese beschreibt wie ein junges Mädchen mit einer Art Geist geschlechtlich verkehrt. Ähnliche, wenn auch eher humoristisch-absurde, Darstellungen finden sich mW in der Scary-Movie-Reihe.

bearbeitet von Clown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Hat da ein Gespenst den Inhalt geklaut? :angry2:

 

Nee, ich dachte mir, ich brings mal auf den Punkt. :unsure:

 

etwas verlegen.................tribald :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss hier übrigens noch was beichten, ich dachte beim Titel nämlich an eine Kurzgeschichte Miranda Julys, in der diese beschreibt wie ein junges Mädchen mit einer Art Geist geschlechtlich verkehrt. Ähnliche, wenn auch eher humoristisch-absurde, Darstellungen finden sich mW in der Scary-Movie-Reihe.

 

 

Erzähl uns mehr darüber! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auch mal schüchtern auf's Thema zurückkommen darf .............?

 

Also: mit Gläserrücken habe ich einige Erfahrung.

 

OK! Und ich hab hier was drüber gefunden:

 

Das Gläserrücken

 

...ist eine Technik, die gerne von Laien schnell aus Neugier ausprobiert wird und auch oft zu Erfolgen führt. Es ist allerdings wohl auch eine der umstrittensten Techniken im Spiritismus. Ich weise dabei noch einmal eindringlich auf die Gefahren hin, die mit dieser wie mit jeder anderen spiritistischen Vorgehensweise verbunden ist. Das besondere Gefahrenpotential liegt hier lediglich darin, daß das Gläserrücken weit verbreitet von Menschen praktiziert wird, die sich den möglichen Auswirkungen aufgrund von Informationsmangel überhaupt nicht bewußt sind. Hierzu sollte das Kapitel "Gefahren", zu finden im Home-Verzeichnis, keinesfalls übergangen werden. Auch kursieren zum Thema Gläserrücken die unsinnigsten Gerüchte, die ich im folgenden aufklären möchte.

 

 

 

 

http://www.paranormal.de/spiritismus/glaeserruecken1.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht so ganz warum das Thema Geister oder Geistwesen hier so ins Lächerliche abrutscht. In der kath. Kirche haben doch seit eh und jeh Geistwesen einen festen Platz und sind wichtiger Bestandteil des Glaubens. Warum also jetzt dieser versteckte Rationalismus einiger Foranten?

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jean paul sartre
Verstehe nicht so ganz warum das Thema Geister oder Geistwesen hier so ins Lächerliche abrutscht. In der kath. Kirche haben doch seit eh und jeh Geistwesen einen festen Platz und sind wichtiger Bestandteil des Glaubens. Warum also jetzt dieser versteckte Rationalismus einiger Foranten?

 

Geister und Gott sind seit jeher schon eine gute Ausrede für den Katholizismus die Dinge zu erklären, die sie nicht verstehen können. So vertrösten sie aufs Jenseits und schieben alles auf Engel, Gott, den Heiligen Geist und wundersame Wirkungen von schon lange gestorbenen Heiligen. Die Welt ist schon leicht. Das Schreckgespenst Kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht so ganz warum das Thema Geister oder Geistwesen hier so ins Lächerliche abrutscht. In der kath. Kirche haben doch seit eh und jeh Geistwesen einen festen Platz und sind wichtiger Bestandteil des Glaubens. Warum also jetzt dieser versteckte Rationalismus einiger Foranten?

 

 

Weil sie alle schiss davor haben :angry2:

 

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jean paul sartre

Ja, da hast du wohl recht :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geister und Gott sind seit jeher schon eine gute Ausrede für den Katholizismus die Dinge zu erklären, die sie nicht verstehen können. So vertrösten sie aufs Jenseits und schieben alles auf Engel, Gott, den Heiligen Geist und wundersame Wirkungen von schon lange gestorbenen Heiligen. Die Welt ist schon leicht. Das Schreckgespenst Kirche.

 

Klar- für Leute wo Geist, Spirit hauptsächlich das umfasst, was auf einer in bestimmter Weise geformten Falsche steht - sind metaphysische Ereignisse Humbug - oder wirken wie Folgen vom Genuß eines ebensolchen Getränkes aus der erwähnten Flasche.

 

Mystiker, Heilige und Menschen, die aus dem Prokrustesbett des Materialismus aufgestanden sind erfahren, dass Gott kein Gott von Toten ist - sondern der Lebendige Gott der auch jenen Leben schenkt, die von dieser irdischen Welt hingeschieden sind. Die Zeugnisse aller Menschen denen Engel, Heilige oder Abgeschiedene erschienen sind als Hirngespinst, Halluzination, psychopathologische Phänomene hinzustellen ("Schreckgespenst Hirngespinst") ist auch "leicht" bis leichtfertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jean paul sartre
Geister und Gott sind seit jeher schon eine gute Ausrede für den Katholizismus die Dinge zu erklären, die sie nicht verstehen können. So vertrösten sie aufs Jenseits und schieben alles auf Engel, Gott, den Heiligen Geist und wundersame Wirkungen von schon lange gestorbenen Heiligen. Die Welt ist schon leicht. Das Schreckgespenst Kirche.

 

Klar- für Leute wo Geist, Spirit hauptsächlich das umfasst, was auf einer in bestimmter Weise geformten Falsche steht - sind metaphysische Ereignisse Humbug - oder wirken wie Folgen vom Genuß eines ebensolchen Getränkes aus der erwähnten Flasche.

 

Mystiker, Heilige und Menschen, die aus dem Prokrustesbett des Materialismus aufgestanden sind erfahren, dass Gott kein Gott von Toten ist - sondern der Lebendige Gott der auch jenen Leben schenkt, die von dieser irdischen Welt hingeschieden sind. Die Zeugnisse aller Menschen denen Engel, Heilige oder Abgeschiedene erschienen sind als Hirngespinst, Halluzination, psychopathologische Phänomene hinzustellen ("Schreckgespenst Hirngespinst") ist auch "leicht" bis leichtfertig.

 

Und mich kritisiert hier ausgerechnet einer, der glaubt Maria sei leiblich gen Himmel gefahren und den soll ich dann glauben? Kann ich nicht, sry. Selbst wenn ich ein Alkoholiker wäre, was ich nicht bin und was Leute wie dich weiß Gott nichts angehen, so fände ich doch Geistwesen ganz toll, wenn sie die selbe Wirkung wie ein Rausch hätten. Ich würde ihnen hinterherjagen, wenn ich einen Rausch bekäme ohne Geld dafür ausgeben zu müssen. Es sei denn, ich werde christlich und muss Kirchensteuer zahlen, um ins Himmelreich zu kommen. Und das Darstellen aller solcher Phänomene als Hanllzination hinzustellen ist nicht so leichtfertig, wie die Behauptung anderer der Geist Gottes habe ihnen befohlen wieder einmal einen Kreuzzug zu veranstalen, wie wir es beim Katholizismus oft genug hatten und auch haben, wenn wir Bush betrachten und auch in anderen Religionen wie dem Islam haben. Solche religiöse Erfahrungen mit geistartigen Wesen sind das beste Mittel zum Missbrauch. Paulus hatte etwa gut nachvollziehbar nur einen Sonnenbrand und unendliche Schuldgefühle, als er auf den Weg nach Damaskus von Pferd fiel. Es wirkt realistischer, dass es sich um eine Halluzination handelt, und es wirkt humaner.

Und was Heilige erfahren wollten angeblich ist mir egal, denn es erscheint mir ohnehin zu Wider einen Menschen, wie einen Heiligen zu erheben und Gott näher zu bringen als andere und ihn selbst schon zu vergöttlichen, obwohl er nur ein Mensch ist. Das ist Heidentum. Aber die Vergöttlichung von Menschen mögt ihr ja (siehe Papst, siehe Maria)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aberglaube ist z. B. wenn das eigene Zittern am Glas Geist zeugen sollte.

:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))

 

 

Im Leben von tradierten r-katholischen Heiligen manchmal etwas für sein eigenes Leben

zu erkennen, nunja....

 

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaserl rucken hat ja nicht unbedingt was mit den Geistern zu tun.

Von Geistern hielt ich lange Zeit nichts, so was gibt es nicht, dachte ich mir immer. Alles nur Einbildung.

Tja, seit gut 2 Jahren spukt es in meinem Haus: Da fliegen Gegenstände mit voller Wucht vom Regal, als ob sie jemand im Zorn runter werfen würde. . Nachts gibt's Schritte usw. Kann mir die Pänomene auch nicht näher erklären. Am hellichten Tag fingen meine Zwillinge (damals 3 Jahre alt) panisch an zu kreischen. Ich rannte in ihr Zimmer (im 1.Stock) und sah in 2 total verängstigt und erschrockene Gesichter. Sie brüllten "NEeeein" und "Hiiiilfe". Auf die Frage was denn los sei, antworteten sie, dass ein Mann dagewesen wäre, mit ihnen spielen wollte und dann durch die Wand verschwunden wäre.

Ja, ich weiß, Kinder haben eine große Phantasie und auch unsichtbare Freunde. doch die Angst und Panik in ihren Gesichtern, die war echt. Sie beschrieben diesen Mann ganz genau (unabhängig von einander). Es war ein ganz entfernter Bekannter von mir, der schon vor vielen Jahren gestorben ist. Seltsam, zumal es von diesem Mann keine Fotos gibt und ich ihnen auch nicht von ihm erzählt habe. Kann mir bis heute keinen Reim drauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Collie,

 

ich kann gut nachvollziehen wie es dir dabei ergangen ist.

An einem Tag war mein Sohn (damals war er ca. 3 Jahre alt) in seinem Zimmer am spielen. Ich war gerade in der Küche beschäftigt als ich hörte das er mit jemandem am reden ist. Ich ging leise zu seinem Zimmer um zu sehen was er spielt. Ich sah dass er auf seinem Rutschauto war und nach oben schaute und mit jemandem redete. Dann stand er auf und ging seinen Ball holen und sagt "komm,komm" und find an den Ball in die Richtung zu treten wo er vorhin mit jemandem gesprochen hat. Er lachte und gab Antworten wie "ja" oder "nein". Nach einer Weile trieb mich die Neugier zu ihm ins Zimmer und ich fragte ihn, mit wem er denn am spielen und mit wem er am reden sei. Und der Kleine gab mir zur Antwort : "Mit Grossvater". Und er zeigte in die Ecke und schaute mich empört an, so als wollte er sagen "da ist er doch, siehst du doch".

Mir lief es eiskalt den Rücken runter! Mein Vater war gestorben bevor mein Sohn geboren wurde. Er kannte ihn nicht. Fotos vom Grossvater haben ihn in diesem Alter nicht sehr interessiert und er hat sie sich damals kaum angesehen. Doch er wusste genau wer da mit ihm spielte und er hatte auch keine Angst.

Ich denke auch nicht das man solche Ereignisse als blosse Phantasie abtun sollte, denn gerade Kinder in diesen Alter wissen noch gar nichts über das Jenseits usw. Und immaginäre Freunde zu haben kommt meistens erst bei älteren Kindern vor und meistens hält dieser Zustand länger an.

 

Hast du euer Haus schon segnen lassen? Vielleicht hört der Spuck dann auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mich kritisiert hier ausgerechnet einer, der glaubt Maria sei leiblich gen Himmel gefahren und den soll ich dann glauben?

 

Das ist falsch. Maria wurde (mit verklärtem Leib) in den Himmel aufgenommen - in den Himmel aufgefahren ist nur Jesus Christus. Deine Kritik an der Kirche ist aber noch viel oberflächlicher.

 

 

Kann ich nicht, sry. Selbst wenn ich ein Alkoholiker wäre, was ich nicht bin und was Leute wie dich weiß Gott nichts angehen, so fände ich doch Geistwesen ganz toll, wenn sie die selbe Wirkung wie ein Rausch hätten. Ich würde ihnen hinterherjagen, wenn ich einen Rausch bekäme ohne Geld dafür ausgeben zu müssen. Es sei denn, ich werde christlich und muss Kirchensteuer zahlen, um ins Himmelreich zu kommen.

 

Der Rauschzustand ist das "erkaufte" Schein- Paradies. Dass die Vereinigung mit Gott, die unio mystca dem Menschen einen beseligenden Zustand schenkt, der alle irdischen Genüsse weit übersteigt, sei nur am Rande erwähnt. Wer allerdings nur mit dem physischen Körper genießen will, der muss eben auf seiner Wellenlänge bleiben die dem Geistlichen gegenüber die Haltung das Pauschalskeptizismus hat

 

Und das Darstellen aller solcher Phänomene als Hanllzination hinzustellen ist nicht so leichtfertig, wie die Behauptung anderer der Geist Gottes habe ihnen befohlen wieder einmal einen Kreuzzug zu veranstalen, wie wir es beim Katholizismus oft genug hatten und auch haben, wenn wir Bush betrachten und auch in anderen Religionen wie dem Islam haben.

 

Dass viele Menschen dazu neigen, ihren eigenen Willen als "Gottes Willen" auszugeben, und für ihre niedrigen Motive höhere Beweggründe vorzugeben sollte allerdings keine Ausrede sein, Eingebungen Gottes in Bausch und Bogen in Abrede zu stellen - obgleich sich damit manche leicht tun. Die Unterscheidung der Geister ist eben nicht so einfach.

 

 

Solche religiöse Erfahrungen mit geistartigen Wesen sind das beste Mittel zum Missbrauch. Paulus hatte etwa gut nachvollziehbar nur einen Sonnenbrand und unendliche Schuldgefühle, als er auf den Weg nach Damaskus von Pferd fiel. Es wirkt realistischer, dass es sich um eine Halluzination handelt, und es wirkt humaner.

 

Wenn es Heilige oder Engel gibt, die Menschen erscheinen können- dann ist die Aussage, das wären Halluzinationen eine Lüge. Und selbst wenn metaphysische Wahrheiten seltsam anmuten, darf jemand der Gottes Geist erfahren hat- oder der Begegnungen mit Geistern hatte nicht aus Menschenfurcht oder um sich´s durch Lüge einfach zu machen auf die Halluzinationsschiene umsteigen- mag es "humaner" wirken oder nicht.

 

Und was Heilige erfahren wollten angeblich ist mir egal, denn es erscheint mir ohnehin zu Wider einen Menschen, wie einen Heiligen zu erheben und Gott näher zu bringen als andere und ihn selbst schon zu vergöttlichen, obwohl er nur ein Mensch ist. Das ist Heidentum. Aber die Vergöttlichung von Menschen mögt ihr ja (siehe Papst, siehe Maria)

 

Dass der Mensch berufen ist, heil zu werden, Gottes fähig zu sein- das scheint dir nicht bewußt zu sein. Kein Heiliger ist aus sich allein "heilig" oder ein Ersatzgott - sondern die Heiligkeit besteht darin, dass diese Menschen dem Wirken des Heiligen Geistes in ihrem Leben eben mehr Raum gegeben haben. Dass dies bei manchen zu Neid- Reaktionen führt, zu Verkennungen, zu Lügen und einer harschen Kritik ist schon möglich- rüttelt aber nicht an der Tatsache, dass der Mensch zur Heiligkeit d.h. tiefen Vereinigung mit Gott berufen ist. Für Atheisten sicher völlig unverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Und mich kritisiert hier ausgerechnet einer, der glaubt Maria sei leiblich gen Himmel gefahren und den soll ich dann glauben?

 

Das ist falsch. Maria wurde (mit verklärtem Leib) in den Himmel aufgenommen - in den Himmel aufgefahren ist nur Jesus Christus. Deine Kritik an der Kirche ist aber noch viel oberflächlicher.

 

 

deiner ansicht nach ist also maria nicht mit leib und seele in den himmel aufgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt
Glaserl rucken hat ja nicht unbedingt was mit den Geistern zu tun.

Von Geistern hielt ich lange Zeit nichts, so was gibt es nicht, dachte ich mir immer. Alles nur Einbildung.

Tja, seit gut 2 Jahren spukt es in meinem Haus: Da fliegen Gegenstände mit voller Wucht vom Regal, als ob sie jemand im Zorn runter werfen würde. . Nachts gibt's Schritte usw. Kann mir die Pänomene auch nicht näher erklären. Am hellichten Tag fingen meine Zwillinge (damals 3 Jahre alt) panisch an zu kreischen. Ich rannte in ihr Zimmer (im 1.Stock) und sah in 2 total verängstigt und erschrockene Gesichter. Sie brüllten "NEeeein" und "Hiiiilfe". Auf die Frage was denn los sei, antworteten sie, dass ein Mann dagewesen wäre, mit ihnen spielen wollte und dann durch die Wand verschwunden wäre.

Ja, ich weiß, Kinder haben eine große Phantasie und auch unsichtbare Freunde. doch die Angst und Panik in ihren Gesichtern, die war echt. Sie beschrieben diesen Mann ganz genau (unabhängig von einander). Es war ein ganz entfernter Bekannter von mir, der schon vor vielen Jahren gestorben ist. Seltsam, zumal es von diesem Mann keine Fotos gibt und ich ihnen auch nicht von ihm erzählt habe. Kann mir bis heute keinen Reim drauf machen.

 

Ich glaube dir nicht.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Collie,

 

ich kann gut nachvollziehen wie es dir dabei ergangen ist.

An einem Tag war mein Sohn (damals war er ca. 3 Jahre alt) in seinem Zimmer am spielen. Ich war gerade in der Küche beschäftigt als ich hörte das er mit jemandem am reden ist. Ich ging leise zu seinem Zimmer um zu sehen was er spielt. Ich sah dass er auf seinem Rutschauto war und nach oben schaute und mit jemandem redete. Dann stand er auf und ging seinen Ball holen und sagt "komm,komm" und find an den Ball in die Richtung zu treten wo er vorhin mit jemandem gesprochen hat. Er lachte und gab Antworten wie "ja" oder "nein". Nach einer Weile trieb mich die Neugier zu ihm ins Zimmer und ich fragte ihn, mit wem er denn am spielen und mit wem er am reden sei. Und der Kleine gab mir zur Antwort : "Mit Grossvater". Und er zeigte in die Ecke und schaute mich empört an, so als wollte er sagen "da ist er doch, siehst du doch".

Mir lief es eiskalt den Rücken runter! Mein Vater war gestorben bevor mein Sohn geboren wurde. Er kannte ihn nicht. Fotos vom Grossvater haben ihn in diesem Alter nicht sehr interessiert und er hat sie sich damals kaum angesehen. Doch er wusste genau wer da mit ihm spielte und er hatte auch keine Angst.

Ich denke auch nicht das man solche Ereignisse als blosse Phantasie abtun sollte, denn gerade Kinder in diesen Alter wissen noch gar nichts über das Jenseits usw. Und immaginäre Freunde zu haben kommt meistens erst bei älteren Kindern vor und meistens hält dieser Zustand länger an.

 

Hast du euer Haus schon segnen lassen? Vielleicht hört der Spuck dann auf.

q Icoon,

danke für deine Antwort. Das ist ja echt interessant, dass ihr ähnliches erlebt habt. Nein, Phantasie war das bei den beiden keinen. Die hatten echt Angst! Als Mutter hört man das schon raus, ob das gespielt ist, oder ob da echte Angst da ist. Gespenstergeschichten kennen meine kleinen nicht. Also irgendwie schon seltsam.

Was soll die Polizei dabei helfen?

Segen, schon eher, nur welcher Pfarrer macht das noch? Denkst du der Segen vertreibt den Geist?

Familienberatung ? Interessant, da die beiden Frühchen waren, sind sie bereits in Ergo. Entwicklung: Altergemäß, unauffällig.

Gesehen wurde er ja nicht nur von den kleinen, sondern die älteren Geschwister kamen auch mit ähnlichem daher. Hab das aber bis zu dem Vorfall mit den kleinen nicht ernst genommen. Die sind sich sicher, dass da noch jemand wohnt. Manchmal können sie nicht schlafen, weil sie sicher sind, da ist noch jemand in ihrem Zimmer.

Hm, ängstlich sind meine Kinder nun wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaserl rucken hat ja nicht unbedingt was mit den Geistern zu tun.

Von Geistern hielt ich lange Zeit nichts, so was gibt es nicht, dachte ich mir immer. Alles nur Einbildung.

Tja, seit gut 2 Jahren spukt es in meinem Haus: Da fliegen Gegenstände mit voller Wucht vom Regal, als ob sie jemand im Zorn runter werfen würde. . Nachts gibt's Schritte usw. Kann mir die Pänomene auch nicht näher erklären. Am hellichten Tag fingen meine Zwillinge (damals 3 Jahre alt) panisch an zu kreischen. Ich rannte in ihr Zimmer (im 1.Stock) und sah in 2 total verängstigt und erschrockene Gesichter. Sie brüllten "NEeeein" und "Hiiiilfe". Auf die Frage was denn los sei, antworteten sie, dass ein Mann dagewesen wäre, mit ihnen spielen wollte und dann durch die Wand verschwunden wäre.

Ja, ich weiß, Kinder haben eine große Phantasie und auch unsichtbare Freunde. doch die Angst und Panik in ihren Gesichtern, die war echt. Sie beschrieben diesen Mann ganz genau (unabhängig von einander). Es war ein ganz entfernter Bekannter von mir, der schon vor vielen Jahren gestorben ist. Seltsam, zumal es von diesem Mann keine Fotos gibt und ich ihnen auch nicht von ihm erzählt habe. Kann mir bis heute keinen Reim drauf machen.

 

Ich glaube dir nicht.

Dale

Na und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...