Jump to content

Wer hatte schonmal das vergnügen mit nem geist???


LiZa

Recommended Posts

Aber Du musst schon zugeben, dass eine Seite völlig ohne Impressum nicht sehr seriös ist, oder?

 

Die Frage ist wirklich, was denn nun katholische Lehre ist - und was vielleicht "nur" Volksglauben. Darüber sollte man sich schon im Klaren sein.

Unterhalb eines bestimmten Niveaus an Einsicht und ab einem bestimmten (damit oft korrelierten) Grad von Aberglauben sind solche Klärungsversuche allerdings hoffnungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Padre Pio waren es immer die dämonischen Angriffe die ihm körperlichen Schaden zugefügt haben.
Stigmata zum Beispiel.

 

 

Stigmata sind kein Schaden, sondern sind ein Göttliches Geschenk. Dies ist natürlich schwer nachzuvollziehen dies als Geschenk zu sehen, darum sind es immer besondere Menschen die Stigmata empfangen, solche die dies als Göttliche Gnade sehen können.

 

 

 

Es werden aber auch nur besondere Menschen von "Dämonen" heimgesucht oder behaupten dies: sind Dämonen also auch eine Göttliche Gnade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stigmata sind kein Schaden, sondern sind ein Göttliches Geschenk. Dies ist natürlich schwer nachzuvollziehen dies als Geschenk zu sehen, darum sind es immer besondere Menschen die Stigmata empfangen, solche die dies als Göttliche Gnade sehen können.
Dazu kannst du bestimmt eine Belegstelle in einem amtlichen katholischen Dokument liefern, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den mutigen Versuch von "Theodora" betrifft, Mariamante zu verteidigen (Vergelts Gott dafür) hoffe ich, dass sie sich da nicht allzu tief in die Nesseln gesetzt hat.

 

Na, mutig ist in meinen Augen aber was anderes :angry2: Und dass ich icht die geringste Scheu vor Nesseln habe, dürfte doch wohl auch hinlänglich bekannt sein :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den mutigen Versuch von "Theodora" betrifft, Mariamante zu verteidigen (Vergelts Gott dafür) hoffe ich, dass sie sich da nicht allzu tief in die Nesseln gesetzt hat.

 

Na, mutig ist in meinen Augen aber was anderes :angry2: Und dass ich icht die geringste Scheu vor Nesseln habe, dürfte doch wohl auch hinlänglich bekannt sein :evil:

Was hast Du? Mariamante verteidigt? Das ist ja allerhand. :unsure: Doch nicht etwa hier??? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clown,

 

Dämonen greifen nur Menschen an, die auch die Stärke haben dies zu ertragen. Also Menschen die von Gott diese Kraft bekommen haben Dämonen entgegenzutreten. Würde ich das ertragen? Nein, denn es ist für mich nicht vorgesehen. Jeder Mensch bekommt die Kraft das zu ertragen was seine Aufgabe ist. Es wird dem Menschen nicht mehr zugemutet wie er ertragen kann.

Der hl. Padre Pio z.B. war begnadet ja. Denn ihm wurde die Göttliche Kraft gegeben sein Kreuz auf sich zu nehmen.

 

 

OneAndOnlySon,

 

 

ich könnte danach suchen. Aber wenn du ein solches unbedingt brauchst, kannst du es ja auch selber suchen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clown,

 

Dämonen greifen nur Menschen an, die auch die Stärke haben dies zu ertragen. Also Menschen die von Gott diese Kraft bekommen haben Dämonen entgegenzutreten.

 

Das ist ja sehr nett von den Dämonen, dass sie das tun. Aber warum? Warum lassen sich diese Dämonen nur auf Kämpfe ein, die sie ohnehin verlieren? Ist ja nicht so wirklich klug, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clown,

 

Dämonen greifen nur Menschen an, die auch die Stärke haben dies zu ertragen. Also Menschen die von Gott diese Kraft bekommen haben Dämonen entgegenzutreten.

 

Das ist ja sehr nett von den Dämonen, dass sie das tun. Aber warum? Warum lassen sich diese Dämonen nur auf Kämpfe ein, die sie ohnehin verlieren? Ist ja nicht so wirklich klug, oder?

Ich sach nur: Anneliese Michel. Dämonen greifen nur Menschen an, die in entsprechend bigott-abergläubischen Verhältnissen sozialisiert worden sind. Bei anderen Menschen treten diese Psychosen entweder gar nicht auf, oder als mit weltlichen Stories hinterlegte Wahnvorstellungen (die werden dann von Ufos entführt oder so).

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon,

 

 

ich könnte danach suchen. Aber wenn du ein solches unbedingt brauchst, kannst du es ja auch selber suchen. :angry2:

So etwas gibt es aber nicht. Nach deiner Darstellung zum Thema Stigmata kannst du im katholischen Glauben lange suchen. Du wirst nichts finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den mutigen Versuch von "Theodora" betrifft, Mariamante zu verteidigen (Vergelts Gott dafür) hoffe ich, dass sie sich da nicht allzu tief in die Nesseln gesetzt hat.

 

Na, mutig ist in meinen Augen aber was anderes :unsure: Und dass ich icht die geringste Scheu vor Nesseln habe, dürfte doch wohl auch hinlänglich bekannt sein :D

Was hast Du? Mariamante verteidigt? Das ist ja allerhand. :evil: Doch nicht etwa hier??? :angry2:

 

Doch. Genau da :a050::P:P Und ich werde ihn jederzeit wieder verteidigen, wenn mir das wichtig erscheinen sollte :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den mutigen Versuch von "Theodora" betrifft, Mariamante zu verteidigen (Vergelts Gott dafür) hoffe ich, dass sie sich da nicht allzu tief in die Nesseln gesetzt hat.

 

Na, mutig ist in meinen Augen aber was anderes :unsure: Und dass ich icht die geringste Scheu vor Nesseln habe, dürfte doch wohl auch hinlänglich bekannt sein :D

Was hast Du? Mariamante verteidigt? Das ist ja allerhand. :evil: Doch nicht etwa hier??? :angry2:

 

Doch. Genau da :a050::P:P Und ich werde ihn jederzeit wieder verteidigen, wenn mir das wichtig erscheinen sollte :angry2:

 

 

Wenn Sokrates erfasst, dass du das ernst gemeint hasst, dann hast du bei Sokrates jetzt aber einen großen schwarzen Punkt. Ich nehme allerdings an, dass dich das nicht weiter bekümmert- und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sokrates erfasst, dass du das ernst gemeint hasst, dann hast du bei Sokrates jetzt aber einen großen schwarzen Punkt. Ich nehme allerdings an, dass dich das nicht weiter bekümmert- und das ist auch gut so.
Ich bezweifel ja, dass Sokrates irgendwem die Feststellung übelnimmt, dass du deinen selbstgezimmerten Glauben ständig als katholische Lehre verkaufst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clown,

 

Dämonen greifen nur Menschen an, die auch die Stärke haben dies zu ertragen. Also Menschen die von Gott diese Kraft bekommen haben Dämonen entgegenzutreten.

 

Das ist ja sehr nett von den Dämonen, dass sie das tun. Aber warum? Warum lassen sich diese Dämonen nur auf Kämpfe ein, die sie ohnehin verlieren? Ist ja nicht so wirklich klug, oder?

Ich sach nur: Anneliese Michel. Dämonen greifen nur Menschen an, die in entsprechend bigott-abergläubischen Verhältnissen sozialisiert worden sind. Bei anderen Menschen treten diese Psychosen entweder gar nicht auf, oder als mit weltlichen Stories hinterlegte Wahnvorstellungen (die werden dann von Ufos entführt oder so).

 

Wie gesagt - mit Sokrates über Geistliches zu diskutieren ist, wie von einem Fels zu erwarten, dass er einen interessanten Vortrag über Ziel und Sinn des Lebens darzubringen fähig ist. Hier liegt eine Kompetenzüberschreitung vor. Da Sokrates weder an die Existenz von Engeln, Dämonen glaubt - und auch nicht an die Möglichkeit, dass diese einen Einfluß haben könne, muss er - ganz im Fahrtwind der spirituellen Ignoranz- entsprechend urteilen: Das ist Krankheit, Aberglaube, Narretei etc.Und mit diesem Vorurteil behaftet, von seiner selektiven Denkweise geprägt und dem Stolz ausgestattet, dass man gescheiter wäre als alle anderen kann man hier wohl nichts Positives erwarten. So wie man die Lästigen so muss man die Lästerer wohl auch in Geduld ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sokrates erfasst, dass du das ernst gemeint hasst, dann hast du bei Sokrates jetzt aber einen großen schwarzen Punkt. Ich nehme allerdings an, dass dich das nicht weiter bekümmert- und das ist auch gut so.
Ich bezweifel ja, dass Sokrates irgendwem die Feststellung übelnimmt, dass du deinen selbstgezimmerten Glauben ständig als katholische Lehre verkaufst.

 

Wieder ein kompetentes Lästermaul. Da muss irgendwo ein Nest von Selbstgerechten sein. Wann darf ich das Gerichturteil erwarten- eure Hoheiten?

Im Ernst: Ich habe eher den Eindruck dass einige die sich hier auslästern über den Papst und seine Entscheidungen, von einem Ruin der Kirche, von einer Ignoranz gegenüber dem 2. Vatikanum sprechen in einer "anderen Kirche leben und sich einen eigenen Glauben zurecht gezimmert haben. Aber man kann so schön ablenken von seinen eigenen Defiziten, wenn man auf andere zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den mutigen Versuch von "Theodora" betrifft, Mariamante zu verteidigen (Vergelts Gott dafür) hoffe ich, dass sie sich da nicht allzu tief in die Nesseln gesetzt hat.

 

Na, mutig ist in meinen Augen aber was anderes :unsure: Und dass ich icht die geringste Scheu vor Nesseln habe, dürfte doch wohl auch hinlänglich bekannt sein :D

Was hast Du? Mariamante verteidigt? Das ist ja allerhand. :evil: Doch nicht etwa hier??? :angry2:

 

Doch. Genau da :a050::P:P Und ich werde ihn jederzeit wieder verteidigen, wenn mir das wichtig erscheinen sollte :angry2:

 

 

Wenn Sokrates erfasst, dass du das ernst gemeint hasst, dann hast du bei Sokrates jetzt aber einen großen schwarzen Punkt. Ich nehme allerdings an, dass dich das nicht weiter bekümmert- und das ist auch gut so.

Aber nich doch. Sokrates und ich sind ein Herz und eine Seele. Genau wie du und ich :D Sokrates hat damit kein Problem.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein kompetentes Lästermaul. Da muss irgendwo ein Nest von Selbstgerechten sein. Wann darf ich das Gerichturteil erwarten- eure Hoheiten?

Im Ernst: Ich habe eher den Eindruck dass einige die sich hier auslästern über den Papst und seine Entscheidungen, von einem Ruin der Kirche, von einer Ignoranz gegenüber dem 2. Vatikanum sprechen in einer "anderen Kirche leben und sich einen eigenen Glauben zurecht gezimmert haben. Aber man kann so schön ablenken von seinen eigenen Defiziten, wenn man auf andere zeigt.

bapbapbapbapbap - jetzt bleib doch mal beim Thema, du Schwätzer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn Sokrates erfasst, dass du das ernst gemeint hasst, dann hast du bei Sokrates jetzt aber einen großen schwarzen Punkt. Ich nehme allerdings an, dass dich das nicht weiter bekümmert- und das ist auch gut so.

Aber nich doch. Sokrates und ich sind ein Herz und eine Seele. Genau wie du und ich :angry2: Sokrates hat damit kein Problem.....

Wie bitte?!?!?

Ein Dreiecksverhältnis?

Ist das denn katholisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein kompetentes Lästermaul. Da muss irgendwo ein Nest von Selbstgerechten sein. Wann darf ich das Gerichturteil erwarten- eure Hoheiten?

Im Ernst: Ich habe eher den Eindruck dass einige die sich hier auslästern über den Papst und seine Entscheidungen, von einem Ruin der Kirche, von einer Ignoranz gegenüber dem 2. Vatikanum sprechen in einer "anderen Kirche leben und sich einen eigenen Glauben zurecht gezimmert haben. Aber man kann so schön ablenken von seinen eigenen Defiziten, wenn man auf andere zeigt.

bapbapbapbapbap - jetzt bleib doch mal beim Thema, du Schwätzer.

 

Hahahaha. Selber Schwätzer. Du bist es doch, der den Splitter im Auge des Nächsten sieht- und dann mit persönlichen Untergriffen kommt. Aber ich weiss schon- das ist die geisterfüllte Toleranz und Liebe der Liberalen. Zeigt sich auch darin, dass man jene Spinner und psychisch defekt nennt, die an die Möglichkeit des Einwirkens von Geistern glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn Sokrates erfasst, dass du das ernst gemeint hasst, dann hast du bei Sokrates jetzt aber einen großen schwarzen Punkt. Ich nehme allerdings an, dass dich das nicht weiter bekümmert- und das ist auch gut so.

Aber nich doch. Sokrates und ich sind ein Herz und eine Seele. Genau wie du und ich :angry2: Sokrates hat damit kein Problem.....

Wie bitte?!?!?

Ein Dreiecksverhältnis?

Ist das denn katholisch?

bei uns schon :unsure::angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha. Selber Schwätzer. Du bist es doch, der den Splitter im Auge des Nächsten sieht- und dann mit persönlichen Untergriffen kommt. Aber ich weiss schon- das ist die geisterfüllte Toleranz und Liebe der Liberalen. Zeigt sich auch darin, dass man jene Spinner und psychisch defekt nennt, die an die Möglichkeit des Einwirkens von Geistern glauben.
Wo habe ich das getan?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einer "anderen Kirche leben und sich einen eigenen Glauben zurecht gezimmert haben

Gutes Stichwort:

Selbst Deine armeseeleseite sagt:

6.3.1 Notwendigkeit der Reinigung

 

 

Der Gedanke, dass jene Menschen, die nicht in vollkommener Liebe sterben, einer Reinigung bedürfen, zieht sich durch die ganze Tradition hindurch. Er steht in einem unlösbaren Zusammenhang mit der christlichen Botschaft. - Die Vorstellung von einer jenseitigen Folterkammer, in der die Sünder nach einem rein quantitativen Maßstab gequält werden, ist aber unchristlich. Entscheidend ist der Gedanke von einer Reinigung, die den Menschen in seiner ganzen Existenztiefe erfasst.[139] Durch das "Gerichtsfeuer" geschieht die schmerzhafte Scheidung zwischen Sünder und Sünde (siehe Kapitel: Gericht). Der Ort des Fegefeuers ist im Menschen selber.[140]

 

Wie ist eine solche Sicht vereinbar mit Armen Seelen, die den Menschen erscheinen und um Gebete bitten, oder gar ihre eigenen Leid anderen, sogenannte Sühneseelen zufügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon,

 

 

ich könnte danach suchen. Aber wenn du ein solches unbedingt brauchst, kannst du es ja auch selber suchen. :angry2:

So etwas gibt es aber nicht. Nach deiner Darstellung zum Thema Stigmata kannst du im katholischen Glauben lange suchen. Du wirst nichts finden.

 

 

Sicher gibt es das, hab ich ja selber schon des öfteren gelesen, allerdings nicht im Internet, sondern ganz altmodisch in Büchern :angry2:

 

Wieso zweifelst du an meinen Worten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eine solche Sicht vereinbar mit Armen Seelen, die den Menschen erscheinen und um Gebete bitten, oder gar ihre eigenen Leid anderen, sogenannte Sühneseelen zufügen?

 

Wo genau habe ich behauptet, dass Arme Seelen sogenannten Sühneseelen Leid zufügen? Mir ist schon weiter vorne - wo du schriebst mir ginge irgendetwas aus- aufgefallen, dass du deiner Phantasie die Zügel schießen läßt. Ich habe den Eindruck, das geschieht auch hier.

 

Dass die Kirche glaubt, dass wir durch Werke der Liebe, Gebete auch den sogenannten Armen Seelen zu Hilfe kommen können drückt sich auch darin aus, dass immer wieder hl. Messen in der Intention aufgeopfert werden "für die Armen Seelen". Dass das Gebet und Werke der Liebe für die Armen Seelen Sinn hat, sollte aus dem hervorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eine solche Sicht vereinbar mit Armen Seelen, die den Menschen erscheinen und um Gebete bitten, oder gar ihre eigenen Leid anderen, sogenannte Sühneseelen zufügen?

 

gabriele,

 

ich galube du verwechselst hier Poltergeister oder was auch immer, mit armen Seelen. Die armen Seelen fügen Menschen keinen Schaden zu.

 

 

 

Was genau passt dir denn nicht in dem von dir geposteten Zitat von diese armeseelenseite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...