Jump to content

Wer hatte schonmal das vergnügen mit nem geist???


LiZa

Recommended Posts

Was für ein hanebüchener Aberglaube.

 

Auf den profunden Sokrates, Spezialist für Bemerkungen unter der Gürtellinie, haben wir schon mit großer Sehnsucht gewartet. Ich glaube da gibt es so einige Gebiete, auf denen dir die Kompetenz fehlt. Metaphysik dürfte dazu gehören. Aber es ist gut wenn du deinen OT Mist hier hinterlassen hast. Ich hoffe es wächst noch etwas nach deinen Gifteleien. Solche abwertenden Kommentare sind auch ein Grund, warum die Menschen über mystische ERlebnisse nicht sprechen. Denn von solchen Kritikern wie dir werden sie als abergläubische Narren betrachtet, die sich mit Risperdal behandeln lassen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn von solchen Kritikern wie dir werden sie als abergläubische Narren betrachtet, die sich mit Risperdal behandeln lassen sollten.

Korrekt. Genau das sind sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hl.Faustyna Kowalska hatte auch viele Besuche von armen Seele aus dem Fegefeuer die um Gebete, Rosenkränze und Messen gebeten haben, da sie es alleine nicht schaffen konnten sich zu Läutern.

 

 

Und natürlich auch der hl.Padre Pio .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hl.Faustyna Kowalska hatte auch viele Besuche von armen Seele aus dem Fegefeuer die um Gebete, Rosenkränze und Messen gebeten haben, da sie es alleine nicht schaffen konnten sich zu Läutern.

 

 

Und natürlich auch der hl.Padre Pio .

Eigenartiges Gottesbild. Wenn nicht ein paar hundert abergläubige Frömmler ein paar Hundert Rosenkränze beten, dann erlöst Gott die armen Seelen nicht. Man kann bloß den Kopf schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn von solchen Kritikern wie dir werden sie als abergläubische Narren betrachtet, die sich mit Risperdal behandeln lassen sollten.

Korrekt. Genau das sind sie.

 

In den Augen eines menschenverachtenden und oberflächlich -dummen Kritikasters- sicher- da sind wir einer Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hl.Faustyna Kowalska hatte auch viele Besuche von armen Seele aus dem Fegefeuer die um Gebete, Rosenkränze und Messen gebeten haben, da sie es alleine nicht schaffen konnten sich zu Läutern.

 

 

Und natürlich auch der hl.Padre Pio .

 

Die Heiligen haben manchmal sehr konkret das Übernatürliche erfahren. Dazu gehören nicht nur die besondere Beziehung zu Gott- sondern auch Erlebnisse mit Engeln, Heiligen, Armen Seelen. Menschen die nicht geistlich gesinnt sind sondern weltlich betrachten das allerdings (wie man es hier ja immer wieder gut beobachten kann) als psychopathologische Phänomene. Aber die Mystiker und Heiligen (die ja- wie ein Johannes vom Kreuz)von ihren Mitbrüdern verfolgt werden- wissen das im Geist der Nachfolge Christi anzunehmen: Denn so wie die Fachleute Jesus als Narren, als Gotteslästerer und damit abergläubisch verschrien haben, so betreiben es die Pharisäer, Schriftgelehrten und Prokrustesfanatiker zu jederzeit. Ich hoffe du hast gute Nerven....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sokrates,

 

nein, nicht hundert, es reicht auch schon ein Gebet, ein Rosenkranz...

 

Vielleicht wirst auch du eines Tages froh sein, wenn jemand eine Fürbitte für dich einlegt um dir die Läuterung zu verkürzen.

Ich hoffe für dich dass sich jemand für dich findet, der dein Flehen nicht als Blödsinn abtut und belächelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe für dich dass sich jemand für dich findet, der dein Flehen nicht als Blödsinn abtut und belächelt.

Ich hoffe, dass in der Tat Menschen, die mir nahestanden, es als Blödsinn abtun werden, wenn ich ihnen nach meinem Tod als Gespenst erscheine. Ich hoffe auch, dass sie dann den Genuß von Alkohol und sonstigen Drogen so weit reduzieren, dass das wieder aufhört.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zeigt sich diese "Arme Seele" dann ganz konkret, welche Möglichkeiten hat sie Deiner Meinung nach? Schmeißt sie Tassen und Bücher aus dem Schrank?

Zeigt sie sich im Kinderzimmer dreijährigen Kindern, die verängstigt und schreiend zurückbleiben, wie Collie dies erzählt hat?

Ob es sich bei einer wie von Collie geschilderten "Erscheinung" um überschießende Phantasie handelt, eine dämonische Erscheinung oder die Erscheinung einer sogenannten Armen Seele kann man nur mutmaßen. Bei Armenseelenerscheinungen bitten jene um eine Hilfe (z.B. Gebet). Da dies im geschilderten Fall nicht so war - würde ich auf die anderen beiden Möglichkeiten tippen.

Du tippst auf überschießende Phantasie oder dämonische Erscheinung, schließst jedoch die Armen Seelen nicht kategorisch aus?

Gibt es dazu eine seriöse katholische Quelle, die solches mit der kirchlichen Lehre in Übereinstimmung bringt?

 

Prinzipiell einiges über das Fegefeuer läßt sich z.B. hier finden:

 

http://www.armeseelen.info/fegefeuer.htm

Äh, hm, erst mal:

Wo ist denn da das Impressum?

 

Dann als zweites:

Da steht nirgendwo, dass Arme Seelen sich geschirrschmeißend oder Leute erschreckend bemerkbar machen würden.

Oder habe ich was übersehen?

 

Wenn du nach "Maria Simma" googelst oder nach ihren Erlebnissen mit den Armen Seelen wirst du einiges mehr finden.

Ja danke für den Tipp, hatte ich bereits getan.

Und dabei z.B. folgendes gefunden (Auf einer Seite ebenfalls ohne Impressum):

Wenn eine Seele ihr Leid zufügte, war es ihr, als ob man ihre Glieder auseinander zerren würde.

(Und dann folgen noch einige weitere detailierte Beschreibungen. :angry2: )

Gibt es dazu eine offizielle kirchliche Verlautbarung, dass Arme Seelen den lebenden Sühneseelen Leid zufügen (können/dürfen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich Mariamante, hab ich :angry2:

 

Ich weiss das ich nicht verrückt bin, doch wenn jemand blöde Witze darüber macht um mich ins lächerliche zu ziehen geht mir das eigentlich am A**** vorbei. Mal nett gesagt :angry2: Ich muss ja schliesslich niemanden überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das arme Seelenkörperliches Leid zufügen ist mir nicht bekannt. Das sind doch dann bestimmt dämonische Angriffe oder so was in der Art oder?

 

Also bei der hl.Faustyna konnte ich (wenn ich mich recht erinnere) nichts dergleichen lesen. Bei Padre Pio waren es immer die dämonischen Angriffe die ihm körperlichen Schaden zugefügt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dazu eine seriöse katholische Quelle, die solches mit der kirchlichen Lehre in Übereinstimmung bringt?

 

Prinzipiell einiges über das Fegefeuer läßt sich z.B. hier finden:

 

http://www.armeseelen.info/fegefeuer.htm

:angry2: Gabriele fragt nach einer seriösen Quelle und Mariamante verlinkt auf armeseeleninfo. Das ist Realsatire vom Feinsten. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dazu eine seriöse katholische Quelle, die solches mit der kirchlichen Lehre in Übereinstimmung bringt?

 

Prinzipiell einiges über das Fegefeuer läßt sich z.B. hier finden:

 

http://www.armeseelen.info/fegefeuer.htm

:angry2: Gabriele fragt nach einer seriösen Quelle und Mariamante verlinkt auf armeseeleninfo. Das ist Realsatire vom Feinsten. :angry2:

 

Sokrates wirft mit OT Kommentaren um sich und beklagt sich, dass andere OT sind- das ist auch Realsatire.Sokrates spricht von hanebüchernem Aberglauben, und tritt wegen Papstentscheidungen aus der RKK aus. Das ist schon Tragikkomik. Also irgendwie ist dein Verhalten nicht angetan, über Realsatire ablästern zu müssen- du bist doch das beste Beispiel für "Realsatire".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe für dich dass sich jemand für dich findet, der dein Flehen nicht als Blödsinn abtut und belächelt.

Ich hoffe, dass in der Tat Menschen, die mir nahestanden, es als Blödsinn abtun werden, wenn ich ihnen nach meinem Tod als Gespenst erscheine. Ich hoffe auch, dass sie dann den Genuß von Alkohol und sonstigen Drogen so weit reduzieren, dass das wieder aufhört.

Na ja, wenn Du Glück hast, bekommst Du als Strafe aufgebrummt, unbemerkt um Deine Lieben herumzugeistern. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sokrates wirft mit OT Kommentaren um sich und beklagt sich, dass andere OT sind-

Die Feststellung, dass der Glaube an Geister finsterster Aberglaube ist, ist ein einem Thread über Geistererscheinungen wohl schwerlich als Offtopic zu bezeichnen. Aber solche unredlichen Spielchen kennt man ja von dir, wenn es um deinen Aberglauben geht. Anders kann man das auch nicht verteidigen. Dazu ist der Glaube an Gespenster doch zu hirnverbrannt.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dazu eine seriöse katholische Quelle, die solches mit der kirchlichen Lehre in Übereinstimmung bringt?

 

Prinzipiell einiges über das Fegefeuer läßt sich z.B. hier finden:

 

http://www.armeseelen.info/fegefeuer.htm

:angry2: Gabriele fragt nach einer seriösen Quelle und Mariamante verlinkt auf armeseeleninfo. Das ist Realsatire vom Feinsten. :angry2:

 

Sokrates wirft mit OT Kommentaren um sich und beklagt sich, dass andere OT sind- das ist auch Realsatire.Sokrates spricht von hanebüchernem Aberglauben, und tritt wegen Papstentscheidungen aus der RKK aus. Das ist schon Tragikkomik. Also irgendwie ist dein Verhalten nicht angetan, über Realsatire ablästern zu müssen- du bist doch das beste Beispiel für "Realsatire".

Sind die armeseeleninfos denn tatsächlich seriöse katholische Quelle?

Warum fehlt denn dann das Impressum?

Wollen die vielleicht nicht gleich als katholisch, papsttreu und in Übereinstimmung mit der kirchlichen Lehre erkannt werden?

 

(Im Übrigen hast Du uns noch nicht verraten, wo das mit den geschirrschmeißenden, Leute erschreckenden und körperliches Leid zufügenden Armen Seelen nachzulesen ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sokrates wirft mit OT Kommentaren um sich und beklagt sich, dass andere OT sind-

Die FEststellung, dass der Glaube an Geister finsterster Aberglaube ist, ist ein einem Thread über Geistererscheinungen wohl schwerlich als Offtopic zu bezeichnen. Aber solche Spielchen kennt man ja von dir, wenn es um deinen Aberglauben geht. Anders kann man das auch nicht verteidigen. Dazu ist der Glaube an Gespenster doch zu hirnverbrannt.

 

Gemeint war allerdings:

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1253173

 

Dass für Materialisten und Menschen, die Engel und unsterbliche Seele leugnen Geist und Geister etwas fremdes sind, ist ja verständlich. Aber musst du deine Inkompetenz immer aufs Neue unter Beweis stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn Du Glück hast, bekommst Du als Strafe aufgebrummt, unbemerkt um Deine Lieben herumzugeistern. :unsure:

:angry2:

 

Ich habe schon einen unsichtbaren Drachen in meinem Keller. Der spuckt unsichtbares Feuer, und zwar in Kellertemperatur.

 

Beweis: Bisher hat ihn noch keiner gesehen, und gebrannt hat es auch noch nicht (und mein Keller hat genau Kellertemperatur) :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die armeseeleninfos denn tatsächlich seriöse katholische Quelle?

Warum fehlt denn dann das Impressum?

Wollen die vielleicht nicht gleich als katholisch, papsttreu und in Übereinstimmung mit der kirchlichen Lehre erkannt werden?

Der Verweis auf den Katechismus und die Dogmen der Kirche ist sicher unseriös, nicht wahr. Ich hatte vergessen, dass die Bezugnahme auf den KKK in diesem Forum nicht nur unseriös, sondern schon fast sündhaft ist. Ich bitte um Verzeihung für diese Nachlässigkeit.

(Im Übrigen hast Du uns noch nicht verraten, wo das mit den geschirrschmeißenden, Leute erschreckenden und körperliches Leid zufügenden Armen Seelen nachzulesen ist.)

Über geschirrschmeissende, Leute erschreckende und körperliches Leid zufügende Arme Seelen habe ich nicht vor zu schreiben. Sollte jemand wider Erwarten ernsthaftes Interesse in Bezug auf Arme Seelen haben, kann der unter den von mir angegebenen Stichworten ja selbst suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die armeseeleninfos denn tatsächlich seriöse katholische Quelle?

Warum fehlt denn dann das Impressum?

Wollen die vielleicht nicht gleich als katholisch, papsttreu und in Übereinstimmung mit der kirchlichen Lehre erkannt werden?

Der Verweis auf den Katechismus und die Dogmen der Kirche ist sicher unseriös, nicht wahr. Ich hatte vergessen, dass die Bezugnahme auf den KKK in diesem Forum nicht nur unseriös, sondern schon fast sündhaft ist. Ich bitte um Verzeihung für diese Nachlässigkeit.

Wer hat denn solches gesagt?

Und wo?

Würdest Du bitte nochmals nachlesen, warum ich gewisse Zweifel an der Seriösität habe?

(Kleiner Tipp: Du hattest es sogar mitzitiert.)

 

 

(Im Übrigen hast Du uns noch nicht verraten, wo das mit den geschirrschmeißenden, Leute erschreckenden und körperliches Leid zufügenden Armen Seelen nachzulesen ist.)

Über geschirrschmeissende, Leute erschreckende und körperliches Leid zufügende Arme Seelen habe ich nicht vor zu schreiben. Sollte jemand wider Erwarten ernsthaftes Interesse in Bezug auf Arme Seelen haben, kann der unter den von mir angegebenen Stichworten ja selbst suchen.

Ich hatte danach gefragt, welche Möglichkeiten Arme Seelen haben, sich bemerkbar zu machen.

Der Katechismus empfiehlt Almosen, Ablässe und Bußwerke zugunsten der Verstorbenen, sagt aber weder, dass die Verstorbenen sich den Lebenden zeigen, noch dass sie diesen Leid zufügen können.

Aber Deine Antwort ist exakt das, was immer kommt, wenn Du nicht mehr weiter weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Padre Pio waren es immer die dämonischen Angriffe die ihm körperlichen Schaden zugefügt haben.
Stigmata zum Beispiel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dazu eine seriöse katholische Quelle, die solches mit der kirchlichen Lehre in Übereinstimmung bringt?

 

Prinzipiell einiges über das Fegefeuer läßt sich z.B. hier finden:

 

http://www.armeseelen.info/fegefeuer.htm

:angry2: Gabriele fragt nach einer seriösen Quelle und Mariamante verlinkt auf armeseeleninfo. Das ist Realsatire vom Feinsten. :angry2:

 

Sokrates wirft mit OT Kommentaren um sich und beklagt sich, dass andere OT sind- das ist auch Realsatire.Sokrates spricht von hanebüchernem Aberglauben, und tritt wegen Papstentscheidungen aus der RKK aus. Das ist schon Tragikkomik. Also irgendwie ist dein Verhalten nicht angetan, über Realsatire ablästern zu müssen- du bist doch das beste Beispiel für "Realsatire".

Aber Du musst schon zugeben, dass eine Seite völlig ohne Impressum nicht sehr seriös ist, oder?

 

Die Frage ist wirklich, was denn nun katholische Lehre ist - und was vielleicht "nur" Volksglauben. Darüber sollte man sich schon im Klaren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verweis auf den Katechismus und die Dogmen der Kirche ist sicher unseriös, nicht wahr. Ich hatte vergessen, dass die Bezugnahme auf den KKK in diesem Forum nicht nur unseriös, sondern schon fast sündhaft ist. Ich bitte um Verzeihung für diese Nachlässigkeit.
Verzeihung, aber ein direktes Zitat und Verlinkung auf den entsprechenden KKK-Text, das ist in etwa das, wonach Gabriele fragte, wenn ich mich nicht irre.
Sollte jemand wider Erwarten ernsthaftes Interesse in Bezug auf Arme Seelen haben, kann der unter den von mir angegebenen Stichworten ja selbst suchen.

Öhm ach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Padre Pio waren es immer die dämonischen Angriffe die ihm körperlichen Schaden zugefügt haben.
Stigmata zum Beispiel.

 

 

Stigmata sind kein Schaden, sondern sind ein Göttliches Geschenk. Dies ist natürlich schwer nachzuvollziehen dies als Geschenk zu sehen, darum sind es immer besondere Menschen die Stigmata empfangen, solche die dies als Göttliche Gnade sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...