Jump to content

Reiseziele: die dunkle Seite


teofilos

Recommended Posts

Roßhaupten am Forggensee - nie wieder! :angry:

 

Warum?

 

Als Feriengast mit Hund wurden wir sehr unfreundlich behandelt. Und das obwohl wir bei der Buchung der Pension ausdrücklich daraufhin gewiesen haben das wir mit Hund kommen und 5EUR extra pro Tag für den Hund zahlen mussten. Nach zwei Tagen mussten wir die Pension verlassen mit der Begründung unser Hund hätte auf dem Bett gelegen. Zusätzlich verlangte man 20EUR für die Anschaffung eines neuen Betttuchs, da man das auf dem der Hund gelegen hat nicht mehr reinigen könnte. So gastfreundlich ist man in Bayern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roßhaupten am Forggensee - nie wieder! :angry:

 

Warum?

 

Als Feriengast mit Hund wurden wir sehr unfreundlich behandelt. Und das obwohl wir bei der Buchung der Pension ausdrücklich daraufhin gewiesen haben das wir mit Hund kommen und 5EUR extra pro Tag für den Hund zahlen mussten. Nach zwei Tagen mussten wir die Pension verlassen mit der Begründung unser Hund hätte auf dem Bett gelegen. Zusätzlich verlangte man 20EUR für die Anschaffung eines neuen Betttuchs, da man das auf dem der Hund gelegen hat nicht mehr reinigen könnte. So gastfreundlich ist man in Bayern!

Und? Lag er nun auf dem Bett?

 

BTW: 'Reisen mit Hund in alle Welt', dazu schreibe ich später mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Schweden ist schön ... und die Leute sind super nett und freundlich. Freizeitmäßig (Outdoor) wird sehr viel geboten. Ansonsten langweilig (tråkigt). Diese Langweiligkeit nimmt Richtung Polarkreis noch zu. Das bezieht sich nicht auf die tolle Landschaft sonder spiegelt sich im Verhalten der Polizei wieder. Was tun, wenn nichts passiert? Kleine Delikte werden zu spektakulären Fällen und im Bedarfsfall wird alles rausgehauen,was die jeweilige Anzeige auf der Langeweileskala erfordert. So kann es schon mal passieren, dass durch das Vergessen tagsüber das Abblendlicht einzuschalten, diese als Verdunklungsgefahr angesehen wird. Bedeutet: "Täter" rasant überholen, ausbremsen, zum Aussteigen zwingen und flach auf den Boden legen lassen. Ggf. SWAT anfordern. Nein, das verängstigte Paar mit völlig ausrastendem Hund sind zwar Ausländer aber wohl doch keine Terroristen.

Einem Freund wurde eine weggeworfene (leere!) Bierdose zum Verhängnis. Die Spurensicherung erkannte ganz klar die deutsche Herkunft der Dose und konnte den Täter rund 50 km (5 schwed. Meilen) dingfest machen. Die schwedische Polizei darf eine recht lange festhalten. Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass der Freund drei gemütliche und lustige Tage im Polizeirevier verbrachte und man als Freunde auseinanderging. Hauptsache die Statistik für Stockholm stimmt.

 

Tipp: Auch wenn das Gemütchen kocht, rufe niemals "Nazimethoden" oder ähnliches. Könnte sein, dass du nach dem überzogenen Urlaub bei deinem Chef unter Rechtfertigungsdruck gerätst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren nicht selbst da, sind aber durchgefahren: Cancun. Niemals!!! Schon gar nicht, wenn man ein Schnäppchenangebot für Dezember bekommt. Hat eine Kollegin von uns gemacht. Dezember ist dort Regenzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren nicht selbst da, sind aber durchgefahren: Cancun. Niemals!!! Schon gar nicht, wenn man ein Schnäppchenangebot für Dezember bekommt. Hat eine Kollegin von uns gemacht. Dezember ist dort Regenzeit.

Stimmt alles. Bis auf die Regenzeit:

 

* Die Trockenzeit dauert von November bis Mai und wechselt dann mit der Regenzeit, die ihren Höhepunkt im August erreicht.

*An der Pazifikküste und im Hochland gelten die Monate Juni bis September als Regenzeit .Meistens regnet es nachmittags oder abends kurz und danach scheint wieder die Sonne, wobei die Luftfeuchtigkeit dann höher ist als in der Trockenzeit der Monate Oktober bis Mai.

*An der Atlantikseite dauert die Regenzeit von Mai bis November: Dort kann es durchaus passieren, dass es während des gesamten Tages schüttet.

[aus Mexico-Wiki]

 

Hätte ich auch so sagen können aber mit Beleg glaubst Du mir wenigstens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren nicht selbst da, sind aber durchgefahren: Cancun. Niemals!!! Schon gar nicht, wenn man ein Schnäppchenangebot für Dezember bekommt. Hat eine Kollegin von uns gemacht. Dezember ist dort Regenzeit.

Stimmt alles. Bis auf die Regenzeit:

 

* Die Trockenzeit dauert von November bis Mai und wechselt dann mit der Regenzeit, die ihren Höhepunkt im August erreicht.

*An der Pazifikküste und im Hochland gelten die Monate Juni bis September als Regenzeit .Meistens regnet es nachmittags oder abends kurz und danach scheint wieder die Sonne, wobei die Luftfeuchtigkeit dann höher ist als in der Trockenzeit der Monate Oktober bis Mai.

*An der Atlantikseite dauert die Regenzeit von Mai bis November: Dort kann es durchaus passieren, dass es während des gesamten Tages schüttet.

[aus Mexico-Wiki]

 

Hätte ich auch so sagen können aber mit Beleg glaubst Du mir wenigstens.

 

Ein Diagramm sagt mehr als viele Saetze. ;)

 

Precipitacion => Niederschlag

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub in der Schweiz... das ist ts ts ts...

 

Nein, das ist schön.

 

Beutelschneider als Schweiz-Fan.

 

 

 

Schön ja - aber auch ganz schön teuer! Wie schön, wenn man da eine familiäre Anlaufstelle hat, wo man sein Haupt kostenfrei betten kann. Ansonsten möchte ich mich über Schweizer Preise nicht weiter auslassen. Das wäre nicht gut für meinen Blutdruck.

 

(Ich weiß, dass Schweizer Löhne auch super sind, aber die Touristen haben davon natürlich nichts).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweiz: Naja. In Greyerz nahmen wir ein Käse Fondue zu uns (1988) und die Bedienung (70 +) himmelte die ganze Zeit meinen Mann (zu diesem Zeitpunkt 22) an. *Hust* Das fanden wir sehr speziell.

 

Aber das Fondue war gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweden ... Outdoor ...

... Mücken!

 

Wir waren mal auf einem malerisch gelegenen Campingplatz. Malerisch, weil direkt am See. Und dass könnte der Fehler gewesen sein... Als wir abends ankamen haben wir mit Müh und Not das Zelt aufgebaut bekommen, ohne von diesen Viechern gänzlich zerstochen zu werden. Unsere Rettung waren diese Tropenhüte mit Netz. Vor unserer Reise fanden wir es ganz schön albern, die mitzunehmen. An diesem Abend änderte sich schlagartig unsere Meinung. Trotzdem sahen wir ziemlich behämmert aus, so mit verschleiertem Kopf, Outdoorjacke bis oben hin geschlossen, Halstuch, und das alles im Hochsommer.

 

Am nächsten Morgen haben wir den Platz direkt wieder verlassen, ohne Frühstück. Das haben wir dann ein paar Kilometer weiter nachgeholt: am gleichem malerischen See, an einer zauberhaften total entlegenen Stelle und ..... ganz ohne Mücken!

 

Fazit: Mücken wissen, wo das Angebot stimmt....

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweden ... Outdoor ...

... Mücken!

Und Finnland!!!

 

(tagsüber geben die Biester ja Ruhe, aber sobald es dämmert sind sie da ... entweder man mümmelt sich ein wie ein Imker, oder man verkrümelt sich in die Behausung mit Fliegengittern und Moskitonetz überm Bett).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweden ... Outdoor ...

... Mücken!

 

Wir waren mal auf einem malerisch gelegenen Campingplatz. Malerisch, weil direkt am See. Und dass könnte der Fehler gewesen sein... Als wir abends ankamen haben wir mit Müh und Not das Zelt aufgebaut bekommen, ohne von diesen Viechern gänzlich zerstochen zu werden. Unsere Rettung waren diese Tropenhüte mit Netz. Vor unserer Reise fanden wir es ganz schön albern, die mitzunehmen. An diesem Abend änderte sich schlagartig unsere Meinung. Trotzdem sahen wir ziemlich behämmert aus, so mit verschleiertem Kopf, Outdoorjacke bis oben hin geschlossen, Halstuch, und das alles im Hochsommer.

 

Am nächsten Morgen haben wir den Platz direkt wieder verlassen, ohne Frühstück. Das haben wir dann ein paar Kilometer weiter nachgeholt: am gleichem malerischen See, an einer zauberhaften total entlegenen Stelle und ..... ganz ohne Mücken!

 

Fazit: Mücken wissen, wo das Angebot stimmt....

Jippi! Endlich mal wieder ein Camper ...

 

Kaum zu glauben aber es gibt zwei Dinge, denen ich in Skandinavien noch nie begegnet bin: Elchen und Mücken. Ich glaube das ist Urlauberlatein ;)

Erwähnenswert ist dennoch eine andere mögliche Plage. Das sind so winzig, winzig kleine Fliegen. Treten kurzzeitig millionenfach auf. Kommen auch durch enge Maschen, stechen nicht aber beissen höllisch. Ich habe ausgesehen als hätte ich Masern. Keine Schwellungen nur rote Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweden ... Outdoor ...

... Mücken!

Und Finnland!!!

 

Und Schottland!!!

 

Wobei es dort eigentlich Midges sind. Die sind noch mal eckelieger: zum einen beißen sie, sum anderen kriechen sie auch durch die kleinste Ritze in die Kleidung (und beißen dann...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweiz: Naja. In Greyerz nahmen wir ein Käse Fondue zu uns (1988) und die Bedienung (70 +) himmelte die ganze Zeit meinen Mann (zu diesem Zeitpunkt 22) an. *Hust* Das fanden wir sehr speziell.

Aber das Fondue war gut.

ich war ..auch schon 10 jahre her.. mit meinem freund mal beim fondue-essen in Lausanne (ich selber kann käse nicht ausstehen, aber was tut man nicht alles für seinen liebsten.. :headbanger: ) und der kellner war schwul und hat ihn die ganze zeit angehimmelt. ich wusste nicht ob ich lachen oder eifersüchtig werden sollte, jedenfalls war der abend versch^^ - ständig den typen um meinen freund herumtanzen zu sehen und der frass auf dem teller ist ungeniessbar :facepalm: wenigstens bestand kein anlass zur eifersucht, doch in jeder frau – glaube ich – sitzt eine tiefe angst dass ihr mann-freund von einem schwulen umgedreht werden könnte, und gleichzeitig ein wunsch, einen schwulen mann, die ja meistens sehr anzüglich auf frauen wirken, ihrerseits umzudrehen. dazu hat ang lee? (nicht sicher) eine chinesische komödie verfilmt, muss mal rumfragen oder das internet abklappern.

 

epi, bitte nicht losbrüllen – nur ein kleiner scherz! ;)

 

@mbo - komm mal nach kanada - die viecher sind nahkampf-erfahren aber noch relativ harmlos verglichen mit den brämen. die fressen echt ganze fleischstücke aus dir. viel rauch beim feuer machen hilft so fürs nötigste, aber sonst - auf jeden fall -moskitonetz dabeihaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweden ... Outdoor ...

... Mücken!

Und Finnland!!!

 

Und Schottland!!!

 

Wobei es dort eigentlich Midges sind. Die sind noch mal eckelieger: zum einen beißen sie, sum anderen kriechen sie auch durch die kleinste Ritze in die Kleidung (und beißen dann...).

Zeitstempel: da haben wir wohl parallel getippt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren nicht selbst da, sind aber durchgefahren: Cancun. Niemals!!! Schon gar nicht, wenn man ein Schnäppchenangebot für Dezember bekommt. Hat eine Kollegin von uns gemacht. Dezember ist dort Regenzeit.

Stimmt alles. Bis auf die Regenzeit:

 

* Die Trockenzeit dauert von November bis Mai und wechselt dann mit der Regenzeit, die ihren Höhepunkt im August erreicht.

*An der Pazifikküste und im Hochland gelten die Monate Juni bis September als Regenzeit .Meistens regnet es nachmittags oder abends kurz und danach scheint wieder die Sonne, wobei die Luftfeuchtigkeit dann höher ist als in der Trockenzeit der Monate Oktober bis Mai.

*An der Atlantikseite dauert die Regenzeit von Mai bis November: Dort kann es durchaus passieren, dass es während des gesamten Tages schüttet.

[aus Mexico-Wiki]

 

Hätte ich auch so sagen können aber mit Beleg glaubst Du mir wenigstens.

 

Es war aber so: Die Kollegin war im Dezember da (näher an November als an Januar) und es hat die ganze Zeit über geschüttet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippi! Endlich mal wieder ein Camper ...

 

Kaum zu glauben aber es gibt zwei Dinge, denen ich in Skandinavien noch nie begegnet bin: Elchen und Mücken. Ich glaube das ist Urlauberlatein ;)

Erwähnenswert ist dennoch eine andere mögliche Plage. Das sind so winzig, winzig kleine Fliegen. Treten kurzzeitig millionenfach auf. Kommen auch durch enge Maschen, stechen nicht aber beissen höllisch. Ich habe ausgesehen als hätte ich Masern. Keine Schwellungen nur rote Punkte.

 

:D Kenn ich.... unseren ersten Elch haben wir nach wochenlanger Rundreise im Stockholmer Zoo gesehen.

 

Und gebissen wurden wir in Schottland zu hauf. Und auch bei diesen Viechern gilt, dass Angebot und Nachfrage zueinander finden. Stundenlang durch die Pampa gelaufen. Schöne Pausenmöglichkeit an einem Wasserfall. Und was ist schon dort? Midges...

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch in jeder frau – glaube ich – sitzt eine tiefe angst dass ihr mann-freund von einem schwulen umgedreht werden könnte, und gleichzeitig ein wunsch, einen schwulen mann, die ja meistens sehr anzüglich auf frauen wirken, ihrerseits umzudrehen. dazu hat ang lee? (nicht sicher) eine chinesische komödie verfilmt, muss mal rumfragen oder das internet abklappern.

 

epi, bitte nicht losbrüllen – nur ein kleiner scherz! ;)

 

 

 

Quatsch - ich bin nicht böse! Du darfst das ... wenngleich Du sicher "anziehend" im Sinne von "attraktiv", nicht "anzüglich" meintest. "Anzüglich" ist eindeutig negativ konnotiert.

 

Aber die Angst, dass ein Schwuler einen Mann "umdrehen" könnte, ist unbegründet. Was es natürlich gibt, sind heterosexuelle Männer, die irgendwann ihre Bi-Neigung entdecken. Oder diese schon länger heimlich via Internetbekanntschaften ausleben, parallel zur Vorzeige-Heterobeziehung. Da sind mir in meinem langen Leben schon ein paar Exemplare begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war aber so: Die Kollegin war im Dezember da (näher an November als an Januar) und es hat die ganze Zeit über geschüttet.
Freunde von meinen Eltern sind jahrelang in Urlaub gefahren und hatten immer Regenwetter. Daraufhin fuhr man gefrustet auf die arabische Halbinsel - seit Jahren niederschlagsfrei. Kaum angekommen hat es dort zwei Wochen lang gegossen... (wir überlegten seiner Zeit, ob die Familie nicht in den Sahel übersiedeln sollte...)

 

Meine Eltern fahren herbstens nach Schottland - von Mücken haben die noch nie was erzählt.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mbo - komm mal nach kanada - die viecher sind nahkampf-erfahren aber noch relativ harmlos verglichen mit den brämen. die fressen echt ganze fleischstücke aus dir. viel rauch beim feuer machen hilft so fürs nötigste, aber sonst - auf jeden fall -moskitonetz dabeihaben.

Ich werde dann auf jeden Fall meinen schicken Moskitohut mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippi! Endlich mal wieder ein Camper ...

 

Kaum zu glauben aber es gibt zwei Dinge, denen ich in Skandinavien noch nie begegnet bin: Elchen und Mücken. Ich glaube das ist Urlauberlatein ;)

Erwähnenswert ist dennoch eine andere mögliche Plage. Das sind so winzig, winzig kleine Fliegen. Treten kurzzeitig millionenfach auf. Kommen auch durch enge Maschen, stechen nicht aber beissen höllisch. Ich habe ausgesehen als hätte ich Masern. Keine Schwellungen nur rote Punkte.

 

:D Kenn ich.... unseren ersten Elch haben wir nach wochenlanger Rundreise im Stockholmer Zoo gesehen.

 

Und gebissen wurden wir in Schottland zu hauf. Und auch bei diesen Viechern gilt, dass Angebot und Nachfrage zueinander finden. Stundenlang durch die Pampa gelaufen. Schöne Pausenmöglichkeit an einem Wasserfall. Und was ist schon dort? Midges...

Ja, torfige und sumpfige Gebiete sind zu meiden ;)

Was mich bis heute wundert ist, dass du im dörfischen Landhandel bei der Nachfrage nach Mückenschutz nur Schulterzucken bekommst. Ich frag' mich, wie die das eigentlich regeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roßhaupten am Forggensee - nie wieder! :angry:

 

Warum?

 

Als Feriengast mit Hund wurden wir sehr unfreundlich behandelt. Und das obwohl wir bei der Buchung der Pension ausdrücklich daraufhin gewiesen haben das wir mit Hund kommen und 5EUR extra pro Tag für den Hund zahlen mussten. Nach zwei Tagen mussten wir die Pension verlassen mit der Begründung unser Hund hätte auf dem Bett gelegen. Zusätzlich verlangte man 20EUR für die Anschaffung eines neuen Betttuchs, da man das auf dem der Hund gelegen hat nicht mehr reinigen könnte. So gastfreundlich ist man in Bayern!

Und? Lag er nun auf dem Bett?

 

BTW: 'Reisen mit Hund in alle Welt', dazu schreibe ich später mal was.

 

 

Selbst wenn er auf dem Bett gelegen hätte, wir haben auch 5EUR extra pro Tag für den Hund bezahlt, für was sollten die denn wohl sein? Doch wahrscheinlich für erhöhten Reinigungsaufwand, dafür hätte ich ja noch Verständnis. Frühstück hat der Hund für diese 5EUR jedenfalls nicht bekommen. Und außerdem finde ich es schon sehr krass die Betten nach Spuren der Pensionsgäste abzusuchen. :angry:

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub in der Schweiz... das ist ts ts ts...

 

Nein, das ist schön.

 

Beutelschneider als Schweiz-Fan.

Genau und unterm Strich preisgünstiger als Österreich ... (was das bedienen meiner Ansprüche angeht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...