Jump to content

Reiseziele: die dunkle Seite


teofilos

Recommended Posts

(...)

Nebenbei: Hotelküchen, die meine Fänge nicht zubereiten, geht gar nicht.

(...)

 

Das Problem hat sich mir noch nie gestellt. Rinder angeln sich so schlecht ...

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@teofilos,

Erwähnenswert ist dennoch eine andere mögliche Plage. Das sind so winzig, winzig kleine Fliegen. Treten kurzzeitig millionenfach auf. Kommen auch durch enge Maschen, stechen nicht aber beissen höllisch. Ich habe ausgesehen als hätte ich Masern. Keine Schwellungen nur rote Punkte.

Die hatte ich mal auf dem Jakobsweg (kurz hinter Burgos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Sex in Zügen wird überschätzt, egal ob hom- oder heter-o.
Ich dachte, Sex solle man in vollen Zügen genießen...
Auch das noch! Heiliger Daniel! Und ich werde schon leicht angemacht, weil ich in Boxershorts über den Campingplatz laufe.
Worin denn sonst? Schneeanzug? Oder trägst Du dazu Sandalen mit weißen Socken? Oder gar ohne T-Shirt? Oder blinken die Intimpiercings am Ende der Beinlinge raus?

Je nach Örtlichkeit, Wander- oder Gummistiefel, Handtuch über die Schulter. Reicht doch, odr? Und Sandalen, wie auch weisse Socken habe ich nicht. Glaub doch nicht, dass ich meinen zarten unhornigen Füßchen ein Leid geschehen lasse ... gar am Ende mit einem Zeh in einen schlampig gesetzten Hering einfädele.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Nebenbei: Hotelküchen, die meine Fänge nicht zubereiten, geht gar nicht.

(...)

 

Das Problem hat sich mir noch nie gestellt. Rinder angeln sich so schlecht ...

 

DonGato.

Och DonGato, Möönsch! Rinder angelt man nicht, die werden mit einem Korb im Supermarkt gefangen ... da wo sie geboren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh my God!

 

:lol:

 

Vom FKK-Lauftreff über einen harmlosen Limerick hin zu Kopulation im Nah- und Fernverkehr und Teofilens gemmae regis !

Jupp! Deshalb was zum Tschillen.

 

Für Abenteururlauber, Travel.State, Mexico:

 

Gun battles between rival TCOs or with Mexican authorities have taken place in towns and cities in many parts of Mexico, especially in the border region. Gun battles have occurred in broad daylight on streets and in other public venues, such as restaurants and clubs. During some of these incidents, U.S. citizens have been trapped and temporarily prevented from leaving the area. TCOs use stolen cars and trucks to create roadblocks on major thoroughfares, preventing the military and police from responding to criminal activity. The location and timing of future armed engagements is unpredictable. We recommend that you defer travel to the areas indicated in this Travel Warning and to exercise extreme caution when traveling ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Och DonGato, Möönsch! Rinder angelt man nicht, die werden mit einem Korb im Supermarkt gefangen ... da wo sie geboren werden.

 

 

Ach so ist das! Und ich wunderte mich schon, warum die immer so schlecht anbeissen.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quintessenz eines Campinurlaubs in Island (im August):

Warum gibt es in Island keine Eisbären?

Denen ist es zu kalt.

 

Dafür wurden wir ob des ständigen Regens nicht von blutrünstigen Mücken geplagt. Am einzigen sonnigen Tag waren wir am Myvatn = Mückensee. Da gab es Myriaden von winzigen Fliegen. Die haben zwar nicht gestochen. Es war aber nicht zu vermeiden, diese in größeren Mengen einzuatmen und zu verschlucken. Da half nur noch, einen Damenstrumpf über den Kopf zu ziehen. :blush:

 

Lang lang ist's her. Damals waren wir noch jung und leidensfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

 

 

Schön ja - aber auch ganz schön teuer! Wie schön, wenn man da eine familiäre Anlaufstelle hat, wo man sein Haupt kostenfrei betten kann. Ansonsten möchte ich mich über Schweizer Preise nicht weiter auslassen. Das wäre nicht gut für meinen Blutdruck.

 

(Ich weiß, dass Schweizer Löhne auch super sind, aber die Touristen haben davon natürlich nichts).

 

Auch in der Schweiz gibt es günstige Angebote. Es wird bestimmt nie ein billig-Urlaub werden, aber völlig überteuert muss auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Urlaub in der Schweiz... das ist ts ts ts...

 

Nein, das ist schön.

 

Beutelschneider als Schweiz-Fan.

Genau und unterm Strich preisgünstiger als Österreich ... (was das bedienen meiner Ansprüche angeht).

 

 

 

Wir haben letztes Jahr in der Schweiz für eine Portion Kalbsbratwurst mit Kartoffelsalat in einem einfachen Restaurant über 20 Franken gezahlt. Und das war wirklich keine große Menge.

 

Bei den Hotelpreisen fange ich direkt an zu weinen - aber wir haben eine gute private Anlaufstelle in Zürich, direkt am Zürichsee.

 

Versuch's mal mit vegetarischen Gerichten, die sind deutlich günstiger als Fleisch. Die Schweizer haben halt nicht so eine hochsubventionierte Viehzucht wie wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Außer in der schwedischen Pampa (schon ziemlich weit im Norden) habe ich bei vielen Nordlandreisen keine Bekanntschaft mit Mücken gemacht (es war der Zwischenstopp bei einer Reise zum Nordkapp) weder sonst in Schweden noch in Norwegen noch in Finnland) und bei meinen Schottlandreisen eigentlich auch nicht. Eigentlich deswegen, weil uns bei einem Grillabend im Garten bei meinen Freunden schon eine Schar Mücken heimsuchte, die mich aber verschmähte (ich hatte am Nachmittag in Glasgow in sämtlichen Kaufhäusern die Düfte ausprobiert und den Geruch mochten sie wohl nicht).

 

Hat Euch eigentlich schon mal einer erzählt, dass die Pampa in Argentinien zu finden ist und dort eher als landwirtschaftlich intensiv genutztes Gebiet gilt, zumindest für dortige Verhältnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer in der schwedischen Pampa (schon ziemlich weit im Norden) habe ich bei vielen Nordlandreisen keine Bekanntschaft mit Mücken gemacht (es war der Zwischenstopp bei einer Reise zum Nordkapp) weder sonst in Schweden noch in Norwegen noch in Finnland) und bei meinen Schottlandreisen eigentlich auch nicht. Eigentlich deswegen, weil uns bei einem Grillabend im Garten bei meinen Freunden schon eine Schar Mücken heimsuchte, die mich aber verschmähte (ich hatte am Nachmittag in Glasgow in sämtlichen Kaufhäusern die Düfte ausprobiert und den Geruch mochten sie wohl nicht).

 

Hat Euch eigentlich schon mal einer erzählt, dass die Pampa in Argentinien zu finden ist und dort eher als landwirtschaftlich intensiv genutztes Gebiet gilt, zumindest für dortige Verhältnisse?

Hat dir eigentlich schon mal einer erzählt, dass du ein Korinthenkacker bist? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat Euch eigentlich schon mal einer erzählt, dass die Pampa in Argentinien zu finden ist und dort eher als landwirtschaftlich intensiv genutztes Gebiet gilt, zumindest für dortige Verhältnisse?

 

 

Wenn ich Dir erzaehle, dass in den Pampas Pinguine leben, die Sandduenen herunter rutschen, wuerdest Du es mir auch nicht glauben.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer in der schwedischen Pampa (schon ziemlich weit im Norden) habe ich bei vielen Nordlandreisen keine Bekanntschaft mit Mücken gemacht (es war der Zwischenstopp bei einer Reise zum Nordkapp) weder sonst in Schweden noch in Norwegen noch in Finnland) und bei meinen Schottlandreisen eigentlich auch nicht. Eigentlich deswegen, weil uns bei einem Grillabend im Garten bei meinen Freunden schon eine Schar Mücken heimsuchte, die mich aber verschmähte (ich hatte am Nachmittag in Glasgow in sämtlichen Kaufhäusern die Düfte ausprobiert und den Geruch mochten sie wohl nicht).

 

Hat Euch eigentlich schon mal einer erzählt, dass die Pampa in Argentinien zu finden ist und dort eher als landwirtschaftlich intensiv genutztes Gebiet gilt, zumindest für dortige Verhältnisse?

Nein.

Erzähl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Urlaub, aus dem ich in meinem Leben früher heim wollte: Marokko, Agadir, 2 Wochen Pauschaulurlaub mit HP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indonesien. Nie wieder, auch wenn die die logistisch beste Staatsfluggesellschaft der Welt haben.

Oh wie schade! Indonesien? Ja, immer, auch noch nach dem 5. Mal. *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer in der schwedischen Pampa (schon ziemlich weit im Norden) habe ich bei vielen Nordlandreisen keine Bekanntschaft mit Mücken gemacht (es war der Zwischenstopp bei einer Reise zum Nordkapp) weder sonst in Schweden noch in Norwegen noch in Finnland) und bei meinen Schottlandreisen eigentlich auch nicht. Eigentlich deswegen, weil uns bei einem Grillabend im Garten bei meinen Freunden schon eine Schar Mücken heimsuchte, die mich aber verschmähte (ich hatte am Nachmittag in Glasgow in sämtlichen Kaufhäusern die Düfte ausprobiert und den Geruch mochten sie wohl nicht).

 

Hat Euch eigentlich schon mal einer erzählt, dass die Pampa in Argentinien zu finden ist und dort eher als landwirtschaftlich intensiv genutztes Gebiet gilt, zumindest für dortige Verhältnisse?

 

Man erzählt mir sehr oft, dass ich in Bayrisch Sibirien lebe ...... und jeder weiß eigentlich, dass es in Bayern kein Sibirien gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skandinavien nur mit Mücken in Verbindung zu bringen ist ein wenig einseitig. Norwegen, das wahre Prunkstück des Nordens, ist eher mückenfrei ... an der Atlantikseite. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Autotouristen sollten entweder vor der Reise ein gewissenhaft gechecktes Fahrzeug haben und etwas Mach-Es-Selber-Wissen. Andernfalls wäre ein Kleinkredit eine Sache über die man sich Gedanken machen sollte. Reparaturen sind in Norwegen dermaßen teuer, dass findige osloer Bürger eine Fährfahrt nach Kiel nicht scheuen und ihr Auto in deutschen Werkstätten fit machen lassen. Es rechnet sich auch deshalb, weil man während der Fährfahrt nicht selber fahren muss, sprich, ordentlich bechern kann und später Verwandten und Familie auch gleich ein paar zollfreie Mitbringsel schenken kann. Apropos zollfrei: Alkohol im DF-Shop ist immer noch fast doppelt so teuer, wie in deutschen Supermärken aber nur ein drittel so teuer, wie in Norwegen.

 

Nachtrag: Alles was in N mit Auto zu tun hat unterliegt einer Luxussteuer. Man kann mit den Werkstätten insofern verhandeln indem man eine Eigenleistung aushandelt. Berechnet wird dann Werkstattnutzung und ggf. besorgte Ersatzteile. Ein paar professionelle Anleitung kriegt man so.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer in der schwedischen Pampa (schon ziemlich weit im Norden) habe ich bei vielen Nordlandreisen keine Bekanntschaft mit Mücken gemacht (es war der Zwischenstopp bei einer Reise zum Nordkapp) weder sonst in Schweden noch in Norwegen noch in Finnland) und bei meinen Schottlandreisen eigentlich auch nicht. Eigentlich deswegen, weil uns bei einem Grillabend im Garten bei meinen Freunden schon eine Schar Mücken heimsuchte, die mich aber verschmähte (ich hatte am Nachmittag in Glasgow in sämtlichen Kaufhäusern die Düfte ausprobiert und den Geruch mochten sie wohl nicht).

 

Hat Euch eigentlich schon mal einer erzählt, dass die Pampa in Argentinien zu finden ist und dort eher als landwirtschaftlich intensiv genutztes Gebiet gilt, zumindest für dortige Verhältnisse?

 

Man erzählt mir sehr oft, dass ich in Bayrisch Sibirien lebe ...... und jeder weiß eigentlich, dass es in Bayern kein Sibirien gibt. ;)

Seit wann? Und jetzt erzähl' nur noch es gibt kein Hessisch Kongo, keine Mecklenburg vor Pommern und kein Hammer-Fest nördlich der schwedischen Pampas.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skandinavien nur mit Mücken in Verbindung zu bringen ist ein wenig einseitig.

(...)

 

Skandinavien, so wie ich es kennnengelernt habe, bringe ich in Verbindung mit: Kaelte solchen Ausmasses, dass mich noch die Erinnerung daran schaudern laesst; Essen, dass selbst in ein Sanatorium fuer Magenkranke als fad-mild gelten wuerde; Heisswassergetraenk ungeniessbarere Natur, welches Kaffee genannt wurde, welches ich von dem Heisswassergetraenk ungeniessbarere Natur, welches Tee genannt wurde nicht unterscheiden konnte.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skandinavien nur mit Mücken in Verbindung zu bringen ist ein wenig einseitig.

(...)

 

Skandinavien, so wie ich es kennnengelernt habe, bringe ich in Verbindung mit: Kaelte solchen Ausmasses, dass mich noch die Erinnerung daran schaudern laesst; Essen, dass selbst in ein Sanatorium fuer Magenkranke als fad-mild gelten wuerde; Heisswassergetraenk ungeniessbarere Natur, welches Kaffee genannt wurde, welches ich von dem Heisswassergetraenk ungeniessbarere Natur, welches Tee genannt wurde nicht unterscheiden konnte.

 

DonGato.

Da ist was dran.

Pauschal bleibt's dennoch ... also ich meine die Verallgemeinerung Skandinavien. Norwegen, Schweden und Finnland hat man ja meist im inneren Bild. Und die sind sehr, sehr unterschiedlich (Der Finne ist der Türke des Schweden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl nächsten Winter mal nach Schweden fahren, mein Paten"kind" ist grad nach Uppsala gezogen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich ein Schwede nach der Arbeit zu einem Kaffee nach Hause einlädt, solltest du wissen, dass der 30 Sekunden nach deiner Ankunft servierte Kaffee seit mindestens 12 Stunden auf der Warmhalteplatte steht. In Schweden ist es üblich, jederzeit auch unangemeldetem Besuch einen Kaffee anbieten zu können. Im Film "Verblendung" taucht Mikael Blomkvist früh morgens bei Lisbeth Salander auf und weckt sie. Dann geht er in die Küche, schnappt sich eine Tasse und trinkt den bereits fertigen Kaffee... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...