Jump to content

Reiseziele: die dunkle Seite


teofilos

Recommended Posts

Urlaub in der Schweiz... das ist ts ts ts...

 

Nein, das ist schön.

 

Beutelschneider als Schweiz-Fan.

Genau und unterm Strich preisgünstiger als Österreich ... (was das bedienen meiner Ansprüche angeht).

 

 

 

Wir haben letztes Jahr in der Schweiz für eine Portion Kalbsbratwurst mit Kartoffelsalat in einem einfachen Restaurant über 20 Franken gezahlt. Und das war wirklich keine große Menge.

 

Bei den Hotelpreisen fange ich direkt an zu weinen - aber wir haben eine gute private Anlaufstelle in Zürich, direkt am Zürichsee.

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu hat ang lee? (nicht sicher) eine chinesische komödie verfilmt, muss mal rumfragen oder das internet abklappern.
Meinst Du die Geschichte des jungen Schwulen, der seinen Eltern zuliebe eine Freundin heiratet? "The Wedding Banquet"?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bis heute wundert ist, dass du im dörfischen Landhandel bei der Nachfrage nach Mückenschutz nur Schulterzucken bekommst. Ich frag' mich, wie die das eigentlich regeln?

 

Flächendeckende Lederhaut und allzeit griffbereite Alkoholration (zur Desinfektion natürlich ... )

 

Was mich beim Mückenschutz als Spray oder Flüssigkeit immer skeptisch machte war, dass es von der gleichen Firma immer auch ein after bite gab... Spricht sehr für das vertrauen der Firma in ihre Produkte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub in der Schweiz... das ist ts ts ts...

 

Nein, das ist schön.

 

Beutelschneider als Schweiz-Fan.

Genau und unterm Strich preisgünstiger als Österreich ... (was das bedienen meiner Ansprüche angeht).

 

 

 

Wir haben letztes Jahr in der Schweiz für eine Portion Kalbsbratwurst mit Kartoffelsalat in einem einfachen Restaurant über 20 Franken gezahlt. Und das war wirklich keine große Menge.

 

Bei den Hotelpreisen fange ich direkt an zu weinen - aber wir haben eine gute private Anlaufstelle in Zürich, direkt am Zürichsee.

Epi, meine Urlaubsabwicklung ist leicht anders als Deine. Das lässt sich schwer gegenüberstellen. [ZetBee]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer in der schwedischen Pampa (schon ziemlich weit im Norden) habe ich bei vielen Nordlandreisen keine Bekanntschaft mit Mücken gemacht (es war der Zwischenstopp bei einer Reise zum Nordkapp) weder sonst in Schweden noch in Norwegen noch in Finnland) und bei meinen Schottlandreisen eigentlich auch nicht. Eigentlich deswegen, weil uns bei einem Grillabend im Garten bei meinen Freunden schon eine Schar Mücken heimsuchte, die mich aber verschmähte (ich hatte am Nachmittag in Glasgow in sämtlichen Kaufhäusern die Düfte ausprobiert und den Geruch mochten sie wohl nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub in der Schweiz... das ist ts ts ts...

 

Nein, das ist schön.

 

Beutelschneider als Schweiz-Fan.

Genau und unterm Strich preisgünstiger als Österreich ... (was das bedienen meiner Ansprüche angeht).

 

 

 

Wir haben letztes Jahr in der Schweiz für eine Portion Kalbsbratwurst mit Kartoffelsalat in einem einfachen Restaurant über 20 Franken gezahlt. Und das war wirklich keine große Menge.

 

Bei den Hotelpreisen fange ich direkt an zu weinen - aber wir haben eine gute private Anlaufstelle in Zürich, direkt am Zürichsee.

Epi, meine Urlaubsabwicklung ist leicht anders als Deine. Das lässt sich schwer gegenüberstellen. [ZetBee]

 

 

 

 

Okay, ich gehe dann solange in meine Suite ... ;)

 

 

Meine Ansprüche sind auch nicht extrem hoch - meistens schlafen mein Mann und ich in IBIS-Hotels (gerne auch in Etap-Hotels, die aber von IBIS aufgekauft wurden). Da weiß man, was man hat: ein halbwegs vernünftiges Bett, Fernsehen, W-Lan, Dusche und Heizung/Klimaanlage. Und wenn man früh bucht, zahlt man selten mehr als 40-50 EUR/Nacht.

 

Camping & Co. gehen allerdings gar nicht. Ein WC auf dem Gang ist schon grenzwertig - aber wenn ich morgens über den halben Platz laufen müsste, nur um meinen Körper zu reinigen ... nee, muss ich nicht haben.

 

Ich mag zum Beispiel im Hotel keinen Service - jedenfalls nicht diesen übertriebenen Service eines richtigen Sternehotels. Es reicht, wenn der Frühstückstisch gedeckt ist. Wenn hingegen morgens alle 5 Minuten ein Knecht an den Tisch kommt und fragt, ob auch wirklich alles zu unserer Zufriedenheit sei, dann rolle ich schon mit den Augen. Da lobe ich mir das Hotel neulich in Erfurt: da hatte die schon etwas angejahrte Bedienung noch diesen guten alten Honeckerstil drauf: leicht genervt und ein bisschen ruppig, aber eigentlich ganz herzlich.

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag zum Beispiel im Hotel keinen Service - jedenfalls nicht diesen übertriebenen Service eines richtigen Sternehotels. Es reicht, wenn der Frühstückstisch gedeckt ist. Wenn hingegen morgens alle 5 Minuten ein Knecht an den Tisch kommt und fragt, ob auch wirklich alles zu unserer Zufriedenheit sei, dann rolle ich schon mit den Augen.
Argh. Das ist das Gleiche, was ich an Frauen nicht ausstehen kann, die sich zu fein dafür sind eine aufgehaltene Tür, ein nachgeschenktes Glas Wein, eine bereitgehaltene Jacke mit einem Lächeln einfach hinzunehmen. Wir wissen alle, daß das nicht "nötig" ist, aber nichts wirkt trotteliger, als jemand, der einen Dienst anbietet und dann (wohlmöglich noch grob) abgewiesen wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epi, meine Urlaubsabwicklung ist leicht anders als Deine. Das lässt sich schwer gegenüberstellen. [ZetBee]

 

 

 

PS: @ Schlafen im Heu ... wenn da abends noch so ein junger, extrem gutaussehender Stallbursche zur Tür hereinkäme, um zu fragen, ob das Heu auch kommod sei ... dann könnte ich es mir glatt überlegen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh. Das ist das Gleiche, was ich an Frauen nicht ausstehen kann, die sich zu fein dafür sind eine aufgehaltene Tür, ein nachgeschenktes Glas Wein, eine bereitgehaltene Jacke mit einem Lächeln einfach hinzunehmen. Wir wissen alle, daß das nicht "nötig" ist, aber nichts wirkt trotteliger, als jemand, der einen Dienst anbietet und dann (wohlmöglich noch grob) abgewiesen wird.

 

 

 

Ich habe nicht gesagt, dass ich einen solchen Service ablehnen würde. Ich habe nur gesagt, wie ich ihn finde.

 

Und wenn ich merke, dass der Hotelchef seinen Mitarbeitern amerikanische Freundlichkeit eingeprügelt hat, wäre ich der letzte, der dem Servicepersonal die kalte Schulter zeigen würde. Ich weiß, wie beschissen diese Leute bezahlt werden - und ich würde eher noch eine Eingabe machen, dass Mitarbeiterin X besonders freundlich gewesen sei - als umgekehrt.

 

Du hast mich da falsch verstanden.

 

 

Bei der DB habe ich mal im ICE einen jungen Brezelverkäufer erlebt, der nicht nur unverschämt gut aussah, sondern auch noch sehr aufmerksam und zuvorkommend war. Ich habe später an die DB eine Lobesmail geschrieben, in der ich meiner Freude darüber Ausdruck verlieh, von diesem Menschen bedient worden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Epi, meine Urlaubsabwicklung ist leicht anders als Deine. Das lässt sich schwer gegenüberstellen. [ZetBee]

 

Luxus ist der Verzicht auf das nur Mindeste.

 

DonGato.

Eben! Und daher gönne ich mir lieber ein exklusives Salmonidengewässer als ein überteuertes Hotel, welches auf 5 Sterne macht. Nebenbei: Hotelküchen, die meine Fänge nicht zubereiten, geht gar nicht. Unterkünfte, die Stress wegen meines Hundes machen, sind auch ein NoGo.

 

@epi: meine exhibitionistische Ader schreit geradezu nach "über den Platz laufen". :D ... und Etap finde ich auch gut.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der DB habe ich mal im ICE einen jungen Brezelverkäufer erlebt, der nicht nur unverschämt gut aussah, sondern auch noch sehr aufmerksam und zuvorkommend war. Ich habe später an die DB eine Lobesmail geschrieben, in der ich meiner Freude darüber Ausdruck verlieh, von diesem Menschen bedient worden zu sein.
Das wäre ein wundervolles Thema für eine Ballade...

 

"Das Lied von der Laugenstange" *Gebäckkrümelwegschnipp*

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der DB habe ich mal im ICE einen jungen Brezelverkäufer erlebt, der nicht nur unverschämt gut aussah, sondern auch noch sehr aufmerksam und zuvorkommend war. Ich habe später an die DB eine Lobesmail geschrieben, in der ich meiner Freude darüber Ausdruck verlieh, von diesem Menschen bedient worden zu sein.
Das wäre ein wundervolles Thema für eine Ballade...

 

"Das Lied von der Laugenstange" *Gebäckkrümelwegschnipp*

 

 

 

Ich bedaure bis heute, dass es nur bei der Laugenstange geblieben ist. Aber er musste in Hannover mit seinem Wägelchen raus - und ich weiter ins fade Rheinland fahren. *hach* :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bis heute wundert ist, dass du im dörfischen Landhandel bei der Nachfrage nach Mückenschutz nur Schulterzucken bekommst. Ich frag' mich, wie die das eigentlich regeln?

 

Flächendeckende Lederhaut und allzeit griffbereite Alkoholration (zur Desinfektion natürlich ... )

 

Was mich beim Mückenschutz als Spray oder Flüssigkeit immer skeptisch machte war, dass es von der gleichen Firma immer auch ein after bite gab... Spricht sehr für das vertrauen der Firma in ihre Produkte... ;)

Diese Rauchpaste habe ich bisher in jedem Landhandel gesehen. Im Interesse meiner Mitmenschen hab ich mich aber nie getraut, sie zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu vielleicht ein Limerick:

 

 

 

Ein junger Verkäufer von Stangen

der weckte im Zug mein Verlangen.

Es traf ihn mein Blick

er sehnte zurück.

Dann ist er voll Gram weggegangen.

 

 

(aus dem amourösen Frühwerk des Epi aus Cureus)

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Rauchpaste habe ich bisher in jedem Landhandel gesehen. Im Interesse meiner Mitmenschen hab ich mich aber nie getraut, sie zu verwenden.

 

 

 

Mancher Mückenschutz macht einsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu vielleicht ein Limerick:

 

 

 

Ein junger Verkäufer von Stangen

der weckte im Zug mein Verlangen.

Es traf ihn mein Blick

er sehnte zurück.

Dann ist er voll Gram weggegangen.

 

 

(aus dem amourösen Frühwerk des Epi aus Cureus)

 

Die zwei Königskinder nach Epi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bis heute wundert ist, dass du im dörfischen Landhandel bei der Nachfrage nach Mückenschutz nur Schulterzucken bekommst. Ich frag' mich, wie die das eigentlich regeln?

 

Flächendeckende Lederhaut und allzeit griffbereite Alkoholration (zur Desinfektion natürlich ... )

 

Was mich beim Mückenschutz als Spray oder Flüssigkeit immer skeptisch machte war, dass es von der gleichen Firma immer auch ein after bite gab... Spricht sehr für das vertrauen der Firma in ihre Produkte... ;)

Diese Rauchpaste habe ich bisher in jedem Landhandel gesehen. Im Interesse meiner Mitmenschen hab ich mich aber nie getraut, sie zu verwenden.

Nie von gehört. Aber wenn alle gleich stinken verschwindet nach einiger Zeit die diesbezügliche Wahrnehmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Sex in Zügen wird überschätzt, egal ob hom- oder heter-o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Sex in Zügen wird überschätzt, egal ob hom- oder heter-o.

Ich dachte, Sex solle man in vollen Zügen genießen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Sex in Zügen wird überschätzt, egal ob hom- oder heter-o.

Ich dachte, Sex solle man in vollen Zügen genießen...

Auch das noch! Heiliger Daniel! Und ich werde schon leicht angemacht, weil ich in Boxershorts über den Campingplatz laufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Sex in Zügen wird überschätzt, egal ob hom- oder heter-o.
Ich dachte, Sex solle man in vollen Zügen genießen...
Auch das noch! Heiliger Daniel! Und ich werde schon leicht angemacht, weil ich in Boxershorts über den Campingplatz laufe.
Worin denn sonst? Schneeanzug? Oder trägst Du dazu Sandalen mit weißen Socken? Oder gar ohne T-Shirt? Oder blinken die Intimpiercings am Ende der Beinlinge raus? bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...