Jump to content

Neues von Papst Franziskus


Der Geist

Recommended Posts

Stichwort "Schwulen-Lobby": Was der Papst wirklich sagte

 

Welche Ordensgemeinschaften sind so überaltert, ohne Berufungen aber mit viel Geld?

1. Irgendwelche, an deren Geld er heran will. B)

2. Der Gute scheint außerdem zu Verschwörungstheorien zu neigen.

 

Ja, ich hoffe sehr, daß diese Quelle mehr vom Intellekt des Mitschreibers und Petzers geprägt ist als von dem des Papstes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort "Schwulen-Lobby": Was der Papst wirklich sagte

 

Welche Ordensgemeinschaften sind so überaltert, ohne Berufungen aber mit viel Geld?

1. Irgendwelche, an deren Geld er heran will. B)

2. Der Gute scheint außerdem zu Verschwörungstheorien zu neigen.

 

Ja, ich hoffe sehr, daß diese Quelle mehr vom Intellekt des Mitschreibers und Petzers geprägt ist als von dem des Papstes.

Die Hoffnung ist eine Tugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

... und Tugend braucht man zu dieser Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vatikanbank-Ermittlungen, Bischof festgenommen, meldet die Presse. http://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Ermittlungen-zur-Vatikanbank-Bischof-von-Salerno-festgenommen-id25822221.html

Seltsam nur, daß es weder ein Diözese Salerno noch einen Bischof des genannten Namens zu geben scheint. Ah, wieder mal ein Fall journalistischer Unbildung, hier die Daten des Geistlichen: http://www.vicariatusurbis.org/?page_id=202&IDPERS=3527

http://derstandard.at/1371171251140/Generaldirektor-der-Vatikanbank-tritt-zurueck

 

Wahrscheinlicher Grund Verschwörungstheorien :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verschwörungstheorie findest Du bei den seltsamen Äußerungen zur Abtreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wen haben wir da nur gewählt, der glaubt ja, was er predigt!", tuschelt man in der Kurie.

 

Der Papst macht Ernst: Franziskus will die katholische Kirche tatsächlich umkrempeln, nicht nur in reinen Stilfragen. Mit der skandalträchtigen Vatikanbank fängt er an. Geradezu demonstrativ umgeht er den alten Apparat. Das Establishment ist entsetzt.

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge er mit einer sehr (und ich meine SEHR) guten Leibwache und einer noch robusteren Gesundheit gesegnet sein.

Wenn der Papst älter wird als jeder seiner Vorgänger, es würde dennoch getuschelt werden. Der "Tod von Papst Franziskus" wird noch Jahrzehnte lang zu allen möglichen Verschwörungstheorien Anlass geben. *Glaskugel wieder einpack*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja nicht, dass er es schafft. Ehrlich nicht. Auch wenn ich es der Kirche wie Italien gleichermaßen wünschen würde.

 

Aber wenn es ihm gelänge, der ehrenwerten Gesellschaft die netten vatikanischen Seile zu kappen... *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird eigentlich im Mom. der Papstpalast in Avignon genutzt? Könnte man den kurzfristig für ein eventuell notwendiges Exil wieder herrichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird eigentlich im Mom. der Papstpalast in Avignon genutzt? Könnte man den kurzfristig für ein eventuell notwendiges Exil wieder herrichten?

So als päpstlichen Panic-Room?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird eigentlich im Mom. der Papstpalast in Avignon genutzt? Könnte man den kurzfristig für ein eventuell notwendiges Exil wieder herrichten?

So als päpstlichen Panic-Room?

Nur, wenn der Papst heilig schwört, dass Snowden nicht an Bord seines Hubschraubers ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hubschrauber? F1 traue ich zu, die Strecke mal eben mit dem Fahrrad abzureißen. Oder in einem Motorradbeiwagen - eskortiert von einer Meute finsterster Biker.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hubschrauber? F1 traue ich zu, die Strecke mal eben mit dem Fahrrad abzureißen. Oder in einem Motorradbeiwagen - eskortiert von einer Meute finsterster Biker.

Er könnte alternativ reiten. Umgeben von einer Wache von grimmigen Gauchos. Hätte doch was. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gaucho wird gierig und reitet geschwind,

Der Heilige Vater folget ihm blind.

Sie stürmen gemeinsam die lockende Bar,

welche Glück für die beiden, das Steak war grad gar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich geschrieben hatte war unnötig und unsinnig. Sorry dafür.

bearbeitet von Der Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker Pispers meinte mal sinngemäß: 60% der Deutschen halten die Regierung für schlecht. Aber 60 % der Deutschen (vermutlich die gleichen 60%) finden Angela Merkel gut. Warum? Weil das Volk Angela Merkel gar nicht mit der Regierung in Verbindung bringt.

 

Funktioniert das aktuelle Pontifikat ähnlich? http://www.welt.de/debatte/kommentare/article117729508/Franziskus-ein-Papst-raeumt-auf.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker Pispers meinte mal sinngemäß: 60% der Deutschen halten die Regierung für schlecht. Aber 60 % der Deutschen (vermutlich die gleichen 60%) finden Angela Merkel gut. Warum? Weil das Volk Angela Merkel gar nicht mit der Regierung in Verbindung bringt.

 

Funktioniert das aktuelle Pontifikat ähnlich? http://www.welt.de/debatte/kommentare/article117729508/Franziskus-ein-Papst-raeumt-auf.html

Wer nix tut, macht auch keine Fehler. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papst Franziskus spricht seine Vorgänger Johannes XXIII. und Johannes Paul II. heilig:

 

http://attualita.vat...news/31360.html

 

:daumenhoch:

 

Geschickt, daß er beide gemeinsam dran nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papst Franziskus spricht seine Vorgänger Johannes XXIII. und Johannes Paul II. heilig:

 

http://attualita.vat...news/31360.html

 

:daumenhoch:

 

Geschickt, daß er beide gemeinsam dran nimmt.

muß man beim heiligsprechen geschick beweisen?

Es kann durchaus politisch ungeschickte Manöver bei Selig- und Heilungsprechungen geben.

 

So unterschiedliche Gestalten wie Pius XII. und Oscar Romero z.B. sind bisher nicht selig gesprochen worden, weil man es offensichtlich trotz abgeschlossenen Prozesses für inopportun hält, dies zu tun.

 

Btw.: Heute hat Franziskus übrigens auch das Dekret über ein Wunder des Nachfolgers von Escrivà in der Leitung des Opus Dei promulgiert und somit den Weg für dessen Seligsprechung freigemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wem wird noch mal kolportiert, daß er vor Ende des 2. Vat. Konzils sterben wollte, damit er noch katholisch beerdigt wird?

 

Manchmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...