Jump to content

Bistrowagen 33 (Café)


teofilos

Recommended Posts

Noch mal kurz ins Büro geschlichen, mit Gummistiefeln kam ich hinten rum noch raus. Leider hats daheim keinen Strom mehr, so daß ich hier nicht mit weiteren Wasserstandsmeldungen beitragen kann. Egon logiert im Büro, er hat ganz frustriert geschaut, als er vorhin aus der Tür kam und sein ganzes Revier voll Wasser war. Also bis nach der Flut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal kurz ins Büro geschlichen, mit Gummistiefeln kam ich hinten rum noch raus. Leider hats daheim keinen Strom mehr, so daß ich hier nicht mit weiteren Wasserstandsmeldungen beitragen kann. Egon logiert im Büro, er hat ganz frustriert geschaut, als er vorhin aus der Tür kam und sein ganzes Revier voll Wasser war. Also bis nach der Flut!

Na dann Euch alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke die Daumen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüsse in die runde von Claudia (und auch von mir). sie kommt zz leider nur mit dem schlauchboot in den keller und ist vorerst offline. ich kann ahnen wie versch^ssen das ist, besonders wenn man ihn bewohnbar gemacht hat. wünsche dir und allen flutgeschädigten viel sonne und wind dass das zeugs schnell abfliesst.

 

phyllis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und ich hatte gehofft, Claudia wär´ ungeschoren davongekommen! :(

 

Wenn irgendwo schon an allen Schulen der Unterricht entfällt, ist das eher ein schlechtes Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia-Jutta

Ja, aber ich kenne den Landkreis RO, hab dort selber mal gewohnt.

Der hätte schon noch ein paar Ecken zum Ungeschoren-Davonkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und ich hatte gehofft, Claudia wär´ ungeschoren davongekommen! :(

 

Wenn irgendwo schon an allen Schulen der Unterricht entfällt, ist das eher ein schlechtes Zeichen.

 

Ist bei uns für den Rest der Woche im ganzen Landkreis der Fall ... bin grad von ner Evakuierungsaktion zurück, die Leute sind in unseren örtlichen Schulturnhallen sicher untergebracht, jetzt heißts hoffen, das die Jungs von Feierwehr, Bund und THW den Damm in Niederalteich doch noch halten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Ehren- und Hauptamtlern, die an Deichen, Dämmen, bei Evakuierungen oder in Notunterkünften (oder sonstwo) im Einsatz sind, ein herzliches Danke.

 

Dem kann man sich nur voll und ganz anschließen ...

die werden hier noch jede Menge zu tun haben heute Nacht, der Höchststand wird erst für die frühen Morgenstunden erwartet .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Himmel ist blau, das Wetter ist schön...... endlich.

 

Warum ist hier niemand? Alle draußen?

 

Gallow, hat der Damm gehalten, von dem du gesprochen hast? Es gibt so viele Meldungen, die man aus der Entfernung nicht so genau zuordnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheint die Sonne, bin kurzärmlig unterwegs :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheint die Sonne, bin kurzärmlig unterwegs :) :) :)

 

17°, aber Wind ..... gehe jetzt zum Einkaufen. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola!

Mensch, das hat fast ne Woche gedauert, bis ich die mitgebrachte Sonne überreden konnte, aus dem Koffer zu kommen, sorry!

*Kaffeekoch* *Fensteraufreiß* *anzukommenversuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, asia! :winke:

Welcome back!

 

Gut erholt?

 

*dankenddenKaffeenehm*

Bis Montag war ich noch gut erholt, aber 3 Tage Büro nach Umzug und ein kranker Mann zu Hause.... Aber da die Sonne scheint, lass ich mich nicht entmutigen! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia-Jutta

Bis Montag war ich noch gut erholt, aber 3 Tage Büro nach Umzug und ein kranker Mann zu Hause.... Aber da die Sonne scheint, lass ich mich nicht entmutigen! :)

Bei uns scheint die Sonne eigentlich auch.

 

Gute Besserung an Deinen Mann!

 

Die EDV im Büro läuft rund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

 

Bis Montag war ich noch gut erholt, aber 3 Tage Büro nach Umzug und ein kranker Mann zu Hause.... Aber da die Sonne scheint, lass ich mich nicht entmutigen! :)

 

Oh je, der Arme.

Dann pfleg' ihn gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die EDV im Büro läuft rund?

Meine schon! *freu*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Himmel ist blau, das Wetter ist schön...... endlich.

 

Warum ist hier niemand? Alle draußen?

 

Gallow, hat der Damm gehalten, von dem du gesprochen hast? Es gibt so viele Meldungen, die man aus der Entfernung nicht so genau zuordnen kann.

 

DER spezielle Damm hält bis jetzt (hilft aber nur sofern, als das die Häuser jetzt unter "sauberem" Wasser, also Grundwasser, stehen), aber leider sind gestern Abend schon 2 andere gebrochen, und an vielen Stellen wurden THW, Feuerwehr und Bundeswehr sicherheitshalber abgezogen, weil die Dämme jederzeit brechen können. Der Flutscheitel soll im Moment gerade durchziehen, es sieht hier im Landkreis echt übel aus.

Mittlerweile ist jede Turnhalle, jede freie Ferienwohnung etc im Umkreis als Notunterkunft belegt.

 

Mal sehen, ob der Link funktioniert : http://www.wochenblatt.de/nachrichten/deggendorf/regionales/Horrorbilder-aus-Fischerdorf-und-Umgebung;art1147,181744,C::cme21075,499327

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Himmel ist blau, das Wetter ist schön...... endlich.

 

Warum ist hier niemand? Alle draußen?

 

Gallow, hat der Damm gehalten, von dem du gesprochen hast? Es gibt so viele Meldungen, die man aus der Entfernung nicht so genau zuordnen kann.

 

DER spezielle Damm hält bis jetzt (hilft aber nur sofern, als das die Häuser jetzt unter "sauberem" Wasser, also Grundwasser, stehen), aber leider sind gestern Abend schon 2 andere gebrochen, und an vielen Stellen wurden THW, Feuerwehr und Bundeswehr sicherheitshalber abgezogen, weil die Dämme jederzeit brechen können. Der Flutscheitel soll im Moment gerade durchziehen, es sieht hier im Landkreis echt übel aus.

Mittlerweile ist jede Turnhalle, jede freie Ferienwohnung etc im Umkreis als Notunterkunft belegt.

 

Mal sehen, ob der Link funktioniert : http://www.wochenblatt.de/nachrichten/deggendorf/regionales/Horrorbilder-aus-Fischerdorf-und-Umgebung;art1147,181744,C::cme21075,499327

 

Der Link funktioniert. Ein ähnliches Bild und einen Bericht hat T-Online.de auf der Startseite.http://www.t-online.de/nachrichten/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Himmel ist blau, das Wetter ist schön...... endlich.

 

Warum ist hier niemand? Alle draußen?

 

Gallow, hat der Damm gehalten, von dem du gesprochen hast? Es gibt so viele Meldungen, die man aus der Entfernung nicht so genau zuordnen kann.

 

DER spezielle Damm hält bis jetzt (hilft aber nur sofern, als das die Häuser jetzt unter "sauberem" Wasser, also Grundwasser, stehen), aber leider sind gestern Abend schon 2 andere gebrochen, und an vielen Stellen wurden THW, Feuerwehr und Bundeswehr sicherheitshalber abgezogen, weil die Dämme jederzeit brechen können. Der Flutscheitel soll im Moment gerade durchziehen, es sieht hier im Landkreis echt übel aus.

Mittlerweile ist jede Turnhalle, jede freie Ferienwohnung etc im Umkreis als Notunterkunft belegt.

 

Mal sehen, ob der Link funktioniert : http://www.wochenblatt.de/nachrichten/deggendorf/regionales/Horrorbilder-aus-Fischerdorf-und-Umgebung;art1147,181744,C::cme21075,499327

 

Der Link funktioniert. Ein ähnliches Bild und einen Bericht hat T-Online.de auf der Startseite.http://www.t-online.de/nachrichten/

 

Das mit den Links ist beim Wochenblatt immer so eine Sache, daher die Nachfrage ...

 

T-online ist leider nicht mehr auf dem neuesten Stand, mittlerweile sind es (streng genommen) 3 Brüche (ein Behelfsdamm ist mittlerweile auch durch) und eine weitere Überflutung mehrerer Ortschaften durch ein ausgefallenes Pumpwerk weiter Donauabwärts.

 

Ich habe grade mit einer Arbeitskollegin telefoniert und wir versuchen momentan unseren Chef dazu zu bringen, ein zu sehen, das es schlicht keine Möglichkeit mehr gibt, von uns aus auf die andere Seite der Donau zu kommen, wo unsere Firma ist ...

 

 

Edit: Der BR hat ne Fotostrecke online, die sagt eigentlich alles ...

bearbeitet von Gallowglas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe mal wieder kurz Landgang. Klingt, in Anbetracht der Fluten und eurer Nöte, blöd ... dieser Satz. Ich habe das mit der Flutkatastrophe erst gester Abend mitbekommen und war erschüttert. Allen Helfern wünsche ich Ausdauer und Mut. Ich weiss aus eigener Erfahrung was so eine Flut bedeutet.

 

Schon mal einen Extrastarken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Salatvertilgungssaison eröffnet und mal die sensationelle neue Salatsorte "Salanova" ausprobiert. Als Gemüse- und Salatputzer vom Dienst bin ich geradezu davon entzückt, mit einem einzigen runden Schnitt einen ausgewachsenen Salatkopf geputzt zu haben. :D Ausserdem schmeckt das Zeug ganz angenehm.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...