Jump to content

Bistrowagen 33 (Café)


teofilos

Recommended Posts

Hmm. Schwierig. Das wäre schon sehr, sehr konkret. Nimm mal an, du führst einen Prozess hauptsächlich um rauszukriegen, wie das Gericht die Sache sieht, und nun weißt du es und es bestätigt dir im Wesentlichen, was du vorher die ganze Zeit schon gesagt hast. Dann ist der eine Einzelfall vielleicht vergeigt, aber mit Blick auf viele weitere Fälle hast du gewonnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Schwierig. Das wäre schon sehr, sehr konkret. Nimm mal an, du führst einen Prozess hauptsächlich um rauszukriegen, wie das Gericht die Sache sieht, und nun weißt du es und es bestätigt dir im Wesentlichen, was du vorher die ganze Zeit schon gesagt hast. Dann ist der eine Einzelfall vielleicht vergeigt, aber mit Blick auf viele weitere Fälle hast du gewonnen. :)

 

Genießen kann man sowas, wenn etwa der Chef vorher andrer Meinung war. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Hmm. Schwierig. Das wäre schon sehr, sehr konkret. Nimm mal an, du führst einen Prozess hauptsächlich um rauszukriegen, wie das Gericht die Sache sieht, und nun weißt du es und es bestätigt dir im Wesentlichen, was du vorher die ganze Zeit schon gesagt hast. Dann ist der eine Einzelfall vielleicht vergeigt, aber mit Blick auf viele weitere Fälle hast du gewonnen. :)

Interessant. Ich habe in meinem Leben nur einen einzigen Prozess geführt, und der war ebenfalls sehr interessant. Es wundert mich lediglich, dass man einen Prozess führen kann, nur um herauszufinden, wie das Gericht eine Sache sieht. Alleine schon wegen der ungeheuren Kosten, die so ein Prozess verschlingt. Aber ich vermute mal ganz schwer, dass du eine kluge Frau und Anwältin bist und da du offenbar einen strategischen Vorteil ziehen konntest, wird alles gut und richtig sein. Danke für deine Antwort.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen *kaffeehinstell*.

 

Einst erwarb ich eine Pflanze beim Aldi, die gar prächtig bei uns gedeiht. Ich kenne sie eigentlich nur bei ihrem Taufnahmen "Rudi" (ist ja meine Pflanze). Ziemlich robustes Teil, wenn man vergisst zu gießen passiert nix, wenn man gießt wächst Rudi.

 

Nun war ein Verwandter von Rudi im Lidl Prospekt und es gab auch die Angabe des Familiennamens (ich meine irgendwas mit iocalcum am Ende). Nun hocke ich hier und sinniere wie ich mein Gedächtnis überreden kann mir diesen Namen wieder rauszurücken. Ich würde doch zu gerne etwas über Rudis Migrationshintergrund erfahren.

 

Übrigens, dass Rudi ziemlich groß werden kann haben wir neulich bei Pränatal in Köln gesehen - da stand eine Cousine von Rudi in einem Topf dessen Durchmesser dreimal so groß war wie bei Rudis Töpfchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen *kaffeehinstell*.

 

Einst erwarb ich eine Pflanze beim Aldi, die gar prächtig bei uns gedeiht. Ich kenne sie eigentlich nur bei ihrem Taufnahmen "Rudi" (ist ja meine Pflanze). Ziemlich robustes Teil, wenn man vergisst zu gießen passiert nix, wenn man gießt wächst Rudi.

 

Nun war ein Verwandter von Rudi im Lidl Prospekt und es gab auch die Angabe des Familiennamens (ich meine irgendwas mit iocalcum am Ende). Nun hocke ich hier und sinniere wie ich mein Gedächtnis überreden kann mir diesen Namen wieder rauszurücken. Ich würde doch zu gerne etwas über Rudis Migrationshintergrund erfahren.

 

Übrigens, dass Rudi ziemlich groß werden kann haben wir neulich bei Pränatal in Köln gesehen - da stand eine Cousine von Rudi in einem Topf dessen Durchmesser dreimal so groß war wie bei Rudis Töpfchen.

 

Eine etwas genauere Beschreibung von "Rudi" würde nicht schaden. Sollte er zur Familie der Sukkulenten gehören, wenn er auf Wasserentzug relativ gleichmütig reagiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen *kaffeehinstell*.

 

Einst erwarb ich eine Pflanze beim Aldi, die gar prächtig bei uns gedeiht. Ich kenne sie eigentlich nur bei ihrem Taufnahmen "Rudi" (ist ja meine Pflanze). Ziemlich robustes Teil, wenn man vergisst zu gießen passiert nix, wenn man gießt wächst Rudi.

 

Nun war ein Verwandter von Rudi im Lidl Prospekt und es gab auch die Angabe des Familiennamens (ich meine irgendwas mit iocalcum am Ende). Nun hocke ich hier und sinniere wie ich mein Gedächtnis überreden kann mir diesen Namen wieder rauszurücken. Ich würde doch zu gerne etwas über Rudis Migrationshintergrund erfahren.

 

Übrigens, dass Rudi ziemlich groß werden kann haben wir neulich bei Pränatal in Köln gesehen - da stand eine Cousine von Rudi in einem Topf dessen Durchmesser dreimal so groß war wie bei Rudis Töpfchen.

 

Eine etwas genauere Beschreibung von "Rudi" würde nicht schaden. Sollte er zur Familie der Sukkulenten gehören, wenn er auf Wasserentzug relativ gleichmütig reagiert?

Ich würde Rudi glatt zurauen, dass er ein Sukkulent ist. Rudi besteht aus mehreren Stängeln, die zum Boden hin knollenartig ausgebildet sind. An den Stängeln sind dunkelgrüne Blätter, die so ein bischen plastikartig sind. Sie erinnern mich an Buchsbaumblätter, nur größer.

 

Ich habe mal nach Sukkulenten gegoogelt: Rudi in klein

Die oberste Pflanze in diesem Blog könnte Rudi sein.

 

Bei Wikipedia sieht das hierZamioculcas sehr nach Rudi aus. Das würde ich in etwa zu dem passen, was mein Gedächtnis liefert.

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder doch eher sowas?

wir haben uns überschnitten ;) Ja das sieht sehr nach Rudi aus und klingt auch so ähnlich wie das was mein Gedächtnis mir dauernd erzählen will. Ich muss das zu Hause nochmal unbedingt abgleichen. Sukkulent ist jedenfalls ein prima Stichwort gewesen - danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder doch eher sowas?

wir haben uns überschnitten ;) Ja das sieht sehr nach Rudi aus und klingt auch so ähnlich wie das was mein Gedächtnis mir dauernd erzählen will. Ich muss das zu Hause nochmal unbedingt abgleichen. Sukkulent ist jedenfalls ein prima Stichwort gewesen - danke :)

 

Sukkulent ist das abgebildete Wiki-Gewächs aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder doch eher sowas?

wir haben uns überschnitten ;) Ja das sieht sehr nach Rudi aus und klingt auch so ähnlich wie das was mein Gedächtnis mir dauernd erzählen will. Ich muss das zu Hause nochmal unbedingt abgleichen. Sukkulent ist jedenfalls ein prima Stichwort gewesen - danke :)

 

Sukkulent ist das abgebildete Wiki-Gewächs aber nicht.

Ja, aber mit dem Stichwort kommt man zum Artikel. (über die sukkulentenseite bei wikipedia) Ging ja erstmal ums finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Grad Celsius draußen, und es riecht irgendwie nach Schnee ...

 

Ich braue mir jetzt aus lauter Verdruß einen Pharisäer und verkrieche mich für den Rest des Tages ins gut beheizte Solebad ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gerade "Sukkulenten"-Wetter heute (wo ich mit Euren phänotypisch-botanischen Beschreibungen übrigens gelandet wäre, und zwar bei den Dickblattgewächsen .

Hier ist übrigens der Tee.

 

(Auffällig ist auch, dass man ihn nicht in Star Trek-Syntax: "Darjeeling hot" vom Computer verlangen sollte, er assoziiert dann völlig falsch.)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gerade "Sukkulenten"-Wetter heute (wo ich mit Euren phänotypisch-botanischen Beschreibungen übrigens gelandet wäre, und zwar bei den Dickblattgewächsen .

Hier ist übrigens der Tee.

 

(Auffällig ist auch, dass man ihn nicht in Star Trek-Syntax: "Darjeeling hot" vom Computer verlangen sollte, er assoziiert dann völlig falsch.)

Das erinnert mich jetzt an den letzten Projekttee. Mein Kollege wollte mal Zitrone Ingwer ausprobieren, fand ihn zu scharf und konnte ohne ihn nicht trinken. Ich fand ihn auch zu scharf, konnte ihn aber trinken unter scharfer Überwachung der Ziehzeit. Jedesmal wenn ich mir ne Tasse gemacht habe gabs erstmal 5 Minuten Produktionsausfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei an alle Aldi Nord Besucher. Ich versuche gerade die Grenzen des Mama Mancini Spinatpizza Schwarzlochs abzustecken. In Wuppertal beim Aldi Nord habe ich die noch gesichtet. In Siegen ebenfalls (letzten Monat noch). In Wenden und Gummersbach sind keine aktuellen Sichtungen verzeichnet. Sollte jemand diesen völlig zu unrecht verschollenen Artikel ausfindig machen wäre ich für eine Sichtungsmeldung dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin nach dem gestrigen Dauerregen schon seit 2 Stunden Sonne...

(Trinkt hier eigentlich auch jemand Tee ?)

Ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte jemand diesen völlig zu unrecht verschollenen Artikel ausfindig machen wäre ich für eine Sichtungsmeldung dankbar.

Gesichtet hier: 53° 33′ 2″ N, 9° 59′ 36″ E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. *kaffeeuswhinstell*, zur Selbstbedienung.

Danke. Kurz mal wieder im Lande und in zwei Tagen schon wieder raus in die nächste Scheixxe ... ich armer Wurm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal wieder im Lande und in zwei Tagen schon wieder raus in die nächste Scheixxe ... ich armer Wurm.

Hattest du nicht gesagt, du machst Urlaub? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Schwierig. Das wäre schon sehr, sehr konkret. Nimm mal an, du führst einen Prozess hauptsächlich um rauszukriegen, wie das Gericht die Sache sieht, und nun weißt du es und es bestätigt dir im Wesentlichen, was du vorher die ganze Zeit schon gesagt hast. Dann ist der eine Einzelfall vielleicht vergeigt, aber mit Blick auf viele weitere Fälle hast du gewonnen. :)

Interessant. Ich habe in meinem Leben nur einen einzigen Prozess geführt, und der war ebenfalls sehr interessant. Es wundert mich lediglich, dass man einen Prozess führen kann, nur um herauszufinden, wie das Gericht eine Sache sieht. Alleine schon wegen der ungeheuren Kosten, die so ein Prozess verschlingt. Aber ich vermute mal ganz schwer, dass du eine kluge Frau und Anwältin bist und da du offenbar einen strategischen Vorteil ziehen konntest, wird alles gut und richtig sein. Danke für deine Antwort.

Dale

Gern geschehen.

 

Zu wissen, wie das Gericht die Sache sieht, ist v.a. dann sinnvoll, wenn die gleiche Sache in Zukunft immer wieder vorkommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nach Sukkulenten gegoogelt: Rudi in klein

Die oberste Pflanze in diesem Blog könnte Rudi sein.

Auch wenn das hier wahrscheinlich nicht dein Rudi ist - ich habe mal im Winter ein abgerissenes Ästchen von so einer Pflanze gefunden und zu Hause bewurzelt - inzwischen ist es ein respektables Bäumchen geworden, mit einem Stamm von ca. 3 cm Durchmesser. Allerdings reagiert es auf Wasserentzug eher unerfreut, sprich: wird wabbelig und kraftlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal wieder im Lande und in zwei Tagen schon wieder raus in die nächste Scheixxe ... ich armer Wurm.

Hattest du nicht gesagt, du machst Urlaub? :unsure:

Genau ... und in zwei Tagen kommt schon der nächste Block. Aber darf Urlaub nicht auch mal Sch... sein? Darf die Moral auch nicht mal im Keller sein? Darf man sich denn nicht mal Temperaturen im deutlich zweistelligen Bereich wünschen ... und etwas dauerhaft? Ich habe so tolle Bootslklamotten für warme Tage. Darf ich diese denn nie zeigen? Jeden Tag nur Trockenanzug? Ist das der Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...