Jump to content

Bistrowagen 33 (Café)


teofilos

Recommended Posts

Genau ... und in zwei Tagen kommt schon der nächste Block. Aber darf Urlaub nicht auch mal Sch... sein? Darf die Moral auch nicht mal im Keller sein? Darf man sich denn nicht mal Temperaturen im deutlich zweistelligen Bereich wünschen ... und etwas dauerhaft? Ich habe so tolle Bootslklamotten für warme Tage. Darf ich diese denn nie zeigen? Jeden Tag nur Trockenanzug? Ist das der Sinn?

Doch, es darf alles sein. Das Zulassen ist ja auch ein erster Schritt in Sachen Bewältigung. Mein Vater zitiert in solchen Situationen steht's diesen Spruch:

 

Zuviel der Sorge tut nicht gut,

macht bleich und dürr und dünnt das Blut.

Ein Narr, der nicht will lassen schlendern,

was er doch nicht vermag zu ändern.

 

Edit: Gerade mal Google bemüht: Ihm hier wird das Zitat zugeschrieben.

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ... und in zwei Tagen kommt schon der nächste Block. Aber darf Urlaub nicht auch mal Sch... sein? Darf die Moral auch nicht mal im Keller sein? Darf man sich denn nicht mal Temperaturen im deutlich zweistelligen Bereich wünschen ... und etwas dauerhaft? Ich habe so tolle Bootslklamotten für warme Tage. Darf ich diese denn nie zeigen? Jeden Tag nur Trockenanzug? Ist das der Sinn?

Doch, es darf alles sein. Das Zulassen ist ja auch ein erster Schritt in Sachen Bewältigung. Mein Vater zitiert in solchen Situationen steht's diesen Spruch:

 

Zuviel der Sorge tut nicht gut,

macht bleich und dürr und dünnt das Blut.

Ein Narr, der nicht will lassen schlendern,

was er doch nicht vermag zu ändern.

 

Edit: Gerade mal Google bemüht: Ihm hier wird das Zitat zugeschrieben.

Mein Körper freut sich schon auf Überübermorgen ... nur mein Kopf vermag noch nicht zu lassen.

Jedenfalls weiss ich wieder um der Kostbarkeit eines warmen Schaumbades und einer guten Rasur. Achtung Wortspiel: Das Meer vermag einen zu erden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teo, wo warst Du beim Hafengeburtstag??? Ich hab mir jeden(!) Maat angeschaut, aber Dich habe ich nicht entdeckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teo, wo warst Du beim Hafengeburtstag??? Ich hab mir jeden(!) Maat angeschaut, aber Dich habe ich nicht entdeckt...

Jo. Hättest halt nach den Matrosen Ausschau halten sollen. Kirchenpowerkai. Wo sonst?! Hättst doch was sagen können. Auf der After Work Pady war genug für alle da. Für mich sogar zu viel. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte jemand diesen völlig zu unrecht verschollenen Artikel ausfindig machen wäre ich für eine Sichtungsmeldung dankbar.

Gesichtet hier: 53° 33′ 2″ N, 9° 59′ 36″ E

Danke für die Sichtungsmeldung. Ob sich das Pizzaloch vom Aldiäquator ausbreitet? *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nach Sukkulenten gegoogelt: Rudi in klein

Die oberste Pflanze in diesem Blog könnte Rudi sein.

Auch wenn das hier wahrscheinlich nicht dein Rudi ist - ich habe mal im Winter ein abgerissenes Ästchen von so einer Pflanze gefunden und zu Hause bewurzelt - inzwischen ist es ein respektables Bäumchen geworden, mit einem Stamm von ca. 3 cm Durchmesser. Allerdings reagiert es auf Wasserentzug eher unerfreut, sprich: wird wabbelig und kraftlos.

Ich habe das jetzt nochmal zu Hause abgeglichen. Rudi ist wirklich ein Zamioculcas und wohl eigentlich eine Regenwaldpflanze aus Afrika. Dafür macht er sich aber recht gut in unserer Tundrawohnung (gefühlt).

 

Viel Erfolg bei der Pflege Deines Bäumchens :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Regens gestern ein wenig im Garten aufgeräumt, welke Tulpen und Unkraut entfernt. Danach habe ich festgestellt, daß die mitberäumten Schnecken in der Biotonne nach oben wandern und sich am Dckel festsetzen. Ein seltenes Exemplar konnte ich dann retten, eine gemeine Schließmundschnecke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wachwerden: Kaffee - WakeUpFaktor 1 und ein Powerfrühstück - WakeUpFaktor 10

 

Schon in wenigen Stunden werde ich wieder ins RL entlassen und erfreue mich derweil am noch sonnigen Tag

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia-Jutta

Danke! :) Kann ich gut gebrauchen!

 

Ein sonniger Tag macht nur leider keinen Frühling.

 

Ende Mai, und man kann froh sein, dass man es geschafft hat, den Kompost durch das Sieb zu werfen; mit nassem geht das ja nicht.

Meine Lieblingsarbeit. "Erdet" auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Danke! :) Kann ich gut gebrauchen!

 

Ein sonniger Tag macht nur leider keinen Frühling.

 

Ende Mai, und man kann froh sein, dass man es geschafft hat, den Kompost durch das Sieb zu werfen; mit nassem geht das ja nicht.

Meine Lieblingsarbeit. "Erdet" auch.

 

Was manche so für Lieblingsarbeiten haben...

 

Früher mochte ich ja Regen gerne, weil er mich vor der Gartenarbeit bewahrte. Inzwischen bin ich erwachsen geworden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier fällt gerade die Fronleichnamsprozession buchstäblich ins Wasser - Platsch! - Nun ja, eigentlich ist sie schon gestern abend ins Wasser gefallen - es goß wie aus Kübeln, die Blumenteppiche blieben ungelegt, es hätte sie sonst gleich in den Neckar geschwemmt.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, der (drohende) Regen macht, daß wir heute den (seit der Reformation evanglischen) Dom besetzt haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia-Jutta

Und, einen schönen Tag gehabt, so im Großen und Ganzen?

 

(Ich frag Dich jetzt nicht, wie´s im Altenheim war und ob Du wieder hingehst - am Ende war´s nix und Du willst nicht wieder hingehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all. Auf meiner Terrasse beginnt - dem schlechten Wetter zum Trotz - die Rosenblüte *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia-Jutta

Hi all. Auf meiner Terrasse beginnt - dem schlechten Wetter zum Trotz - die Rosenblüte *freu*

Ich hab im Terrassen-Tread aufgeschnappt, was Du da so alles hast.

Rosen scheinst Du besonders zu mögen? :)

 

Edit: Moment - demnach bist Du wieder daheim...

bearbeitet von Claudia-Jutta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich frag Dich jetzt nicht, wie´s im Altenheim war und ob Du wieder hingehst - am Ende war´s nix und Du willst nicht wieder hingehen.)

Läßt sich alles im entsprechenden thread nachlesen. Es war übrigens kein Altenheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Jüngster hat gerade überdeutlichst darum gebeten, doch ENDLICH den Tisch abräumen zu dürfen - ich schwanke noch zwischen :unsure: und :o oder :huh:

 

Zu B) oder :rolleyes: kann ich mich noch nicht durchringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all. Auf meiner Terrasse beginnt - dem schlechten Wetter zum Trotz - die Rosenblüte *freu*

Ich hab im Terrassen-Tread aufgeschnappt, was Du da so alles hast.

Rosen scheinst Du besonders zu mögen? :)

Hmm - die Rosen haben sich einfach als unwiderstehlich erwiesen :)

 

Edit: Moment - demnach bist Du wieder daheim...

War ich nicht, aber vor meinem inneren Auge erschien die Erinnerung an die Röslein.

 

Diejenigen, die bereits eine Saison auf der Terrasse überlebt haben, scheinen sich übrigens besonders wohl zu fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Juni.

 

sagt man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Juni.

 

sagt man...

Ich hatte gestern Sonne und 22°C. Aber Dir zum Trost: jetzt ist es schon wieder grau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Juni.

 

sagt man...

Ich hatte gestern Sonne und 22°C. Aber Dir zum Trost: jetzt ist es schon wieder grau.

Im Wohnzimmer wollte ich gestern auch heizen. Habs aber doch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist so gemischt, bisschen warm, ab und zu Sonne, ab und zu heftige Regenschauer - mit einem lachenden Auge sehe ich, dass die Regentonne knallvoll ist und ich eigentlich so gut wie nicht gießen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia-Jutta

Hoffentlich geht bei meiner Tante mit ihrem Bach auch diesmal wieder alles gut! Da braucht sich nur ein Baum quer zu legen.

bearbeitet von Claudia-Jutta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...