Jump to content

Bistrowagen 33 (Café)


teofilos

Recommended Posts

Hoffentlich geht bei meiner Tante mit ihrem Bach auch diesmal wieder alles gut! Da braucht sich nur ein Baum quer zu legen.

Hoffentlich. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia-Jutta

Das Schlimmste war für mich bisher, dass sie heute vormittag am Telefon dachte, sie hätte das Ärgste überstanden. Sie hatte auswärts übernachtet, um den Bach nicht zu hören, und die Sonne schien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimmste war für mich bisher, dass sie heute vormittag am Telefon dachte, sie hätte das Ärgste überstanden. Sie hatte auswärts übernachtet, um den Bach nicht zu hören, und die Sonne schien...

Hat deine Tante wenigstens jemanden, der ihr hilft, wenn es ganz schlimm kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia-Jutta

Hier ist so gemischt, bisschen warm, ab und zu Sonne, ab und zu heftige Regenschauer - mit einem lachenden Auge sehe ich, dass die Regentonne knallvoll ist und ich eigentlich so gut wie nicht gießen muss ;)

Jetzt versteh´ ich auch, warum die Fans am Stadion grillen.

Das Pokalfinale findet ja weder in München noch in Stuttgart statt...

 

... Riechst Du was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Riechst Du was?

Hmm, schwierig, Wir waren heute woanders, chinesich kochen, mit ganz eigenen Gerüchen - ich glaub, ich riech da nx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorbereitung für die venezianische Woche sind erst mal geschafft. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles im 1. Stock?

 

Nein, so weit wird es wohl nicht kommen müssen. Der Keller ist erst mal leergeräumt. Ich suche jetzt nachdem Wein....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen .....ist das ein Sauwetter und das nach einer Urlaubswoche voll Sonne. Aber am Samstag auf dem Heimweg sah man schon vom Zug aus weite überschwemmte Felder. Von den Bildern im Fernsehen gar nicht zu reden. Passau ...furchtbar. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Basel ist es relativ unproblematisch mit dem Wasser. Das Spectaculum am Wochenende hatte zwar etwas Wacken-Feeling, aber die Schlamm-Krusten bekomme ich wieder runter von den Springerstiefeln.

 

Und bei euch? Haben alle noch trockene Füsse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Roger - die Wanderung am Sonntag wurde zwar von Regenschauern begleitet, aber dank fester Wanderstiefel und Regenponcho ist alles warm und trocken geblieben und das abschließende Essen war super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia-Jutta

Ja, alles ok, auch bei meiner Tante.

 

Gestern vormittag klang der Bach zwar bedrohlich am Telefon, und sie sagte: "Jetzt kommen die Neugierigen!" Aber letztlich gab´s doch nur einen tobenden Bach zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schiebt sich gerade etwas sehr seltsames aus den Wolken hervor, grelle Helligkeit flutet (wo ist mein Augenschutz???) - sie nannten es "Sonne", oder? Lange nicht gesehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schiebt sich gerade etwas sehr seltsames aus den Wolken hervor, grelle Helligkeit flutet (wo ist mein Augenschutz???) - sie nannten es "Sonne", oder? Lange nicht gesehen!!

 

Sowas ham wer hier nicht zu sehen bekommen. Es blieb grau-verhangen, hat aber zwei oder drei Stunden lang zu regnen aufgehört. Jetzt ist es wieder einen Tick grauer geworden und das Wasser läuft und läuft und läuft .. während die Wettertante im Fernsehen was von "trocken" erzählt.

 

Wir sind trotzdem hochwassersicher, weil wir weit genug über dem Neckar wohnen. Der ansonsten gemütliche plätschernde Bach schäumt aber seit vorgestern heftig und laut (das Flussbett verläuft aber hier tief eingeschnitten), etwa 30 km weiter beginnt er dann, zunächst die Talauen und ein paar Straßen, dann auch einige Städtchen und Dörfer unter Wasser zu setzen (wobei dort auch die Neckarzuflüsse Verheerungen anrichten). Jedenfalls verstärken Teile der Feuerwehr und des THW inzwischen die Kollegen im neckarabwärtsgelegenen Nachbarlandkreis ...

 

Was hier weiter runterregnet, kommt ungefähr übermorgen in Heidelberg an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war hier gestern auch so. Keine Sorge, das geht schnell vorbei, bald kommt das gewohnte Grau am Himmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne weit genug nördlich. Koblenz wird wohl 7m abkriegen, aber da stand der Rhein schon deutlich höher. Und wenn hier, wo ich wohne,Hochwasser ankommt, sollte wieder eine Arche gebaut werden. Aber eine meiner Cousinen wohnt in Passau.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne weit genug nördlich. Koblenz wird wohl 7m abkriegen, aber da stand der Rhein schon deutlich höher. Und wenn hier, wo ich wohne,Hochwasser ankommt, sollte wieder eine Arche gebaut werden. Aber eine meiner Cousinen wohnt in Passau.

 

...und da gibt es zumindest in manchen Stadtteilen weder Trinkwasser noch elektrischen Strom. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Ich wohne weit genug nördlich. Koblenz wird wohl 7m abkriegen, aber da stand der Rhein schon deutlich höher. Und wenn hier, wo ich wohne,Hochwasser ankommt, sollte wieder eine Arche gebaut werden. Aber eine meiner Cousinen wohnt in Passau.

 

...und da gibt es zumindest in manchen Stadtteilen weder Trinkwasser noch elektrischen Strom. :(

 

Aus unserem Landkreis werden auch schon Evakuierungen gemeldet. Und hier am Arbeitsort schien heute die Sonne, wie zum Hohn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau' mich ja gar nicht, zu posten, daß ich einen wunderbaren Sonnentag hatte, auch wenn es mit 13 Grad noch etwas frisch war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau' mich ja gar nicht, zu posten, daß ich einen wunderbaren Sonnentag hatte, auch wenn es mit 13 Grad noch etwas frisch war.

 

Das wäre ein schöner März-Tag gewesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...