Jump to content

Bistrowagen 33 (Café)


teofilos

Recommended Posts

Als ich gerade das Auto ausgeladen habe und den Korb mit dem Wein für morgen raushole, kam eine Frau vorbei, schüttelt den Kopf und sagt "Versoffene Schlampe!"

 

He, jetzt mal im Ernst... gibt es noch Leben auf diesem Planeten? Wie kann man denn so drauf sein? :(

 

 

 

Hast Du der Alten wenigstens ordentlich die Meinung gegeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gerade das Auto ausgeladen habe und den Korb mit dem Wein für morgen raushole, kam eine Frau vorbei, schüttelt den Kopf und sagt "Versoffene Schlampe!"

 

He, jetzt mal im Ernst... gibt es noch Leben auf diesem Planeten? Wie kann man denn so drauf sein? :(

 

 

 

Hast Du der Alten wenigstens ordentlich die Meinung gegeigt?

 

Katta spricht von einer Frau. Woraus ziehst du weitere Schlüsse? :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gerade das Auto ausgeladen habe und den Korb mit dem Wein für morgen raushole, kam eine Frau vorbei, schüttelt den Kopf und sagt "Versoffene Schlampe!"

 

He, jetzt mal im Ernst... gibt es noch Leben auf diesem Planeten? Wie kann man denn so drauf sein? :(

 

 

 

Hast Du der Alten wenigstens ordentlich die Meinung gegeigt?

 

Katta spricht von einer Frau. Woraus ziehst du weitere Schlüsse? :blush:

 

 

 

 

Eine renitente und obstinate Frau bezeichne ich schonmal als "Alte". Mit dem wirklichen Alter hat das nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gerade das Auto ausgeladen habe und den Korb mit dem Wein für morgen raushole, kam eine Frau vorbei, schüttelt den Kopf und sagt "Versoffene Schlampe!"

 

He, jetzt mal im Ernst... gibt es noch Leben auf diesem Planeten? Wie kann man denn so drauf sein? :(

 

 

 

Hast Du der Alten wenigstens ordentlich die Meinung gegeigt?

 

Katta spricht von einer Frau. Woraus ziehst du weitere Schlüsse? :blush:

 

 

 

 

Eine renitente und obstinate Frau bezeichne ich schonmal als "Alte". Mit dem wirklichen Alter hat das nichts zu tun.

 

Deine Art und Weise über Frauen zu sprechen stört mich oft gewaltig.

 

Wenn es um dich selbst geht, bist du eine Mimose, aber sonst teilst du aus. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh grad auf PHOENIX: Irgendwo im Osten sind zum Hochwasser-Einsatz Holländische Pionier-Soldaten angerückt (waren gerade in der Nähe auf nem Truppenübungsplatz)... ein interviewter Holländischer Soldat etwas erschöpft aber in der coolness der Selbstverständlichkeit: "Das ist mein Job, Menschen zu helfen." Und das angesichts der gemeinsamen Geschichte... Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Deine Art und Weise über Frauen zu sprechen stört mich oft gewaltig.

 

Wenn es um dich selbst geht, bist du eine Mimose, aber sonst teilst du aus. :thumbsdown:

 

 

 

Lustig. Und ein User namens Sokrates kann munter seine Latrinenphilosophie breittreten, ohne dass es Dir irgendeinen Kommentar abnötigen würde.

 

Du misst - wie immer - mit zweierlei Maß. Auf dieser Grundlage lohnt keinerlei Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Deine Art und Weise über Frauen zu sprechen stört mich oft gewaltig.

 

Wenn es um dich selbst geht, bist du eine Mimose, aber sonst teilst du aus. :thumbsdown:

 

 

 

Lustig. Und ein User namens Sokrates kann munter seine Latrinenphilosophie breittreten, ohne dass es Dir irgendeinen Kommentar abnötigen würde.

 

Du misst - wie immer - mit zweierlei Maß. Auf dieser Grundlage lohnt keinerlei Gespräch.

 

Ich wehre mich, wenn es gegen die Frauen geht (und das tu ich immer, wenn ich was finde). Und ich habe gelernt, dass es besser ist, sich in Auseinandersetzungen zwischen Männern nicht einzumischen. Drum sage ich dazu nichts, auch wenn mir einiges einfiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wehre mich, wenn es gegen die Frauen geht (und das tu ich immer, wenn ich was finde). Und ich habe gelernt, dass es besser ist, sich in Auseinandersetzungen zwischen Männern nicht einzumischen. Drum sage ich dazu nichts, auch wenn mir einiges einfiele.

 

 

 

Ja genau, immer schön raushalten. Billige Ausrede.

 

Im übrigen: ich rede nicht gegen Frauen, sondern ich rede gegen Menschen, wenn diese mir querkommen. Mit dem Geschlecht hat das überhaupt nichts zu tun. Es gibt bei mir nur keinen Welpenschutz für Frauen, das stimmt. Warum auch?

 

Ich bin es im übrigen leid, wenn mir ständig unterstellt wird, ich könne nur austeilen, aber nicht einstecken. Wenn mich jemand konstruktiv kritisiert, ist das völlig okay. Nur sowas wie "Bahnhofsklo" und "schwanzgesteuert", das brauche ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayerns Finanzminister M. Söder rechnet mit drei Jahren, bis alle Schäden behoben sind.

 

Kann ich mir gut vorstellen ... ich mein, das wirkliche Ausmaß der Schäden kann man ja jetzt ja noch nicht wirklich beurteilen, aber z.B. in Passau siehts aus ... eieiei .. war grad ein Interview mit dem OB im TV, angeblich haben sie noch nicht einmal 1/3 der Schäden begutachten können und sind schon bei geschätzten 30 Mio Minimum ... und da sind Infrastrukturschäden, Schäden in Firmen oder an öffentlichen Einrichtungen noch gar nicht mit gerechnet. Und das allein in Passau.

Da sind die versprochenen 100 Mios von Bund und Land nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn man das auf das ganze bayerische Flutgebiet hochrechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann ich mir gut vorstellen ... ich mein, das wirkliche Ausmaß der Schäden kann man ja jetzt ja noch nicht wirklich beurteilen, aber z.B. in Passau siehts aus ... eieiei .. war grad ein Interview mit dem OB im TV, angeblich haben sie noch nicht einmal 1/3 der Schäden begutachten können und sind schon bei geschätzten 30 Mio Minimum ... und da sind Infrastrukturschäden, Schäden in Firmen oder an öffentlichen Einrichtungen noch gar nicht mit gerechnet. Und das allein in Passau.

Da sind die versprochenen 100 Mios von Bund und Land nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn man das auf das ganze bayerische Flutgebiet hochrechnet.

 

 

 

Wie ist das eigentlich mit der Entschädigung von Flutopfern, die ganz bewusst in erster Wasserlinie gebaut haben? Die also im Grunde wissen, dass sie früher oder später absaufen würden? Muss da auch die öffentliche Hand eingreifen, nur damit man es weiterhin "schee" am Wasser hat?

 

Bei uns (am Rhein) gibt es recht umfangreichen Hochwasserschutz. Und bestimmte wassernahe Bereiche sind seit eh und je mit einem Bebauungsverbot belegt. Wenn ich mir da so gewisse Gegenden in Deutschland anschaue, wird das wohl dort etwas "relaxter" gehandhabt.

 

Oder täusche ich mich da?

 

Wohlgemerkt: mir geht es nicht um die Passauer Altstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wehre mich, wenn es gegen die Frauen geht (und das tu ich immer, wenn ich was finde). Und ich habe gelernt, dass es besser ist, sich in Auseinandersetzungen zwischen Männern nicht einzumischen. Drum sage ich dazu nichts, auch wenn mir einiges einfiele.

 

 

 

Ja genau, immer schön raushalten. Billige Ausrede.

 

Im übrigen: ich rede nicht gegen Frauen, sondern ich rede gegen Menschen, wenn diese mir querkommen. Mit dem Geschlecht hat das überhaupt nichts zu tun. Es gibt bei mir nur keinen Welpenschutz für Frauen, das stimmt. Warum auch?

 

Ich bin es im übrigen leid, wenn mir ständig unterstellt wird, ich könne nur austeilen, aber nicht einstecken. Wenn mich jemand konstruktiv kritisiert, ist das völlig okay. Nur sowas wie "Bahnhofsklo" und "schwanzgesteuert", das brauche ich nicht.

 

Ich habe oft genug erlebt, dass die Männer dann gemeinsam (verbal) über mich herfallen, auch im Forum (v.a. im RL). Das ist keine billige Ausrede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich bin es im übrigen leid, wenn mir ständig unterstellt wird, ich könne nur austeilen, aber nicht einstecken. Wenn mich jemand konstruktiv kritisiert, ist das völlig okay. Nur sowas wie "Bahnhofsklo" und "schwanzgesteuert", das brauche ich nicht.

 

Obzwar ein Gemeinplatz, aber hat schon einen Grund, warum man das der männlichen Psyche anlastet. So eine Pauschalaussage würde mich nicht weiter irritieren.

Mit den anderen Aspekt trifft Elima meiner Einschätzung nach den richtigen Punkt.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia-Jutta

Bei uns (am Rhein) gibt es recht umfangreichen Hochwasserschutz. Und bestimmte wassernahe Bereiche sind seit eh und je mit einem Bebauungsverbot belegt. Wenn ich mir da so gewisse Gegenden in Deutschland anschaue, wird das wohl dort etwas "relaxter" gehandhabt.

 

Oder täusche ich mich da?

 

Wohlgemerkt: mir geht es nicht um die Passauer Altstadt.

Mir auch nicht. Obwohl mich das zu einem anderen Aspekt führt: Kann es sein, dass sich die Bundeswehr in Bayern etwas arg lang Zeit gelassen hat? Anderswo stehen, wie man hört, sogar Holländer und Franzosen und warten auf die Flut bzw. bereiten Dämme vor.

 

@Epi: Aber worauf ich jetzt hinaus will: Der Münchner Merkur titelt heute: "Flut-Folge: Bauern droht Enteignung." Demnach will er* sowohl "vernünftige Entschädigungsregelungen" als auch "Möglichkeiten, den Erwerb zu beschleunigen".

 

*Edit: Horst Seehofer

bearbeitet von Claudia-Jutta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obzwar ein Gemeinplatz, aber hat schon einen Grund, warum man das der männlichen Psyche anlastet. So eine Pauschalaussage würde mich nicht weiter irritieren.

Mit den anderen Aspekt trifft Elima meiner Einschätzung nach den richtigen Punkt.

 

DonGato.

 

 

Ui, jetzt wird wieder die Küchenpsychologie bemüht.

 

Ich neige mich in Ehrfurcht, Dr. Freud.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, jetzt wird wieder die Küchenpsychologie bemüht.

 

Ich neige mich in Ehrfurcht, Dr. Freud.

 

Extrem lustiger und passender Kommentar. So viel Humor hätte ich Dir gar nicht zugetraut.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann ich mir gut vorstellen ... ich mein, das wirkliche Ausmaß der Schäden kann man ja jetzt ja noch nicht wirklich beurteilen, aber z.B. in Passau siehts aus ... eieiei .. war grad ein Interview mit dem OB im TV, angeblich haben sie noch nicht einmal 1/3 der Schäden begutachten können und sind schon bei geschätzten 30 Mio Minimum ... und da sind Infrastrukturschäden, Schäden in Firmen oder an öffentlichen Einrichtungen noch gar nicht mit gerechnet. Und das allein in Passau.

Da sind die versprochenen 100 Mios von Bund und Land nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn man das auf das ganze bayerische Flutgebiet hochrechnet.

 

 

 

Wie ist das eigentlich mit der Entschädigung von Flutopfern, die ganz bewusst in erster Wasserlinie gebaut haben? Die also im Grunde wissen, dass sie früher oder später absaufen würden? Muss da auch die öffentliche Hand eingreifen, nur damit man es weiterhin "schee" am Wasser hat?

 

Bei uns (am Rhein) gibt es recht umfangreichen Hochwasserschutz. Und bestimmte wassernahe Bereiche sind seit eh und je mit einem Bebauungsverbot belegt. Wenn ich mir da so gewisse Gegenden in Deutschland anschaue, wird das wohl dort etwas "relaxter" gehandhabt.

 

Oder täusche ich mich da?

 

Wohlgemerkt: mir geht es nicht um die Passauer Altstadt.

 

Gute Frage, aber da kann ich auch bestenfalls nur raten ... es gibt in Bayern viele Bebauungsverbote bzw. starke Einschränkungen, aber wegen Hochwasser ? Noch nie gehört ...

 

Ich würde sogar eher sagen, im Gegenteil, man MUSS in manchen Gegenden ja gerade zu am Wasser bauen, weil ja nur Baugenehmigungen für Gebiete erteilt werden, wo bereits Häuser stehen. Außerhalb (z.B. auf höherem Grund) von bestehenden Wohngebieten darf nicht gebaut werden. (um "Zersiedelung" zu verhindern)

 

Und da könnte der Hund begraben liegen ... es gibt ja kaum "neue" Ansiedlungen in der Nähe der Flüsse, das sind alles alte Ortschaften, welche halt einen immer breiter werdenden Ring an neuen Häusern bekommen. Und oftmals heißt es da halt von den Behörden : entweder du baust dort, oder du baust gar nicht ...

 

Ich fürchte halt, das das ganze die Debatte über den Donauausbau wieder anfacht .. denn genau der Bereichen, wo es jetzt am schlimmsten ist (sprich zwischen Straubing und Vilshofen), ist der einzige, der nicht ausgebaut, sondern, bis auf die Dämme, relativ "naturbelassen" geblieben ist. Da werden sich sicher wieder "Experten" für beide Meinungen finden lassen, also die einen werden sagen, das es am Ausbau am Oberlauf der Donau gelegen hat, das die Flut so stark war, die anderen werden sagen, das es nur deswegen so eine Katastrophe gegeben hat, weil genau der Bereich eben NICHT ausgebaut ist. Und dann geht das wieder hin und her und am Schluss saufen die Leute nochmal 3 oder 4 mal ab, bis mal irgendetwas getan wird ...

 

*Frust-schreib-Modus OFF*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fotobuch vom Urlaub fertig gestaltet. Ich freue mich schon darauf, es in der Hand zu halten. Irgendwie macht es Spaß, die Fotos anzuordnen und zu kommentieren. Fotoalbum war gestern. :D

Gute Nacht! Forumstreffen wäre noch schöner gewesen, aber der Aufwand nur für heute Abend doch zu groß. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der korrekte grammatikalische Ausdruck nicht eigentlich "Forentreffen"?

 

Das ist ein alter Streitpunkt. Für mich ist das Treffen des Forums "mykath" ein Forumstreffen. :lol:

 

Einen etwas informativeren Kommentar hätte ich allerdings schon erwartet. Oder suche ich da an der falschen Stelle? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ertrunkenen Tiere tun mir wirklich leid. Gestern im Fernsehen haben sie einen Bauern gezeigt,der gemeint hat, er hätte zu wenig Unterstuetzung bekommen und die Offiziellen sagten,der Bauer habe zu spät reagiert. Hallo, was soll DER Mist. Da ertrinken Lebewesen, die echt unbeteiligt sind. Wir Menschen müssen uns ja zumindest teilweise an die eigene Nase packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia postet übrigens auf bekannte Weise, ihr scheint es also soweit gut zu gehen.

 

Allen Beim Forentreffen viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ertrunkenen Tiere tun mir wirklich leid. Gestern im Fernsehen haben sie einen Bauern gezeigt,der gemeint hat, er hätte zu wenig Unterstuetzung bekommen und die Offiziellen sagten,der Bauer habe zu spät reagiert. Hallo, was soll DER Mist. Da ertrinken Lebewesen, die echt unbeteiligt sind. Wir Menschen müssen uns ja zumindest teilweise an die eigene Nase packen.

Worüber empörst Du Dich nun genau? Über den Landwirt oder die Offiziellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia-Jutta

Ich weiß nicht, wie weit es sich schon herumgesprochen hat, aber das Frankreich-Tief soll nicht annähernd so viel Wasser nach Bayern bringen wie zunächst befürchtet.

 

(Wir werden es auffangen, weil wir seit gestern die Tomatenpflanzen in der Erde haben - paradoxe Situation!)

bearbeitet von Claudia-Jutta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der korrekte grammatikalische Ausdruck nicht eigentlich "Forentreffen"?

 

Das ist ein alter Streitpunkt. Für mich ist das Treffen des Forums "mykath" ein Forumstreffen. :lol:

 

Einen etwas informativeren Kommentar hätte ich allerdings schon erwartet. Oder suche ich da an der falschen Stelle? :)

Aber das ist die N-Deklination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...