Jump to content

Bistrowagen 33 (Café)


teofilos

Recommended Posts

Gibt's noch Kaffee? *IndieKanneguck* *seufz* *NeuenKaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's noch Kaffee? *IndieKanneguck* *seufz* *NeuenKaffeekoch*

 

Also, Milch könnt ich beitragen, wenn wer will ... wir haben heute von mehreren Bauernhöfen das Vieh evakuiert und auf die Betriebe im sicheren Umfeld verteilt. Mich haben wir also derzeit im Überfluss

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's noch Kaffee? *IndieKanneguck* *seufz* *NeuenKaffeekoch*

 

Also, Milch könnt ich beitragen, wenn wer will ... wir haben heute von mehreren Bauernhöfen das Vieh evakuiert und auf die Betriebe im sicheren Umfeld verteilt. Mich haben wir also derzeit im Überfluss

Und wie geht's euch sonst so, außer dass ihr genug Milch habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, bei welcher Organisation Gallowglas ist, aber letztlich ist es egal- die Helfer werden alle erschöpft und müde sein und sich wie Sisyphos fühlen.

 

Ich hoffe sehr, dass nicht alle mühen, die die vielen Haupt- und Ehrenamtler überall aufwenden, umsonst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben heute von mehreren Bauernhöfen das Vieh evakuiert und auf die Betriebe im sicheren Umfeld verteilt. ...

Es gibt sicher viele Tiere die sich nur mit viel Überzeugungskraft evakuieren lassen. :daumenhoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben heute von mehreren Bauernhöfen das Vieh evakuiert und auf die Betriebe im sicheren Umfeld verteilt. ...

Es gibt sicher viele Tiere die sich nur mit viel Überzeugungskraft evakuieren lassen. :daumenhoch:

 

Ach, die Kühe machen da eigentlich keine Schwierigkeiten ... Probleme haben die Helfer meist nur mit den Rindviechern auf zwei Beinen ... hab grade gelesen, das sie Donauaufwärts 120 Bullen erschießen mussten, weil der Bauen sich geweigert hat, die zu evakuieren und der Stall dann doch abgesoffen ist.

 

Der Hammer kam heut aber aus Passau .. da haben doch tatsächlich ein paar I****** die Rettungskräfte, welche dort jetzt aufräumen, Keller auspumpen usw. wegen Ruhestörung angezeigt .. da zweifelt man dann wirklich am Verstand der Leute :facepalm:

 

Andererseits hat unser Landrat vorhin in seiner täglichen Pressekonferenz erklärt, das sich ein namentlich nicht genannter Millionär aus Hamburg gemeldet hat, er hätte eine LKW-Ladung an Pumpen & Co auf den Weg geschickt, er hätt genug Geld und die Leute hier könnten das Zeug brauchen ... :daumenhoch:

bearbeitet von Gallowglas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. *kaffeehinstell*

 

Hoffen wir mal, daß keiner meiner Züge heute absäuft, o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. *kaffeehinstell*

 

Hoffen wir mal, daß keiner meiner Züge heute absäuft, o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. *kaffeehinstell*

 

Hoffen wir mal, daß keiner meiner Züge heute absäuft, o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. *kaffeehinstell*

 

Hoffen wir mal, daß keiner meiner Züge heute absäuft, o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. *kaffeehinstell*

 

Hoffen wir mal, daß keiner meiner Züge heute absäuft, o.ä.

 

Moin moin ... du brauchst offensichtlich DRINGEND Kaffee ;)

 

 

edit : verd*** Rechtschreibung, ich brauch wohl auch noch ne Tasse ... *g*

bearbeitet von Gallowglas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal ein paar Butterbrezeln für die Mannschaft hin... Forentreffen sind toll. Da habe ich morgens frei...! :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben heute von mehreren Bauernhöfen das Vieh evakuiert und auf die Betriebe im sicheren Umfeld verteilt. ...

Es gibt sicher viele Tiere die sich nur mit viel Überzeugungskraft evakuieren lassen. :daumenhoch:

 

Kühe stellen sich im allgemeinen ganz brauchbar an, die sind es ja auch gewohnt, zweimal täglich auf Kommando zum Melkstand und wieder zurück zu latschen, die kriegt man schon auf's Transportfahrzeug, vor allem wenn die ranghöchste Kuh mit gutem Beispiel vorangeht. Bei nahezu schlachtreifen Bullen, die so um die 600 kg auf die Waage bringen, geht's etwas aufgeregter zu - vor allem wenn die im Laufstall aufgezogen worden sind und noch nie eine Kette oder einen Strick um den Hals liegen hatten. Um Geparden aus einem Tierpark zu evakuieren, braucht's dann aber doch das Blasrohr und die Betäubungsspritze, um sie davon zu überzeugen, sich in's rettende Schlauchboot zu begeben. Der Gepard auf dem Photo kam übrigens, wie seine Kumpels aus dem Tierpark Bernburg, im Zoo von Halle unter. Die Hirsche, Wildschweine und anderes Viehzeug dieser Art, das in Bernburg beheimatet war, sollen allerdings ertrunken sein. Die Bären sitzen dort noch auf eilig zusammengezimmerten Podesten ...

 

Die Probleme sind aber sicher nicht erledigt, wenn das Wasser abgelaufen und die Viecher in ihre angestammten Stallungen zurückgekehrt sind: die Futtervorräte dürften mindestens zum Teil nicht trocken geblieben sein - die kann man nur noch auf den Misthaufen türmen, und wann auf den Wiesen, die so lange unter Wasser standen, das Gras wieder wächst ... ?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal ein paar Butterbrezeln für die Mannschaft hin... Forentreffen sind toll. Da habe ich morgens frei...! :):):)

Und ich den Kaffee dazu ... bevor asia gleich wieder quengelt

 

Und dann war da noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal ein paar Butterbrezeln für die Mannschaft hin... Forentreffen sind toll. Da habe ich morgens frei...! :):):)

Und ich den Kaffee dazu ... bevor asia gleich wieder quengelt

 

Und dann war da noch ...

:blush: Danke! Übrigens, Teo, noch ne halbe Socke und dann bin ich fertig!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Gallow geht´s gut. :)

Wer weiß etwas von Claudia und kam?

*mir Sorgen mach*

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Gallow geht´s gut. :)

Wer weiß etwas von Claudia und kam?

*mir Sorgen mach*

Ich auch. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal ein paar Butterbrezeln für die Mannschaft hin... Forentreffen sind toll. Da habe ich morgens frei...! :):):)

Und ich den Kaffee dazu ... bevor asia gleich wieder quengelt

 

Und dann war da noch ...

:blush: Danke! Übrigens, Teo, noch ne halbe Socke und dann bin ich fertig!

Nur keine Eile. Stehe ohnehin kurz davor meine 3. Urlaubsrate einzulösen und bin mal wieder weg. Wobei "die Jungs" und ich noch in der Meinungsfindung sind ein Motorboot an den Hänger zu nehmen und mit einem Generator nach Magdeburg zu fahren. Soll ja bald wieder regnen ...

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Gallow geht´s gut. :)

Wer weiß etwas von Claudia und kam?

*mir Sorgen mach*

Ich auch. :(

 

Wisst ihr was? So tragisch es auch ist: Ich finde es unglaublich schön und wertvoll, dass wir uns alle so "nahe" stehen, dass wir uns Sorgen umeinander machen können.

Wir werden morgen Abend an alle denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gerade das Auto ausgeladen habe und den Korb mit dem Wein für morgen raushole, kam eine Frau vorbei, schüttelt den Kopf und sagt "Versoffene Schlampe!"

 

He, jetzt mal im Ernst... gibt es noch Leben auf diesem Planeten? Wie kann man denn so drauf sein? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia-Jutta

Die Frau hat wohl länger keine Einladung mehr erhalten.

Vielleicht darf sie keinen Alkohol mehr trinken?

Jedenfalls wünsche ich Euch ein schönes Forentreffen! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...