Jump to content

Rezepte


sstemmildt

Recommended Posts

Hat hier jemand zufällig ein Rezept für Schichtsalat?

Oder andere Salate, die sich gut vorbereiten lassen?

Die Sommerfest-und-Grill-Saison bricht mit aller Macht über mich herein und ich bräuchte demnächst ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hab ein Rezept für Schichtsalat

 

1 Gals Selleriesalat

5 gekochte Eier in SCheiben

400g gekochter Schinken in Steifen

1 Dose Annanas (Stücke)

1Dose Mais

1-2 Stangen Lauch fein schneiden

1 kleiner geriebener Apfel

alles aufeinander schichten

 

1 Glas Miracel Wip und 1 kleiner Becher Joguhrt vermischen, auf die Zutaten verteilen und mindestens 20 Stunden klat stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Variante gibts noch, da kommt noch 100 gr geriebener Käse drauf,

ich mag die ohne aber lieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hab ein Rezept für Schichtsalat

 

1 Gals Selleriesalat

5 gekochte Eier in SCheiben

400g gekochter Schinken in Steifen

1 Dose Annanas (Stücke)

1Dose Mais

1-2 Stangen Lauch fein schneiden

1 kleiner geriebener Apfel

alles aufeinander schichten

 

1 Glas Miracel Wip und 1 kleiner Becher Joguhrt vermischen, auf die Zutaten verteilen und mindestens 20 Stunden klat stellen.

A Glas Miracel Whip? Donner..... geht das auch etwas kalorienreduzierter? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hab ein Rezept für Schichtsalat

 

1 Gals Selleriesalat

5 gekochte Eier in SCheiben

400g gekochter Schinken in Steifen

1 Dose Annanas (Stücke)

1Dose Mais

1-2 Stangen Lauch fein schneiden

1 kleiner geriebener Apfel

alles aufeinander schichten

 

1 Glas Miracel Wip und 1 kleiner Becher Joguhrt vermischen, auf die Zutaten verteilen und mindestens 20 Stunden klat stellen.

A Glas Miracel Whip? Donner..... geht das auch etwas kalorienreduzierter? :lol:

Mit Mayonaise wär's noch besser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hab ein Rezept für Schichtsalat

 

1 Gals Selleriesalat

5 gekochte Eier in SCheiben

400g gekochter Schinken in Steifen

1 Dose Annanas (Stücke)

1Dose Mais

1-2 Stangen Lauch fein schneiden

1 kleiner geriebener Apfel

alles aufeinander schichten

 

1 Glas Miracel Wip und 1 kleiner Becher Joguhrt vermischen, auf die Zutaten verteilen und mindestens 20 Stunden klat stellen.

A Glas Miracel Whip? Donner..... geht das auch etwas kalorienreduzierter? :lol:

Mit Mayonaise wär's noch besser ...

Ich geh mir mal einen Salat genehmigen.... klingt sehr lecker, Hansjo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hab ein Rezept für Schichtsalat

 

1 Gals Selleriesalat

5 gekochte Eier in SCheiben

400g gekochter Schinken in Steifen

1 Dose Annanas (Stücke)

1Dose Mais

1-2 Stangen Lauch fein schneiden

1 kleiner geriebener Apfel

alles aufeinander schichten

 

1 Glas Miracel Wip und 1 kleiner Becher Joguhrt vermischen, auf die Zutaten verteilen und mindestens 20 Stunden klat stellen.

A Glas Miracel Whip? Donner..... geht das auch etwas kalorienreduzierter? :lol:

Klar. Mit Miracle Whip Light oder Miracle Whip Joghurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Mit Miracle Whip Light oder Miracle Whip Joghurt.

genau :lol: , außerdem Katta, sollst Du den Salat nicht alleine esssen, sondern mindestens mit 6 Anderen teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Mit Miracle Whip Light oder Miracle Whip Joghurt.

genau :lol: , außerdem Katta, sollst Du den Salat nicht alleine esssen, sondern mindestens mit 6 Anderen teilen

Hatte übrigens schon mal jemand erwähnt, daß es kaum etwas unerotischeres gibt als Frauen, die Kalorien zählen und bei einem Date "bitte nur einen kleinen Salat ohne Dressing und ein stilles Wasser" bestellen?

 

(Gut - Männer die so drauf sind sollte man direkt im Restaurant sitzen lassen und sich in der nächsten Bar ein ordentliches Sandwich bestellen und mit den Dartspielern flirten ...)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Mit Miracle Whip Light oder Miracle Whip Joghurt.

genau :) , außerdem Katta, sollst Du den Salat nicht alleine esssen, sondern mindestens mit 6 Anderen teilen

Hatte übrigens schon mal jemand erwähnt, daß es kaum etwas unerotischeres gibt als Frauen, die Kalorien zählen und bei einem Date "bitte nur einen kleinen Salat ohne Dressing und ein stilles Wasser" bestellen?

 

(Gut - Männer die so drauf sind sollte man direkt im Restaurant sitzen lassen und sich in der nächsten Bar ein ordentliches Sandwich bestellen und mit den Dartspielern flirten ...)

Salat ohne Dressing?

Wasser?

 

:lol:

 

Her mit dem Schnitzelbrötchen!

 

Vier zarte Schweineschnitzel

1 Ciabatta

Salatblätter

Tomaten in Scheiben (am besten Cherry-Tomaten)

Basilikum-Blätter

etwas Ketchup und Mayo

Zwiebelringe (wer es mag)

Salt, Pfeffer, Paprika

 

Schnitzel salzen, pfeffern und paprikaen in wenig Öl kurz anbraten und ruhen lassen. Ciabatta längs teilen und dann nochmal durch vier.

Hälften mit Ketchup und Majo bestreichen, Salat drauf, Zwiebelchen, Schnitzel, Tomaten, Basilikum, Salat.

 

Njam...

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Her mit dem Schnitzelbrötchen!

 

Vier zarte Schweineschnitzel

1 Ciabatta

Salatblätter

Tomaten in Scheiben (am besten Cherry-Tomaten)

Basilikum-Blätter

etwas Ketchup und Mayo

Zwiebelringe (wer es mag)

Salt, Pfeffer, Paprika

 

Schnitzel salzen, pfeffern und paprikaen in wenig Öl kurz anbraten und ruhen lassen. Ciabatta längs teilen und dann nochmal durch vier.

Hälften mit Ketchup und Majo bestreichen, Salat drauf, Zwiebelchen, Schnitzel, Tomaten, Basilikum, Salat.

 

Njam...

Darf's auch Pute sein?

 

Ich bin gerade dabei dem Schwein bei uns Hausverbot zu erteilen (was angesichts der dt. Wurstlandschaft extremst schwierig ist).

 

Kennt übrigens noch jemand gute Alternativen zur Sahne bei Fleischgerichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf's auch Pute sein?

 

Kennt übrigens noch jemand gute Alternativen zur Sahne bei Fleischgerichten?

Pute ist natürlich aus deliziös....

 

Als Sahneersatz kannst du auch reduzierte Kaffeesahne nehmen oder Frischkäse und Milch mixen... das schmeckt auch fein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Sahneersatz kannst du auch reduzierte Kaffeesahne nehmen oder Frischkäse und Milch mixen... das schmeckt auch fein....

Ist ja aber auch Milch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Sahneersatz kannst du auch reduzierte Kaffeesahne nehmen oder Frischkäse und Milch mixen... das schmeckt auch fein....

Ist ja aber auch Milch.

Du willst keine Milch? Koscher kochen.... hm... wie wäre es mit einem jüdischen Kochbuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt übrigens noch jemand gute Alternativen zur Sahne bei Fleischgerichten?

Rama Cremefine ist gut brauchbar.

 

Ob es REIN pflanzlich ist (also ganz ohne Milchzusätze, Molke etc.) weiß ich nicht, lässt sich aber leicht feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt übrigens noch jemand gute Alternativen zur Sahne bei Fleischgerichten?

Hatte ich neulich schon erwähnt: Soja-Cuisine (also nicht Sojamilch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich koche sehr gerne thailändisch, da kann man auch Kokosmilch verwenden, hat ähnlichen Effekt wie Sahne, nur daß sie eben auch nach Kokos schmeckt (logischerweise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand noch ein Rezept für einen luftigen, fruchtigen Sommerkuchen auf Lager?

 

Eine Freundin hat in ein paar Tagen Geburtstag, und mein Standardrepertoire kennt sie schon.

Ein sehr einfacher, aber sehr leckerer Kuchen, mein Lieblingskuchen..

 

Zutaten :

 

Einen Biskuit - oder Mürbeteigboden.

Erdbeeren, etwa 2 Schälchen

Zitronensaft, oder etwas anderes zum Ansäuern

Zucker

Quark, mager oder 20% (evtl. mit Buttermilch vermengen)

Sahne

Gelantine o.ä.

 

Puristen machen den Boden selbst, aber da Blindbacken nicht jedermanns Sache ist und Mürbeteig etwas fettige Hände macht, kann man auch als guten Kompromiss beim Bäcker einen Boden kaufen. Man schneidet die Erdbeeren klein, ich halbiere sie, damit sie nicht zuviel Saft verlieren. Schwupps in den Quark damit, mit Zucker und Zitrone abschmecken. Angelieren und zum Schluss die steifgeschlagene Sahne drunterheben. Dann auf den Boden und in den Kühlschrank.

 

Schmeckt sensationell, echt.

Den werde ich jetzt machen, der klingt sehr überzeugend. :lol: Statt Buttermilch werde ich den Quark aber mit Joghurt mischen - ich mag Joghurt sehr.

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand noch ein Rezept für einen luftigen, fruchtigen Sommerkuchen auf Lager?

 

Eine Freundin hat in ein paar Tagen Geburtstag, und mein Standardrepertoire kennt sie schon.

Ein sehr einfacher, aber sehr leckerer Kuchen, mein Lieblingskuchen..

 

Zutaten :

 

Einen Biskuit - oder Mürbeteigboden.

Erdbeeren, etwa 2 Schälchen

Zitronensaft, oder etwas anderes zum Ansäuern

Zucker

Quark, mager oder 20% (evtl. mit Buttermilch vermengen)

Sahne

Gelantine o.ä.

 

Puristen machen den Boden selbst, aber da Blindbacken nicht jedermanns Sache ist und Mürbeteig etwas fettige Hände macht, kann man auch als guten Kompromiss beim Bäcker einen Boden kaufen. Man schneidet die Erdbeeren klein, ich halbiere sie, damit sie nicht zuviel Saft verlieren. Schwupps in den Quark damit, mit Zucker und Zitrone abschmecken. Angelieren und zum Schluss die steifgeschlagene Sahne drunterheben. Dann auf den Boden und in den Kühlschrank.

 

Schmeckt sensationell, echt.

Den werde ich jetzt machen, der klingt sehr überzeugend. :lol: Statt Buttermilch werde ich den Quark aber mit Joghurt mischen - ich mag Joghurt sehr.

Man kann natürlich auch ein wenig Vanille (entweder als Mark aus der Stange, oder als Öl, oder als Vanillinzucker reintun), und zum Garnieren wieder Erdbeeren und ein paar Blätter Zitronenmelisse.

Was mir mal aufgefallen ist : Sahnesteif besteht hauptsächlich aus Speisestärke (und etwas Traubenzucker was unwichtig ist). Man kann für die meisten Zwecke einfach Stärke nehmen. Es gibt, glaube ich, auch Sahnesteif die gelierende Wirkung hat, das kann man natürlich nicht mehr durch Stärke ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf's auch Pute sein?

 

Ich bin gerade dabei dem Schwein bei uns Hausverbot zu erteilen (was angesichts der dt. Wurstlandschaft extremst schwierig ist).

 

Kennt übrigens noch jemand gute Alternativen zur Sahne bei Fleischgerichten?

Kokosmilch, passt prima zu Pute, hmm Putencurry ich glaub das koch ich morgen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich koche sehr gerne thailändisch, da kann man auch Kokosmilch verwenden, hat ähnlichen Effekt wie Sahne, nur daß sie eben auch nach Kokos schmeckt (logischerweise).

Ich benutze gerne "Currypads", die in kleinen Tütchen oder in Pappbecher eine Currypaste enthalten. Die können höllisch scharf sein. Dazu noch Thai-Basilikum, Zitronengras, grob geschnittene Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und diese Fischsauce, die furchtbar stinkt, aber die sich im Essen gut macht. Und dazu Kokoscreme (also nicht die Milch, die ja flüssig wie Wasser ist), angenehmer Nebeneffekt ist, dass die Sauce eine dickflüssigere Konsistenz bekommt.

 

Kennt jemand Aloo Gobi ? Das ist auch sehr lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt übrigens noch jemand gute Alternativen zur Sahne bei Fleischgerichten?

Zum Andicken und geschmacklichen Verfeinern von Soßen und Suppen nehme ich gerne Gemüsewürfel, von denen ich immer einen Vorrat habe. Die mache ich so: Gemüse nicht zu weich kochen (im Dampfkochtopf), pürieren und in Eiswürfelformen einfrieren. Kann man mit allen möglichen Gemüsen machen. Ich liebe ganz besonders Sellerie, aber auch Möhren, Zucchini und was man halt so farblich und geschmacklich hinzufügen will. Die Methode habe ich mir aus der Babyküche aufgehoben (damals haben wir uns auch den Gefrierschrank, die Küchenmaschine und den Dampfkochtopf angeschafft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Kann mir jemand erklären, warum frischer Spinat so bitter schmeckt? Gewaschen ist er gründlichst...

Oder sollte ich auf die Einbrenne verzichten?

Oder was muss ich dazugeben? Außer Sahne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...