Jump to content

Gedenken an Inge


Long John Silver

Recommended Posts

 

 

Farewell Inge. Ich erinnere mich an ein wunderbares Forentreffen in Berlin und es ist schwer, mir vorzustellen, daß Du nicht mehr unter uns bist.

 

An das Treffen denke ich auch gerne, besonders an die Weinprobe. Da habe ich mich mit Inge mal richtig toll unterhalten, übers Älterwerden, dabei waren wir beide noch nicht fünfzig (oder? in welchem Jahr war das eigentlich?). Gestern bin ich durch Charlottenburg gegangen und habe an sie gedacht. Im Forum hatten wir eigentlich nicht so viel miteinander zu tun, aber irgendwann hat sie mich im "Vermisst"-thread mal zur Rückkehr aufgefordert. Wie habe ich mich darüber gefreut! Und versäumt, es ihr zu sagen. Danke, Inge, danke für so vieles.

 

 

Es war im November 2007 (also ziemlich genau vor acht Jahren).

 

 

Ah, danke. Kurz vor ihrem 50. Geburtstag also. Kann sein, dass wir deswegen auf das Thema gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heute im Chat besprochen, habe ich mir erlaubt, sowohl bei den Perlenschmugglern als auch im Freigeisterhaus einen Hinweis auf Inge zu posten; sie war in beiden Foren gelegentlich aktiv, und es gibt dort mykath-Oldtimer, die hier vielleicht nicht mehr mitlesen.

 

Und wir werden versuchen, ein paar andere ehemalige Viel-Schreiber per E-mail oder Telefon zu erreichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich Inge nie begegnet aber ich werde sie hier im Forum sehr vermissen. Bei vielen Ausgeschiedenen dachte ich: wie schade, hoffentlich schreibt der oder die bald wieder. Hart zu begreifen, dass Inge nicht wieder hier schreiben wird. Danke, liebe Inge, dass du hier warst und unser Forum soviel reicher gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die besten gehen immer zu früh. liebe Inge du bist jetzt ein kami (engel) also benimm dich entsprechend. :) ihren angehörigen mein aufrichtiges beileid.

phyllis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Inge immer bewundert. Sie hatte ein sehr feines Sprachgefühl. Dort wo sie jetzt ist, wird es ihr sicher gut gehen. Ich wollte sie sehr gerne kennenlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das Danach und die Organisatoren.

 

Ich als Katholik werde Inge vermissen - die immer sehr verständnisvoll war. Ich weiß nicht was denn so im Danach geboten wird, aber für Inge bitte nur ordentliche Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Elimas Anruf am Freitag war ich heute morgen etwas vorbereitet, aber der Kloß im Hals ist trotzdem riesig.

Inge hinterlässt eine große Lücke, ich bin traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist nicht unbedingt leichter oder besser, wenn man von ihrer Krankheit wußte.

 

Auch ich bin fassungslos und traurig. Die Leerstelle, die sie hinterläßt, tut weh.

 

Danke, Inge, für Dein Wirken im Forum, für Dein Da-Sein.

 

Und Dank an Long John Silver für diesen Thread und für die Möglichkeit, dies auszusprechen bzw. aufzuschreiben.

 

Liebe Gabriele, ich schließe mich Deinen Worten an.

Ich bin gerade fassungslos und traurig.

 

Habs gerade gesehen, mir geht es genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zuspruch, den mir Inge bisweilen gegeben hat, als ich hier noch mitgeschrieben habe, war freundlich.

 

Um so mehr hat sie bewirkt, als sie mich scharf kritisiert hat. Daraus habe ich gelernt und dafür danke ich ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


In meinem Adressbuch sind mehrere Menschen, die nicht mehr unter uns weilen. Ich kann ihre Daten nicht löschen. Ich würde mich fühlen wie ein A****.

 

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In meinem Adressbuch sind mehrere Menschen, die nicht mehr unter uns weilen. Ich kann ihre Daten nicht löschen. Ich würde mich fühlen wie ein A****.

Ja.

 

Ja.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:unsure: Ich habe meinen Opa einen Tag nach seiner Beerdigung gelöscht, bin ich nun ein A****?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:unsure: Ich habe meinen Opa einen Tag nach seiner Beerdigung gelöscht, bin ich nun ein A****?

Das ist jetzt nicht fair. Wenn ich mich so fühle heisst das doch noch lange nicht, dass ein anderer einer ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:unsure: Ich habe meinen Opa einen Tag nach seiner Beerdigung gelöscht, bin ich nun ein A****?

Naja, mit Trauer geht ja jeder anders um.

 

Was mich wundert, dass hier so viele die xing und andere "real-life-Daten" von anderen Forenmitgliedern haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, so hab ich das ja nicht gemeint. Ich war eher etwas zerknirscht ob meiner Herzlosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:unsure: Ich habe meinen Opa einen Tag nach seiner Beerdigung gelöscht, bin ich nun ein A****?

Naja, mit Trauer geht ja jeder anders um.

 

Was mich wundert, dass hier so viele die xing und andere "real-life-Daten" von anderen Forenmitgliedern haben.

 

Forumstreffen-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mochte Ihre angenehm souveräne Schreibe. Um so seltsamer ist das Gefühl, dass diese überraschende Nachricht gerade hinterlässt: Das kann nicht. Inge. Die Inge?

 

ein letzter Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Nee, so hab ich das ja nicht gemeint. Ich war eher etwas zerknirscht ob meiner Herzlosigkeit.

 

Dazu gibt es keinen Anlass. Wenn man um einen Mneschen trauert, dann darf, nein, dann MUSS man das tun, was man für angemessen hält - angemessen dem Menschen und den eigenen Gefühlen.

 

Es wäre doch schlimm, wenn man ausgerechnet beim Trauern noch Rücksicht darauf nehmen müsste, was andere von einem erwarten Zumakl man sich diese Erwartungen oft genug nur einbildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Zeiten von Papieradressbüchern stellte sich die Frage ja nicht. Aber private Adressbücher sind auch immer noch was anderes als Geschäftsdaten.

 

Und in einem ohnehin überfüllten Handy-Adressbuch (in meinem sind meine Großeltern gar nicht aufgeführt) gehen unbenutzte Nummern doch eh früher oder später den Weg ins Datennirwana.

 

Für mich ist der eigentliche Abschluss der Moment, wenn ich das Todesdatum in unseren Stammbaum eingetragen habe. Ab dann ist der Verstorbene ein Ahn und kein lebender Verwandter mehr. Das kann sehr schnell gehen - bei der Cousine meiner Frau steht es bis heute nicht.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich bewegt/erstaunt immer noch, wie nahe mir der Tod eines Menschen geht, den ich nie getroffen habe. *nachdenklichbin*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...