Jump to content

Gedenken an Inge


Long John Silver

Recommended Posts

Am Freitag nachmittags in Venedig erreichte mich der Anruf von Inges Mann, dass Inge nicht mehr unter uns war.

Meine Handynummer war in ihrem gespeichtert und daher wurde ich benachrichtigt.

Da ich lange Zeit im Forum nicht gewesen bin, war ich total verwirrt, aber sofort wußte ich, dass unsere Inge, meine Zwilllinschwester war.

Ich kann mich serh gut an unserem Treffen erinnern.

Bin sehr traurig. Sehr. .R.I.P. :-(

Ich fühle das ebenso ... mit einigen von euch verband mich von Anfang an eine fast familiäre Freundschaft. Inge war uns Schwester, Freundin, Gefährtin. Ich lese zwar nur noch mit, aber die Verbundenheit bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich bewegt/erstaunt immer noch, wie nahe mir der Tod eines Menschen geht, den ich nie getroffen habe. *nachdenklichbin*

Ja, mir geht es ähnlich.

 

Ich habe Inge nie persönlich getroffen. Dennoch habe ich sie gekannt. Nur virtuell und vmtl auch nur ein bisschen. Aber "ein bisschen" genug, um traurig zu sein. Ihr (für mich plötzlicher) Tod trifft mich.

 

Mach's gut Inge. Die Wasserstandsmeldungen deiner Regentonne werden mir fehlen.

(Ach, nee, Inge, Du fehlst.)

bearbeitet von mbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich bewegt/erstaunt immer noch, wie nahe mir der Tod eines Menschen geht, den ich nie getroffen habe. *nachdenklichbin*

Mich erstaunt das nicht (für mich). Ich kannte Inge nicht großartig, trotzdem war sie ein bischen "zu Hause" für mich. Das ist nun wech für eine Weile und das schmerzt mich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, so hab ich das ja nicht gemeint. Ich war eher etwas zerknirscht ob meiner Herzlosigkeit.

 

Hm.

Ich habe dich hier nie als herzlos erlebt.

Etwas Anderes kann ich ja nicht beurteilen, aber ich kann mir bei dir keine Herzlosigkeit vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nee, so hab ich das ja nicht gemeint. Ich war eher etwas zerknirscht ob meiner Herzlosigkeit.

Hm.

Ich habe dich hier nie als herzlos erlebt.

Etwas Anderes kann ich ja nicht beurteilen, aber ich kann mir bei dir keine Herzlosigkeit vorstellen.

Genau. Wenn es einem schlecht geht, ist man bei euch aufgehoben. Und Inge wird auch immer bei uns sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

Zufällig gehe ich mal wieder ins Forum und lese das. Ich bin fassungslos und tief traurig. Ich habe sie einmal persönlich getroffen. Ich führte sie und ihren Mann mit einer Truppe Berlinern über die Marksburg und durch das Mittelrheintal. Zwei Weinproben inklusive. Wir hatten einen ähnlichen Weingeschmack und ich weiß noch, dass ich über den Bau der ersten ständigen Rheinbrücke Unsinn redete weil ich eine Moselbrücke nannte... Wir überlegten dann, ob wir weitere Weintouren machen sollten, bzw. sie luden mich ein, welche mitzumachen (ich glaube, die nächste ging an die hessische Bergstraße). Irgendwie hatte ich zu viel anderes um die Ohren und ließ - auch durch meiner Absenz vom Forum - den Kontakt einschlafen. Ich dachte immer mal wieder daran, dass ich mich doch mal wieder melden könnte, vergaß es dann aber wieder. Jetzt bereue ich es sehr. Über ihr Wirken im Forum ist alles gesagt und sogar untertrieben. Ich habe selten eine fairere Diskussionspartnerin erlebt im virtuellen Bereich. Ich bin sehr, sehr traurig. Machs gut, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elima sei Dank kann ich nun die Termine für Trauerfeier und Beisetzung bekannt geben:

 

Der Trauergottesdienst wird am Freitag, dem 18. Dezember 2015, um 10:00Uhr in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, Breitscheidplatz, 10789 Berlin, gefeiert werden. Die Beisetzung ist anschließend um 12:00Uhr auf dem Städtischen Friedhof Heerstraße, Trakehner Allee 1, 14053 Berlin.

 

Quelle und alles weitere hier.

 

Ich habe die Beiträge, die hier im Forum geschrieben wurden, zu einem kleinen Büchlein zusammengestellt, das ich Inges Mann Namens des Forums überreichen wollte. Wer seinen Beitrag dort nicht sehen möchte - oder direkt etwas beitragen will, der wende sich per PN an mich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Berlin ist zu weit weg, als dass ich da für einen Tag hinfahre. Aber privat bin ich schon mal da, und dann kann ich einen Friedhofsbesuch einplanen.

Die Anzeigen zeigen die "reale Inge". Bis dato wusste ich ja nicht mal, ob sie tatsächlich "inge" hieß. Irgendwie bringen diese Anzeigen mir inge noch einmal etwas näher, und sie zeigen auch Einiges, das auch hier im Forum spürbar war.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal sehen, ob ich nach Berlin fahren kann. Am Tag zuvor komme ich erst um 22 Uhr vom Dienst heim...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Quelle und alles weitere hier.

 

 

Das gibt's doch gar nicht! Wir hatten mehrere gemeinsame Bekannte!

Und sie war noch so jung! So ein elender Mist.

Immer noch traurig.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chryso: ich sitze mal wieder im Zug, aber ich würde zu dem Buch gern etwas beitragen, das ich besser kann als Worte, nämlich Bilder.

Schick mir mal ne PN, welches Format und wie wir es am geschicktesten machen (freie Seiten und ich steuere gute Ausdrücke bei o.ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habe die Beiträge, die hier im Forum geschrieben wurden, zu einem kleinen Büchlein zusammengestellt, das ich Inges Mann Namens des Forums überreichen wollte. Wer seinen Beitrag dort nicht sehen möchte - oder direkt etwas beitragen will, der wende sich per PN an mich.

Danke Chrysologus Das ist eine sehr gute Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der Instrumentalunterricht für Kinder muss gefördert werden. Zur Trauerfeier reisen werde ich leider nicht können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand zur Beisetzung von Inge nach Berlin kommen will und ein Zimmer braucht: Bastl (Inges Mann) hat mich wissen lassen, dass er im Hotel Carmer 16 (da waren wir damals auch beim Forumstreffen) Zimmer hat vorreservieren lassen. Tel. 030/311005-00. Nach dem Reservieren Bescheid geben. (Geht bei mir über PN, ich gebe es dann weiter an Bastl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nehme ich auch an. Er wollte erfahren, wenn jemand ein Zimmer bucht, dass er weiß, wie viele noch frei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Versuch hat nicht geklappt.

 

Ich bin Bastl, Inges Ehemann und freue mich über die große Anteilnahme an ihrem Tod.

 

Fragen beantworte ich gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand zur Beisetzung von Inge nach Berlin kommen will und ein Zimmer braucht: Bastl (Inges Mann) hat mich wissen lassen, dass er im Hotel Carmer 16 (da waren wir damals auch beim Forumstreffen) Zimmer hat vorreservieren lassen. Tel. 030/311005-00. Nach dem Reservieren Bescheid geben. (Geht bei mir über PN, ich gebe es dann weiter an Bastl).

Kommen wollen würde ich gerne, aber schaffen werde ich es leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Versuch hat nicht geklappt.

 

Ich bin Bastl, Inges Ehemann und freue mich über die große Anteilnahme an ihrem Tod.

 

Fragen beantworte ich gerne

Auch von mir noch mein herzliches Beileid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Versuch hat nicht geklappt.

 

Ich bin Bastl, Inges Ehemann und freue mich über die große Anteilnahme an ihrem Tod.

 

Fragen beantworte ich gerne

Ich wünsche Dir Kraft und Trost und Stärke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Versuch hat nicht geklappt.

 

Ich bin Bastl, Inges Ehemann und freue mich über die große Anteilnahme an ihrem Tod.

 

Fragen beantworte ich gerne

Herzliches Beileid, und alles, was ich noch sagen möchte, kommt auf anderem Weg zu Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Versuch hat nicht geklappt.

 

Ich bin Bastl, Inges Ehemann und freue mich über die große Anteilnahme an ihrem Tod.

 

Fragen beantworte ich gerne

Mein herzliches Beileid.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie Kraft und Trost.

Ihre Frau wird uns hier sehr fehlen, sie war eine der "guten Geister".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Versuch hat nicht geklappt.

 

Ich bin Bastl, Inges Ehemann und freue mich über die große Anteilnahme an ihrem Tod.

 

Fragen beantworte ich gerne

Schön, dass du da bist, wenn auch aus solch traurigem Anlass.

Mein aufrichtiges Beileid, Ich wünsche dir viel Kraft in der kommenden Zeit.

Habe am letzten Wochendene in Inges Heimatstadt eine Kerze für sie angezündet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...