Jump to content

Gedenken an Inge


Long John Silver

Recommended Posts

Ja, die Feier hat zu Inge gepasst. Und der Platz, wo das Grab ist, wohl auch. Ich bin froh, dass ich dabei sein konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr eine Christrose hingestellt. Für alle, die in Gedanken dabei waren. "Sie hat ein Netz von Beziehungen hinterlassen" sagte die Pfarrerin. Das hätte es nicht besser treffen können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe MyKathisten,

 

zunächst möchte ich mich bei Euch bedanken, die Ihr gestern persönlich und gedanklich bei Inges Beerdigung zugegen wart. Einige habe ich gesprochen (Chryso/Eli/Gouvernante). Aber auch andere waren da, die ich nicht kannte, erkannte oder angesprochen habe.

Inge hat mich ständig angelächelt und signalisiert, dass das alles ok war!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe MyKathisten,

 

zunächst möchte ich mich bei Euch bedanken, die Ihr gestern persönlich und gedanklich bei Inges Beerdigung zugegen wart. Einige habe ich gesprochen (Chryso/Eli/Gouvernante). Aber auch andere waren da, die ich nicht kannte, erkannte oder angesprochen habe.

Inge hat mich ständig angelächelt und signalisiert, dass das alles ok war!

:-) (Du hast mich begrüßt Basti, und sogar meinen Forumnamen jossi genannt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

 

Was bedeutet diesen Zeichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

 

Was bedeutet diesen Zeichen?

 

Das ist ein Emoticon. (für weitere Erklärungen auf den Link klicken)

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Englisch nennt sich das "Smiley". Leg Deinen Kopf auf die Seite (oder dreh den Laptop), und es sieht wie ein lachendes Gesicht aus, mit zwei Augen, Strich-Nase, und lächelndem Mund.

 

Wobei die Foren-Software hier viele Smileys automatisch in die gelben Gesichter verwandelt. Wenn man ": )" (ohne Leerzeichen eintippt), dann sieht das so aus: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei unserer Forumssoftware das Minuszeichen ( - ) wegläßt, dann wird die Zeichenfolge automatisch in zB ein lachendes :) oder trauriges :( oder zwinkerndes ;) gelbes Icon umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank für die Erläuterungen. Was ein Emoticon ist, wusste ich schon, aber jetzt weiß ich auch,wie die sache "gedreht" wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst jetzt habe ich diesen Thread entdeckt, wohl zu selten lese ich in der Katakombe.

 

Ich bin traurig.

Einfach nur traurig.

 

Ich hatte die Ehre, sie vor Jahren bei einem Forumstreffen in Hamburg kennenlernen zu dürfen. Sie war eine großartige Frau. Sie war auch hier im Forum großartig.

 

Ich vermiss Dich jetzt schon, Inge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse Dich sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Ich bin mir sicher, daß gerade heute Inge den Ihren nahe ist - selbst wenn Ihr es nicht fühlen solltet.

Ich weiss, wie schwer es ist - ich wünsche Euch Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man bei MyKath über seine eigene Tauer schreiben oder ist das zu persönlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man bei MyKath über seine eigene Tauer schreiben oder ist das zu persönlich?

 

Wenn es dir nicht zu persönlich ist, darfst du natürlich schreiben.

 

Ich habe heute auch schon an dich gedacht, eigentlich auch schon gestern, weil Inge immer so begeistert von eurer Gestaltung des Weihnachtsabends mit Freunden erzählt hat. Auch deine Aufzählung der Weine hat mich irgendwie an die Erzählungen erinnert.

 

Freunde sind viel wert, aber am Anfang des Alleinseins nicht immer eine Hilfe. Meine Mutter, die nicht viel älter war als du, als mein Vater ganz plötzlich starb, klagte oft: "Sie sagen zwar, ich soll doch vorbeikommen, aber die sitzen dann zu zweit da und ich bin allein." Auf Dauer war der Freundeskreis dann doch tragfähig (meine Mutter war 33 Jahre Witwe). Alle Worte, die zu trösten versuchen, scheinen so nichtssagend (auf beiden Seiten) ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich gut nachvollziehen. Es ist gar nicht leicht, die vielfältig angebotene Hilfe wirklich in Anspruch zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...