Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)


gouvernante

Recommended Posts

Ich hätte jetzt gerne heißen Kakao und Biskuits mit Butter und Erdbeermarmelade, eine Decke, einen Liegestuhl und die Aussicht auf's Meer... Und vielleicht noch das ein oder andere Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt gut, bestell ich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrysologus in Moderatotentätigkeiten:

 

 

Ein hübscher Tippfehler! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunibald schrieb am 21 Dez 2015 - 10:09: Chrysologus in Moderatotentätigkeiten: Ein hübscher Tippfehler!

 

oops! Ich habe mich jedenfalls noch nicht beschwert, dass zuwenig moderiert würde. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gleich zum Frühstück eine blöde Frage: Ist Nutella halal?

Im Prinzip, Ja. Wenn die Zutaten auf dem Etikett nicht gelogen sind. Es kann natürlich sein, dass der Urzustand der pflanzlichen Fette mit Schweinedung gepflegt wurde.

 

Es wurde jedenfalls verspeist. (Wir beherbergen grad Gäste aus dem Morgenland, keine Flüchtlinge, obwohl die Gepäckmenge die Rückkehrabsicht bezweifeln läßt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


der Verzehr von mindestens drei Streifen Speck jeden morgen verringert die Wahrscheinlichkeit, dass man sich bei einem Selbstmordattentat in die Luft sprengt, um beinahe 100%.
:lol::rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Danke für Kaffee und Birrewegge! Sind Birre Birnen oder was muss ich mir darunter vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Danke für den Kaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee! Dafür verrate ich Euch ein Geheimnis: seit 4:48 BZ/MEZ werden die Tage wieder länger. Winterdepression ade.

 

 

~♫~♫~♫~♫~22~♫~♫~♫~♫~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippiiieeee!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür verrate ich Euch ein Geheimnis: seit 4:48 BZ/MEZ werden die Tage wieder länger. Winterdepression ade.

 

 

Das ist eine wirklich gute Nachricht! Hier ist der Tag heute nur etwa acht Stunden lang, aber es wird langsam wieder besser. :daumenhoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Heute mal einen Schweizer Birrewegge zum Frühstückskaffee.
ooooh, Birnenweggi :)

Ein Grund, zu bedauern, so weit weit von der Schweiz und angrenzenden Gebieten zu wohnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Christbaumkauf dran und Weihnachtskartenschreiben. Wahrscheinlich als letzter hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, bestimmt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Christbaumkauf dran und Weihnachtskartenschreiben. Wahrscheinlich als letzter hier.

Bäumchen. Dieses Jahr mal nicht. Kartenschreiben? Die Liste ist noch so lang.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäumchen?!!? Dieses Jahr hat mein Mann mal wieder seinen Baum: 3,30m und 6h geschmückt! Aber es sieht toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karten schreibe ich nur noch, wenn ich die Kiste wiederfinde wo sie drin sind...

 

 

(Umzugskisten sind nicht meine Lieblingsmöbel.)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umzüge sind ein guter Grund mal keine Karten zu schreiben oder gleich über die neue Adresse zu informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäumchen?!!? Dieses Jahr hat mein Mann mal wieder seinen Baum: 3,30m und 6h geschmückt! Aber es sieht toll aus!

3,30m? Das sind ja Dreimeterdreißig! Wow. Wie darf ich mir den Umfang vorstellen? Unten? Macht Ihr den neumodischen Heimweihnachtsmarkt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umfang geht, deswegen hab ich auch gleich zugeschlagen, es ist schwierig, hohe schlanke Bäume zu kriegen. Eigentlich bräuchten wir ne Zypresse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gleich zum Frühstück eine blöde Frage: Ist Nutella halal?

Halal? Kenne ich mich nicht mit aus. Koscher: wahrscheinlich ja. Soweit ich weiss werden dabei keine Kamele oder Chamäleons verarbeitet, und die sind bekanntlich nicht koscher.

 

Letztens folgendes Gesundheit-Hinweis gelesen: Wie wir (traurigerweise) gerade gelernt haben, sind Speck und andere verarbeitete Fleischprodukte ungesund, und können Krebs erzeugen. Sie haben aber auch Vorteile für die Gesundheit, wie eine statistische Studie gerade entdeckt hat: der Verzehr von mindestens drei Streifen Speck jeden morgen verringert die Wahrscheinlichkeit, dass man sich bei einem Selbstmordattentat in die Luft sprengt, um beinahe 100%.

 

Halal ist aber weniger streng als koscher. Was koscher ist, ist eigentlich meistens auch halal, umgekehrt nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baum ist gekauft, geschmückt wird aber natürlich erst am Donnerstag.

Viel davon sehen tu ich ja an den drei Weinachtstagen nicht, aber er bleibt ja bis zum 06. Januar stehen.

Karten schreib ich keine.Doch, eine an die Nachbarn.

 

Ab nächstes Jahr fällt die Grünschnittabfuhr weg, Baum loswerden ist also so ne Sache. Aber wir wohnen ja quasi neben der Deponie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Danke für Kaffee und Birrewegge! Sind Birre Birnen oder was muss ich mir darunter vorstellen?

 

Ja genau, gedörrte Birnen (hauptsächlich) und etwas anderes Dörrobst.

Ist ne Schweizer Spezialität, die es in verschiedenen regionalen Abwandlungen gibt (unserer kommt der Luzerner Variante sehr nahe), einigermaßen aufwändig herzustellen, vor allem der hauchdünne Hefeteig, auf den die Dörrobstmasse gestrichen und der dann eingerollt wird, geht über unsere bäckerisches Potential - der Bäcker unseres Vertrauens ist der einzige weit und breit, der hier Birewegge backt, und er macht den Birewegge mit Hefeteig, wie ich es von Großmuttern gewohnt bin. Zur Not ginge es wohl auch mit Blätterteig. Mit das wichtigste dran ist aber das Bireweggegewürz, das es hier, obwohl wir ja nicht sooo weit von der Schweiz entfernt sind, nirgendwo mehr zu kaufen gibt.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...