Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)


gouvernante

Recommended Posts

 

Bäumchen?!!? Dieses Jahr hat mein Mann mal wieder seinen Baum: 3,30m und 6h geschmückt! Aber es sieht toll aus!

3,30m? Das sind ja Dreimeterdreißig! Wow. Wie darf ich mir den Umfang vorstellen? Unten? Macht Ihr den neumodischen Heimweihnachtsmarkt?

 

Was ist ein Heimweihnachtsmarkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr den Baum auf der Terrasse stehen oder ist das nur wieder ein Hinweis, daß man bei Euch im Loft zusätzliche Ebenen einziehen könnte um Schlafplätze für Flüchtlinge zu schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man. Und weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Flüchtlinge? Gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Flüchtlinge würde ich gerne unsere Wohnung herrichten - aber dafür bräuchte ich einen Sponsor und eine kooperierende Bank. Da kann ich mich erst nach den Feiertagen drum kümmern. Der Flüchtlingsrat der Stadt hat bis Dreikönig Weihnachtsferien.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr behaltet die Wohnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr behaltet die Wohnung?

Es wäre Plan B. Eigentlich brauchen wir den Erlös aus der Wohnung für die Sanierung des Hauses, aber wenn wir ein für alle 4-5 Beteiligten akzeptables Arrangement mit der Stadt fänden, wäre das für uns auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin aber sehr gespannt, wie das ausgeht! Ich hab das Gefühl, dass es viel mehr Wohnraum für Flüchtlinge gäbe, es aber allzu oft am Amtsschimmel scheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Die Bayer AG besitzt z.B. noch reichlich ehemalige heute leerstehende Wohnheime - die Dinger dürfen heute nicht mehr bewohnt werden, weil sie zu nahe am Werk stehen...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da sind doch überfüllte Messehallen viel besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist hier im Forum schon überall Weihnachten?

Es sind ja sogar noch zwei Tage bis hl Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch noch nicht Weihnachten (schau mal in meine Küche!!!). Aber wenn ich meine Wünsche erst in zwei Tagen anbringe, dann ist das halbe Forum sonstwo und "noch im Nachhinein wünsch ich schöne Feiertage" dann am 28. find ich sowas von bescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist hier im Forum schon überall Weihnachten?

Es sind ja sogar noch zwei Tage bis hl Abend!

Das Forum ist ja fast spät dran! Um mich rum hab ich das Gefühl, es ist schon seit Wochen Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


... bei Euch im Loft...
Für einen Weihnachtsbaum von 3,30m braucht mein kein Loft. Ich habe größere Teile meines Lebens in verschiedenen Altbauwohnungen mit dieser Höhe verbracht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum ist hier im Forum schon überall Weihnachten?

Es sind ja sogar noch zwei Tage bis hl Abend!

 

Das Forum ist ja fast spät dran! Um mich rum hab ich das Gefühl, es ist schon seit Wochen Weihnachten!
Jo. Geht mir genauso. Und (fast) jeden Tag geht ein Türchen auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... bei Euch im Loft...

Für einen Weihnachtsbaum von 3,30m braucht mein kein Loft. Ich habe größere Teile meines Lebens in verschiedenen Altbauwohnungen mit dieser Höhe verbracht...
In modernen Maisonettes hat's oft auch großzügige Öffnungen nach oben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind im Moment bei meiner Schwieger-Familie zu Besuch. Eine der Studentenverbindungen hier hat in modernes Gebäude, mit einem grossen Wohn- oder Versammlung-Zimmer, mit einem Flachdach. Die kaufen sich einen riesengrossen Weihnachtsbaum (6 oder 8m), zersägen ihn, stellen die untere Hälfte in das Zimmer, und die obere Hälfte aufs Dach drüber. Die beiden Teile werden dann zueinander passend dekoriert. Sieht sehr lustig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Danke für den Kaffee! *michganzruhigineineEckesetzundzuhör*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Licht aus? Wir sind doch noch da! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wieso Licht aus? Wir sind doch noch da! :)

Ja. Zum Glück. Ich meinte meine Kleine Kasperbude. Alle Kollegen sind schon seit gestern weg.

 

 

Entschuldige, ich dachte, du meinst das Café.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...