Jump to content

Café Bistro Road to Perdition (40. Café Katakombe)


teofilos

Recommended Posts

 

Ei der Daus, da schreibt man doch noch extra, dass diese Radkarten nicht diese Radkarten sind, schon...

 

(Wobei man auch da wieder fragen könnte, wie die unterschätzte Allianz der Gryllteiste und Königspinguine immer so herrschaftsinstrumentarisch die viele weiße Farbe auf den Atlanten und Folianten verkleckert. Oder warum die Antipoden die Pfoten immer nach oben halten müssen..)

 

Ich halte aber lieber meinen Mund und stelle harmlos folgende Frage:

Wo ist auf dieser Karte "Rügen" eingezeichnet?

War Rügen um die Zeit schon gebaut?

 

BTW: The world according to America

 

... ent tu schörmeni

 

Senk ju vor schooing mi ze wörlt!

 

 

Aber wenn wir noch ganz kurz mal ernsthaft zum interessanten Thema der mythischen Weltkarten zurückkommen wollen:

Hier sind zwei Links, die ein kleines bisschen erläutern, was man grob auf der japanischen Version erkennen kann.

http://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/03085696208592201?journalCode=rimu20

http://cartographic-images.net/Cartographic_Images/231_Asian_II.html

 

Jedenfalls ist nicht ganz unerwartet ähnlich wie bei uns, nur dass eben statt (Himml.) Jerusalem der Hl Berg Meru das Zentrum der Karte einnimmt.

Genau wie die Pinguinlehrer ihre Schulgloben immer in Süd-Nord-Achse einspannen und die vielen kleinen Pinguine staunen, dass der große weiße Kakadu die Welt so praktisch unter ihre Füsse gestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ei der Daus, da schreibt man doch noch extra, dass diese Radkarten nicht diese Radkarten sind, schon...

 

(Wobei man auch da wieder fragen könnte, wie die unterschätzte Allianz der Gryllteiste und Königspinguine immer so herrschaftsinstrumentarisch die viele weiße Farbe auf den Atlanten und Folianten verkleckert. Oder warum die Antipoden die Pfoten immer nach oben halten müssen..)

 

Ich halte aber lieber meinen Mund und stelle harmlos folgende Frage:

Wo ist auf dieser Karte "Rügen" eingezeichnet?

War Rügen um die Zeit schon gebaut?

 

BTW: The world according to America

 

... ent tu schörmeni

 

Senk ju vor schooing mi ze wörlt!

 

 

Aber wenn wir noch ganz kurz mal ernsthaft zum interessanten Thema der mythischen Weltkarten zurückkommen wollen:

Hier sind zwei Links, die ein kleines bisschen erläutern, was man grob auf der japanischen Version erkennen kann.

http://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/03085696208592201?journalCode=rimu20

http://cartographic-images.net/Cartographic_Images/231_Asian_II.html

 

Jedenfalls ist nicht ganz unerwartet ähnlich wie bei uns, nur dass eben statt (Himml.) Jerusalem der Hl Berg Meru das Zentrum der Karte einnimmt.

Genau wie die Pinguinlehrer ihre Schulgloben immer in Süd-Nord-Achse einspannen und die vielen kleinen Pinguine staunen, dass der große weiße Kakadu die Welt so praktisch unter ihre Füsse gestellt hat.

 

Aber die Frage ist doch immer die selbe, finde ich hin und was noch wichtiger ist, auch zurück. Die frühere Ikongrafie mag uns fremd und vielleicht auch lustig erscheinen erfüllte aber ihren Zweck. Und mal ehrlich, auf diesem modernen Stadtplan würden sich nur wenige zurechtfinden.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Ganzzaghaftreinschau*

*Bestechungskuchenhinstell*

Gibt's noch Kaffee? Ich glaub, ich hab das Kaffeekochen verlernt. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass manche Dinge Bestand haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schön, dass manche Dinge Bestand haben :)

Hurra Hurra, die asia ist wieder da!!! :wub:

 

Nein, ich habe keine roten Haare!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asia ist zurück? Dafür spendiere ich allen mein Lieblings-Heissgetränk.

 

DonGato.

Das schmeckt? Wie muss ich mir das genau vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schmeckt?

Gut!

 

Wie muss ich mir das genau vorstellen?

Ganz einfach: Rum - viel, dunkel und hochprozentig - gemischt mit Wasser - wenig und sehr heiss. Dazu etwas spezielle Gewürzbutter - von Freaks meistens selber herstellt nach geheimen alchemistischen Rezepten mit Zimt, Vanille, Kardamom - und etwas dunklen Zucker.

Oder noch einfacher: Wie ein Grog mit etwas Butter nur viel leckerer

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurje, ich dachte schon, der Kofferfisch wäre doch von einem hungrigen Riffbewohner verputzt worden!

ich scmeiß 'ne Runde:

http://images.esellerpro.com/3164/I/607/8/TEA105_tetramin_new.jpeg

Ok, ok, ich geh ja schon wieder...

*schnellnochdenButtergrogschnapp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurje, ich dachte schon, der Kofferfisch wäre doch von einem hungrigen Riffbewohner verputzt worden!

ich scmeiß 'ne Runde:

http://images.esellerpro.com/3164/I/607/8/TEA105_tetramin_new.jpeg

Du bietest einer Dame allen Ernstes Fischfutter an? Möchtest Du als solches selber enden?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere letzte Katze hat sogar die Goldfische des Nachbarn gefressen!

Wer ist für einen Fisch da prinzipiell vertrauenswürdiger:

ein Fischfutter apportierender Köter oder ein butergrogschleckender Kater?

(der freundliche Oger ist eben nie da, wenn man ihn braucht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein butergrogschleckender Kater?

 

Ausrufezeichen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KOF-FER-FISCH!

wo HAST! DU! GE-STECKT?

 

Du kannst doch nicht so lange weg bleiben ohne ein Lebenszeichen zu senden! Was hast du zu unserer Bestechung... äh... zu deiner Verteidigung mitgebracht? Was hast du zu deiner Ehrenrettung zu sagen?

 

Schön das du wieder da bist!

Kater gib noch mal so nen Butterzeugs her, wir müssen asia wieder aufpeppeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hurje, ich dachte schon, der Kofferfisch wäre doch von einem hungrigen Riffbewohner verputzt worden!ich scmeiß 'ne Runde:http://images.esellerpro.com/3164/I/607/8/TEA105_tetramin_new.jpeg

Du bietest einer Dame allen Ernstes Fischfutter an? Möchtest Du als solches selber enden?DonGato.

Er wird so enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KOF-FER-FISCH!

wo HAST! DU! GE-STECKT?

 

Du kannst doch nicht so lange weg bleiben ohne ein Lebenszeichen zu senden! Was hast du zu unserer Bestechung... äh... zu deiner Verteidigung mitgebracht? Was hast du zu deiner Ehrenrettung zu sagen?

 

Schön das du wieder da bist!

Kater gib noch mal so nen Butterzeugs her, wir müssen asia wieder aufpeppeln!

 

Hmm... hab nur noch eine Flasche Old Pascas Jamaica da. Notfalls bekommt asia noch ein zweites Gla,s wenn ihr der Rum zu schwach ist.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

KOF-FER-FISCH!

wo HAST! DU! GE-STECKT?

 

Du kannst doch nicht so lange weg bleiben ohne ein Lebenszeichen zu senden! Was hast du zu unserer Bestechung... äh... zu deiner Verteidigung mitgebracht? Was hast du zu deiner Ehrenrettung zu sagen?

 

Schön das du wieder da bist!

Kater gib noch mal so nen Butterzeugs her, wir müssen asia wieder aufpeppeln!

 

Hmm... hab nur noch eine Flasche Old Pascas Jamaica da. Notfalls bekommt asia noch ein zweites Gla,s wenn ihr der Rum zu schwach ist.

 

DonGato.

Da is dat asia gerade mal ein paar Minuten wieder hier, schon geht die Abfüllerei wieder los. Vielleicht sollte ich auch mal ein paar Tage abtauchen um ein paar Angebote zu kriegen.

 

P.S. Man erzählt sich übrigens *hmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Ja, es klappt noch. Wollte schonmal üben, in Ruhe, am Sonntag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuchen dazu? Ist aber "nur" Hefezopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...