Jump to content

Café Bistro Road to Perdition (40. Café Katakombe)


teofilos

Recommended Posts

 

... (Das Großraumbüro ist keine vertrauenswürdige Umgebung. Meine Frau hat da eine leidige Erfahrung mit einem unerlaubten Zugriff auf ihren Schreibtisch gemacht.)

Ich glaube Gummibärchenklau ist kein Merkmal nur von Großraumbüros.

 

Ja aber man erwartet es nicht von seinen Kollegen. Da arbeitet man Jahre mit ihnen zusammen und plötzlich sind alle roten Gummibärchen alle. Wo die doch sonst ans Kanban Board geklebt werden für die ernsten Probleme. Wers löst darf aufessen.

Und jetzt ist das Kanban Board kaputt wegen denen. Subversives Volk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

... (Das Großraumbüro ist keine vertrauenswürdige Umgebung. Meine Frau hat da eine leidige Erfahrung mit einem unerlaubten Zugriff auf ihren Schreibtisch gemacht.)

Ich glaube Gummibärchenklau ist kein Merkmal nur von Großraumbüros.

 

Ja aber man erwartet es nicht von seinen Kollegen. Da arbeitet man Jahre mit ihnen zusammen und plötzlich sind alle roten Gummibärchen alle. Wo die doch sonst ans Kanban Board geklebt werden für die ernsten Probleme. Wers löst darf aufessen.

Und jetzt ist das Kanban Board kaputt wegen denen. Subversives Volk.

 

 

Na, na. Ball flach halten. Das Problem waren wohl die roten Gummibärchen selber. Das Problem scheint doch jetzt gelöst, odr?

 

P.S. Für was stehen die anderen Farben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm diese unsichtbare Variante: https://www.youtube.com/watch?v=hzB53YL78rE it's even more magic!

"The telexmachine is kept so clean and it types to a waiting world" - ab jetzt hab ich nen Ohrwurm.

 

Aber auch die unsichtbare Variante ist nicht sicher vor Lauschangriffen. Hmmmmm vielleicht ein Dämonprozess um künstliches Rauschen zu erzeugen?

Schicker Ping übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

... (Das Großraumbüro ist keine vertrauenswürdige Umgebung. Meine Frau hat da eine leidige Erfahrung mit einem unerlaubten Zugriff auf ihren Schreibtisch gemacht.)

Ich glaube Gummibärchenklau ist kein Merkmal nur von Großraumbüros.

 

Ja aber man erwartet es nicht von seinen Kollegen. Da arbeitet man Jahre mit ihnen zusammen und plötzlich sind alle roten Gummibärchen alle. Wo die doch sonst ans Kanban Board geklebt werden für die ernsten Probleme. Wers löst darf aufessen.

Und jetzt ist das Kanban Board kaputt wegen denen. Subversives Volk.

 

Na, na. Ball flach halten. Das Problem waren wohl die roten Gummibärchen selber. Das Problem scheint doch jetzt gelöst, odr?

 

P.S. Für was stehen die anderen Farben?

 

Das Problem besteht darin, dass die Gummibärchen noch mit einem zusätzlichen Aspekt versehen sind, der beim Verzehr nicht berücksichtigt wurde. Dadurch kam es zu Abstürzen bei Systemen, die vom Kanbanboard abhängig waren. Lästig, weil diese Systeme von externen Kooperationspartnern betrieben wurden.

Die anderen Farben waren ohne Semantik und standen in einer Schale zum freien Zugriff bereit.

 

(okay, langsam erreicht die Analogie ihre Kapazitätsgrenzen. Für mich als Außenstehenden ist die Situation auch eher wegen ihrer "technischen" Aspekte interessant)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nimm diese unsichtbare Variante: https://www.youtube.com/watch?v=hzB53YL78rE it's even more magic!

"The telexmachine is kept so clean and it types to a waiting world" - ab jetzt hab ich nen Ohrwurm.

 

Aber auch die unsichtbare Variante ist nicht sicher vor Lauschangriffen. Hmmmmm vielleicht ein Dämonprozess um künstliches Rauschen zu erzeugen?

Schicker Ping übrigens.

 

 

Wenn du nebenher die richtige Begleitmusik laut genug spielst, sollte es keine Probleme geben.

 

p.s.: Liebe zartbesaiteten Kinder und Daniel, bitte nicht der Link öffnen :lol:

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Guten Morgen.

*käffchenallerseits*

Was soll an dem Morgen gut sein ? :P

 

Aber was sollst, nu is man schonmal wach .

 

Die Temperatur war heute morgen bei uns vor der Haustür doppelt so hoch wie gestern. Weniger kratzen und das Eis innen an den Scheiben ist auch schneller weggetaut.

Hinzu kam noch das korrekte Himmelsblau (die blaue Stunde?) auf Schnee. Immer wieder schick wenn man warm und bequem sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nimm diese unsichtbare Variante: https://www.youtube.com/watch?v=hzB53YL78rE it's even more magic!

"The telexmachine is kept so clean and it types to a waiting world" - ab jetzt hab ich nen Ohrwurm.

 

Aber auch die unsichtbare Variante ist nicht sicher vor Lauschangriffen. Hmmmmm vielleicht ein Dämonprozess um künstliches Rauschen zu erzeugen?

Schicker Ping übrigens.

 

Wenn du nebenher die richtige Begleitmusik laut genug spielst, sollte es keine Probleme geben.

 

p.s.: Liebe zartbesaiteten Kinder und Daniel, bitte nicht der Link öffnen :lol:

 

Bei der Anmoderation war das Video etwas enttäuschend.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man verfällt doch bestimmt dem Satan und wird besessen und böse, wenn man dieses Video schaut? Nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich ich mal ein kleines Kännchen "Doce Diamantina" aufgegossen.

 

(Meinen Aufenthalt in Köln ist ja nicht ohne Folgen geblieben - mein Kollege hat uns jeden Tag ein Tässchen aufgebrüht und mir einen Beutel Bohne und seine alte Mühle mitgegeben. Für das richtige Aufgießen hat er allerdings so eine Art Bonsai-Gießkanne .)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man verfällt doch bestimmt dem Satan und wird besessen und böse, wenn man dieses Video schaut? Nicht?

Aber nur wenn man sehr kurzentschlossen ist. Ich verfalle eher dem Testbild, das ist so schön statisch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist gut, aber Kaffee macht es besser ;)

Im Gegenteil, er hat nur bewirkt, dass ich den Inhalt der Vorlesung mitbekommen und die noch klaffenden Lücken erkannt habe.

Naja, Prüfungen sind ja erst in knapp 2 Wochen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nichts ist gut, aber Kaffee macht es besser ;)

Im Gegenteil, er hat nur bewirkt, dass ich den Inhalt der Vorlesung mitbekommen und die noch klaffenden Lücken erkannt habe.

Naja, Prüfungen sind ja erst in knapp 2 Wochen :P

Streber!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nichts ist gut, aber Kaffee macht es besser ;)

Im Gegenteil, er hat nur bewirkt, dass ich den Inhalt der Vorlesung mitbekommen und die noch klaffenden Lücken erkannt habe.

Naja, Prüfungen sind ja erst in knapp 2 Wochen :P

Streber!

In Wirklichkeit ist es noch schlimmer :D

Selber lernen hab ich ned so drauf, ich bring lieber anderen was bei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Selber lernen hab ich ned so drauf, ich bring lieber anderen was bei
Das ist oft die effektivste Art etwas zu lernen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Selber lernen hab ich ned so drauf, ich bring lieber anderen was bei

 

Das ist oft die effektivste Art etwas zu lernen.
Stimmt, leider muss ich eher theoretische Sachen wie Elektrotechnik lernen, gebe aber Tutorien/Einführungskurse für praktisches wie Videoproduktion, Schnitt, Audio etc. (Die Teile des Studiums, die mir halt liegen ;) )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...