Jump to content

Café Bistro Road to Perdition (40. Café Katakombe)


teofilos

Recommended Posts

Ich bitte um Verzeihung, aber das hier muss ich als Nordeutscher unbedingt auftischen:

Ein Marzipan-Test.

 

Marzipan passt auch sehr gut zu grünem Tee.

Und für Insider: in Lübeck lieber Mest als Niederegger, schmeckt noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um Verzeihung, aber das hier muss ich als Nordeutscher unbedingt auftischen:

Ein Marzipan-Test.

 

Marzipan passt auch sehr gut zu grünem Tee.

Und für Insider: in Lübeck lieber Mest als Niederegger, schmeckt noch besser.

Auf jeden Fall stimme ich zu wenns um Zartbitterschokolade zu Marzipan geht. Das gilt aber auch für Dominosteine.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Du Kostverächtlichmachender, nimm das:

 

Der gemeine Domino-Stein ist nur ein Asteroid, ach was, ein in ewiger Dunkelheit umherkreisender Kuiper-Gürtel-Brocken unter all den herrlichen Trabanten, die ehrfurchtvoll um die Sonne "Marzipan" in Gastrosophen-Galaxie der Genüsse kreisen!

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Du Kostverächtlichmachender, nimm das:

 

Der gemeine Domino-Stein ist nur ein Asteroid, ach was, ein in ewiger Dunkelheit umherkreisender Kuiper-Gürtel-Brocken unter all den herrlichen Trabanten, die ehrfurchtvoll um die Sonne "Marzipan" in Gastrosophen-Galaxie der Genüsse kreisen!

Was ist denn an ewiger Dunkelheit so schlimm? Du möchtest wohl die Sonne Marzipan hinter einem Wolkenschild aus weißer Schokolade verbergen?

Ich hab nix gegen Weiße aber das ist mir zu grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Marzipan an dahergelaufene Dominosteine auszuschmieren, grenzt an kulinarische Kriminalität, da kann so ein Dominostein so weiß wie Stoiber, so schwarz wie Söder sein oder so vollmilchschokoladefarben wie Höcke sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Marzipan an dahergelaufene Dominosteine auszuschmieren, grenzt an kulinarische Kriminalität, da kann so ein Dominostein so weiß wie Stoiber, so schwarz wie Söder sein oder so vollmilchschokoladefarben wie Höcke sein.

Eigentlich ist das Inklusion wenn die Komponenten im Dominostein mitspielen. Ich vermute mal Du hast schlechte Erfahrungen mit indischen Dominosteinen gemacht, die haben ein Problem mit den Schichten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst wenn die letzte Krone herausgebrochen ist und der letzte Zahn gesplittert wirst du merken, dass man Dominosteine nicht essen kann.

Steter Sabber höhlt den Stein (löbliche Farbe übrigens)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marzipan ist eine edle Delikatesse nur von Mandeln, Zucker und Rosenwasser.

Gab's früher nur in der Apotheke.

 

Der Dominostein jedoch, er entstammt vom Prinzip her der widernatürlichen Verbindung einer verglibberten Geleebanane mit einem degenerierten Gewürzkuchen. Und diese Kombination kulinarischer Skylla und Charibdys will sich nun dies edle Marzipan einverleiben und seine Untat mit Schokolade verhüllen.

 

Wer also vom edlen Marzipane spricht und dann den scheelen Dominostein dahingehalten sieht, wird sich einem Ausbruch rechtschaffener Empörung nicht enthallten können.

Lukullus, bewahre uns.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marzipan ist eine edle Delikatesse nur von Mandeln, Zucker und Rosenwasser.

Gab's früher nur in der Apotheke.

 

Der Dominostein jedoch, er entstammt vom Prinzip her der widernatürlichen Verbindung einer verglibberten Geleebanane mit einem degenerierten Gewürzkuchen. Und diese Kombination kulinarischer Skylla und Charibdys will sich nun dies edle Marzipan einverleiben und seine Untat mit Schokolade verhüllen.

 

Wer also vom edlen Marzipane spricht und dann den scheelen Dominostein dahingehalten sieht, wird sich einem Ausbruch rechtschaffener Empörung nicht enthallten können.

Lukullus, bewahre uns.

1) In Apotheken gab es schon so ziemlich alles. Auch Heroin in Form von Hustensaft. Das ist kein Qualitätsmerkmal.

2) Der (eßbare) Dominostein hieß einst Notpraline. Du ahnst warum. Upperclass-Attitüden sind daher fehl am Platze.

3) Keiner versuchte einen Vergleich von Marzipan und Dominostein. Also, Ablage FN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ave!

Seltener Gast ist hier um euch zu sagen, dass ich euch vermisse.

Salve!

Nachträglich alles Gute! Das Vermissen ist gegenseitig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst noch Kaffee, dann auf zum Abenteuer mit der Bundesbahn! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ave!

Seltener Gast ist hier um euch zu sagen, dass ich euch vermisse.

Salve!

Das kannst Du ändern.

In diesem Sinne: Lord, give me coffee to change the things I can change and wine to accept the things i can't.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee ... aaah, schön heiss, das tut gut.

 

Die "Kaltfront" ist da! Brrr ... Momentan -12°C vor der Haustüre, soll aber nachmittags noch weiter anziehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Teeanbiet*

*(RummitAdventskranztarn*)

 

Wunderbares Wetter, endlich wieder Eis auf dem Fluss!

 

Darauf ein Haiku

 

Im Dunkel sichtbar

klirrend auf singendem Eis

die Baggerschute!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...