Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

Kräftigere Sorten schmecken besser als eher zartere - Darjeeling geht nicht gut, Assam schon, ich nehme meist die ostfriesische Mischung der GePa, wenn ich ihn bekomme aber auch geräucherte Tees.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Flo77:

Wir haben in der Regel einen Ceylon Blairlomond oder Assam verwendet, meine Mutter nimmt eher englische Mischungen.

 

Es müsste eigentlich jede Sorte oder Mischung funktionieren, solange das Teekonzentrat nicht durch das lange stehen zu bitter wird.

 

Hm, privat müsste man es also ausprobieren. Mal gucken, ob so eine Extravaganz, von der man sich noch nicht sicher ist, bezahlbar ist.

(Das kohlenbefeuerte CCCP-Modell "трактор" für 2 Rubel 18 Kopeken ist leider wohl seit 42 Jahren nur noch gebraucht zu bekommen.)

 

Offiziell werde ich so was nicht anschaffen, die Stammgäste hier schwören auf unseren guten alten Kessel (selbst unser Dorfveganer, der auch 1. Vorsitzender für "Rettet den Wildtofu!" in der ganzen Grafschaft ist, hat seitdem super Eisenwerte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Kann man damit überhaupt alle gängigen Tees mit kochen und nur die eher "russischen Sorten"?

Ich hatte vor allem "russische" Sorten, d.h. Tee aus Georgien, der auf russisch "grusinischer" Tee genannt wird. Ist heute kaum noch zu bekommen, weil der Teeanbau dort mit dem Ende der Sowjetunion den quasi Totalzusammenbruch erlitten hat und auch nicht wieder auf die Beine gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb gouvernante:

Ich spendiere "guten" DB-Kaffe aus einem völlig überfüllten ICE.

Heute ist Global WordPress Translation Day...

 

Hättest Du Deinen Samowar eingepackt, wäre Dir von Deiner Vagranten-Gemeinde der mühselig Verladenen vielleicht der Ehrentitel "Mildtätige Mutter der Norddeutschen Tiefebene" verliehen worden.

Mit "gutem" DB-Kaffee ist maximal ein "Langmütige Becherhalterin zu ToGo" drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Shubashi:

Hättest Du Deinen Samowar eingepackt

Offene Glut im ICE?
Ein Versuch wäre es wert - könnte spannend sein, was dann als Verspätungsgrund im RIS eingetragen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gouvernante:

Offene Glut im ICE?
Ein Versuch wäre es wert - könnte spannend sein, was dann als Verspätungsgrund im RIS eingetragen würde.

 

Hm, gibt es für sowjetische Samoware älterer Bauart nicht den Umrüstsatz "протон"? Der soll graphitmoderiert und sehr kompakt sein, ein einziger Satz Brennstäbe reicht für einen halben Kubikhektar siedendheißen Tee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positive Rückmeldungen tun ab und an gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Beutelschneider:

Kann das nicht einfach weiterregnen. Das würde meine Arbeitsmotivation deutlich erhöhen.

Schließe mich Dir an. Melde Sonne. Muss einen Essay fertigbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, gouvernante said:

Kirche im Web.

Igitt.  Das ist entweder eine sehr kleine Kirche, oder ein sehr grosses Spinnengewebe.  Theologische Frage: Haben Spinnen eine Seele?  Kommen sie in den Himmel (wenn sie sich gut benehmen)?

 

OK, genug gequatscht: mehr Wein.  Im Moment ein Pinot aus Mittel-Kalifornien (Flasche, nicht Pappkarton), kostenguenstig, ziemlich gut.  Ihr duerft mittrinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Jobs, die sollten nicht an völlige Traumtänzer vergeben werden...

 

Ich brauche Tee und was zur Beruhigung (und eine Idee, warum mein Laptop mein Telefon nicht erkennt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, gestern den Teewunsch nicht persönlich bedient zu haben.

 

Jedenfalls erstmal Guten Morgen an alle Leser und Bahnkundinnen (für BahnComfort-Nutzerinnen fällt dieser Gruß auch besonders herzlich aus!)

Coffee to ride, anybody?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kennt euch doch bestimmt mit Pakistan aus (klar, ist ja ein katholisches Forum): Ich hab eben die schriftliche Hochzeitseinladung von einem pakistanischen Kollegen bekommen *freu*

Der Haken: Die Feier ist schon in zwei Wochen und in Pakistan. Ich gehe davon aus, dass dies eine dort übliche Proformaeinladung ist und mein Kollege nicht böse ist, wenn ich nicht dort erscheine. Aber wie reagiert man korrekt auf die Einladung? Geschenk und Absage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...