Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

vor 22 Stunden schrieb Elima:

Ich sehe keinen wesentlichen Unterschied, ob der Vater die Tochter in die Kirche oder ins Standesamt oder zu einer sog. Freien Trauung begleitet.

Das ist das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Baumfaeller:

Also ich bin gerade erst aus dem Bett gekrochen (es ist 10 Uhr morgens hier) und mache jetzt Kaffee.

Sehr willkommen, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist sicher frischer Kaffee willkommen. Bitte sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier kommt der wunderbar frisch aufgegossene Tee.

(Halb fünf war am Samstag wohl etwas früh für Kaffee - soll ich ihn noch mal auf den Herd stellen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Shubashi:

soll ich ihn noch mal auf den Herd stellen?

Hm. Frisch hätte ich nur DB-Kaffee zu bieten, das ist auch nicht besser als Aufgewärmter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb gouvernante:

Hm. Frisch hätte ich nur DB-Kaffee zu bieten, das ist auch nicht besser als Aufgewärmter.

 

Tja, Marketing! Die DB schafft Dir möglicherweise schon noch ein "Genußumfeld", da erscheint Dir ein lauwarmer Kaffee wie Honigtau und Ambrosia.

(*dreimalschnellaufholzgeklopftdasdemnichtsowerde*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem sehr essensreichen Wochenende bin ich müde,sehr satt und etwas k.o. 

Vor mir liegt eine anstrengende Woche.

Aber immerhin haben wir gestern und heute schon Mal was "abgehakt". In dem Punkt muss ich morgen noch was klären, aber alles Weitere hat noch Zeit.

Wenn das Leben so viel auf einmal auf dem Plan hat, muss man diszipliniert strategisch vorgehen, um sich nicht zu überfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal Kaffee...

 

Das tut schon weh. "Mein" Azubi hat heute Arbeitsprobe. Also bin ich, trotz frei, in die Arbeit gerumpelt. Soweit alles normal... Aber warum war ich auf 08:30Uhr gepolt, wenn er schreibt das er um 09:30Uhr hat? Und warum werd ich jetzt nervös, wos doch Gabriel nervös sein müsste? Der wiederum, wenn er nervös ist, merkt man's ihm nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das, du fühlst dich verantwortlich.

 

Ich weiß grade nicht, wo ich das mit dem Grab des hl Nikolaus posten soll. Katholischer bereich, ja. Aber neuer eigener thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buenos dias! Was bin ich froh, dass der Wetterunterschied nicht ganz so heftig ist! Aber egal wie, Urlaub ist immer zu kurz!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch nur kurz, viel zu kurz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/16/2017 at 9:10 AM, mn1217 said:

Ich weiß grade nicht, wo ich das mit dem Grab des hl Nikolaus posten soll. Katholischer bereich, ja. Aber neuer eigener thread?

Nikolaus ist gestorben? Oje, wie sollen wir das den Kindern beibringen?

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb asia:

Doch nur kurz, viel zu kurz!

 

Uns war es lange genug! Jeden Morgen den Zorn der Gäste zu fürchten, weil man entweder nur Tee hat, der lösliche Kaffee schon wieder klumpig geworden ist, der Kaffeeweisser nicht vegan genug oder einige behaupten, dass man den Kaffee wieder in der Mikrowelle aufgewärmt hätte, ist hart.

 

(Dabei gibt es hier keine Mikrowelle. Nur einen Holzherd, aber der macht den Kaffee von gestern ratzfatz kochendheiß.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeesatz ist nur zum Düngen oder Gerücheentfernen gut, zu sonst nix. Ich lese immernoch lieber Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rince:

ich ja auch... :lol::ninja:

 

Aber was machst du, wenn du jemanden gern hast, der auf solchen Kram steht? :unsure:

:unsure:

Schwierig. Ich hab ne Bekannte, die pendelt gerne alles aus. Momentan komme ich mit Ironie zurecht, aber eine Grundsatzdiskussion dürften wir darüber nicht führen.

In einer Partnerschaft täte ich mir damit schon schwer, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mactafledis
vor 9 Minuten schrieb rince:

ich ja auch... :lol::ninja:

 

Aber was machst du, wenn du jemanden gern hast, der auf solchen Kram steht? :unsure:

Kakao. Mit Sahne.

Streit beginnt oft mit Rechthaben- und behaupten wollen. Viel gernhaben kann sich gütige Toleranz leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mactafledis:

Kakao. Mit Sahne.

 

:D:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mactafledis:

Viel gernhaben kann sich gütige Toleranz leisten.

Darauf wird es hinauslaufen ;) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...