Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

Anekdote an Rande: Ich weiß jetzt mindestens seit einem Quartal, dass der Kollege heiratet. Aber glaubt ihr, ich wüsste dem Namen der Braut? Er steht nicht mal in der Hochzeitseinladung - dafür aber die Namen der Eltern sowie meines Kollegen und seiner Mutter.

 

Haben die Angst, man schnappt dem Bräutigam die Braut wie Kindermatschhosen in Größe 92 bei Aldi vor der Nase weg? Merkwürdige Sitten.

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OneAndOnlySon:

Anekdote an Rande: Ich weiß jetzt mindestens seit einem Quartal, dass der Kollege heiratet. Aber glaubt ihr, ich wüsste dem Namen der Braut? Er steht nicht mal in der Hochzeitseinladung - dafür aber die Namen der Eltern sowie meines Kollegen und seiner Mutter.

 

Haben die Angst, man schnappt dem Bräutigam dir Braut wie Kindermatschhosen in Größe 92 bei Aldi vor der Nase weg? Merkwürdige Sitten.

 

Vielleicht, weil die Ehe eine Vereinbarung zwischen dem Kollegen und den Eltern der Braut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens heute zum ersten Mal die 24-Stunden-DB-Verspätungs-Marke gerissen! Gibt es dafür schon einen Club oder Verdienstorden?

(DB-Triathlon wäre auch was: 10km Fußmarsch, 10 km Straßenbahn und mindestens drei Züge, die nicht im Ticket stehen.)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlaBla?

Und was hat das mit dem Alter zu tun?

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Gabriele:

Schätzungsweise ist das hier gemeint.

So ist es. Und ich habe seit Studienzeiten nicht mehr auf eine Mitfahrzentrale zurückgegriffen.

@Shubashi Bist Du inzwischen da, wo Du hinwolltest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam. Unsere Bahn fuhr auch bei Wind. Sogar damals, als der Bundeskanzler ÖBB-Chef war. Der wird übrigens bald einen neuen Job suchen. Wie wäre es? Falls die Bahn trotzdem steht, kann er ein eingearbeitetes Team mitbringen, das beweist, dass ein beliebiger Feind schuld ist. Putin, Trump, Erdogan, wen Ihr wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/5/2017 at 10:03 AM, OneAndOnlySon said:

Anekdote an Rande: Ich weiß jetzt mindestens seit einem Quartal, dass der Kollege heiratet. Aber glaubt ihr, ich wüsste dem Namen der Braut? Er steht nicht mal in der Hochzeitseinladung - dafür aber die Namen der Eltern sowie meines Kollegen und seiner Mutter.

 

Haben die Angst, man schnappt dem Bräutigam die Braut wie Kindermatschhosen in Größe 92 bei Aldi vor der Nase weg? Merkwürdige Sitten.

tja... hättest du die güte, den kultur-hintergrund deines kollegen bekanntzugeben?

 

9 hours ago, Shubashi said:

Übrigens heute zum ersten Mal die 24-Stunden-DB-Verspätungs-Marke gerissen! Gibt es dafür schon einen Club oder Verdienstorden?

(DB-Triathlon wäre auch was: 10km Fußmarsch, 10 km Straßenbahn und mindestens drei Züge, die nicht im Ticket stehen.)

Xavier? melde von hier prächtigen spätsommer. wir müssen den thanksgiving-truthahn einfach an die sonne legen, dann brät er sich von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb gouvernante:

So ist es. Und ich habe seit Studienzeiten nicht mehr auf eine Mitfahrzentrale zurückgegriffen.

@Shubashi Bist Du inzwischen da, wo Du hinwolltest?

 

Guten Morgen!

Danke der Nachfrage, ich habe wieder im eigenen Bett geschlafen 

und stelle Euch schon mal wieder Tee und Kaffee hin.

(Übrigens war die ganze Sache halb so wild für mich, da es ja schon der Heimweg war. Und da ich mich ja feigerweise vor den entnervenden Sachen wie stundenlang sinnlos an der Info schlangestehen oder die Nacht im sogen. "Hotelzug" zu verbringen, gedrückt habe, war es eigentlich auch ein bisschen nett, abenteuerlich und lustig. Nur wie jede zünftige Safari leider auch doppelt so teuer wie die langweilige Version nach Fahrplan.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb phyllis:

tja... hättest du die güte, den kultur-hintergrund deines kollegen bekanntzugeben?

Ich habe sogar die Güte, dir es zu wiederholen, falls du es noch nicht gelesen hast:

 

Am 5.10.2017 um 15:56 schrieb OneAndOnlySon:

Ich hab eben die schriftliche Hochzeitseinladung von einem pakistanischen Kollegen bekommen *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht's der in Milch gekochten Hand?

 

Ich kenne hier einen sehr guten kosmetischen (und Hand-) Chirurgen ... OK, das ist ein alter, gemeiner und dreckiger Witz.  Aber wenn jemand Implantate braucht, wuerde ich ihn empfehlen (aber besser ist es, ohne Schnitte, Narben und Plastikteile durchs Leben zu gehen).

 

Hab ich euch schon mal die Story erzaehlt, wo ich Brust-Implantatie massieren sollte (leider *vor* der Operation)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben (also vor zwei Stunden) bin ich von Hamburg mit dem Zug zurückgekommen. Wir waren mit einer halben Stunde Verspätung in Nürnberg.weil wir statt über die "Neubaustrecke" über Celle fahren musste, da war der Anschluss weg. So war ich eine Stunde zu spät .

 

Was ich noch sagen wollte: rechts und links der Bahngleise gab es wirklich jede Menge Bruch, viele Wege waren unpassierbar........ ich bin froh, dass ich wieder daheim bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich auch vergessen unterwegs ein paar Kekse oder so etwas zum Kaffee einzukaufen ..... das habe ich nun davon, jetzt gibt es Kaffee "blank". Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, wenn er schmeckt  und das tat er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎10‎.‎2017 um 15:56 schrieb OneAndOnlySon:

Der Haken: Die Feier ist schon in zwei Wochen und in Pakistan. Ich gehe davon aus, dass dies eine dort übliche Proformaeinladung ist und mein Kollege nicht böse ist, wenn ich nicht dort erscheine. Aber wie reagiert man korrekt auf die Einladung? Geschenk und Absage?

 

Proforma - nein. Das gibt es bei Hochzeiten eigentlich nicht.

Böser Kollege? Aber sicher nicht. Eine schnell geplante Anreise nach Pakistan wird er nicht wirklich erwarten.

Wie reagiert man darauf? Bedauernd absagen und sich ein Geschenk überlegen - das ist tatsächlich wohl der richtige Weg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎10‎.‎2017 um 16:03 schrieb OneAndOnlySon:

Er steht nicht mal in der Hochzeitseinladung - dafür aber die Namen der Eltern sowie meines Kollegen und seiner Mutter.

 

In Indien ist das teilweise üblich - daher gehe ich davon aus, dass das in Pakistan auch üblich ist. War ja immerhin irgendwann mal ein gemeinsames Land (na ja, zusammen mit Bangladesh und noch früher zusammen mit Myanmar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Partner müsste heute geschäftlich nach Hamburg. Er hat heute morgen erfahren, dass den Zug ausfällt. Er und seine Kollegin haben einen Dienstwagen bekommen.

 

In der Stadt, in der ich mal gewohnt habe, wird eifrig aufgebaut.

Eine Freundin meiner Schwester würde Mal in Anwesenheit meiner Schwester von ihrem Kind gefragt, wie ein Riesenrad aufgebaut wird. Die Freundin sagte " weiß nicht, vielleicht mit einem Kran.". Und meine Schwester direkt : " Quatsch, Kran". Und hat es dann erklärt.

Unsere ehemalige Schule liegt auf einem Berg. Man hatte  einen guten Blick direkt in Richtung Marktplatz, wo das Riesenrad steht. Den Aufbau  haben wir alle zwei Jahre beim aus- dem- Fenster- gucken zugesehen 😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lothar1962:

 

In Indien ist das teilweise üblich - daher gehe ich davon aus, dass das in Pakistan auch üblich ist. War ja immerhin irgendwann mal ein gemeinsames Land (na ja, zusammen mit Bangladesh und noch früher zusammen mit Myanmar).

Haben Frauen in Pakistan überhaupt einen eigenen Namen? Sind sie nicht der Besitz ihres Vater und gehen nach der Hochzeit in den Besitz ihres Ehemannes über? Mein Mercedes hat ja auch keinen Namen, es sei denn, ich gäbe ihm einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...